“Oase der Ruhe und Erholung im paradiesischen Ambiente” 5 von 5 Sternen

Castello Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Anse Kerlan, Praslin, Seychellen   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Krailling
“Oase der Ruhe und Erholung im paradiesischen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir (2 Erwachsene und ein 17-Jähriger) haben in diesem Hotel sicherlich unseren Höhepunkt unserer Seychellen Reise erlebt. Der Mix zwischen Ruhe, ungezwungener Atmosphäre, super Service, sehr gepflegter Anlage ist perfekt. Die Anlage ist klein und dadurch sind die Wege von Zimmer zu Restaurant, Pool und Strand angenehm kurz. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man findet immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen, wo man für sich alleine sein kann, ob am Strand, im Meer oder am Pool. Besonders die Liegen am Strand sind sehr bedacht plaziert, so dass man kaum etwas von den anderen Gästen mitbekommt. Wir hatten keinerlei Seegras und konnten ausgiebig im Meer baden und abends die wundervollen Sonnenuntergänge bei einem Sundowner genießen. Unser Zimmer war sehr groß und erstreckte sich über 2 Etagen. Ausgestattet mit modernen und leisen Klimaanlagen und zusätzlich Deckenventilatoren konnten wir erholsam schlafen. Das sehr geräumige Bad mit großer Dusche ließ keine Wünsche offen. Einziger Wermutstropfen: Zu unserer Reisezeit gab es Wasserknappheit auf Praslin, so dass tagsüber manchmal kein Wasser aus den Hähnen kam (auf Mahe war es jedoch noch schlimmer). Wenn man das weiß, kann man sich entsprechend darauf einstellen.Die Betten wurden jeden Tag mit viel Liebe gemacht und teilweise mit Blumenschmuck verziert und am Abend abgedeckt. Es wird kreolisch, unter Verwendung lokaler Zutaten, gekocht. Deshalb wird man vornehmlich frische tropische Früchte am Frühstücksbuffett finden, wie auch erfrischendes Kokosnusswasser. Ein Koch bereitet Eier je nach Wunsch zu oder auch Crepes. Das Hotel ist umweltbewusst geführt, was sich auch im Essen wiederspiegelt (es werden eben keine Erdbeeren um den halben Globus eingflogen), was uns persölich sehr gefreut hat.
Besonders geholfen haben uns die zahlreichen Tipps von Johnny, der unseren Urlaub durch seine Hilfsbereitschaft und sein exzellentes Know-How unvergesslich gemacht hat. Kurzum - das Castello Beach ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

Natürlich würden wir uns freuen, Sie hier bald wieder begrü0en zu dürfen!

Sonnige Grüße von der Insel Praslin

Castello Beach Hotel Management

Allein/Single
Geschäftlich
Brieselang
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Der Charme des Hotels und die familiäre Athomsphäre hatte uns schnell gepackt. Das Personal war immer freundlich und stets für einen kleinen Spaß zu haben. :) Das Essen war Spitze und unser Zimmer ließ keine Wünsche offen - besonders hervorzuheben die Sauberkeit und das jeden Abend liebevoll zurecht gemachte Bett. Auch wenn der Strandabschnitt des Hotels aufgrund der starken Brandung durch Granitsteine befestigt werden musste, hat man durch den freigegebenen Abschnitt der Villa Castello immer die Möglichkeit im Meer baden zu gehen - und im Übrigen ist da ja auch noch der sehr schöne Pool.

Ein großes Danke an Johnny, der uns mit seinen Tipps zu den abgelegensten Buchten geführt hat. Sehr interessant war der Weg zur letzten auf Mahé... :D Er war immer da, wenn man Fragen hatte, und auch sonst hatte er immer ein offenes Ohr für seine Gäste!

Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub. Wir hoffen, irgendwann wiederkommen zu können.

Jenny & Holger

• Aufenthalt August 2012, Paar
Fichtenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Eine der schönsten Hotelanlagen auf Praslin mit einem gewissen Charme. Familiäre Athmosphäre. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. First-Class Essen jeden Tag. Lage unter Palmen mit viel Grün abseits der befahrenen Strasse direkt am Meer. Ein Teil des Strandabschnittes mußte wegen der Wellenbrandung befestigt werden. Die Naturbucht mit feinem Sand ist erhalten geblieben und von Hotelgästen gern angenommen. Poolpflege jeden Tag. Zimmrer großzügig und sehr gepflegt. Alle mit Terrasse, Balkon oder Loggia individuell gestaltet. Täglich werden Tagesausflüge angeboten, teils als kostenloser Hotelservice. Wir haben in 10 Tagen die Insel kennengelernt, alle Traumstrände auf Praslin besucht und einen Tagesausflug nach La Digue unternommen. Unvergessliche, traumhafte Eindrücke. Danke an Jonny (deutschsprechend) und seine Mannschaft, die alle Wünsche erfüllten. Albert und Carmen. Wir werden spotan wieder mal im Paradies auftauchen !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bregenz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Man muss dazu sagen, das Hotel an sich (Zimmer und Zimmerservice) war okay, aber die Lage und der quasi nicht vorhandene Strand (Steinmauern und Seegras ohne Ende - schwimmen unmöglich) einfach eine Katastrophe. Auch war das Essen (Frühstück wie Abendessen) schlecht, das Servicepersonal unmotiviert und unfreundlich. Noch dazu fast ausschließlich deutsche Touristen. Dort würden wir bestimmt nie wieder Urlaub machen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ulrich B, Leiter Gästebetreuung von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, daß wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die lange Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht. Obwohl das Restaurant in zahlreichen anderen Bewertungen immer wieder lobend erwähnt wird, sind wir durch Schulungen ständig bemüht, den Service des einheimischen Personals weiter zu verbessern.

Wir freuen uns natürlich, daß das Hotel in den deutschsprachigen Ländern so beliebt ist, haben jedoch bereits mit Marketingmaßnahmen begonnen, um auch in anderen Ländern stärker Fuß zu fassen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Seychellen-Aufenthalt doch noch einmal Gelegenheit geben würden, Sie vollständig zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel hat einen schönen Innenhof, ist gepflegt, und mit schönem Pflanzenbewuchs einladend gestaltet. Die Zimmer und der Pool sind sauber.
Das Essen im Hotel ist gut bis sehr gut. Allerdings hat mich die Unflexibilität des Personals ein wenig enttäuscht. Ich hätte nur allzu gerne das vielgepriesene Octopus Curry gegessen, aber leider war dies nur mittags zu bekommen und nicht mal auf meine Bitte hin konnte ich es in 7 Tagen 1 x abends probieren. Das fand ich sehr schade! Ansonsten ist das Essen wirklich gut. Das Frühstück war gigantisch. Mit eigener Orangenpresse beim Frühstück, konnte man sich seinen O-Saft selber pressen. Super! Die Auswahl an Früchten war auch vielfältig. Alle lokalen Früchte wie Ananas, Papaya, Passion Fruit (Maracuja), Bananen und Melonen waren in bestern Qualität vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ulrich B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Castello Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen haben. Auf Anfrage gibt es jetzt Octopus Curry auch abends!

Gerne würden wir Sie wieder hier begrüßen und senden Ihnen

Sonnige Grüße von der Insel Praslin
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Ausschließlich deutsche Touristen! Da könnte man ja fast zuhause bleiben. Schreckliche Abendunterhaltung. Der Strand hat sich als nicht vorhanden herausgestellt. Ein Spaziergang ist ausgeschlossen, da durch Steinhaufen getrennt. Durch das nahe gelegene Lemuria Hotel ist einem auch ein Umweg durch die Büsche an den schöneren Strand Abschnitt verwehrt.
Der Pool und der sehr kleine Garten sind ungepflegt, die Wasserspeiher funktionieren nicht, die Liege Auflagen sind vergammelt, das Personal untertags total unmotiviert. Kaffetassen bleiben stundenlang stehen. Das Buffet ist unterer Durchschnitt, die Zimmer sind sehr dunkel, allerdings sehr sauber. Die Einrichtung überladen - unnötig - das wäre ein schöner Garten besser gewesen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir möchten uns für Ihre Berwertung bedanken und bedauern sehr, daß wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Obwohl wir uns freuen, daß das Hotel im deutschsprachigen Raum so beliebt ist, haben wir jedoch bereits mit Marketingmaßnahmen begonnen, um auch in anderen Ländern stärker Fuß zu fassen. Durch die fortschreitende Erosion an der gesamten Anse Kerlan sahen wir uns gezwungen, den nördlichen Teil des Hotelgrundstücks mit den für die Seychellen typischen Granitsteinen zu befestigen. Mittlerweile wurde jedoch die offene Badebucht vor der Villa Castello den Hotelgästen ebenfalls zugänglich gemacht, so daß jetzt ein zusätzlicher schöner Badestrand zur Verfügung steht.

Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern den internen Prozessablauf besprochen und überarbeitet haben. So wird jetzt wesentlich mehr wert auf die Pflege der Anlage gelegt, defekte Liegen-Auflagen wurden ausgetauscht. Obwohl das Restaurant in zahlreichen anderen Bewertungen immer wieder lobend erwähnt wird, sind wir durch Schulungen ständig bemüht, den Service des einheimischen Personals weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Der Hotelmanager "Jonny" ist für alle Gäste ein super Anlaufstelle für Infos und Tipps. sehr, sehr nett ! mehr kann man dazu nicht sagen! wir hatten HP und waren damit gut bedient ! die Bar ist super und wer möchte, sollte nach der "Villa" fragen und diese mit Freunden mieten ! sie hat einen schönen Blick aufs Meer

Zimmertipp: die sind alle super
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sehr geehrte Besucher unseres Hotels,

wir möchten uns für Ihre Schilderung bedanken und freuen uns sehr, daß Ihnen der Urlaub in unserem Hotel so gut gefallen hat! Gerne würden wir Sie wieder als unsere Gäste willkommen heissen und senden Ihnen
Sonnige Grüße von der Insel Praslin!

Johnny Kusnadi

Sie waren bereits im Castello Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Beach Hotel

Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Beach Hotel 4*
Das Castello Beach Hotel ist das einzige All-Suite Hotel auf Praslin in der 4-Sterne-Kategorie. Das Hotel bietet insgesamt 26 Suiten in zwei einstöckigen Gebäuden und zusätzlich eine private Pool Villa mit vier Schlafräumen.JUNIOR SUITEDie Junior Suite (ca. 44 qm) ist in einem minimalistischen aber dennoch luxuriösen Stil konzipiert. Die Suite bietet einen Sitzbereich mit Deckenventilator und Klimaanlage, private Terrasse oder Balkon, Minibar, Safe, Kaffee- und Tee-Bereiter, TV-DVD und Telefon und ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Fön. Ein Zusatzbett oder Kinderbett ist auf Anfrage möglich.FAMILY SUITEDie Family Suite umfasst ca. 54 qm und bietet sämtliche Annehmlichkeiten der Junior Suite und zusätzlich ein separates Schlafzimmer mit zwei Betten.Die Family Suiten sind die ideale Urlaubsunterkunft für Familien mit bis zu drei Kindern.FAMILY MAXI SUITECa. 98 qm, Junior und Family Suite kombiniert.POOLVILLA1999 erbaut und jetzt eingebettet in die traumhafte Hotelanlage bietet die Poolvilla einen privaten Bereich von ca. 450 qm. Sie umfasst ein Wohnzimmer mit Essbereich, Musik und TV-Lounge, Küche, 2 Gästetoiletten, 4 Doppelzimmer (3 mit Doppelbett, 1 mit zwei Einzelbetten), drei Badezimmer und einen Wäscheraum. Alle Schlafzimmer haben Ventilatoren, drei davon verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage. Der Außenbereich bietet 2 Terrassen, einen großen privaten Swimmingpool und einen Strandpavillon.Die geräumige Poolvilla mit ihren 4 Schlafzimmern lädt ein zum ungestörten Entspannen am Privatpool und zu köstlichen Mahlzeiten, die auf der eigenen Terrasse serviert werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Beach Hotel Praslin, Seychellen
Hotelbewertungen Castello Beach Praslin
Hotel Castello Beach Anse Kerlan

Wenn Sie Castello Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.