“Garten Eden” 5 von 5 Sternen

Cap Jean Marie, Anse Kerlan, Praslin, Seychellen   |
Essen, Deutschland
“Garten Eden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wie die anderen Urlauber schon geschrieben haben, befindet sich die Villa in einem wunderschönen Garten. Der private Strand ist sehr ruhig. Der hohe Wellengang hat leider verhindert, dass wir viel gebadet oder gar geschnorchelt haben. Wegen der Korallen unbedingt Badeschuhe mitnehmen!!! Die beiden Gastgeberinnen haben uns liebevoll umsorgt und uns viele wertvolle Tipps gegeben. Der Sonnenuntergang am Strand oder von der Terasse aus war immer wunderschön. Die gegenüberliegende Insel sah vor dem roten Sonnenuntergan wie ein Scherenschnitt aus.Die beiden Hunde und Katzen, die Schildkröte Erna und die Henne mit ihrem Küken gaben dem Ganzen eine paradiesische Stimmung. Jeden Morgen wurde die Wohnung sauber gemacht. Die Aircondition funktionierte immer.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Leider kann ich die positiven Erfahrungen der anderen User nicht teilen. Uns hat die Buchung der Villa einen Teil unseres Urlaubs ruiniert. Nur durch glückliche Umstände ist das Ganze nicht in einer Urlaubskatastrophe geendet, aber der Reihe nach...
Bereits ein halbes Jahr vor unserer Reise haben wir unseren Urlaub durchgeplant und die Unterkünfte gebucht, darunter auch Villas du Voyageur über Expedia. Buchungsbestätigung kam innerhalb eines Tages und wir haben uns einfach nur noch auf die kommende Zeit gefreut.
4 Wochen vor Anreise haben wir uns nochmal an die Unterkünfte gewandt und unsere Reservierungen bestätigen lassen. Unsere erste (Villa Kass) und letzte Station
(Hibiscus auf La Digue) haben auch prompt geantwortet und alles weitere, wie z.B. den Transport zur Unterkunft, abgeklärt. Einzig von Villa du Voyageur blieb eine Antwort aus. Also wurde nach einer Woche nochmal bei Expedia nachgehakt, wo man uns versicherte, dass alles korrekt gebucht und seitens der Villa bestätigt worden sei. Wir sollten uns keine Sorgen machen. Nun gut, trotzdem bereitete uns die Schweigsamkeit des deutschen Anbieters unbehagen. Also noch eine Mail geschrieben, diesmal auf englisch, man weiß ja nie... Wieder keine Antwort. Schließlich stießen wir auf den Facebook-Account der Villas du Voyageur und versuchten es darüber nochmal. Hier kam sogar eine etwas verwirrende Antwort zurück, in der man uns mitteilte, dass man leider keine freien Unterkünfte habe, Expedia uns aber Alternativen angeboten habe (?!). Also wieder bei Expedia angerufen, die uns und Villas du Voyageur eine erneute Buchungsbestätigung zuschickten und erneut versicherten, dass wir uns keine Sorgen machen bräuchten, da ja alles bestätigt wurde. Erneut über Facebook unter Angabe der Buchungsnummer bei Voyageur nachgefragt -> Keine Reaktion.
Also für teures Geld den telefonischen Kontakt zur Villas du Voyageur auf den Seychellen gesucht und erneut nur auf den Anrufbeantworter sprechen können. Bis zu unserer Abreise kam keinerlei Reaktion mehr seitens Voyageur.

Wir hatten das große Glück als erste Etappe unserer Reise die Villa Kass am Anse Possession gewählt zu haben. Dadurch hatten wir die Möglichkeit uns ein Auto zu mieten, vor unserer Anreise die Villas du Voyageur zu besuchen und nach dem Sachstand zu fragen. Vor Ort teilte uns die deutschsprachige Dame mit, dass wir dort leider nicht unterkommen können, wir uns aber als Alternative das Hotel "The Islander" ansehen sollen. Dort schicke man immer die Leute hin, die man in den Villas du Voyageur nicht unterbringen könne?! Eine etwas merkwürdige Aussage, aber ok. Für uns war nun klar, dass wir unseren Urlaub unterbrechen und uns nach einer neuen Unterkunft umschauen mussten. Auf die Frage weshalb man nicht auf die vielen Kontaktversuche im Vorfeld reagiert habe, sagte man uns nur, dass Villas du Voyageur mit dem lokalen Reiseveranstalter Masons zusammen arbeite und man denen nicht zwischen Funken wollte. Ob das nun Grund dafür sein kann nicht auf die Kontaktversuche des Kunden zu reagieren, sei dahingestellt. Seitens Villas du Voyageur hat man also lieber gar nichts gemacht und abgewartet was passiert.
Wie angekündigt besuchte uns am Tag darauf eine Dame von Masons und bot uns ein "Upgrade" in eine Unterkunft bei "The Islander" an. Zum Glück hatten wir uns dort vorher schon umgesehen und konnten dankend ablehnen. Die negativen Bewertungen im Netz bestätigten unseren Eindruck, der eher einem Campingplatz gleich kam. Schließlich fragte man uns, ob wir eine Unterkunft kennen würden in der wir unterkommen könnten! Spätestens hier war klar, dass wir nicht all zu viel Hilfe seitens Villas du Voyageur oder Masons erwarten konnten.
Also die Familie in Deutschland eingebunden und in stundenlange Telefonate mit diversen Expedia-Telefoncentern in der ganzen Welt verwickeln lassen. Um das Theater hier abzukürzen, wir haben nach 3 Tagen schließlich gemeinsam mit einer Expedia-Mitarbeiterin in den USA eine akzeptable Lösung gefunden und konnten endlich unseren Urlaub fortsetzen.
Die viele Urlaubszeit die uns durch das unglaubliche Verhalten der Villas du Voyageur gestohlen wurde, konnte uns natürlich keiner wiederbringen. Wir können nur von Glück reden, dass Voyageur nicht die erste Unterkunft unserer Reise war, sonst hätten wir uns womöglich mit irgendeiner Klitsche zufrieden geben müssen.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen können wir nur jeden Interessenten davor warnen die Villas du Voyageur in Betracht zu ziehen, da sich scheinbar niemand sicher sein kann tatsächlich auch dort untergebracht zu werden.

Unabhängig von diesem Bericht können wir nach 2 1/2 Wochen auf den Seychellen sagen, dass der südliche Teil der Insel (Anse Kerlan, Grand Anse,...) nicht annähernd so schön ist, wie der Norden mit seinen traumhaften Stränden (Anse Lazio, Anse Volbert). Zudem berichteten andere Urlauber die wir auf unserer Tour trafen von ernsthaften Problemen mit Strandflöhen und Mücken am Anse Kerlan. Zumindest das enorme Mückenproblem konnten wir bei unserer Stippvisite der Villas du Voyageur am eigenen Leib erfahren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Traumhaft gelegen am Anse Kerlan (Praslin). Strand hat eigenes Hausriff zum Schnorcheln. Der Garten ist sehr gepflegt. Villas sind sehr gut ausgestattet. Dagmar, Natalie & ihr Team sind äußerst freundlich, hilfsbereit und somit bekommt der Urlaub einen sehr familiären Charakter! Das kontinentale Frühstück (Obst, Käse, Ei, Speck, Marmelade, Toast,...) wird direkt auf der riesigen Terrasse serviert. Leider fand sich bei uns keine Zeit für ein kreolisches Abendessen, was aber sicher ganz toll gewesen wäre. Dafür gab es gegrillten Fisch! Mietauto braucht man nicht unbedingt, da der Bus sehr günstig ist und man damit überall hinkommt. Einziger Nachteil wäre, dass der letzte Bus um ca. 19.00 fährt. Es gibt einige nette Restaurants und Minimarkets in der Nähe, die zu Fuß erreichbar sind. Empfehlenswerte Ausflüge wären: Schnorcheltour zur Insel Courieuse und St.Pierre (inkl. einmaligem Fisch-BBQ & Getränke), Fußweg zum Anse Georgette, Fußweg zum Anse Lazio (Rückfahrt mit dem Bus ist sehr abenteuerlich!), Vallee de Mai. Auch den Kindern wird nicht langweilig, da es hauseigene Schildkröten, Hunde, Kätzchen und Hühner gibt. Der Strand eignet sich zum Bauen von Sandburgen und abenteuerliche Unterkünften a la Bear Grylls, schnorcheln und boogieboarden. Ich kann die Villas du Voyageur nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder besuchen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Eine wahre Oase der Erholung.
Es handelt sich hier um eine Villa mit 2 Wohnungen.Jede Wohnung besitzt ihre eigene Terrasse von der man einen wundervollen Ausblick über den gepflegten Garten mit dahinter liegenden Meer hat.Man kann jede Wohnung entweder mit 1 Schlafzimmer oder auch mit 2 Schlafzimmern mieten.In der Küche hat man alle notwendigen Utensilien vorhanden.In dem Küchen/Wohnzimmer befindet sich auch eine gemütliche Coach und ein Fernseher mit DVD-Player.Leider waren nur 2 Kanäle verfügbar, aber Dagmar(die Hauschefin) hatte auch einige DVDs zur Hand.
Wir hatten unsere Villa ohne Frühstück gebucht und trotzdem hatten wir jeden Morgen einen Teller mit frischen Obst auf unserem Tisch auf der Terrasse stehen.
Für Sauberkeit in der Villa sorgte die "Perle" der Villa du Voyageur.Eine sehr freundliche Seychellin, die auch auf Wunsch am Abend ein herrliches Abendessen in der Villa zaubert.
Dem Grundstück schliesst ein kleiner aber feiner Privatstrand an.Das Korallenriff geht hier bis zum Strand und man sollte lieber Wasserschuhe an haben.Es ist wunderbar zum schnorcheln hier.Wenn man schwimmen gehen will, sollte man auf den nächsten Strand gehen, der ca.3-5 min entfernt ist.
Man kann auch einen wunderbaren Sonnenuntergang vom Strand aus, aber auch von der eigenen Terrasse aus erleben.
Dagmar(die Hauschefin) ist eine wunderbare und sehr nette Lady, die immer zur Verfügung stand wenn wir mal Hilfe brauchten.Sie übernahm auch alle Tourbuchungen.
Ab und zu, kam sie auch mal mit frisch geschnittenen Kokoschips vorbei und brauchte uns einige DvDs.
Im Fazit ein wahrer Geimtipp!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Super schöne Lage an der Anse Kerlan - man hat quasi einen Privatstrand! Für manche vielleicht ein bißchen zu einsam und abgelegen. Die Besitzerin ist sehr hilfsbereit und supernett, spricht natürlich deutsch und kann bei allen Fragen weiterhelfen! Ein weiteres Plus - es gibt nur 2 Wohnungen, sehr gut ausgestattet. Alles sehr sauber. Die Anse Lazio und Anse Georgette kann man mit kleinen Wanderungen zu Fuß erreichen. Der Busstop (weniger als 1 Euro für 2 Personen und man kann überall auf die Insel hinfahren) ist nicht weit. Zu Fuss in Reichweite sind zumindest 2 Supermärkte und 1,2 Restaurants. Aber Cynthia kocht ja auch und das sehr gut!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Die Villas du Voyageur waren unsere erste Unterkunft auf einem 3-wöchigen Seychellen-Urlaub,wir blieben 6 Nächte und waren begeistert. Die Lage gleich am Strand ist traumhaft,der Garten schön bepflanzt,es ist sehr ruhig und man hat einen tollen Blick von der Terasse beim Frühstücken.Das Frühstück war gut,auch das von Cynthia gekochte Curry am Abend.Dagmar,Nathalie und Marcel sind sehr freundlich und hilfsbereit-wir haben uns sehr wohlgefühlt.Atemberaubende Sonnenuntergänge! Die Räumlichkeiten sind riesig und gut eingerichtet,man kann auch self-catering machen. Unsere Kinder( 10 und 13 Jahre alt) haben sich pudelwohl gefühlt und wir alle fanden die Villas du Voyageur unsere schönste Unterkunft auf den Seychellen.Wir würden wieder dort hingehen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Unser absoluter Geheimtip und Favorit sind die Villas du Voyageur am Cap Jean Marie, Anse Kerlan. Dort, quasi "ganz am Ende der Insel", entlang des kleinen Holperweges, seitlich am Lemuria Golfplatz vorbei, hat sich Dagmar (eine reizende deutsche Lady) ein kleines Paradies geschaffen. Die beiden Villen, etwas erhöht auf einem Hügel, bieten einen wahnsinnig schönen Blick über den kleinen Gartenpark und auf den idyllisch versteckten "Privatstrand". Unbezahlbar und unvergleichlich: Der Sonnenuntergang quasi exklusiv in abgeschiedener Idylle!!!!!!
Die Villen sind aussergewöhnlich stilvoll, großzügig und urgemütlich eingerichtet. Die Terassen sind so lässig, dass man selbst nachts gar nicht ins Haus und ins Bett gehen möchte, obwohl es hier (eher inseluntypisch) sehr gute Matratzen gibt. Der Gast kann sozusagen das ganze Areal nutzen, mit Park, kleinem Teich, Schatten-Pavillon, Aussendusche und Liegen am Strand.
Dagmar erfüllt quasi jeden Wunsch (ihre im Lagerfeuer gegarte Brotfrucht ist ein Traum) und Synthia, die "Hausperle", wie sie ihre Putzfrau nennt, kocht auf Wunsch sündhaft leckere urtypische creolische Köstlichkeiten (mit Karipili aus dem Garten, das sind köstlich scharfe Blätter vom "Currybaum"). Dagmar bietet alle "Urlaubsleistungen" die man braucht, bzw. organisiert sie sie umgehend. Die leider viel zu kurze Woche war bisher unser ultimativ schönster Urlaub und wir haben Dagmar auch persönlich sehr ins Herz geschlossen!!!! Fazit: Absolut urgemütliche Spitzenklasse!!!! Ein hervorragendes Urlaubsangebot, das jeden Cent wert ist. PS: Die Villas liegen in der Einflugschneise des Praslin Flughafens, uns hat das jedoch kein bisschen gestört, im Gegenteil, die kleinen TwinOtter Flieger sind gar nicht so laut und zaubern irgendwie Inselhüpfer-Feeling. Großartiger Pluspunkt: Dagmar hat einen eigenen Zugang zum Lemuria Resort und somit zum fantastischen Anse Georgette - aber nur für Hausgäste, als nervt sie bitte nicht mit Anfragen, wenn ihr nicht dort wohnt!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Villas Du Voyageur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Du Voyageur

Anschrift: Cap Jean Marie, Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Anse Kerlan
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Du Voyageur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villas Du Voyageur Anse Kerlan
Praslin Villas Du Voyageur
Villas Du Voyageur Praslin, Seychellen

Wenn Sie Villas Du Voyageur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.