“Ruhe pur” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Meckenbeuren, Deutschland
“Ruhe pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben hier fünf Tage Erholung gesucht, bevor wir für 6 Tage mir dem Schiff von Insel zu Insel unterwegs waren. Das Hotel ist einfach Erholung pur. Es liegt nur wenige Meter vom wunderbaren Sandstrand entfernt. Auf den Seychellen trifft man nur freundliche und ausgeglichene Menschen und somit auch hier. Den Lebensart spiegelt sich in allem wieder. Vergessen ist die Hektik, welche uns fast täglich umgibt, sofort! Das Essen im Le Duc hat mich um 2 Kilo "wachsen" lassen ;). Wir haben die kreolische Küche sofort ins Herz geschlossen!! Der Service ist perfekt! Und sollten wir nochmals in Praslin Urlaub planen, werden wir das Le Duc buchen!

• Tschechische zuerst
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren nun zum zweiten mal (das erste mal im April 2012) in dem Hotel und ich bin positiv überrascht, dass es noch besser geworden ist.

Gegenüber der alten Anlage wurde eine zusätzliche Etagenanlage mit eigenem Pool errichtet.
Wir hatten das Vergnügen diesesmal eines dieser Zimmer zu bekommen.
Ausstattung ist sehr schön und sauber.
Als Begrüßung bekamen wir eine Flasche Champagner als "Welcome Back" und eine Früchteplatte aufs Zimmer. War ein sehr netter Empfang.

Die neuen Villas am hinteren Hügel konnten wir leider nicht besichtigen, daher auch kein weiterer Kommentar hierzu.

Das Frühstück wurde etwas erweitert (Teeauswahl, Mehlspeisen, Wurst,...). Es ist ausreichend, aber könnte noch eine Steigerung vertragen um hier ausgiebig zu schlemmen.

Wir waren nur 3 Nächte vorort und hatten leider nicht das Glück des Creolischen Buffets (Freitags), welches wir noch sehr positiv vom letzten Besuch in Erinnerung hatten.
Es gab alle 3 Tage jeweils ein 4 Gänge Menü welches jedesmal sehr lecker geschmeckt hat.

Es gibt nun täglich 2 Stunden free Internet.

Das Cafe de Art am nahegelegenen Strandbereich, welches den gleichen Besitzern gehört, hat
auch ausgebaut und das Angebot erweitert.
Die Preise sind hierbei jedoch, gegenüber den anderen nahgelegenen Strandrestaurants, eher gesalzen. Qualitativ gibts jedoch keine Mängel beim Cafe de Art.

Wir haben auch das Massageangebot genutzt und hier muss ich sagen, dass die Masseurin eine der besseren ist, die wir im ganzen Urlaub in den diversen Hotels hatten.
Zahlt sich also aus.

Das ganze Hotel ist sehr familiär geführt, was auch beim Personal bemerkbar ist. Es sind eigentlich ausschliesslich einheimische Kräfte im Servicebereich tätig. Das vermittelt hier ein tolles Flair.

Alles in Allem: wieder ein sehr toller Aufenthalt in dem Hotel mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: der neue Zubau mit den Deluxe Zimmern oder die Hill Villas sind die schönsten Zimmer
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wer auf Praslin Erholung, Ruhe und Genuss erleben möchte, für den ist das Le Duc ein Muss. Das kleine aber sehr feine Hotel welches geschmackvoll und mit sehr viel Stil angelegt ist war das beste Hotel unserer Reise. Dabei waren wir auf verschiedenen Inseln und in sehr viel teureren Hotels abgestigen. Was das Le Duc ausmacht ist das Gesamtpaket von lokaler herzlichkeit, kunstvoll angelegten Zimmern und Gärten, sowie einem Chef der es in Familientradition führt und persönlich um das Wohl seiner Gäste bemüht ist. Der charismatische Chef, welcher nur einheimisches Personal einstellt scheint weit über sein Hotel hinaus einen Namen in der lokalen Gesellschaft zu haben. Man muss also nur den Namen "Le Duc" erwähnen und schon wird man von dem Strandverkäufern oder Bootstripveranstaltern mit hochachtung behandelt. Wer Trips auf die umliegenden Inseln machen will sollte dies deshalb immer zwingend über die Reception buchen. Danach kann man sich zurücklehnen und geniessen.

Zimmertipp: Wir haben in einem Zimmer der neuen Eco-Lodge gewohnt. Umweltfreundliche Bauweise mit höchstem Komfo ...
Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

ein überschaubares hotel mit exquisitem service
tolles frühstück aufmerksames personal toller service haus im garten mit palmenbick und schildkröten mit der schönste badestrand sparen sie sich la dique hier ist es schöner interessante lokale mit immer freundlichen service empfehlenswert das kleine lokal bei der ekoanlage sehr gutes buffet zum guten preis tolles barbecue

Zimmertipp: empfehenswert das gartenzimmer liegt sehr ruhig ander zimmer um den pool gelegen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Erzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Dieses Hotel mit dem wunderschönen Garten, den geschmackvoll eingerichten Zimmern und dem herrlichen Strand ist ein Ort zum entspannen und erholen. Das Personal ist freundlich, der Service stimmt. Nach mehreren Aufenthalten in Praslin und der Buchung unterschiedlicher Hotels, zählt das Le Duc für mich zu den Besten!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Charme.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Waren 6 Tage in diesem angenehm ruhigen Hotel. Das Superior Zimmer grosszügig, gepflegt , so richtig zum wohnen. Das Bad traumhaft gross mit allem drum und dran.Blick in den Innenbereich des Hotels mit Pflanzen Wasserläufe und schönen mit Holz gearbeiteten Räumlichkeiten. Das Personal sehr aufmerksam und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Das Frühstück grosszügig und gepflegt. Das Restaurant ist gute Küche ( etwas teuer ). Zum Strand sind es kaum ein paar Schritte, das Wasser ruhig, flach der Strand. Für uns sicher die Adresse zum Wiederkommen.

Zimmertipp: wenn möglich Zimmer nehmen mit Blick auf den Innenhof und obere Etagen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zum 5.Mal waren wir im März für 3 Wochen im Le Duc, diesem kleinen aber sehr feinen Hotel. Als grosse Ueberraschung erhielten wir eine Zimmerupgrade und konnten unsere Ferien im neuen Gebäude „Eco Wing“ verbringen. In einem sehr schönen, grossen und ruhigen Zimmer mit Balkon sowie einer Nespresso Maschine. Dies sehr zur Freude meiner Frau.
Es ist immer wieder toll zu sehen wie sich das Personal über das Wiedersehen freut und alles daran setzt, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Besonders sehenswert ist auch der Garten mit den Orchideen , Palmen und anderen exotischen Pflanzen.
Mehrmals pro Woche genossen wir das Abendessen im Cafe des Arts, dessen Küche ausgezeichnet ist und einem Vergleich mit europäischen Restaurants ohne weiteres standhält. Vor dem Essen einen Cocktail trinken auf der Dachterasse, mit der herrlichen Aussicht auf Inseln und das Meer. Dies ist ein besonderes Vergnügen, das man nicht verpassen sollte.
Leider waren die 3 Wochen viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder nach Hause, mit tollen Erinnerungen und der Idee, nächstes Jahr wieder zu kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Anse Volbert
Nr. 3 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Duc de Praslin 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.