“Geheimtipp, abseits der Tourismus-Zentren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Natalia's House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Douliana suchen?
Natalia's House
Natalia's House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Villa   |   Douliana, Kreta, Griechenland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Günzburg
“Geheimtipp, abseits der Tourismus-Zentren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Eigentlich wollten wir keine Bewertung abgeben, damit unser „Geheimtipp“ auch wirklich geheim bleibt. Wir haben es uns aber dann doch anders überlegt und möchten all denen, die abseits vom Touristen-Rummel das wahre Kreta kennen lernen wollen, unsere positiven Eindrücke weitergeben.

Wir (Familie mit 2 Jungs im Alter von 9 und 12 Jahren) waren auf Kreta bislang nur in großen Strandhotels am Meer. Diesen Urlaub im Juni 2011 haben nun erstmalig zweigeteilt, nämlich 4 Tage in einer Ferienwohnung (Natalia’s Houses) mit Mietwagen und anschließend dann 8 Tage Badeurlaub in einem Strandhotel.

„Natalia’s Houses“ sind vier Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe für 2 bis 6 Personen. Die Gebäude sind liebevoll und aufwendig aus alten Baumaterialien (Steine und Holz) gebaut. Die gesamte Anlage ist schön eingewachsen und sehr gepflegt. Die Eigentümerin Vasso ist der „gute Geist“ und wohnt mit Ihrer Familie ebenfalls dort. Sie ist Ansprechpartner (spricht perfektes Englisch) in allen Dingen und fast ständig vor Ort. Ein kleiner Minimarkt, ein Kafenion und ein kleiner Pool runden die Anlage ab.

Lage: Douliana ist ein winziges Dorf auf einer Anhöhe, die Straße endet hier, es gibt keinen Durchgangsverkehr und somit absolute Ruhe. Der nächst gelegene größere Ort ist Vamos, ca. 4 km entfernt. Hier gibt es mehrere Läden, Bäckerei, Tankstellen, Post, Restaurants, etc. Vom Flughafen in Chania sind es ca. 30 km von Heraklion ca. 120 km. Zum nächsten Strand nach Almyrida führt eine Schotterpiste (ca. 3,5 km) direkt gegenüber dem Hotel. Ein Mietwagen ist absolute Voraussetzung. Unsere mitgebrachte Billig-Navi hat den Ort perfekt gefunden und uns auf der Insel gute Dienste geleistet.

Die Eigentümerin Vasso ist Ansprechpartner in allen Dingen und war für uns immer da: ein Ausflugstipp für Chania, ein Extrahandtuch, etwas aus dem Minimarkt oder nur ein kurzes Gespräch im Vorbeigehen. Ein Bäckerwagen kommt am Vormittag vorbei und liefert frische Backwaren (am besten am Vortag bei Vasso bestellen).

Vasso betreibt das kleine Kafenion in der Anlage. Es ist Treffpunkt am Abend für die Gäste aber auch Einheimische und Freunde der Familie fanden sich hier ein. Getränke sind immer verfügbar, an einem Abend hat Vasso für uns auf Wunsch ein Überraschungs-Menue gekocht. Es war mit Abstand das beste Essen während unseres Urlaubs. Selbst der so einfach aussehende Griechische Salat war hier einfach besser. Wer möchte, kann sich morgens ein Frühstück (6,00 EUR) bestellen.

Im Dorf (ca. 5 Gehminuten den Weg hinunter gegenüber der Anlage) gibt es eine wunderbare Taverne, wo man draußen herrlich unter Laub sitzen und sehr gut (und günstig) essen kann. Das neue Restaurant im Nachbarhaus hat uns nicht angesprochen und wir haben es deshalb auch nicht probiert.

Der Pool ist klein aber sauber und schön für eine Erfrischung am Abend. Ein paar Liegestühle zum Entspannen stehen um den Pool.

Zimmer: Wir hatten zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder) das Agapi Haus, das sich über 3 Etagen erstreckt. Die Einrichtung ist sehr harmonisch und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt. In der Küche befinden sich: Herd, großer Kühlschrank mit Gefrierfach, kleiner Ofen, 2 Herdplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher sowie Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen und alles was man sonst noch braucht. Alle Gegenstände waren in sehr gutem Zustand und absolut sauber. Im Haus standen uns noch ein kleines Einzelzimmer (haben wir als Abstellraum für unsere Koffer genutzt) ein Schlafzimmer mit Doppelbett und in der offenen Galerie zwei Einzelbetten zur Verfügung. Eine Klimaanlage ist im Schlafzimmer vorhanden, wir haben sie aber nicht genutzt. Ein Fernseher steht ebenfalls im Schlafzimmer, wir haben aber nur griechische Programme gefunden.

Ganz toll fanden wir den Erstausrüstung in der Küche, die für jeden neuen Gast bereitgestellt wird: Wir hatten Eier, Milch, Getränke, Öl, Kräuter, Kaffee, Tee, Brot, Tomaten, Butter, selbst gemachte Orangenmarmelade (ein Traum!), Wasser und Raki (Traubenschnaps) vorgefunden.

Tipps: Wer eine hochwertige Unterkunft abseits der Zentren bei netten Gastgebern sucht, ist hier absolut richtig. Ein paar Worte Englisch sind vorteilhaft. Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder kommen wollen.

Wir können einen Ausflug zur Imbros-Schlucht (leicht zu laufen in 2-3 Stunden) sehr empfehlen. Abends waren wir zum Baden am Stand in Almyrida (ca. 3,5 km entfernt). Gut gefallen hat uns auch der Strand in Falasarna an der Westküste, wo es flach ins Meer geht und schöne Wellen gab.

Nawi für den Mietwagen mitbringen, aber vorher ausprobieren, ob Kartenmaterial für Kreta gespeichert ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Allein/Single
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Wir kamen spät nachts an, die Vermieterin (fließendes Englisch) wartete trotzdem auf uns und wir fühlten uns sofort daheim. Wir bekamen ein ruhiges Appartement, genau wie auf den Fotos abgebildet. Das Dorf drumherum ist ursprünglich und beschaulich. Es gibt nur eine Haupt- und Stichstraße, keine Busse und Massentourismus. Alles ist sehr gepflegt und die Vermieterin nimmtdie Gastgeberrolle sehr ernst. Mietauto ist Pflicht, um an die schönen kleinen Stadtstrände in der Umgebung zu kommen. Wir wünschen Ihr und ihrem Mann für die Zukunft alles Gute und immer Gäste, die genauso nett sind wie sie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Weißenborn/Erzgeb.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert. Man fühlt sich sofort wohl. Essen und Trinken ist völlig problemlos zu bekommen. Die Hausherrin VASSO ist eine ganz ganz nette Person, sehr einfühlsam und fürsorglich und stets um unser Wohl bedacht. Vielen herzlichen Dank noch mal auf diesem Weg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Natalia's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Natalia's House

Anschrift: Douliana, Kreta, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Douliana
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Douliana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Natalia's House 3*
Natalia's House Douliana, Kreta

Wenn Sie Natalia's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.