“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Anse Kerlan, Praslin, Seychellen   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Auf Praslin angekommen wurden wir sehr herzlich am Flughafen empfangen und zum Hotel gefahren. Auch im Hotel wurden wir herzlich empfangen und haben uns direkt sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sehr geräumig, stilvoll eingerichtet und das Bad on suite sehr modern gestaltet.Leider wurde ich direkt krank, eine mitgeschleppte Grippe legte mich mit Fieber flach und ich verbrachte die ersten Tage nur im Bett. Das Personal und der deutsche Hotelmanager Mr. Peter Schmeier haben sich rührend um mich gekümmert so das ich schnell wieder auf den Beinen war und den Urlaub genießen konnte. Da wir nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hatten gab es vom Hotel aus immer gute Empfehlungen und Hilfestellungen was man auf den Inseln unternehmen kann. Der hoteleigene Strand mit bequemen Liegen war zum Relaxen und Sonnenuntergang genießen sehr einladend. Wer den absoluten Traumstrand sucht lässt sich an der Rezeption im nahegelegenen Golfressort anmelden und kann den Tag am wunderschönen Anse Georgette verbringen. So richtig hässlich ist in Praslin kein Strand. Sehen alle aus wie auf einer Postkarte. Auf Empfehlung des Hotelmanager waren wir bei White Tip Divers tauchen und haben dort unvergessliche Tauchgänge erlebt. Jeder Tipp war ein Erlebnis. Einen Tag haben wir auf Empfehlung in La Digue verbracht und haben die Insel per Fahrrad erkundet. Die Fahrräder wurden von Hotel aus auf La Digue geordert und standen bereit als wir ankamen. Traumhaft schöne Insel.
Einen besonderen Dank für das wundervolle Essen geht an den Koch Juan Aranda. Lokale und europäische Küche wird hier wohlschmeckend und interessant kombiniert. Wir haben uns jeden Abend auf das Menü gefreut. Hervorheben möchte ich hier das weltbeste Fischtartar von Juan was mir je serviert wurde.
Der Service war immer freundlich und aufmerksam. Man kann in Ruhe essen, dezent wird nachgeschenkt oder nach weiteren Wünschen gefragt. Extrawünsche wurden immer erfüllt.
Wir hatten einen wunderschönen 14 tägigen Urlaub im Castello Beach Hotel und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Ein Tipp von uns an die stressgeplapgten Europäer: Die Uhren ticken anders auf den Seychellen und das ist auch gut so! Hektik kennt man dort kaum. Entsprechend gelassen sollte man mit dieser "Island Time" umgehen. Dann hat man wirklich Urlaub und Entspannung.

Vielen Dank für den traumhaften Urlaub im Castello Beach Hotel an das Personal, Juan Aranda und den deutschen Hotelmanager Peter Schmeier. Wir können das Castello nur wärmstens empfehlen.

Im Preis-Leistungsverhältnis können sich andere Ressort auf der Insel gerne was abschauen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Sattel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir verbringen gerade die letzte Etappe unseres Seychellenurlaubs hier auf Praslin und von unserer "Vermieterin" wurde uns abends das Restaurant des Castello Beach Hotels empfohlen, die Küche wäre super.
Voll Vorfreude machten wir uns also fertig und fuhren kurzerhand dorthin. Wir waren ein bisschen früh, kein Problem, dachte ich, nehmen wir noch einen Drink.
Uns wurde ein Tisch nahe dem Pool angeboten und mit der Getränkekarte gleich mal die Menükarte gebracht, mit dem Hinweis, schon mal auszusuchen. Ausserdem wurde gefragt, wie wir denn gedenken, unsere Rechnung zu bezahlen. Die ganze Zeit waren die Bedienungen nur mässig freundlich, eigentlich machten sie den Eindruck, wir gingen ihnen total gegen den Strich. Ich fing schon an, mich nicht besonders willkommen zu fühlen.
Nachdem wir die Getränke und auch sofort das Essen bestellt hatten, warteten wir, bis es 7 Uhr war. Dann wurden wir an unseren Tisch gebracht und sofort kam das Essen. Weder wurden wir gefragt, ob wir noch was trinken wollten (mein Mann und meine Tochter hatten zu dem Zeitpunkt nichts mehr), noch bekamen wir, wie im Übringen alle anderen Gäste, die nun kamen, ein Brot mit Butter vor dem Essen. Nichts!!!!!
Es war wie ein schnelles Abfertigen....
Wir gehen oft essen und kennen guten und schlechten Service und hier auf den Seychellen muss man mit unter schon mal ein Auge zudrücken, aber ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so von oben herab behandelt, wie ein Gast dritter Klasse.
Das Essen war ganz hervorragend, aber leider war mir zu dem Zeitpunkt bereits der Appetit vergangen. Nachdem wir noch nach 2 Getränken fragen mussten, beschlossen wir, keinen Nachtisch mehr zu nehmen, keinen Kaffee, nichts.
Beim Bezahlen überprüfte die Dame vom Service zweimal, ob die Kreditkarte tatsächlich gedeckt war, die Rechnung bezahlt, das war der Gipfel aller Unverschämtheit.
Wir haben schon in gehobeneren Häusern gegessen und geschlafen und wir sehen beim bestene Willen nicht danach aus, als ob wir uns so ein Restaurant nicht leisten könnten (und selbst dann halte ich so ein Verhalten für fragwürdig), daher weiss ich leider nicht, was die Damen am Service dazu verleitet hat, uns derart schlecht zu behandeln.
Für uns steht fest, nie wieder werden wir hier Geld ausgeben, auch wenn das Essen unbestritten gut war. Aber zu einem guten Dinner gehört nun mal mehr, als nur ein gute gekochtes Essen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Ulrich B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte Gäste unseres Restaurants,

dass Sie unser Essen als „ganz hervorragend“ bezeichnen, hat uns sehr gefreut.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit den Serviceleistungen unseres Restaurantpersonals so sehr von den Servicebeurteilungen unserer anderen Gäste abweicht.

Natürlich haben wir Ihre Kritikpunkte in unseren regelmäßigen Schulungen aufgenommen und danken für Ihre Anregungen.

Was die Frage nach der Deckung Ihrer Kreditkarte angeht so dürfen wir Ihnen versichern, dass es sich um ein Mißverständnis handelte. Unserer seychellischen Servicekraft tut es sehr leid, daß sie sich nicht verständlich genug machen konnte. Die Deckung einer Kreditkarte spielt im Übrigen keine Rolle für uns, maßgeblich ist ausschließlich, ob eine Karte vom Lesegerät akzeptiert wird (wie in Ihrem Fall) oder nicht.

Nochmals möchten wir unser Bedauern für Ihren Eindruck aussprechen und werden weiterhin
konzentriert daran arbeiten, dass sich auch zukünftig das Feedback zu unserem Servicepersonal mit den Beurteilungen unserer anderen Gäste deckt.

Mit freundlichen Grüßen aus Praslin

für
Peter Schmeier
General Manager
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Nur wirklich Gutes ist zu sagen. Zimmer, Pool, Essen, Strand und das Personal ist in meinen Augen nicht mehr zu überbieten. Ich habe mich selten so wunderbar gefühlt in einem Hotel. Danke dafür! Das Einzige was wirklich schrecklich war, und dafür kann das Hotel rein gar nichts ist, dass direkt neben dem Hotel ein einheimischer Nachbar Flughunde in grossen Netzen fängt, sie dort elendig zappelnd leiden lässt für Stunden, sie dann totschlägt und als Delikatesse an Restaurants verkauft. Das Ganze bestens von unserer Terrasse aus zu beobachten. Gott sei Dank für den einen armen Flughund.....wir haben ihn gesehen und ihn freigekauft, was ohne die Hilfe des Hotelpersonals gar nicht möglich gewesen wäre. Danke für diese Unkompliziertheit und Hilfe. Wahrscheinlich hat der Manager des Hotels das gar nicht mitbekommen wie nett seine Angestellten uns zur Seite standen. Ich weiss, dass in Ländern wie diesen solche "Gepflogenheiten mit Tieren derart umzugehen" an der Tagesordnung sind und auf die Frage warum ich das hier schreibe...hier ist die Antwort: ich hoffe, dass "etwas geschieht". Dass das Hotel diesen Nachbarn irgendwie davon abbringen kann mit dieser Tierquälerei fortzufahren. Und wenn es auch nur deshalb ist, um dann hier potentiellen Gästen mitteilen zu können, dass sie nicht befürchten müssen in ihren Urlaub Augenzeugen einer solchen Tortur an einem Tier zu werden. Wer gehört und gesehen hat wie erbärmlich dieses arme Tier vor Angst um sein kleines Leben geschrien hat während es aus dem Netz geschnitten wurde, wird mein Anliegen verstehen.
Ein Tropfen auf den heissen Stein, das ist klar. Trotzem und gerade deshalb!

Daniela Drees

• Aufenthalt November 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut. Das Personal inkl. der Manager (deutscher) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß & sauber. Der Hotelstrand ist nicht unbedingt der Traumstrand den man erwartet. Aber kein Problem, mit dem Bus ein paar Minuten fahren und man findet DIE Traumstrände!!! Das essen im Hotel ist einfach Spitze. Die Gästestruktur ist gemischt: Deutsche, Franzosen, Engländer usw. Alle sehr freundlich (Hier einen Gruß nach Bayern und Österreich). Wir hatten HP ( jeden Abend ein 3Gänge Menü) und waren SEHR zufrieden-TOP. Ein Minuspunkt ist der Pool. Der Pool wird zwar jeden morgen gereinigt, nur die Filteranlage funktioniert nicht oder nur bedingt. Nach einer Weile will man nicht mehr darin baden. Der Manager will sich darum aber kümmern...Man muss aber bedenken das die Menschen auf den Seychellen nicht die schnellsten sind oder besser gesagt das die Mentalität ein ganz andere ist. Es geht alles etwas "gemütlicher" zu...das ist beim Abendessen zu merken (man wartet halt etwas länger auf alles). Es hat uns aber nicht gestört, wir hatten ja Zeit :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ansprechend gestaltete kleine Hotelanlage. Absolut ruhig (der nahegelegene Flughafen stört in keiner Weise, also nur sehr gut wegen des kurzen Transferweges). Die Zimmer (wir hatten Junior- bzw. Familien Suite) sind großzügig, gut und ansprechend ausgestattet. Frühstück für unsere Begriffe völlig ausreichend. Das Abendessen ist sehr gut (für Kinder evtl. vorher Kindermenü bestellen weil das Essen doch recht lange dauert!). Die Wartezeit aufs Essen hat sich während unseres Aufenthalts immer mehr in die Länge gezogen, so dass wir uns da gezwungen sahen mal ein ernsteres Wort mit dem Personal zu wechseln (und nicht nur wir). Schade, denn dadurch kommt auch kaum ein Gast mehr auf die Idee sich nach dem Essen noch einen wirklich guten Cocktail an der Bar zu gönnen - man ist ja sowieso schon stundenlang gesessen. Wir habe diese Cocktails immer vor dem Essen als Sundowner genossen und durch die Lage des Hotels ist das auch sehr zu empfehlen! Der Hotelstrand gehört nicht zu den Traumstränden der Seychellen, für einen kurzen Sprung ins Meer nach einem Ausflug aber durchaus o.k. In der näheren Umgebung finden sich ein paar Läden (Lebensmittel und Souvenirs aller Art), eine Bushaltestelle ebenfalls. Ein paar wirklich schöne Strände können auch vom Hotel aus zu Fuß erreicht werden (Anse Georgette - vorher über Rezeption im Lemura Resort anmelden!, auch Kinderwagen-geeignet). Und sogar in die Anse Lazio gelangt man auf einer Wanderung. Alles in allem ein empfehlenswertes kleines Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hennef, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Einfach nur zu empfehlen, ein sehr gepflegtes Hotel und ein Super Service ! Die Lage des Hotel ist top! Nur der eigene Strand ist nicht so schön, aber dafür gibt es genug traumhafte Strände direkt in der nähe!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Absolut ruhig gelegen, kleine Geschäfte und Bushaltestelle in 5 Min. Fußweg.
Der nahe Flughafen stört überhaupt nicht. Ausgesprochen freundliches Personal, hervorragendes Essen (Abend) - Halbpension sehr empfehlenswert.
Der deutsche Manager ist stets präsent und hat für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr nebst Lösung - egal ob es um Autovermietung, Ausflüge oder Busverbindungen geht.
Auch bei Problemen wie z.B. der kaputten Fliese im Pool wurde sofort kostenloser Shuttle zur Cote d'Or organisiert und der Pool der Villa Castello geöffnet.
Wir haben dank seiner Hilfe einige tolle Ausflüge gemacht und noch Geld dabei gespart.
Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall statt des Speedbootes den Flugtransfer zu buchen. Das geht einmal schneller und zum anderen bleibt einem Seekrankheit erspart.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind zu empfehlen - sehr geräumig und mit schöner Terrasse oder Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin
Hotel Castello Beach Anse Kerlan

Wenn Sie Castello Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.