“Geheimtipp mit sehr viel Stil” 5 von 5 Sternen

Le Duc de Praslin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Duc de Praslin
Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
“Geheimtipp mit sehr viel Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wer auf Praslin Erholung, Ruhe und Genuss erleben möchte, für den ist das Le Duc ein Muss. Das kleine aber sehr feine Hotel welches geschmackvoll und mit sehr viel Stil angelegt ist war das beste Hotel unserer Reise. Dabei waren wir auf verschiedenen Inseln und in sehr viel teureren Hotels abgestigen. Was das Le Duc ausmacht ist das Gesamtpaket von lokaler herzlichkeit, kunstvoll angelegten Zimmern und Gärten, sowie einem Chef der es in Familientradition führt und persönlich um das Wohl seiner Gäste bemüht ist. Der charismatische Chef, welcher nur einheimisches Personal einstellt scheint weit über sein Hotel hinaus einen Namen in der lokalen Gesellschaft zu haben. Man muss also nur den Namen "Le Duc" erwähnen und schon wird man von dem Strandverkäufern oder Bootstripveranstaltern mit hochachtung behandelt. Wer Trips auf die umliegenden Inseln machen will sollte dies deshalb immer zwingend über die Reception buchen. Danach kann man sich zurücklehnen und geniessen.

Zimmertipp: Wir haben in einem Zimmer der neuen Eco-Lodge gewohnt. Umweltfreundliche Bauweise mit höchstem Komfo ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

ein überschaubares hotel mit exquisitem service
tolles frühstück aufmerksames personal toller service haus im garten mit palmenbick und schildkröten mit der schönste badestrand sparen sie sich la dique hier ist es schöner interessante lokale mit immer freundlichen service empfehlenswert das kleine lokal bei der ekoanlage sehr gutes buffet zum guten preis tolles barbecue

Zimmertipp: empfehenswert das gartenzimmer liegt sehr ruhig ander zimmer um den pool gelegen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Erzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Dieses Hotel mit dem wunderschönen Garten, den geschmackvoll eingerichten Zimmern und dem herrlichen Strand ist ein Ort zum entspannen und erholen. Das Personal ist freundlich, der Service stimmt. Nach mehreren Aufenthalten in Praslin und der Buchung unterschiedlicher Hotels, zählt das Le Duc für mich zu den Besten!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Charme.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Waren 6 Tage in diesem angenehm ruhigen Hotel. Das Superior Zimmer grosszügig, gepflegt , so richtig zum wohnen. Das Bad traumhaft gross mit allem drum und dran.Blick in den Innenbereich des Hotels mit Pflanzen Wasserläufe und schönen mit Holz gearbeiteten Räumlichkeiten. Das Personal sehr aufmerksam und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Das Frühstück grosszügig und gepflegt. Das Restaurant ist gute Küche ( etwas teuer ). Zum Strand sind es kaum ein paar Schritte, das Wasser ruhig, flach der Strand. Für uns sicher die Adresse zum Wiederkommen.

Zimmertipp: wenn möglich Zimmer nehmen mit Blick auf den Innenhof und obere Etagen
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zum 5.Mal waren wir im März für 3 Wochen im Le Duc, diesem kleinen aber sehr feinen Hotel. Als grosse Ueberraschung erhielten wir eine Zimmerupgrade und konnten unsere Ferien im neuen Gebäude „Eco Wing“ verbringen. In einem sehr schönen, grossen und ruhigen Zimmer mit Balkon sowie einer Nespresso Maschine. Dies sehr zur Freude meiner Frau.
Es ist immer wieder toll zu sehen wie sich das Personal über das Wiedersehen freut und alles daran setzt, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Besonders sehenswert ist auch der Garten mit den Orchideen , Palmen und anderen exotischen Pflanzen.
Mehrmals pro Woche genossen wir das Abendessen im Cafe des Arts, dessen Küche ausgezeichnet ist und einem Vergleich mit europäischen Restaurants ohne weiteres standhält. Vor dem Essen einen Cocktail trinken auf der Dachterasse, mit der herrlichen Aussicht auf Inseln und das Meer. Dies ist ein besonderes Vergnügen, das man nicht verpassen sollte.
Leider waren die 3 Wochen viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder nach Hause, mit tollen Erinnerungen und der Idee, nächstes Jahr wieder zu kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben den Haupteil unseres Urlaubs in diesem Hotel verbracht und unsere Wahl nicht einen Augenblick bereut. Wir hatten ein Superiorzimmer im neuen Eco Wing. Zimmer sind riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet.Klimaanlage sehr leise.Terrasse gross mit Blick auf dem seperaten Pool. Keine Geräusche von der Seite des Hotels mit Restaurant.Das Personal ist ausgesprochen nett und sehr bemüht eine angenehme Atmospähre zu schaffen.Vielen Dank für den wunderbaren Urlaub.Wir hatten Halbpension und haben es nicht bereut.Einzige Anmerkung zum Strand: Ist super (nichts zum Schnorcheln)allerdings wurde der Strand nicht vom reichlich angeschwemmten Seegras gereinigt was Sandfliegen und unangenehme Gerüche zur Folge hatte.Wurde am Paradise Sun Hotel besser gemacht.Cafe des Arts ist undbedingt eine Empfehlung.Wir hatten hier unseren 25.Hochzeitstag gefeiert im privaten Pavillion am Strand mit Champagner. Sehr nett dekoriert und jeden Euro wert.Eine kleine Ladenstrasse mit Supermarkt etc. in 5 Min. zu Fuss. Sind fast immer mit den öffentlichen Bussen gefahren 5 Rupie pro Fahrt und sehr interresant..

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Halpension im neu gebauten Eco Wing ruhige Lage
  • Aufenthalt April 2014, Paar
hamkburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Le Duc de Praslin
Die Zimmer des relativ kleinen Hotels sind auf verschiedene zweistöckige Bungalows verteilt (Erweiterungsbauten auf der anderen Seite der Straße), die im Halbrund um einen Garten liegen. Die Zimmer, mit Balkon oder Terrasse, sind gut ausgestattet und groß. Luxuriös ist die Sanitärabteilung – Toilette und Dusche und Badewanne sind jeweils voneinander getrennt. Um zum bekannten Strand zu gelangen muss man das Hotelgelände verlassen (ca. 50 m). Am Strand gibt es neben dem Café des Arts für die Hotelgäste kostenlose Strandbetten. Der Pool des Hotels ist etwas größer als eine Badewanne. Die Koi ist in den Gartenteichen fanden wir skurril. Leider führt die Bauweise des Hotels, die den Garten umschließt dazu, dass kaum je ein erfrischender Windhauch den Weg ins Restaurant findet. Die Deckenventilatoren werden nur sparsam angeschaltet.
Der Service im Hotel ist sehr aufmerksam, professionell und freundlich.
Überraschend vielfältig für ein so kleines Hotel, mit guten und hochwertigen Lebensmitteln ausgestattet waren die Buffets am Morgen (leider wurde das gute Brot, das am Abend serviert wurde morgens nicht angeboten) und am Abend. Das Beste aber war, dass man, wenn man Buffets verachtet, direkt am Strand im Café des Arts, das ebenfalls zum le Duc gehört, ein sehr gutes Fischrestaurant findet, in dem man à la carte essen kann. Beide Restaurants sind relativ teuer, es gibt im Umfeld günstigere aber keine besseren Restaurants.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.