“Ein sehr schöner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Aquis Agios Gordios Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Agios Gordios 49100, Griechenland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Fareham
“Ein sehr schöner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin gerade von einem viertägigen Kurzurlaub vom 25. bis 29. Oktober zurückgekommen, den ich mit meiner Schwester und ihrem Ehemann unternommen hatte, und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, denn es schien immer die Sonne. Wir stiegen in dem Hotel in der letzten Woche der Hochsaison ab, aber die Angestellten waren dermaßen freundlich und hilfsbereit, dass einem das gar nicht bewusst wurde. Und das, obwohl der Urlaubsort selbst mehr wie eine Geisterstadt war und 90 % aller Tavernas und Geschäfte bereits geschlossen war. Die Zimmer waren von einer guten Größe und waren sehr sauber und komfortabel. Die Speisen waren sehr schmackhaft, und es gab viel Auswahl und etwas für jeden Geschmack. Das Entertainment war ein bisschen improvisiert, da die meisten regulären Unterhaltungsshows für den Sommer bereits beendet waren, aber alles in allem (und dank der Teilnahme des Publikums und den Bemühungen des Animateurs) hat es viel Spaß gemacht. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt wurde, besitzt das Hotel eine tolle Lage, wodurch wir ein paar hervorragende Wanderausflüge unternehmen konnten, da wir von der Rezeption ausgedruckte Wegbeschreibungen erhalten hatten. Allerdings sind diese Wanderungen nicht für Menschen mit eingeschränkter Bewegung geeignet, da man sich auch auf steilen Berghängen oder auf unebenem Gelände bewegen muss, aber wenn man dazu in der Lage ist, ist es die Sache definitiv wert. Wenn man gerne von morgens bis abends am Strand verbringt, könnte man etwas enttäuscht sein, da die Sonne auf den Strand, der sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet, erst gegen 11:00 Uhr vormittags scheint, bis sie hoch genug hinter den Bergen steht, daher sah es morgens immer ein wenig trübe aus. Es gibt allerdings einen Strand ein paar 100 Meter weiter nach rechts, an dem die Sonne früher schien; wenn man also unbedingt ein Bad in der Sonne nehmen wollte, musste man nur einen kleinen Spaziergang unternehmen.Wir haben uns auch ein Quad für einen Tag ausgeliehen, was sehr viel Spaß gemacht hat, besonders deswegen, weil die Straßen gegen Ende der Hochsaison sehr ruhig waren. In einem bestimmten Teil des Hotels roch es ein wenig nach Abwasser, als wir von unserem Zimmer in den Zentralbereich gingen, aber es war nicht so schlimm und nur für ein paar Sekunden wahrnehmbar. Alles in allem hatten wir dort eine fabelhafte Zeit und würden definitiv wieder in diesem Hotel absteigen.

Norwich, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich bin gerade von einem einwöchigen Aufenthalt zurückgekehrt, und habe nur ein Wort: FABELHAFT! Wir sind dort anlässlich unserer diamantenen Hochzeit abgestiegen, und die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit und immer darum bemüht, unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Die Lage ist sehr idyllisch; das Meer hat kristallklares Wasser, und am Sandstrand gibt es eine gute Strandbar und viele Liegestühle. Der Strand ist nur für Erwachsene, was ich super fand, denn es war sehr ruhig. Die Unterhaltung am Abend war gut.

Uttenreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Aquis Agios Gordios Beach Hotel ist ein schönes Hotel in genialer Lage.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer sind modern, gut ausgestattet (TV, DVD-Player, free WiFi) und bieten einen traumhaften Blick aufs Meer. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt (inkl Handtuchwechsel).
Safe gegen Gebühr.
Das Angebot beim Essen ist vielfältig, zwar eher auf Engländer ausgerichtet, aber trotzdem jeden Tag lecker.
Der Poolbereich ist schön und es stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung (ebenso am Strand).
Einziges Manko: der Strand war im Mai sehr dreckig, angeschwemmte Algen und einiges an Unrat! Schade, da das Meer glasklar ist und zum Baden einlädt!
Es gibt ein kleines Animationsprogramm für interessierte Urlauber (Tischtennis, Dart, Tennis, Aerobic, Unterhaltungsprogramm am Abend (gemäßigt)).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Tolles Hotel, mit sehr freundlichem Personal.
Die Zimmer sind sehr gut und modern ausgestattet. TV (nur 2 deutsche Sender), DVD-Player, freeWiFi, Kühlschrank, Wassetkocher und Klimaanlage sind kostenlos benutzbar. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden - wahrscheinlich gegen Aufpreis nutzbar.
Das Essen ist international und jeden Abend und Morgen in Buffetform dargeboten. Es gibt für jeden etwas. Auch Vegetarier und Menschen die glutenfrei essen müssen werden hier fündig.
Da das Hotel ausschließlich für Erwachsene buchbar ist, findet man hier jede Menge Ruhe und kann sich in den Wellness und SPA Einrichtungen toll entspannen.
Einziges Manko: der Ab-/Aufstieg vom Strand. Das Hotel befindet sich am Hang!

• Aufenthalt Oktober 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Schönes Hotel in fantastischer Lage, sehr nettes Personal, die Zimmer sind ok, das Angebot beim Essen ist zwar vielfältig, jedoch sehr auf Engländer ausgerichtet, trotzdem lecker. Es gibt zusätzlich Sushi und a la Carte Restaurants die nicht AI sind und an einigen Tagen der Woche extra eröffnen. Schöner Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben, da das Meer wirklich kristallklar und der Strand wirklich toll sind. Es war ruhig, jeden Abend gibt es bis 23.00 Unterhaltung vom Hotel aus, danach nur noch Meeresrauschen ;) Wir kamen mit den etwas dicken Kopfkissen nicht so gut zu recht, wussten uns aber zu helfen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Die Kundschaft die wohl aus fast 100% all-inclusive Gästen besteht benimmt sich oft mehr als daneben. Saufen sich bis 23 Uhr so zu, als hätten die nie Alkohol gesehen.

Liegen werden zu oft gekennzeichnet, obwohl den ganzen Tag über keiner da ist.

Gäste sind Britten, Deutsche und Polen. Ein paar Holländer waren auch dabei.

Free Wifi steht überall da, bloss erinnert mich dies an 56K Modem-Zeiten. Empang gut, Übertragungsrate eine reine Katastrofe.

Sauberkeit und Zimmerservice sehr schlecht.
Toilette von Anfang an sehr verdreckt. Handtücher werden nur schwer gewechselt. Zimmerservice ließ die Balkontür im Erdgeschoss einfach offen ohne sich Gedanken zu meinen Wertsachen zu machen. Kleinteile werden einfach weggeputzt.

Ausblick traumhaft...

Ausblick traumhaft...

• Aufenthalt Juli 2012
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Aufgrund von Empfehlungen auf Tripadvisor, habe ich dieses Hotel ausgewählt, da es noch dazu nur für Erwachsene ist und damit dem Familienterror vorbeugt, den man so oft in sogenannten familienfreundlichen Hotels hat.
Wir buchten die all inclusive Variante zum Preis von 889 Euro für eine Woche, inklusive Flug und Transport von und zum Flughafen.
Zimmer: Bungalow mit Meerblick neben dem Tennisplatz. Das Zimmer war sehr schön und groß, Schlafzimmer und extra Wohnzimmer, beides mit Klimaanlage, Terrasse mit Meerblick. Der Tennisplatz hat nicht gestört, da kaum jemand gespielt hat. Fenster öffnen in der Nacht war ein großer Fehler, da hunderte Gelsen in das Schlafzimmer einfielen. Gelsenstecker gab es zu kaufen im Minimarket neben dem Hotel. Fenster also geschlossen halten, Klimaanlage im Wohnzimmer einschalten und Türe zum Schlafzimmer öffnen, so bleibt es schön kühl. Die Klimaanlage im SZ ist leider genau auf das Bett gerichtet und sehr unangenehm beim Schlafen.
Anlage: Von Zimmern im Haupthaus ist abzuraten, da sehr laut, mit Blick auf die Bar, Pool usw. Außer man steht darauf, immer mitten im Geschehen zu sein. Poollandschaft ist sehr schön, Strand nur über unzählige Stufen erreichbar, nette Strandbar, Gratis Liegen und Schirme an den beiden Hotelstränden. Leider musste man einen Schirm immer schon in der Früh reservieren, da später keine Sonnenschirme mehr frei waren!
Poolbar und Rooftopbar sehr nett mit super Ausblick aufs Meer und Sonnenuntergang!
Personal: Alle sehr zuvorkommend, höflich, hilfsbereit und sehr nett, immer freundlich und auf jeden Wunsch wurde eingegangen!!!
Sauberkeit: Leider haben auch wir am vorletzten Tag die Erfahrung gemacht, dass die schmutzigen Handtücher wieder aufgehängt wurden vom Reinigungspersonal. Ansonsten waren die Zimmer recht sauber für griechischen Standard!
Essen und Trinken: Das Frühstück war sehr gut bis auf einen leider grottigen Kaffee. Auch bezahlter griechischer Kaffee war leider sehr schlecht. Einzig der Espresso in der Strandbar war halbwegs trinkbar. Getränke waren mittelmäßig, Orangensaft, Apfelsaft eigentlich nicht trinkbar, ebenso wie die im all inclusive Paket enthaltenen Cocktails. Bier okay, Wein nicht probiert ;-). Es gab immer Buffet, wobei die Salate und Nachspeisen sehr gut waren. Die Fleisch- und Nudelgerichte waren zum Teil nicht essbar, obwohl sich die hauptsächlich britischen, holländischen und deutschen Gäste trotzdem riesige Berge auftischten. Oftmals wurde das Fleisch und die Wurst vom Vortag weiterverarbeitet, bzw. einmal das Huhn vom Vortag zur Pita dazu gereicht - war nicht zu essen ;-(
Auf keinen Fall war das Essen 5***** Niveau!
Gesamturteil: Da wir nicht zum Essen auf Urlaub gefahren sind, hat das unsere gute Laune nicht getrübt. Allerdings der tägliche Marsch steil bergauf und bergab zum Bungalow und dann die vielen Stufen hinauf und hinab zum Strand waren kein wirkliches Vergnügen. Das Meer war sehr schön, oft hohe Wellen, der Strand schön bis auf etliche Zigarettenstummeln. Sehr ruhig am Strand, da Kinderlärm fehlte...
Wenn man sich gut erholen möchte und nicht gerade auf einen Gourmeturlaub Wert legt, ist man im Aqus Agios Gordios Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Aquis Agios Gordios Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquis Agios Gordios Beach Hotel

Anschrift: Agios Gordios 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Agios Gordios
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Agios Gordios
Nr. 4 der Familienhotels in Agios Gordios
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquis Agios Gordios Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquis Agios Gordios Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agios Gordios Korfu
Korfu Agios Gordios
Agios Gordios Beach
Agios Gordios Corfu
Hotel Aquis Agios Gordios Beach
Aquis Agios Gordios Beach Hotel Korfu

Wenn Sie Aquis Agios Gordios Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.