“Sehr schön, sehr familiär” 5 von 5 Sternen

Calou Guest House Hotel
, La Passe, La Digue, Seychellen   |
Nr. 4 von 13 Pensionen in La Passe
München
“Sehr schön, sehr familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Pünktlich um 19.30 Uhr ruft die Glocke die Hausgäste zum Abendessen. Und das ist ein wahrer Gaumenschmaus. Eine ehrliche, gute Küche, mit einer landestypischen Auswahl an Speisen. Die Gäste sitzen gemeinsam an zwei großen Tischen, so dass schnell Unterhaltungen aufkommen, die in einen geselligen Abend münden.
Das von einem Münchner betriebene Gästehaus liegt 15 Gehminuten von der Fähranlegestelle entfernt in einem wunderbaren, sehr gepflegten Garten. Es stehen einige wenige kleine Häuschen als Unterkunft zur Verfügung mit Schlafraum und Dusche. Jedes der Häuschen hat eine kleine Veranda, auf der man auch einen gemütlichen Abend verbringen kann.
Wer im Urlaub lieber die etwas persönlichere Atmosphäre sucht, als die Anonymität der großen Hotels, ist hier im Calou Guest House auf der traumhaft schönen Insel La Digue bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Am besten eines der kleinen Häuschen mieten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren für vier Tage im Calou. Besonders gefallen hat uns das Flair der Bungalows im tropischen Garten sowie das gute Essen zum Frühstück und Dinner. Das gemeinsame Essen an einer großen Tafel mit den anderen Gästen war sehr intersessant. Aufgrund der Lage ist das Mieten von Fahrrädern empfehlenswert, die es in der Unterkunft gibt.
Es war ein wunderschöner und sehr erholsamer Aufenthalt. Wir können die Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Winkel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nettes Hotelpersonal und superfeines Essen! Der Garten ist sehr gepflegt, die Zimmer sehr sauber und die Lage des Hotels ist super. Am Abend wird bei Halbpension ein grosses Buffet serviert, bei dem jeder etwas findet.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

In der ersten Woche unserer La Digue Reise wohnten wir im Calou. Wir hatten mal wieder das schönste -höchste Haus beim Hoteleigner Klaus aus Müchen.Malerisch in einem Tal gelegen mit viel Urwald und vielen Vögeln,Geckos und was sonst noch alles kreucht und fleucht.Jeden Morgen saß ich auf unserer großen Terasse und konnte mich sattsehen und Hören.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich .Und die Preise im Gegensatz zu anderen Hotels sehr günstig.

Zimmertipp: Maison Kreole
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Essen war erste Sahne! Jeden Tag frisches Obst zum Frühstück und leckeres Brot mit selbsgemachter Marmelade und auch 1mal pro Woche Crepes oder Anderes. Wer Fisch mag, sollte unbedingt Halbpension buchen, da jeden Abend abwechslungsreich lokale Hausmannskost mit viel Fisch zubereitet wurde (mmm super lecker). Die Getränkepreise am Abend waren ok.
Mit anderen Gästen kommt man leicht ins Gespräch und das Personal war sehr nett.
Wir haben uns sehr wohl in unserem Bungalow gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Calou Guesthouse hat uns sehr gut gefallen.
Der Bungalow, der sich in 2 Zimmer unterteilt, ist gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Es gab ein schönes Bad, einen begehbaren Kleiderschrank, Kühlschrank, Klimaanlage, 2 Stühle mit kleinem Tisch drinnen und daußen auch 2 Stühle mit Tisch. Ach ja: Kaffee oder Tee konnte man sich auch selbst machen. Hinter dem Bungalow waren Wäscheleinen gespannt, Klammern waren auch vorhanden.
Der Garten ist wunderschön und gepflegt. Besonders gut hat uns gefallen, dass es die Früchte aus dem Garten zum Frühstück gab. Es war im Garten alles vorhanden: Sternfrüchte, Mangos, Passionsfrüchte, Ananas, Bananen usw.. Dadurch gab es immer wirklich frisches Obst.
Es war alles supergepflegt und sauber.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen gab es an großen Tischen, an welchen man sich zwanglos traf. Morgens gab es das Übliche: einen Obstteller, Fruchtsaft, Tee oder Kaffee, Toast oder Baguette, Marmelade, abwechselnd dazu dann Pfannkuchen, Eier, Käse, Tomaten. Das Abendessen war stets sehr schmackhaft. Vor dem Essen wurden die einzelnen Speisen von Klaus (Besitzer) vorgestellt. Es hat allen gut gemundet. Nach dem Essen gab es dann gemütliche Plauderrunden mit Klaus.
Fahrräder konnte man direkt dort mieten. Die wurden auch täglich auf Tauglichkeit kontrolliert.

Das Calou Guesthouse hat viele Stammkunden, was uns bei dem Service und der Freundlichekit nicht wundert. Wir können dieses Haus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren im vom 16. Oktober bis zum 31. Oktober im Calou untergebracht.
Die kleinen Häuschen sind sehr gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Sogar ein Wasserkocher, ein Kühlschrank, sowie Teebeutel und Zucker sind vorhanden, wenn man sich eben mal einen Tee oder ähnliches machen möchte.
Jeden Tag werden die Zimmer komplett gereinigt, so dass Sie wirklich blitzsauber sind. Jeden zweiten Tag gibt es neue Bettwäsche und Handtücher.

Leider hatten wir uns einen Infekt am dritten Tag eingefangen und so mussten wir eine ganze Nacht und einen Tag mit Übelkeit, Fieber und Durchfall im Bett bleiben. In dieser Zeit wurden wir von dem Team des Calou wie bei Mutter zu Hause gepflegt. Jede Stunde wurde geschaut ob auch alles in Ordnung ist und wir bekamen heissen Tee und etwas Brot für unsere geschundenen Mägen.
Vielen Dank nochmal dafür!!!!!! Und 5 Sterne für diesen Service.

Das einzige was nicht so ganz toll für uns war, da wir zwei Wochen dort waren, war das es fast ausschließlich nur Fisch beim Abendessen gab.
Hühnchen wäre auch mal ganz schön gewesen zur Abwechslung.
Aber das ist ganz klar Geschmacksache.

Wir werden sicher wieder nach La Digue kommen und auch gern wieder ins Calou Guesthouse.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Passe.
Casa De Leela
Nr. 1 von 40 in La Digue
Pension Hibiscus
Pension Hibiscus
Nr. 3 von 40 in La Digue

Sie waren bereits im Calou Guest House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calou Guest House Hotel

Anschrift: , La Passe, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue > La Passe
Nr. 4 von 13 Pensionen in La Passe
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calou Guest House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calou Guesthouse
Calou Hotel
Hotel Calou Guest House La Passe
Calou Guest House Hotel La Digue, Seychellen

Wenn Sie Calou Guest House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.