“Traumhaftes Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Le Duc de Praslin
Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
Bern, Schweiz
“Traumhaftes Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Der Duc de Praslin ist ein kleines, charmantes Hotel an einem der schönsten Strände der Insel Praslin. Wer einen persönlichen, individuellen Service schätzt, ist hier bestens aufgehoben. Der Besitzer kümmert sich persönlich um das Wohl seiner Gäste. Die Anlage wurde völlig neu konzipiert und der Garten ist mit verspielten, liebevollen Details geschmückt. Die Zimmer sind äusserst grosszügig und verfügen über einen grossen Balkon mit bequemen Liegen. Der Weg zum Strand ist kurz, 100 Meter über eine Sandstrasse. Zur Hotelanlage gehört ein Gourmet Restaurant. Die gebotene Qualität lässt die relativ hohen Preise als gerechtfertigt erscheinen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

• Tschechische zuerst
OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Sehr hübsches kleines Hotel mit freundlichem und aufmerksamem Personal, 50m vom kilometerlangen weißen Sandstrand entfernt. Bushaltestelle, Supermärkte und Souvenirshops unweit des Hotels. Schöner offener Restaurantbereich und gemütlich eingerichtete Zimmer. Wir bewohnten die riesige, wenn auch ein klein wenig in die Jahre gekommene (Badezimmer) Honeymoonsuite. Die Superiorzimmer sollen laut der anderen Gäste die schönsten Zimmer des Hotels sein, da sie erst kürzlich renoviert und neu eingerichtet wurden. Das Essen war ohne Ausnahme köstlich. Beim Dinner hatte man immer die Wahl zwischen hervorragend zubereiteten Fisch- oder Fleischgerichten (HP = meistens 4-Gänge-Menue, an ausgewählten Tagen Buffet). Abends wurde einem der Tisch zugeteilt. Hier sollte man aufpassen, dass man nicht zu nah am Alleinunterhalter/Buffet sitzt. Wir haben relativ bald darum gebeten, immer in der Nähe der Bar platziert zu werden. Dort ist es am ruhigsten und das Licht am schönsten.
Das Frühstück (hier gab’s freie Platzwahl), welches schon etwas spärlicher ist, als man es aus Europa kennt, war ebenfalls lecker. Neben Toast, Croissants etc. gab es immer eine Auswahl frischer Früchte (Papaya, Bananen, Sternfrucht, Ananas…) sowie frisch gebackene Waffeln und Pancakes, so man diese denn wollte. Ausprobieren sollte man auf jeden Fall auch einmal das zum Hotel dazugehörige Seafoodrestaurant „Café des Arts“ direkt am Strand. Achtung – unbedingt vorher rechtzeitig reservieren (die Tische mit den Nummern 1 bis 6 sind die schönsten)!
Hervorzuheben ist auch noch der gratis Abholservice vom Jetty/Airport (auf den Seychellen nicht selbstverständlich) sowie der gratis Internetzugang auf den Zimmern!
Die Insel an sich ist absolut sehenswert! Wunderschöne Natur. Nicht verpassen sollte man das UNESCO-Weltnaturerbe „Valleé de Mai“ (ca. 20 Minuten mit dem Bus vom Hotel entfernt) und den absoluten Traumstrand „Anse Lazio“ (ca. 15 Minuten mit dem Bus + 15 Minuten steiler Fußmarsch). Eine Busfahrt, egal wie weit, kostet 7 Rupien  man benötigt hier Kleingeld.
Dies ist aber auch das Einzige, was auf den Seychellen günstig ist.
Nichtsdestotrotz – im Le Duc haben wir eine tolle erste Woche unseres Honeymoons verbracht!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

2008 großteilig neu gebautes und neu renoviertes Hotel in einer sehr schönen Gartenanlage und Pool. Offener und überdachter Restaurantbereich. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gut ausgestatte Zimmer (Superior Room) mit großem Bad, teilweise Aussendusche, Terrasse, Klimaanlage, Deckenventilator, Fernseher und Minibar. 2min zu Fuß bis zum Strand, Liegen für Hotelgäste inkl..
Essen im hoteleigenen Restaurant gut, teilweise á la carte, teils Büffet mit dezenter Livemusik. Ausgezeichneter und sehr freundlicher Barkeeper. Gutes Frühstücksbüffet mit Live-Koch.
Pro Tag 1 Stunde DSL Internet kostenfrei.

Angeschlossenes Restaurant "Café des Arts" exzellent und bezahlbar. Cocktail-Tip "Coconut Lovers".

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

mit bester Lage am feinsandigen Strand der Cote d`Or. Schon bei Ankunft im Hotel, stellt man sehr schnell fest, dass man sich ab diesem Zeitpunkt um Erholung keine Sorgen mehr machen muss. Das Personal kümmert sich sehr liebevoll um seine Gäste, ohne dabei aufdringlich zu sein. Insbesondere ist auch die Fürsorge des Hotel Direktor`s und seiner Familie gegenüber seinen Gästen zu erwähnen, die immer mal für einen kleinen Smalltalk gut waren. Sehr nett alles...
Rezeption und Restaurant Bereich sind in offener Bauweise mit edelen Hölzern errichtet worden. Kleine Kanäle ( für die ganzen Koi`s ) wurden im Restaurant Bereich angelegt, welche sich weiter durch einen Teil des Gartens schlängeln. Gerade bei Dunkelheit rundet die Individuelle Beleuchtung der Anlage das Bild sehr harmonisch ab. Die Zimmer, in meinem Fall ein Superior sind fantastisch, sehr geräumig und modern eingerichtet mit großem Badezimmer, einfach nur zum wohlfühlen... seufz... Das Restaurant und auch das zum Hotel gehörende Cafe des Arts ( nur mit Vorbestellung ) ist ein muss !!! Alles in allem ein super toller Urlaub, in einem hervorragendem Familien geführtem Hotel. Ich habe schon einige schöne Inseln in verschiedenen Ozeanen besucht, doch kein Hotel hat bisher so nachhaltig Eindruck hinterlassen wie das Le Duc. Ich war das zweite mal auf den Seychellen und eins ist jetzt schon sicher, es wird nicht das letzte mal gewesen sein ! Das das Le Duc meine erste Wahl sein wird, brauch ich nicht weiter zu erwähnen. Für alle die Erholung und Ruhe ohne Animation ( Gott sei Dank ) suchen, sind hier genau richtig !

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Bergamo, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Das Le Duc de Praslin ist eine wunderschöne Hotelanlage an einem der Traumstrände. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und von den drei Hotels, in denen wir während unseres Urlaubs übernachtet hatten, war dieses zweifellos das Beste. Die Zimmer (Superior) sind sehr groß mit wunderschönem exclusiven Badezimmer, alles neu und sehr modern und doch landestypisch.
Das Personal ist überaus freundlich.
Das Frühstück war landestypisch, mit frischem Saft und frischen Früchten, sehr gut.
Das Essen im Cafe des Arts ist tatsächlich sehr fein. Allerdings haben uns die riesigen Portionen eher abgeschreckt, dadurch wird die "Sterneküche" etwas vulgär und man kann nicht wirklich geniessen. Tip: Nach der Vorspeise nur eine Hauptspeise bestellen und zu zweit teilen. Dadurch wird auch die Rechnung etwas freundlicher. ;-)
Leider war die Anlage trotz Versprechen noch nicht ganz fertig umgebaut, das Restaurant ist noch im Bau und wir wurden um 7 Uhr morgens durch Baulärm geweckt. Auch der Pool ist nicht zu benutzen weil die (sehr schönen!) Koi-Karpfen während der Bauphase darin ihr Domizil hatten. Es wird wohl auch noch ein wenig dauern bis alles wieder so richtig grünt und blüht in dem sehr schönen Garten.
All diese kleinen Unannehmlichkeiten haben jedoch nicht im Geringsten unseren Urlaub im Paradies Seychellen gestört.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und auf Praslin kommt kein anderes Hotel infrage als das Le Duc, denn wenn es wirklich fertig ist, wird es eine traumhafte Anlage sein.

• Zufrieden mit — fast allem
  • Unzufrieden mit: — siehe Kritik
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Guntramsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Obwohl das Hotel noch in Umbauphase war, war der Eigner - Robert Payet - unheimlich bemüht unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen werden zu lassen. Den Titel 'Best Small Hotel of the Seychelles' trägt das Haus zurecht und hält jeden Vergleich mit einem 5* Hotel in jeder Beziehung aus. Das ebenfalls zur Familie Payet gehörende 'Café des Arts' besticht durch die phantastische Küche sowie das freundliche Personal und hat Michelin Sterne Niveau. Unsere weiteren Aufenthalte auf La Digue und Mahe - obwohl in guten Small Hotels - konnten das 'Le Duc'nicht toppen. Wir kommen wieder !!!!!!!!!!!!!!! Ulrike u.Peter Dlouhy, Guntramsdorf, Österreich

• Zufrieden mit — ALLEM
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
Domaine de La Reserve
Domaine de La Reserve
Nr. 4 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 1 von 12 in Anse Volbert
Hotel L'Archipel
Hotel L'Archipel
Nr. 1 von 1 in Au Cap

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Anse Volbert
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc Praslin
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.