“Unsere beste Unterkunft im Pantanal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SouthWild Pantanal

SouthWild Pantanal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SouthWild Pantanal
Fazenda Santa Tereza | Transpantaneira Km 66, Pocone, Bundesstaat Mato Grosso, Brasilien (ehemals Pantanal Wildlife Center)   |
Ludwigshafen
“Unsere beste Unterkunft im Pantanal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir waren etwa 1 Woche entlang der Transpantaneira unterwegs und übernachteten in 4 verschiedenen Fazendas. Dies war mit Abstand die beste! Sie war nicht billig, wir bekamen in der Nebensaison aber dennoch eine Ermäßigung. Toll ist, dass man ausgeschilderte Wege und Aussichtstürme ohne Führer nutzen und die Gegend auf eigene Faust erkunden kann. Die Pferde für den Reitausflug wirkten sehr gesund und gepflegt. Die Zimmer sind schön, das Personal ist freundlich, das Essen sehr gut (es gabs gar echten Schinken anstatt Formfleisch!). Am Rio Pixaim sind die Chancen Riesenotter zusehen sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Vorab: Es ist im Pantanal üblich, dass man seine Tage damit verbringt, Tiere zu beobachten und/oder Ausflüge in die Natur zu machen. Dabei ist man meistens mit einem Guide unterwegs. Die meisten Hotels bieten Pakete an: Übernachtung, Verpflegung, Ausflüge mit Guides. Das mag dem ein oder anderen Individualreisenden vielleicht zunächst widerstreben, aber es fühlt sich meiner Meinung nach nicht sehr nach Pauschaltourismus an.
Wir haben 5 Tage im Hote Fazenda Santa Tereza verbracht und waren total begeistert.

- Landschaftliche Lage: einzigartig, direkt am Fluss, deshalb viele Ausflugsmöglichkeiten. Es gibt einen Turm, auf dem Storchen nisten, den man von einem Hochsitz aus beobachten kann.

- Betreuung: die Ranger sind super freundlich, witzig und sehr gut ausgebildet, alle sprechen gutes Englisch. Wir haben keinen persönlichen Führer gebucht, was für uns perfekt war. Die meisten Reisenden buchen einen persönlichen Guide. Dies ist meiner Ansicht nach wichtig, wenn man besondere Ziele mit der Reise verfolgt (Vogelkundler, Fotograf oder auf der Suche nach einer bestimmten Spezies ist) Wir hatten zwischendurch einen Localguide, der kein Englisch sprach und manchmal einen englischsprachigen Guide, wenn jemand gerade Zeit hatte.

- Tierwelt: unglaublich vielfältig, aber einen Puma haben wir nicht gesehen :-)

- Ausflüge: Standardmäßig werden Nachtsafaris, Sonnenauf- und Untergangsbootstouren, Reitausflüge, Wanderungen, Piranhas angeln angeboten

- Essen: ganz einfache Küche, die sehr, sehr schmackhaft ist (Frühstück, Mittag, Abendessen)

- Atmosphäre: friedlich, freundlich, relaxed. Wir sind meistens um 5 (!) aufgestanden und haben entweder einen Spaziergang am Fluss gemacht oder haben Vögel beobachtet (und das ganz ohne Vogelfan zu sein) oder haben einen Boottrip gemacht. Um 8 gibt es Frühstück, danach ist es wieder Zeit für einen Ausflug in die Natur oder in die Hängematte. Um 12 gibt es Mittagessen, da es sehr heiß ist am Nachmittag, bewegt sich niemand bis 16:00. Dann geht es weiter mit dem Programm, wenn man Lust hat.
- Anreise und Buchung: Wir haben direkt beim Wildlife-Center gebucht, telefonisch von Brasilien aus. Das ist sehr viel günstiger, als wenn man es im Internet von zu Hause aus bucht! Einfach mal anrufen und handeln! Unsere Anreise war ziemlich speziell. Nicht erschrecken, wenn es Euch auch so geht: Wir wurden vom Flughafen abgeholt und in eine abgelegene Gegen kutschiert. Hier war die Zentrale des Wildlife-Centers untergebracht und hier musste bezahlt werden. Die ganze Atmosophäre war etwas ungewöhnlich für meinen Geschmack. Vielleicht gruselig, wenn man ein Adjektiv sucht. Daran müssten sie vielleicht etwas ändern.
- Ausstattung: einfach, sauber. Es gibt einen Pool, aber der ist nicht erwähnenswert.

Alles in allem: immer wieder gerne!! Gute Reise!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im SouthWild Pantanal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SouthWild Pantanal

Anschrift: Fazenda Santa Tereza | Transpantaneira Km 66, Pocone, Bundesstaat Mato Grosso, Brasilien (ehemals Pantanal Wildlife Center)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Mato Grosso > Poconé
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Poconé
SouthWild Pantanal Poconé, Brasilien

Wenn Sie SouthWild Pantanal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.