“great time” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 11 Hotels in Anse Volbert
Luzern, Schweiz
“great time”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

für ein paar gemütliche Tage zum ausspannen und sehr gut essen. nicht direkt am stand, aber in unmittelbarer nähe. Hilfsbereites Personal und umsorgender Besitzer. Über das Spa kann nichts gesagt werden, da nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Sehr grosszügige Zimmer (2-stöckige Bungalows mit je 2 Zimmern), mit Liebe eingerichtet. Tolles Bad. Alles piccobello sauber. Sehr ruhig und friedlich.
Kleine aber gepflegte Gartenanlage. Die neue Etagenanlage ist sehr eng verbaut, dafür ökologisch vorbildlich.
Restaurant für Scnacks ok, für Abendessen gibt es besseres (und teilweise günstigeres) in Fussdistanz.
WLAN gratis, aber etwas kompliziert (prepaid nach Zeit mit Anmeldung auf einer Webseite, was es z.B. unmöglich macht, mit einem Kindle aufs Web zu kommen). Empfang um die Reception gut, je weiter weg, desto schlechter. Wir hatten in unserem Zimmer keinen Empfang.

Meckenbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben hier fünf Tage Erholung gesucht, bevor wir für 6 Tage mir dem Schiff von Insel zu Insel unterwegs waren. Das Hotel ist einfach Erholung pur. Es liegt nur wenige Meter vom wunderbaren Sandstrand entfernt. Auf den Seychellen trifft man nur freundliche und ausgeglichene Menschen und somit auch hier. Den Lebensart spiegelt sich in allem wieder. Vergessen ist die Hektik, welche uns fast täglich umgibt, sofort! Das Essen im Le Duc hat mich um 2 Kilo "wachsen" lassen ;). Wir haben die kreolische Küche sofort ins Herz geschlossen!! Der Service ist perfekt! Und sollten wir nochmals in Praslin Urlaub planen, werden wir das Le Duc buchen!

Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren nun zum zweiten mal (das erste mal im April 2012) in dem Hotel und ich bin positiv überrascht, dass es noch besser geworden ist.

Gegenüber der alten Anlage wurde eine zusätzliche Etagenanlage mit eigenem Pool errichtet.
Wir hatten das Vergnügen diesesmal eines dieser Zimmer zu bekommen.
Ausstattung ist sehr schön und sauber.
Als Begrüßung bekamen wir eine Flasche Champagner als "Welcome Back" und eine Früchteplatte aufs Zimmer. War ein sehr netter Empfang.

Die neuen Villas am hinteren Hügel konnten wir leider nicht besichtigen, daher auch kein weiterer Kommentar hierzu.

Das Frühstück wurde etwas erweitert (Teeauswahl, Mehlspeisen, Wurst,...). Es ist ausreichend, aber könnte noch eine Steigerung vertragen um hier ausgiebig zu schlemmen.

Wir waren nur 3 Nächte vorort und hatten leider nicht das Glück des Creolischen Buffets (Freitags), welches wir noch sehr positiv vom letzten Besuch in Erinnerung hatten.
Es gab alle 3 Tage jeweils ein 4 Gänge Menü welches jedesmal sehr lecker geschmeckt hat.

Es gibt nun täglich 2 Stunden free Internet.

Das Cafe de Art am nahegelegenen Strandbereich, welches den gleichen Besitzern gehört, hat
auch ausgebaut und das Angebot erweitert.
Die Preise sind hierbei jedoch, gegenüber den anderen nahgelegenen Strandrestaurants, eher gesalzen. Qualitativ gibts jedoch keine Mängel beim Cafe de Art.

Wir haben auch das Massageangebot genutzt und hier muss ich sagen, dass die Masseurin eine der besseren ist, die wir im ganzen Urlaub in den diversen Hotels hatten.
Zahlt sich also aus.

Das ganze Hotel ist sehr familiär geführt, was auch beim Personal bemerkbar ist. Es sind eigentlich ausschliesslich einheimische Kräfte im Servicebereich tätig. Das vermittelt hier ein tolles Flair.

Alles in Allem: wieder ein sehr toller Aufenthalt in dem Hotel mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: der neue Zubau mit den Deluxe Zimmern oder die Hill Villas sind die schönsten Zimmer
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wer auf Praslin Erholung, Ruhe und Genuss erleben möchte, für den ist das Le Duc ein Muss. Das kleine aber sehr feine Hotel welches geschmackvoll und mit sehr viel Stil angelegt ist war das beste Hotel unserer Reise. Dabei waren wir auf verschiedenen Inseln und in sehr viel teureren Hotels abgestigen. Was das Le Duc ausmacht ist das Gesamtpaket von lokaler herzlichkeit, kunstvoll angelegten Zimmern und Gärten, sowie einem Chef der es in Familientradition führt und persönlich um das Wohl seiner Gäste bemüht ist. Der charismatische Chef, welcher nur einheimisches Personal einstellt scheint weit über sein Hotel hinaus einen Namen in der lokalen Gesellschaft zu haben. Man muss also nur den Namen "Le Duc" erwähnen und schon wird man von dem Strandverkäufern oder Bootstripveranstaltern mit hochachtung behandelt. Wer Trips auf die umliegenden Inseln machen will sollte dies deshalb immer zwingend über die Reception buchen. Danach kann man sich zurücklehnen und geniessen.

Zimmertipp: Wir haben in einem Zimmer der neuen Eco-Lodge gewohnt. Umweltfreundliche Bauweise mit höchstem Komfo ...
Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

ein überschaubares hotel mit exquisitem service
tolles frühstück aufmerksames personal toller service haus im garten mit palmenbick und schildkröten mit der schönste badestrand sparen sie sich la dique hier ist es schöner interessante lokale mit immer freundlichen service empfehlenswert das kleine lokal bei der ekoanlage sehr gutes buffet zum guten preis tolles barbecue

Zimmertipp: empfehenswert das gartenzimmer liegt sehr ruhig ander zimmer um den pool gelegen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Erzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Dieses Hotel mit dem wunderschönen Garten, den geschmackvoll eingerichten Zimmern und dem herrlichen Strand ist ein Ort zum entspannen und erholen. Das Personal ist freundlich, der Service stimmt. Nach mehreren Aufenthalten in Praslin und der Buchung unterschiedlicher Hotels, zählt das Le Duc für mich zu den Besten!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Charme.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 2 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.