“Sehr schöne Lodge mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen

Araras Pantanal Ecolodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Araras Pantanal Ecolodge
Transpantaneira km 32, Pocone, Bundesstaat Mato Grosso 78138-500, Brasilien   |
Bad Camberg, Deutschland
“Sehr schöne Lodge mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir sind bereits im Internet auf die Araras Ecolodge aufmerksam geworden. Da sie uns allerdings zu teuer war, hatten wir sie eigentlich schon ausgeschlossen. Als wir jedoch mit unserem Mietwagen auf der Transpantaneira unterwegs waren, hielten wir einfach an und fragten nach. Natürlich ist der Preis etwas hoch, aber uns hat es so gut gefallen, dass wir statt einer Nacht drei Nächte dort geblieben sind. Im Preis inbegriffen waren Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen. Insofern finden wir den Preis wiederum gerechtfertigt. Die Lage, ca. 30-40 Minuten Autofahrt von Poconé entfernt, ist sehr gut. Die gesamte Lodge war sehr sauber und das Personal war wirklich sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die angebotenen Touren waren interessanten und das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Die Araras Eco Lodge ist ein ausgezeichnet geführter Betrieb, den wir (4 Erwachsene)im September 2010 kennenlernen konnten. Wir waren hier 4Tage/3 Übernachtungen untergebracht; dieses package ist zwar stressig, aber ausreichend. Die beiden vollen Tage sind gut gefüllt mit Wanderungen, Ausritten (ich habe seit ewigen Zeiten auf keinem Pferd mehr gesessen und fühlte mich pudelwohl), Kanufahrten, Nachtsafari auf einem LKW. Die Menge an Tieren in freier Wildbahn, die wir sonst nur vom Zoo her kannten, war überraschend groß und hautnah. Wir hatten infolge der langen Trockenperiode keinerlei Probleme mit Mücken - wir haben nicht eine Mücke gesehen oder gehört. Das kann in der Regenperiode aber ganz anders aussehen. So konnten wir die Malarieprophylaxe und auch das NoBite ganz bequem im Koffer lassen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber, da kann man wirklich nichts beanstanden. Die Dusche funktioniert so gut wie in jedem 5-Sterne Hotel. Das Essen war bodenständig aber für einen deutschen Magen echt lecker. Endlich mal keine Burger, Sandwiches oder Churrasco. Allerdings machen einem die vielen Vögel das Frühstück schon mal streitig. Die in aller Nähe vorbeiziehenden Aligatoren, die Hyazintharas, die im nahegelegenen Baum nisten, lassen den Alltag völlig unwichtig erscheinen.
Einen Wermutstropfen gab es dann aber doch. Wir hatten bei der Anreise eine Verzögerung bei der Ankunft in Cuiaba wegen eines stornierten Fluges; so kamen wir erst um 20.00h statt um 12.00h in Cuiaba an. Super, dass man uns noch abgeholt hat. Am Ende kostete diese Extratour aber 365 Real; das fanden wir doch ziemlich happig, zumal wir am frühen Morgen unsere Verspätung angekündigt hatten.
Dennoch würden wir jedem Brasilienreisenden diese Lodge empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Die Lodge liegt an der Transpantaneira inmitten des wunderbaren Pantanal. Wasserschweine sitzen entspannt kauend neben den Frühstücksgästen. Kaimane wohnen in direkter Nachbarschaft und die blauen Hyazinth-Aras brüten auf dem Grundstück. Zum Dahinschmelzen.
Die Araras Lodge ist (, kann und sollte!) KEIN klinisch sauber gehaltenes Hotel mit allem Komfort sein. Die Zimmer sind groß und geräumig, aber man teilt sie eben mit Fröschlein und anderem Kleingetier. Die "Stimmen der Nacht" sind deutlich vernehmbar, und morgens bei Sonnenaufgang krähen, gackern und zwitschern tausende kleiner natürlicher Wecker. Für Städter erstmal gewöhnungsbedürftig, aber absolut authentisch und am zweiten Morgen will man es schon gar nicht mehr anders haben!
Das Frühstück ist ausreichend, lecker und magenfüllend. Kein Schnickschnack, aber handfeste Abwechslung.
Das Personal ist 'semiprofessionell', aber absolut herzlich, hilfsbereit und sehr bemüht.
Bei einer Brasilien-Reise sollte weder der Abstecher ins Pantanal, noch der Besuch in der Araras Eco Lodge fehlen!
Ich möchte unbedingt nochmals hin!

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Araras Pantanal Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Araras Pantanal Ecolodge

Anschrift: Transpantaneira km 32, Pocone, Bundesstaat Mato Grosso 78138-500, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Mato Grosso > Poconé
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Poconé
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Araras Pantanal Ecolodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Araras Pantanal Ecolodge
Araras Pantanal Ecolodge Poconé, Brasilien
Araras Pantanal Ecolodge Hotel

Wenn Sie Araras Pantanal Ecolodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.