“Licht & Schatten” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Karlsruhe, Deutschland
“Licht & Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr gut. Das Personal inkl. der Manager (deutscher) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön groß & sauber. Der Hotelstrand ist nicht unbedingt der Traumstrand den man erwartet. Aber kein Problem, mit dem Bus ein paar Minuten fahren und man findet DIE Traumstrände!!! Das essen im Hotel ist einfach Spitze. Die Gästestruktur ist gemischt: Deutsche, Franzosen, Engländer usw. Alle sehr freundlich (Hier einen Gruß nach Bayern und Österreich). Wir hatten HP ( jeden Abend ein 3Gänge Menü) und waren SEHR zufrieden-TOP. Ein Minuspunkt ist der Pool. Der Pool wird zwar jeden morgen gereinigt, nur die Filteranlage funktioniert nicht oder nur bedingt. Nach einer Weile will man nicht mehr darin baden. Der Manager will sich darum aber kümmern...Man muss aber bedenken das die Menschen auf den Seychellen nicht die schnellsten sind oder besser gesagt das die Mentalität ein ganz andere ist. Es geht alles etwas "gemütlicher" zu...das ist beim Abendessen zu merken (man wartet halt etwas länger auf alles). Es hat uns aber nicht gestört, wir hatten ja Zeit :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ansprechend gestaltete kleine Hotelanlage. Absolut ruhig (der nahegelegene Flughafen stört in keiner Weise, also nur sehr gut wegen des kurzen Transferweges). Die Zimmer (wir hatten Junior- bzw. Familien Suite) sind großzügig, gut und ansprechend ausgestattet. Frühstück für unsere Begriffe völlig ausreichend. Das Abendessen ist sehr gut (für Kinder evtl. vorher Kindermenü bestellen weil das Essen doch recht lange dauert!). Die Wartezeit aufs Essen hat sich während unseres Aufenthalts immer mehr in die Länge gezogen, so dass wir uns da gezwungen sahen mal ein ernsteres Wort mit dem Personal zu wechseln (und nicht nur wir). Schade, denn dadurch kommt auch kaum ein Gast mehr auf die Idee sich nach dem Essen noch einen wirklich guten Cocktail an der Bar zu gönnen - man ist ja sowieso schon stundenlang gesessen. Wir habe diese Cocktails immer vor dem Essen als Sundowner genossen und durch die Lage des Hotels ist das auch sehr zu empfehlen! Der Hotelstrand gehört nicht zu den Traumstränden der Seychellen, für einen kurzen Sprung ins Meer nach einem Ausflug aber durchaus o.k. In der näheren Umgebung finden sich ein paar Läden (Lebensmittel und Souvenirs aller Art), eine Bushaltestelle ebenfalls. Ein paar wirklich schöne Strände können auch vom Hotel aus zu Fuß erreicht werden (Anse Georgette - vorher über Rezeption im Lemura Resort anmelden!, auch Kinderwagen-geeignet). Und sogar in die Anse Lazio gelangt man auf einer Wanderung. Alles in allem ein empfehlenswertes kleines Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Hennef, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Einfach nur zu empfehlen, ein sehr gepflegtes Hotel und ein Super Service ! Die Lage des Hotel ist top! Nur der eigene Strand ist nicht so schön, aber dafür gibt es genug traumhafte Strände direkt in der nähe!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Absolut ruhig gelegen, kleine Geschäfte und Bushaltestelle in 5 Min. Fußweg.
Der nahe Flughafen stört überhaupt nicht. Ausgesprochen freundliches Personal, hervorragendes Essen (Abend) - Halbpension sehr empfehlenswert.
Der deutsche Manager ist stets präsent und hat für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr nebst Lösung - egal ob es um Autovermietung, Ausflüge oder Busverbindungen geht.
Auch bei Problemen wie z.B. der kaputten Fliese im Pool wurde sofort kostenloser Shuttle zur Cote d'Or organisiert und der Pool der Villa Castello geöffnet.
Wir haben dank seiner Hilfe einige tolle Ausflüge gemacht und noch Geld dabei gespart.
Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall statt des Speedbootes den Flugtransfer zu buchen. Das geht einmal schneller und zum anderen bleibt einem Seekrankheit erspart.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind zu empfehlen - sehr geräumig und mit schöner Terrasse oder Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Optimale Lage direkt am Strand und gleichzeitig guter Ausgangspunkt für unsere vielfältigen Unternehmungen. Das Personal an Rezeption und im Restaurant war stets hilfsbereit und gab oft die entscheidenden Tips für gelungene Ausflüge (auch für unseren anschließenden Aufenthalt auf La Digue). Hervorragende lokale Küche. Besonders das Dinner ist empfehlendswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Suisse
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Nie und nimmer 4 Sterne. Frühstücksbuffet entspricht einem 3 Sterne. Dinner gut aber für 4 Sterne nicht außergewöhnlich. Die Zimmer sind dunkel und selbst die kaltweissen Energiesparleuchten, bringen kein Licht ins Dunkel. Glasscherben im Bereich der Strandliegen !!!! (wurden nach Aufforderung sofort beseitigt), Matratzen der Strandliegen alt und keimig. Zimmer sauber, Bett wurde jeden Abend schlaffertig bereitet, Matratzen aber durchgelegen, Personal sehr freundlich, supertoller Badestrand.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme! Wir bemühen uns sehr, ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen anzubieten und gehen auch auf individuelle Wünsche bestmöglich ein. Die allermeisten sehr positiven Bewertungen zu unserem Restaurant bestätigen uns, daß wir damit auf dem richtigen Weg sind. Aus Gründen der Öko-Bilanz verwenden wir derzeit noch Energiesparlampen, in Kürze werden diese jedoch komplett durch lichtstärkere LED-Glühbirnen ausgetauscht. Auch die Strandliegen werden regelmäßig erneuert. Schön, daß Ihnen unser Service und der Badestand so gut gefallen haben! Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen

Mit sonnigen Grüßen aus Praslin,
Ulrich Bieber
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Wetter in der Schweiz war so kalt, das wir unsere Skiferien kurzerhand auf den Seychellen verlegt haben.
Da wir super last minutes gebucht haben- unsere Lieblingshotels waren alle ausgebucht- sind wir ins Castello Beach gefahren.
Bei der Ankunft haben wir einen sehr süssen Drink erhalten; meine Tochter (7 Jahre) fand ihn super ich hätte einen eisgekühlten Lemongrass tea bevorzugt.
Das zugeteilte Zimmer (Nr.21) ist zwar eine sehr grosse Suite, der Kleiderschrank der Eltern aber im oberen Stockwerk und die Klimaanlage direkt neben dem Bett. Leider hat das Zimmer auch stark (feucht) gemuffelt. Obwohl erst 4 Jare alt ist die Bauweise einfach wenig geeignet für diese Klima. Nun, wir haben nach einer Nacht die Suite gewechselt und sind in der Nr. 12 mit grosser Terrasse (Blick auf das Hauptgebäude, Garten und Meer) sehr glücklich gewesen. Alle Fenster und Türen auf, Ventilator an; alles auf Durchzug gestellt und nach zwei Tagen hat die Suite tadellos gerochen. Bei einem starken Regenfall sind auch hier die Fenster nicht dicht und das Wasser läuft leider (!) auf der Innenseite der Zimmer an der Wand herunter. Schade!

Der Garten, Pool und der Strand sind schön; nicht spektakulär wie an anderen Orten aber schön. Wir waren jeden Morgen am Hotelstrand schwimmen. Die Bucht musste (leider) mit grossen Granitsteinen befestigt werden. Aber die zwei kleinen Hotelstrände sind tadellos. Nicht mehr die kilometerlangen Strände wie früher, aber schön. Wir hatten auch kein Seegrass, perfekt.

Der Garten mit den Liegen ist gepflegt. Es steht ein bisschen "viel verschiedenes Zeug" rum, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ein Rätsel wird mir immer bleiben warum in den Tropen im Innenbereich Pflanzen in Töpfen aufgestellt werden und dann halbwegs vertrocknet - traurig- rumstehen....nicht wirklich schön. Und das bei den Gärten.

Am Besten ist unserer Ansicht nach die Küche. Wir haben wirklich sehr gut gegessen; herzlichen Dank an Jonny und die Küchencrew! Allerdings könnte das Restaurant/Bar einen Interior Designer vertragen, es würde ganz wenig fehlen ein extrem schönes Ambiente - durchaus auf 5* Niveau zu schaffen, denn dort sind nämlich die Preise der Speise- und Barkarte schon angelangt !!

Die durchwegs Einheimische Crew im ganzen Hotel- was sehr aussergewöhnlich ist- ist freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank an Robin, Jennita und Gretel.

Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Haus-Gärtner an einem der Nahen Strände auch Beachgrills organisieren. Wir haben uns mit der Anfrage an den Manager Herr Morell diesbezüglich allerdings nicht beliebt gemacht. Also diskreter machen als wir!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Ulrich B, Inhaber von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Für Ihre freundliche kritik herzlichen Dank. Hierzu einige Anmerkungen:

Dem Willkommensdrink haben wir jetzt eine fruchtigere Note gegeben. Das Mobiliar wird von den sonstigen Gästen ausnahmslos als besonders stilvoll gelobt. Bei tropischem heftigen Regen kann es auch bei bester Bauweise mitunter zu Vernässungen kommen, die jedoch in keinster Weise das Wohlbefinden der Gäste beeinträchtigen.

Das Gartenmobiliar ist dem tropischen Stil angepaßt und wird von den Gästen allgemein genossen. Auch die Innendekoration ist aufwändig angepaßt. Die gärtnerischen Anlagen, Palmen und Büsche sind von üppiger, selten zu findender Natur.

Die Küche ist hauptsächlich von 5-Sterne-Niveau, das Restaurant bietet mit seinem Ausblick auf Meer und Sunset eine idyllische Stätte ergänzt durch eine integrierte Bar, wo der Sundowner besonderes gut schmeckt...

Gerne begrüßen wir Sie wieder!

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin
Hotel Castello Beach Anse Kerlan

Wenn Sie Castello Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.