“Castello Beach Hotel ein muss auf Praslin” 5 von 5 Sternen

Castello Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Kerlan, Praslin, Seychellen   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Bern, Schweiz
“Castello Beach Hotel ein muss auf Praslin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Die Zeit vom 4.11 bis 18.11.2010 auf Praslin im Hotel Castello war eine wunderschöne Reise mit einem tollen Hotel.
Wir haben die Reise über das Internet gebucht und da ist man ja immer ein wenig unsicher was man dafür bekommt. Mit unserer Reise und dem Hotel Castello Beach haben wir aber ein sehr gutes Händchen gehabt. Die Insel Praslin ist als Ausgangspunkt auf den Seychellen einfach perfekt und das Hotel war 1. Klasse!

Das Castello hat mit seinen etwas mehr als 20 Zimmer eine gute Grösse. Dies gilt auch für die Zimmer! Die Zimmer sind sehr schön und gross ( auf das Badezimmer ist schön gross und hat eine Dusche wo man auch mal zu zweit Duschen gehen kann ). Auch für grosse Menschen wir mich ist das Bett und die erwähnte Dusche toll.

Die Poolanlage ist gemütlich und die Wasserqualität im Pool ausgezeichnet. Der Strand direkt am Hotel ist sauber und der Sonnenuntergang einfach herrlich. Erholung pur!

Noch ein grosser Dankeschön an Johnny ( Deutschsprechender Hotelmanager ):
- Johnny hat immer gute Tipps und kümmert sich super um seine Gäste. Ausflugtipps oder egal was man für seinen Urlaub benötig. Danke auch für unseren schönen Abend mit "Spezialmenu" und dem Tisch direkt am Meer!
- Jose für die Spezial Drinks an der Bar. Für jeden Geschmack der entsprechende Cocktail ( ca. 150 Drinks im Sortiment bei Jose ;-)
-Ivan für die geführten Touren zu den schönsten Stränden von Praslin ( Lazio und Georgette ). Ivan der Gärtner des Hotels führt einem durch die Berge an diese Strände, wo er zum Teil sogar selber die Pfade erstellt hat!

Wenn wir nochmals auf die Seychellen fahren, dass wird es sicher wieder Praslin und das Castello Beach Hotel sein!

Danke und bis bald mal wieder!!

Wer ein anderes Hotel bucht ist selber schuld ;-)

• Aufenthalt November 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Falls wir uns nochmals entscheiden müssten - wir würden wieder auf den Seychellen und im Castello Beach heiraten:
Selten habe ich ein Hotel mit einheimischen Mitarbeitern! erlebt welches so harmonisch und trotz des kulturell grundverschiedenen Selbstverständnisses so selbstverständlich gut funktioniert. Also vorbildlich geführt - im Gegensatz zu manch anderem Resort auf Praslin.
Für eine Hochzeit ohne Trubel und gesellschaftlichen Zwängen und trotzdem umtriebig und mit ungeplanten Gästen...sei es die Standesbeamtin -- erste Wahl. Wobei es ja immer wieder verrückte Verwandte oder Bekannte gibt die mal kurz einfliegen um sich die Hochzeit nicht entgehen zu lassen.
Die zweigeschossigen Residenzen sind landestypisch, perfekt ausgestattet. Der Service ist quasi 24h abrufbar. Die Mitarbeiter sind unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend.
Die finale Planung der Trauungszeremonie wird doppelt begleitet - einmal Betreuung für den Mann und einmal für die Frau. Die Abstimmung bzw. das Fingerspitzengefühl könnte feiner nicht sein.
Für alldiejenigen die auf den Seychellen heiraten möchten ist das Castello Beach Hotel ein echter Gehiemtipp.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir haben unsere fliterwochen auf den seychellen gemacht. Dazu besuchten wir 3 inseln mit jeweils einigen tagen aufenthalt. Praslin war unsere zweite insel. Leider waren wir nur 3 tage im castello beach hotel, jedoch sind wir uns sicher dass wir zurückkehren.
Als wir am hotel antrafen hat man uns herzlich begrüsst und uns alles ausführlich erklärt. Auch internetcode bekamen wir ohne dass wir zusätzliche kosten hatten. Da wir halbpension hatten, konnten wir abends uns zwischen 4 verschiedene geri hten unterscheiden.
Jeden tag bekamen wir 2 mal täglich frische tücher. Nach dem abendessen hatte man uns das mosquitonetz aufgemacht.
Am ersten tag bekamen wir, da wir flitterwochen feierten, sekt mit 2 gläsern und frisches obst aufs zimmer gebracht. Am letzten tag bekamen wir sogar ein candle light diner mir einem tisch am strand. Ein weg aus kerzen hatte man uns bis zu unserem tisch gelegt. Es war umwerfend!!!!! Bei der abreise bekamen wir sogar noch ein kleiner abschiedsfeschenk! Service war super! Es war di schönsten 3 tage von unseren ganzen reise!!! Hotel ist sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir hatten das Hotel vom 15-18 August gebucht. Es war traumhaft. Die Lage ist super, die Zimmer ziemlich geräumig, und das Bad ist auch recht gross. Das Personal ist super freundlich und höflich. Als wir zum Abendessen in das Hotelresaurant gingen, war nach unserer Rückkehr das Moskitonetz das über dem Bett war zugezogen und die kleinen Kissen lagen ebenfalls neben dem Bett. Das Hotel hat auch einen kleinen Pool, und einen eigenen Strand jedoch ohne Liegen. Abends ist manchmal ein Musiker da, der für meinen Geschmack etwas zu laut spielt, und die Gäste zum mitsingen animiert. Jedoch möchte ich beim essen lieber meine Ruhe haben. Ist jedoch Geschmackssache. Auch was in meinen Augen nicht super ist, ist dass man Abends mit HP 4 Menüs zur Wahl hat, wovon das meiste Fisch oder Hühnchen ist. Da ich beides nicht esse, musste ich auf ein anderes Menü ausweichen, wo man dann die Differenz bezahlen muss. Ein kleines Buffet oder eine grössere Karte würde auch den letzten Kritiker zufrieden stellen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Was gibt es da groß zu erzählen, das Ambiente ist traumhaft, man hat keinen Stress mit den Vorbereitungen und der Fotograf (unbedingt nach Paul Turcotte fragen) war der Hammer!

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Wir sind gerade zurück aus unserem Honeymoon auf den Seychellen. Wir haben drei Inseln gesehen und ich kann Praslin und das Castello Beach wirklich weiter empfehlen. Wir haben dort 6 Nächte verbracht und am 4. Jänner geheiratet. Gleich bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und bekamen ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit zwei Etagen, Früchte und Sekt standen im Zimmer schon bereit. Die Betreuung insgesamt war ausgesprochen gut, alle Hotelangestellten freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Halbpension, das Essen war erste Klasse, Vorspeise und Nachspeise und für die Hauptspeise vier Gerichte zur Auswahl. Die Hochzeit war perfekt organisiert, wir konnten bei Blumen, Deko, Ort der Trauung, Essen etc. unsere Wünsche angeben und dank dem Manager Johnny und seinem Team war es ein perfekter Tag. Johnny war auch Trauzeuge und hat sich um jedes Detail selbst gekümmert und uns sogar noch angeboten zusätzlich zum Fotografen bei Sonnenuntergang zu fotografieren. Auch unsere individuellen Wünsche (Kerzen, Musik über Laptop etc. ) hat er sofort umgesetzt. Alles in allem war es eine Traumhochzeit und ein wunderschöner Aufenthalt im Castello Beach!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Hotel:
Kleines ,überschaubares ,sehr gut geführtes Boutique Luxury Resort ,unter deutschsprachigen Leitung. Einfach traumhaft. Wir hatten mit Frühstück gebucht und saßen dabei im wunderschönen offenen Restaurant, ganz in der Nähe des Swimmingpools mit Blick auf das herrlich grün-türkisfarbenes Meer. Wir teilten diese Eindrücke mit hauptsächlich deutschsprachigen Gästen.
Zimmer:
Unsere gebuchte Junior Suite war einfach fantastisch, groß, hell, sehr sehr sauber und mit viel Holz und Korb eingerichtet. Das zauberhaft gestaltete Bad mit Toilette war super sauber und gepflegt. Einfach traumhaft.
Service:
Ganz besonderst nett war das gesamte Personal des Castello Beach Hotels. Wir empfanden den Service sehr gut. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt, immer mit einem liebenswerten Lächeln im Gesicht. Einen besonderst herzlichen Dank geht an unseren Hotelmanager. Er war stetig um das Wohl seiner Gäste bemüht, aufmerksam und zuvorkommend. Selbst an seinem freien Tag war er für uns da.
Gastronomie:
Das Abendessen war super lecker und äußerst liebenswert im Detail angerichtet. Es war a la Card und einmal die Woche gab es ein klasse kreolisches Buffet mit Tanz und Musik. Naja die Musik war etwas zu laut für uns, aber das Essen war spitze. Wir sind aufgrund der guten Lage des Hotels auch ein paar Mal auswärts Essen gegangen, jedoch war kein Restaurant so lecker wie das im Castello Beach. Selbst Hotelgäste des benachbarten 5 Sterne Hotels Lemuria, kamen gerne häufiger am Abend wegen der schmackhaften Küche zum Castello Beach Restaurant.
Sport und Unterhaltung:
Wir selbst haben das Hotel wegen der absoluten Ruhe gebucht und das haben wir auch erlebt. Unser Wunsch zu tauchen wurde allerdings vollständig erfüllt. Allerdings wer Action und Animation erwartet, ist hier falsch. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert für Paare ohne Kinder die Ruhe und Erholung suchen. Allerdings sollte man sich auf keinen Fall die Entdeckung der Insel und benachbarter Inseln entgehen lassen. Unterstützung für die Urlaubsplanung gibt es selbstverständlich im Hotel.
Fazit:
Dieser Seychellen Urlaub war einer der schönsten Urlaube die wir je erlebt haben. Alles war traumhaft paradiesisch. Selbst das Wetter hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht, wir hatten 17 Tage Sonnenschein, Erholung pur und sind um viele Erfahrungen und Erlebnisse reicher.
Danke an das gesamte Castello Beach Personal für den schönen Urlaub.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin
Hotel Castello Beach Anse Kerlan

Wenn Sie Castello Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.