“Ursprünglich” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ursprünglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir wollten - unserem Reiseführer getreu - das Art Centre Philochoria besichtigen, um auf der Dachterrasse ein Glas Champagner zu uns nehmen zu können. Statt des Art Centre fanden wir das Mousiko Kouti und die Inhaberin des alten Art Centre Ionna Babari. Statt der Malerei betreibt sie nun ihr eigenes Restaurant welches mit griechischer und internationaler Cuisine ihres gleichen sucht. Die frisch zubereiteten Speisen mit eigenen Gewürzen aus dem Vorgarten sind ein Genuss und vom Preis Leistungs Verhältnis nicht teuer.

Aufenthalt September 2013

Von 92 % empfohlen
Trier, Rheinland-Pfalz, Germany
“Köstlich....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Hier kann man wirkliche griechische Küche erleben und kosten. Habe schon sehr oft griechisch gegessen, aber Katarinas Kochkünste übertreffen die Erwartungen. Hier muss man hin, wenn man auf Santorin ein kulinarisches Highlight erleben will. Die Schwestern muss man lieben und Ihr Essen auch!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiehl
“Gemütliches und originelles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Mousiko Kouti liegt etwas versteckt im Zentrum von Megalochori in einem verträumten Innenhof. Die beiden Schwestern überzeugen mit sehr viel Herzlichkeit und sehr guter griechischer Küche. Die Karte bietet viel Auswahl, man sollte aber auf jeden Fall die täglichen Empfehlungen der Köchin probieren. Hier wird wirklich mit viel Liebe und Hingabe gekocht.
Martina und Hans-Jürgen

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das Beste, was einem kulinarisch passieren kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das kleine, gemütliche Restaurant der beiden originellen und vor allem herzlich freundlichen Schwestern besticht durch seine ausgezeichnete Küche, die neben einer kleinen Karte an allerbesten Spezialitäten täglich neue Überraschungen bietet. Es ist die beste griechisches Küche, von der mir mir jemals vergönnt war zu kosten. Katarina hat von ihrer Großmutter das Kochen erlernt und das schmeckt man, zumal sie ihr Können kreativ und mit besten Produkten umsetzt - der Höhepunkt war Lamm mit Kartoffeln in Permanent geschmort, schlicht ein Hochgenuss. Umsorgt wird man vom Joana, auf deren Empfehlungen man sich blind verlassen kann. Am schönsten Sitz man zwischen Blumen und Kräutergarten im kleinen Hof, aber auch drinnen ist das Mousiko Kouti (zu Deutsch: Musikbox) kuschelig und gemütlich. Ohne Bedenken kann man sich für den mehr als passablen und Preisgünstigen Hauswein entscheiden. Für dieses Erlebnis lohnt sich ein Ausflug nach Megalohori!

Aufenthalt Mai 2013