“Sarigerme Park zum dritten Mal.” 5 von 5 Sternen

Robinson Club Sarigerme Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Sarigerme Park
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Sarigerme, Ortaca TR-48603, Türkei   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Ortaca
“Sarigerme Park zum dritten Mal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Auch bei meinem dritten Besuch fühlte ich mich wieder so richtig wohl. Die neu eingerichtete Teestube mit wirklich gutem türkischen Kaffee hat mich begeistert. Nach drei Wochen an diesem wundervollen Ort kann ich die Probleme mit der Liegenreservierung nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil ich einfach irgendwo eine freie genommen habe.

Sehr freundliche Mitarbeiter und auch Gäste. Tolle Abendveranstaltungen, wer allerdings abends um acht ins Bett möchte, dürfte ein Problem mit der Lautstärke bekommen. Da hilft nur eins .... mitmachen.

Eine Frage stellte sich mir allerdings und führte auch zu einigen Diskussionen im Gästekreis. Warum fahren Eltern mit ihren kleinen Kindern ausgerechnet in diesen Club, wo es für Kinder mal einfach nichts gibt und noch dazu das Gelände an sich in keinster Weise zum rumtollen geeignet ist. Das zeigt schon die erheblich Anzahl an Fußverletzungen, die ich sah.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Mein erster Besuch im Robinson Sarigerme und eine ziemliche Enttäuschung. "LiegenReservierungsAlarm" ab halb acht für den wirklich schönen Lounge Bereich im parkartigen Garten der Anlage. Somit alle schönen Plätzchen und Hängematten belegt. Das habe ich so extrem in anderen Robinson Anlagen nie erlebt. Es ist ein ehemaliger Aldiana Club und davor wohl ein Hilton. Verschachtelte 80er Jahre Architektur mit allerdings großen renovierten Zimmern. Der Blick der Meerblickzimmer ist schön, dafür ist man aber auch nahe dran am nächtlichen Animationsgeschehen. Wer eher die Ruhe sucht ist da im neuen Pura Vida Hotel der Tui 500 m weiter wesentlich besser aufgehoben. Das wurde im Nov 12 neu eröffnet und ist ausnehmend geschmackvoll angelegt. Insbesondere weil diese Bucht auch wesentlich windstiller ist. Ab 11 Uhr gibt es - zumindest im Mai- mindestens 4 bf Wind. Das ist für Segler ein Traum macht aber das Entspannen am Strand nicht unbedingt angenehm.
Schönes Hamam mit tollen Massagen. Insbesondere die Thailändische Therapeutin ist sehr versiert und zu empfehlen. Preise sind sehr stolz und sicher nicht für jedermann eine Option. Yoga auf sehr hohem Niveau mit Blick über das Meer. Das war ein Highlight. Auch das Essen war sehr gut. Das Ambiente des Restaurants entspricht der oben erwähnten 80er Jahre Athmo.
Da muss man dann schon auf angenehme Tischgesellschaft hoffen um sich davon abzulenken.
Publikum war eher sehr Pauschaltourismus mit allen erfüllten Vorurteilen, die man so kennt. Tipp - die Segler sind besser drauf und an die sollte man sich halten wenn man allein unterwegs ist. Ich werde nie mehr nach Sarigerme fahren sondern wieder nach Kos. Das ist um Klassen schöner.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Merzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wer einen Sporturlaub vom "Feinsten" verbunden mit sehr gutem Abendprogramm
(fetzig und originell) haben möchte, ist hier genau richtig. Die Sportanimateure im Bereich
Wassersport wie auch bei sonstigen Kursen (z.B Zumba, Pilates) waren hoch motiviert, sehr gut ausgebildet, pädagogisch geschult , einfach große Klasse.
Das Essen war gut, aber nicht sehr gut, wie ich es von anderen Robinson Clubs kenne.
Zu empfehlen ist der abendliche Gourmeteller, auch der Tischwein ist gut.
Der Speisesaal war ein "Saal", sehr laut und ein Ambiente wie in einer Cafeteria.
Dem konnte man nur entgehen, wenn man mit Platzreservierung am Pool oder auf der Terrasse gegessen hat, allerdings beides mir Zusatzkosten verbunden.
Die Massagen und das Hamam waren ganz gut, allerdings gehobene Preisklasse.
Für 2 Massagen und 1 mal Hamam (gesamte Dauer ca. 220 Min) mussten 275 Euro gezahlt werden.
Die Sauna ist etwas klein, einen richtigen Ruheraum gibt es leider nicht.
Da in den ersten 4 Tagen bedingt durch kalten Wind die Liegestühle am Strand nicht genutzt werden konnten, ist es mir am 5. Tag zum ersten mal gelungen in den Genuss eines solchen zu kommen.
Die Plätze werden morgens ab 7 Uhr schon mit Tücher reserviert, meisten an 2 Stellen und dann haben die übrigen Urlauber das Nachsehen. Am Pool findet man schon mal freie Liegen, allerdings nur Lattenroste , da die Auflagen von den Gästen doppelt gelegt werden.
Hier wäre es von Nöten, dass die Clubleitung doch aus Ihrem Winterschlaf erwacht und für
Abhilfe sorgt.
Das kleine Hinweisschild versteckt hinter einem Busch, welches diesem Treiben Abhilfe schaffen soll, reicht da nicht aus.
Das Personal war sehr freundlich, in allen Bereichen.
Die Zimmer sind gemütlich, sauber und sehr gut schallisoliert, für guten Schlaf ist gesorgt.
Sehr positiv war die Erfahrung, dass mir bei einer kleinen Sportverletzung( Arzt ist vor Ort) sofort geholfen werden konnte ,sodass ich ohne wesentliche Einschränkungen meine Sportaktivitäten weiterführen konnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Stockach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

War bereits zum 6, Mal da, denn die Anlage ist einfach herrlich! Die Zimmer sind sehr schön und vor allem die Suiten, wir waren 2 Tage in einer Suite mit dem Whirlpool auf dem Balkon, das ist natürlich herrlich. Essen ist herrvoragend, wirklich das Einzig negative und das wird mit jedem Aufenthalt schlimmer, ist die Liegestuhlbesetzerei. Das gab es unter Aldiana nicht! Das gibt einen Beigeschmack, wie in einem billig-Hotel und gerade das hat den Urlaub rund herum perfekt sein lassen, als es das noch nicht gab! Schade - aber wahrscheinlich werden wir trotzdem wieder hin gehen, weil eben alles andere so schön ist......

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Waren im Mai für eine Woche im Robinson Club Sarigerme Park.
Traumhafte Lage / Anlage - Zimmer überraschend groß und modern eingerichtet.
Toller Blick auf's Meer. weitläufiger Sandstrand und schön angelegte Gartenanlage
mit Liegewiesen.
Super Sportangebote made by Robinson.
Verpflegung während unseres Aufenthaltes unschlagbar - abwechselungsreich -
schmackhaft - einfach super.
Motivierte Robins in allen Bereichen. Gerne wieder !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren mit zwei Jugendlichen vom 6.7.-16.7.2012 das erste, aber bestimmt nicht das letzte mal im Robinson Club Sarigerme. Der alte Robinson Clum Maris war vor seiner Abgabe vor einigen Jahren unser absoluter Lieblingsclub, den wir 6 mal genossen. Ein Stüch von Maris hat Sarigerme gerettet. Eine schöne Bucht und feinsandigen Strand. Das Hotelgebäute und der Blick aus dem 8. und 9. Stock und die netten 'alten' Robies nicht nur aus Maris erinnern an die alte wunderschöne Clubzeit. Wassersportbasis und Restaurants und die Shows sind alle zu empfehlen. Das 'all inclusiv' ist gerade für Jugendliche und die Bezahler dahinter eine üneraus angenehme Sache. Unsere Kinder fanden schnell und netten Kontakt zu Gleichgesinnten und wollen unbedingt im nächsten Jahr wieder hin. Das ist auch schon fest geplant. Wer den ganzen Abendtrummel nicht unbedingt in hörweite haben möchte, sollte sich in den oberen Stockwerken des Haupthauses oder in den etwas entfernten Suiten einmieten. Ein Robinson Club der gut geführt keine Wünsche offen lässt. Lediglich das allmorgendliche Liegenbesetzen ist eine deutsche Unart, die auch in Sarigerme wohl nicht auszurotten ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir sind gestern erst gelandet. Es war ein sehr schöner Urlaub, jedoch ist es dort um diese Jahreszeit sehr heiß!
Super Personal und Mangement, sehr gut Organisation und Freundlichkeit des Teams! Sehr motiviertes Team! Abwechslungsreiche Fintesskurse und Wassersportangebote.
Sehr schöner Strand, Liegewiese und Suite! Leider waren morgens schon sehr viele Liegen am Strand oder auf der Liegewiese belegt!
Sehr schneller Shuttelservice zum Haupthaus.
Gut gepflegte Anlage, sehr sauber, gemütlich und einladend.
Es gab rund um die Uhr Verpflegung (das Essen war sehr gut) toll angerichtet und schön garniert. Tolle Mottoabende mit Shows dazu.
Man musste nicht ständig einen Foto mitnehmen, in der Anlage gibt es einen Fotograf der ständig on Tour ist und Bilder knippst, die man am Abend in seinem Shop einkaufen kann.
Tolle Ausflugsziele von TUI, leider hatten wir dazu keine Zeit mehr!
In der Nähe gibt es genügend Märkte die man besuchen kann.
Eine Apotheke findet man im Ort Sarigerme, zu Fuß sind es ca. 15min.
Sehr schöner Urlaub! Jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Sarigerme Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Sarigerme Park

Anschrift: Sarigerme, Ortaca TR-48603, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Ortaca
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Ortaca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Sarigerme Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Sarigerme Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Sarigerme Park Ortaca
Robinson Club Sarigerme Park Türkei/Ortaca

Wenn Sie Robinson Club Sarigerme Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.