“Kleine Hotelanlage mit viel Charme” 5 von 5 Sternen

Le Duc de Praslin
3.5 von 5 Hotel   |   Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Anse Volbert
Filderstadt, Deutschland
“Kleine Hotelanlage mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Dieses Hotel hat unsre Erwartungen voll übertroffen! Unser 10 tägiger Aufenthalt war in jeder Beziehung paradiesisch.Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung erlebten wir sehr freundliches Personal,fantastisches Essen - Halbpension lohnt sich unbedingt - ein solches Ambiente bei abendlicher Livemusik ,Themenbuffets oder 4 Gängemenue kann in dem kleinen Ort kein anderes Restaurant bieten.Der Strandabschnitt der ca.4 km langen Bucht war unsrer Meinung nach der BESTE mit tollem Ausblick auf vorgelagerte Inseln,immer genügend Liegen und ohne jeglichen Rummel.Zur kleinen Dorfstrasse sind wir 5 Min. gelaufen.Dort kann man Geld tauschen,im Minimarkt Getränke kaufen,auch Souvenirläden sind vorhanden.Schade,dass dieses Paradies von Deutschland aus so weit entfernt liegt - es könnte zur Sucht werden....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben für 3 Nächte im Le Duc gewohnt (Inselhopping) und hatten ein Familienzimmer (3 Erwachsene). Das Zimmer war unheimlich groß und sehr hell und freundlich eingerichtet. Nicht wahnsinnig edel, aber direkt zum Wohlfühlen. Die Terrasse war groß und hatte sowohl eine Sitzgruppe als auch ein Daybed, Sicht zum schönen Garten.
Der Hotelstrand ist nur einen kurzen Fußweg entfernt und dort bekommt man Liegen und Auflagen. Der Strand ist aber nicht so besonders toll: Sehr schmal und einfach nicht das, was man sich vorstellt wenn man an die Seychellen denkt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu pinkelig :-) Die beiden jungen Verkäufer, die an dem Strand rumhingen einen ständig bequatschen haben etwas genervt. Sie wollten Bootstouren verkaufen und haben uns Kokosnüsse/Kokosnussmilch aufgeschwatzt. Anfängerfehler am ersten Tag :-)
Wenn man etwas weiter rechts den Strand entlang geht kommt man an einen größeren Strandabschnitt. Durch die Gezeiten ist aber auch dieser zeitweise sehr schmal. Hier gab es keine Liegen.
Das Cafe des Arts ist unbedingt zu empfehlen, hier hatten wir eins unserer nettesten Dinner auf den Seychellen. Nicht ganz günstig, aber wirklich gutes Essen. Das Hotel-Buffet haben wir an einem Abend mitgemacht; es war ganz lecker aber nicht der Oberhammer. Einmal haben wir auswärts auf der Straße gegessen, es war dem Preis entsprechend okay.
Um das Hotel rum sind ein paar Souvenirläden und eine Eisdiele, aber das war es dann auch schon. Später stellten wir aber fest dass es auf den Seychellen überall so ist.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Nach 5 Tagen auf dem kleinen Praslin versichere ich: Das "Le Duc" ist vielleicht nicht das beste Hotel der Insel, aber ein ausgesprochen gutes in perfekter Lage am mit ABSTAND besten Strand (Cote d'Or) der Insel!

Unser Superior-Zimmer im Obergeschoss ist sehr modern und geräumig, tolles Design mit einem Hauch von Afrika. Ein grosser Balkon mit Liege und Stühlen lädt genauso zum Verweilen ein wie die gesamte kleine, aber sehr schöne und grüne Hotelanlage.

Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und abwechslungsreich, viel frisches Obst, aber auch Omlettes oder Croissants werden geboten.

In weniger als 2 Min. Fussweg ist man am besten Strand der Insel (wir haben jeden einzelnen Strand gesehen): im Schutz der Palmen liegt man hier am knackig-kristallklaren türkisfarbenem Meer. Kein Stück Seegras im Wasser, eine leichte Brise, kein Wellengang. Wie auf einer kitschigen Fototapete!

Der Ort (eher nur: die Strasse) mit einer überschaubaren Anzahl an Restaurants ist ebenfalls direkt vor der Haustür.

Zwei winzige Kritikpunkte sind uns sauer aufgestoßen, die zwar nichtig sein mögen, nicht aber zur Qualität passen, die das Haus sonst vermittelt: Beim Frühstück wurden wir (2 Personen) sofort unfreundlich verscheucht, weil wir uns einen schöneren Tisch ausgesucht hatten, der aber für Drei gedeckt war. Außerdem empfanden wir die "Hamplei" mit dem kostenlosen Wifi nervig und vor allem unnötig: Pro Tag darf man nur für 60 Minuten ins Internet und muss dafür jedes Mal an der Rezeption ein Ticket mit Zugangscode quittieren.

Kleine "Warnung" noch: Das "Cafe des Arts", das ebenfalls indirekt dem Hotel angehört, bietet ausgezeichnete französische Küche und liegt nur 1 Meter vor dem Strand. Die Preise sind allerdings gepfeffert, das Ambiente ziemlich snobby, und bei der Rechnung hat man sich "mal eben" um stolze 40 Euro nach oben verrechnet (für 2 Personen statt 120 gleich 160 Euro). Das kann passieren, darf aber NICHT - nicht in einem solchen Restaurant! Ob das Masche ist?

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

*) unglaublich freundliches personal
*) wunderschöne zimmer mit viel liebe zum detail
*) traumhafter liebevoll angelegter tropischer garten
*) ausgezeichnetes gutes frühstück
*) abendessen hat alles geschlagen: HAUBENLOKALQUALITÄT!!!!
*) unbedingt mit halbpension buchen

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir verbachtem im Feber mit Kindern und Enkelkinder unseren Urlaub im Le Duc.Es wurde ein Traumurlaub.Das Haus besticht durch perfektes Service,absolut kinderfreundlich,gepflegte Pools,traumhafter Garten,sehr geräumige liebevoll ausgestattete Zimmer mit grosser Terasse(Balkon),nur 2 minuten zum Traumstrand wo man fast alleine ist,geschätzt haben wir auch dass unsere Enkelkinder extra-Menüs abweichend von der ausgez.Kreolischen Küche serv.bekamen.Das einheimische Personal war sehr bemüht alle Gäste zufrieden zustellen.Das Cafe d Art welches ebenfalls zum Haus gehört wurde eben nach Renovierung neueröffnet und wir konnten unseren letzten Ferientag auf der "Meerterasse" diese Traumrestaurants verbringen.
Wir waren alle mit dem Gesamtpaket "Le Duc" sehr zufrieden und können dieses Haus absolut weiterempfehlen.
Einziger Wermuthstropfen unserers Seychellenurlaubs war die mangelnde Information über die Sandfliegen am Strand,welch spez.unseren Damen einige Juckstellen bescherten(wäre bei entspr.Vorsorge leicht zu verhindern gewesen)
Das Le Duc ist ein kleines Paradies welches wir sicher wieder aufsuchen wewrden

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren kurz vor und über Weihnachten im LeDuc. Herzliche und familiäre Atmosphäre des Hotels, schöner Garten. Der Restaurantbereich ist umgeben und durchzogen von einem Wasserbeckensystem, in dem große Goldfische (Kois) schwimmen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings in nicht-standard Situationen schnell überfordert. Das Frühstücksbufet und das Abendessen (HP obligatorisch) waren gut und reichhaltig, allerdings konsequent kreolisch. Wir empfanden das bald als etwas einseitig.
Das Zimmer war sehr großzügig und sauber, alle Einrichtungen haben funktioniert. Die Klimaanlage war leicht zu bedienen und relativ leise. Das Bett war groß und bequem, allerdings fehlte ein Moskitonetz. Da Türen, Fenster und Dach das Einfliegen der Moskitos nicht verhindern, waren die Nächte mehr stressig als erholsam. Daher die schlechte Bewertung der Schlafqualität.
Die Cote d'Or nahe dem Hotel ist traumhaft schön, nach unserer Einschätzung die schönste Küste der Insel. Wirklich weißer Strand (kein Sand), kaum Muscheln oder Steine, warmes Wasser, erstaunlich wenig Touristen. Allerdings haben uns nach einigen Tagen die Sandfliegen von dort vertrieben und wir werden auch nicht zurückkehren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir haben im Oktober 2012 5 Nächte im Le Duc verbracht. Schon bei der Ankunft sticht einem der sehr schön gepflegte Garten direkt ins Auge. Die Anlage ist traumhaft in Pflanzen und einem Teich eingebettet. Auch der Poolbereich ist zwar eher klein aber trotzdem sehr schön. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, welche sehr grosszügig sind. Die Terrasse direkt zum Garten raus lud zum verweilen ein. Zum Strand sind es etwa 50 Meter. Dieser ist mit seinem ganz feinen Sand einfach traumhaft. Achtung: Keine Ausflüge bei den Rastamen am Strand buchen. Wir haben da schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten aber nur Positive Eindrücke. Das Le Duc ist wirklich ein kleines Paradies auf Erden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Hotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Le Duc de Praslin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.