“Super Essen + wunderschöne Gestaltung der Anlage” 5 von 5 Sternen

Le Duc de Praslin
Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
Winterthur, Schweiz
“Super Essen + wunderschöne Gestaltung der Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wir waren im Mai 2009 im Le Duc und anschliessend noch 4 Tage im Banyan Tree auf Mahé.
Das Essen im Le Duc war um Längen besser als im Banyan Tree und ist wirklich sehr zu empfehlen. Wir übernachteten in einem schönen, sauberen Superior Room mit Halbpension und waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Die Orchideen Anlage mit dem wunderschönen Koikarpfenteich hat uns sehr gefallen und wir würden jederzeit wieder dort übernachten.
Da mehrere Gästen gleichzeitig anreisten, wurden uns die zusätzlichen Leistungen des Hotels nicht ausführlich erklärt. Den Ordner über das Hotel, der bei der Reception aufliegt, haben wir dadurch erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgelesen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

• Tschechische zuerst
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Wir wählten für unseren Aufenthalt auf der Insel Praslin das Hotel "Le Duc de Praslin" aus, da wir bei unseren Recherchen für die Seychellen immer wieder diesbezügliche Empfehlungen bekamen. Und wir können sagen, das Hotel wird zu Recht empfohlen: Die Anlage ist äußerst geschmackvoll gestaltet, die Villen stehen in einem ovalen Kreis zueinander, wobei man von den Villen-eigenen Terassen bzw. vom Balkon direkt in den tropischen Garten, das überdachte Restaurant und auf den Pool mit Salzwasser blickt.

Alles wirkt sehr harmonisch angelegt, eine kleine Flusslandschaft mit Kois (japanische Zierfische) geben dem ganzen Garten noch einen besonderen Touch. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet (Superior-Zimmer), wir hatten schöne Gartenmöbel auf der Veranda und im Bad gab es sogar Dusche und Badewanne. Das Zimmer ließ an Gestaltung und Design nichts zu wünschen übrig, auch ein großer Fernseher, Wasserkocher, Bar, etc. war vorhanden.

Der Empfang und die Betreuung durch das Personal war erstklassig. Wir hatten Halbpension und waren mit den Speisen äußerst zufrieden. Zum Frühstück gab es ein Buffet mit Früchten, Waffeln, Crepes, etc. Ein Koch bereitete nach Kundenwünschen Ham & Eggs, etc. zu. Das Abendessen wurden abwechseln in Menüform oder mit Buffet gestaltet. Die Buffets waren sehr abwechslungsreich (Seafood, Italienisch, Asiatisch, Arabisch, Creolisch, etc.) und das Essen im Restaurant mit Blick auf Garten, Teiche war immer ein Erlebnis.

Die Anlage wirkt sehr harmonisch in sich geschlossen, sehr friedlich und ruhig. Wir haben bei unseren Spaziergängen an diesem Strand (Anse Volbert) nichts vergleichbares gefunden.

Man geht ca. 1 min zu einem mehrere Km-langen Sandstrand, der sehr breit und ab ca. 16.30h (Ostseite) schattig ist. Das Schwimmen empfanden wir immer als sehr sicher, nur für das Schnorcheln ist das Wasser doch zu sandig. Da müßte man Ausflüge zu anderen Stränden auf Praslin (zB Anse Lazio) machen. Wir waren auch öfter mit dem öffentlichen Bus unterwegs, was immer gut funktionierte. An der Rezeption bekamen wir auf Anfrage eine Kopie der öffentlichen Busfahrpläne. In der Nähe des Hotels ist eine kleine "Einkaufsstrasse", wo man Wasser, diversen Krims-Krams kaufen konnte. Auch eine Pizzeria, Fahrradverleih, etc. haben wir gesehen.

Der einzige kleine Wermutstropfen war vielleicht die Mückenplage bei Dämmerung. Wir hatten ein eigenes Moskitonetz mitgebracht, das uns dann gute Dienste leistete. Ohne dieses, wäre der Urlaub nicht so erholsam gewesen. Verwundert hat uns in diesem Zusammenhang, dass es im Bad und Klo des Appartement keine Glasfenster bzw. Fensterländen sondern Fenster mit Rillen, Stäben gab. Vielleicht ist das gut für die Lüftung, aber die Moskitos freuen sich vermutlich auch darüber.

Bei unserer Abreise mussten wir zwar das Zimmer bis 11h verlassen, bekamen jedoch am Abend noch ein Duschzimmer zum Frischmachen und Umziehen zur Verfügung gestellt .

Insgesamt war der Aufenthalt im Le Duc de Praslin sehr erholsam, friedlich und durch hohe Qualität gekennzeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Sursee
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Geheimtipp für Familien, welche auf den Seychellen Ferien verbringen möchten, aber die grossen, teuren Hotelanlagen meiden wollen. Dieses neu renovierte Hotel an einem der schönsten Strände der Insel eignet sich hervorragend für ruhige Ferientage. Schäner, liebevoll bepflanzer Garten, äusserst geräumige Zimmer. Wir bewohnten die Familiy Suite mit zwei Zimmern und grossem Balkon. Ein qualitativ hochstehendes Hotelrestaurant serviert a la carte oder Themenbuffet. Für Gourmets gibt es das Restaurant Café des Arts, das mit Recht zu den besten Reataurans der Insel gehört.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Der Duc de Praslin ist ein kleines, charmantes Hotel an einem der schönsten Strände der Insel Praslin. Wer einen persönlichen, individuellen Service schätzt, ist hier bestens aufgehoben. Der Besitzer kümmert sich persönlich um das Wohl seiner Gäste. Die Anlage wurde völlig neu konzipiert und der Garten ist mit verspielten, liebevollen Details geschmückt. Die Zimmer sind äusserst grosszügig und verfügen über einen grossen Balkon mit bequemen Liegen. Der Weg zum Strand ist kurz, 100 Meter über eine Sandstrasse. Zur Hotelanlage gehört ein Gourmet Restaurant. Die gebotene Qualität lässt die relativ hohen Preise als gerechtfertigt erscheinen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Sehr hübsches kleines Hotel mit freundlichem und aufmerksamem Personal, 50m vom kilometerlangen weißen Sandstrand entfernt. Bushaltestelle, Supermärkte und Souvenirshops unweit des Hotels. Schöner offener Restaurantbereich und gemütlich eingerichtete Zimmer. Wir bewohnten die riesige, wenn auch ein klein wenig in die Jahre gekommene (Badezimmer) Honeymoonsuite. Die Superiorzimmer sollen laut der anderen Gäste die schönsten Zimmer des Hotels sein, da sie erst kürzlich renoviert und neu eingerichtet wurden. Das Essen war ohne Ausnahme köstlich. Beim Dinner hatte man immer die Wahl zwischen hervorragend zubereiteten Fisch- oder Fleischgerichten (HP = meistens 4-Gänge-Menue, an ausgewählten Tagen Buffet). Abends wurde einem der Tisch zugeteilt. Hier sollte man aufpassen, dass man nicht zu nah am Alleinunterhalter/Buffet sitzt. Wir haben relativ bald darum gebeten, immer in der Nähe der Bar platziert zu werden. Dort ist es am ruhigsten und das Licht am schönsten.
Das Frühstück (hier gab’s freie Platzwahl), welches schon etwas spärlicher ist, als man es aus Europa kennt, war ebenfalls lecker. Neben Toast, Croissants etc. gab es immer eine Auswahl frischer Früchte (Papaya, Bananen, Sternfrucht, Ananas…) sowie frisch gebackene Waffeln und Pancakes, so man diese denn wollte. Ausprobieren sollte man auf jeden Fall auch einmal das zum Hotel dazugehörige Seafoodrestaurant „Café des Arts“ direkt am Strand. Achtung – unbedingt vorher rechtzeitig reservieren (die Tische mit den Nummern 1 bis 6 sind die schönsten)!
Hervorzuheben ist auch noch der gratis Abholservice vom Jetty/Airport (auf den Seychellen nicht selbstverständlich) sowie der gratis Internetzugang auf den Zimmern!
Die Insel an sich ist absolut sehenswert! Wunderschöne Natur. Nicht verpassen sollte man das UNESCO-Weltnaturerbe „Valleé de Mai“ (ca. 20 Minuten mit dem Bus vom Hotel entfernt) und den absoluten Traumstrand „Anse Lazio“ (ca. 15 Minuten mit dem Bus + 15 Minuten steiler Fußmarsch). Eine Busfahrt, egal wie weit, kostet 7 Rupien  man benötigt hier Kleingeld.
Dies ist aber auch das Einzige, was auf den Seychellen günstig ist.
Nichtsdestotrotz – im Le Duc haben wir eine tolle erste Woche unseres Honeymoons verbracht!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

2008 großteilig neu gebautes und neu renoviertes Hotel in einer sehr schönen Gartenanlage und Pool. Offener und überdachter Restaurantbereich. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gut ausgestatte Zimmer (Superior Room) mit großem Bad, teilweise Aussendusche, Terrasse, Klimaanlage, Deckenventilator, Fernseher und Minibar. 2min zu Fuß bis zum Strand, Liegen für Hotelgäste inkl..
Essen im hoteleigenen Restaurant gut, teilweise á la carte, teils Büffet mit dezenter Livemusik. Ausgezeichneter und sehr freundlicher Barkeeper. Gutes Frühstücksbüffet mit Live-Koch.
Pro Tag 1 Stunde DSL Internet kostenfrei.

Angeschlossenes Restaurant "Café des Arts" exzellent und bezahlbar. Cocktail-Tip "Coconut Lovers".

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

mit bester Lage am feinsandigen Strand der Cote d`Or. Schon bei Ankunft im Hotel, stellt man sehr schnell fest, dass man sich ab diesem Zeitpunkt um Erholung keine Sorgen mehr machen muss. Das Personal kümmert sich sehr liebevoll um seine Gäste, ohne dabei aufdringlich zu sein. Insbesondere ist auch die Fürsorge des Hotel Direktor`s und seiner Familie gegenüber seinen Gästen zu erwähnen, die immer mal für einen kleinen Smalltalk gut waren. Sehr nett alles...
Rezeption und Restaurant Bereich sind in offener Bauweise mit edelen Hölzern errichtet worden. Kleine Kanäle ( für die ganzen Koi`s ) wurden im Restaurant Bereich angelegt, welche sich weiter durch einen Teil des Gartens schlängeln. Gerade bei Dunkelheit rundet die Individuelle Beleuchtung der Anlage das Bild sehr harmonisch ab. Die Zimmer, in meinem Fall ein Superior sind fantastisch, sehr geräumig und modern eingerichtet mit großem Badezimmer, einfach nur zum wohlfühlen... seufz... Das Restaurant und auch das zum Hotel gehörende Cafe des Arts ( nur mit Vorbestellung ) ist ein muss !!! Alles in allem ein super toller Urlaub, in einem hervorragendem Familien geführtem Hotel. Ich habe schon einige schöne Inseln in verschiedenen Ozeanen besucht, doch kein Hotel hat bisher so nachhaltig Eindruck hinterlassen wie das Le Duc. Ich war das zweite mal auf den Seychellen und eins ist jetzt schon sicher, es wird nicht das letzte mal gewesen sein ! Das das Le Duc meine erste Wahl sein wird, brauch ich nicht weiter zu erwähnen. Für alle die Erholung und Ruhe ohne Animation ( Gott sei Dank ) suchen, sind hier genau richtig !

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Praslin
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.