“Schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Le Duc de Praslin
3.5 von 5 Hotel   |   Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Anse Volbert
Munich, Germany
“Schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Le Duc de Praslin ist ein sehr schön angelegtes kleineres Hotel in ruhiger Lage am schönen Strandabschnitt des Anse Volbert. Man muss nur über eine kleine Kieselstraße, um zum Strand zu kommen, an dem es genügend Liegen gibt.

Positiv:
- Super Lage am schönen Strand (Anse
Volbert im Mai Seetang-frei, allerdings etwas trüb) mit Liegen
- Dorf und Restaurants in Laufweite
- Top: Direkt neben dem fantastischen Cafe des Arts
- Sehr schöne, komfortable Zimmer, gute Kosmetikartikel, Coco de Mer Seife, tolle Balkone (wir hatten einen ganz keinen Meerblick
- Tolle Anlage mit vielen Orchideen und Teich, tolle Loungebereiche, Ausflüge können direkt im Hotel oder am Strand organisiert werden, Flughafentransfer inklusive
- Preis verhältnismäßig günstig
- Essen im Hotelrestaurant von der Karte sehr schmackhaft

Negativ:
- Service nicht immer optimal, z.B. hatten wir Monate vorher ein Zimmer mit hoher Holzdecke im ersten Stock angefordert. Sie hatten aber nur ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage im Hauptgebäude ohne die Holzdecke parat, leider ohne Charme. Nach Anfrage haben sie uns ein Holzbalken-Zimmer gegeben, welches wir aber nach zwei Tagen gegen ein anderes Holzbalken-Zimmer tauschen mussten. Weiterhin war das Servicepersonal zum Teil (vor allem ein Mädchen beim Frühstück) sehr lustlos, sodass man Mühe hatte, sein Frühstück zusammenzubekommen
- Leider zum Abendessen hauptsächlich Buffet, was weniger unsere Sache ist. Soll auch recht teuer sein. Außerdem lautere Musik und "Animationsstimmung"

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Super Hotel für den ersten Aufenthalt auf den Seychellen!
Anlage ist super gepflegt, die Zimmer von Größe, Ausstattung und Sauberkeit bestens.

Service:
Schon bei der Ankunft wird man herzlichst begrüßt. Das Personal agiert und reagiert nicht. Wenn man mal etwas verloren aussieht, kommt sofort jemand vom Personal und berät einen und beantwortet gerne alle Fragen.
Die Damen vom Restaurant sind total lieb und machen gerne Scherze.

Essen:
Seht zu empfehlen.
Das Hoteleigene Restaurant und das angrenzende Restaurant Café des Arts sind ihren Preis auf jeden fall wert. (Büffet im Hotel ca. 30€ pro Person) Vor allem das creaolische Büffet am Mittwoch war super. Man konnte viele regionale Gemüse- und Fruchtsorten ausprobieren.
Frühstück ist auch sehr liebevoll angerichtet. Es gab immer mehrere Fruchtsorten, verschiede Brotsorten, Waffeln, Säfte, Käse und Wurst, wechselnde warme Gerichte, einen einheimischen Salat (smoked fish salad), Säfte und eine Eierecke, in der einem Eierspeisen nach Bestellung zubereitet wurden.

Hotelanlage:
Schöner gepflegter Pool.
Liebevoll eingerichteter Garten, welcher tagsüber stets gepflegt wurde.
In 5 min. ist man ist das kleine Städtchen gelaufen, wenn man im Minimarket etwas kaufen möchte.
Bushaltestelle ist auch in etwa 5 min. zu erreichen (Bus fährt sehr pünktlich, eher 5 min früher als später)

Fazit:
Super Hotel für den Start auf den Seychellen!
Für alle die nicht in eine größere Anlage möchten, aber trotzdem den Komfort und Service von einem Hotel genießen möchten!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Horstmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel ist, wie beschrieben, sehr familiär und etwas kleiner. Vielleicht kommt daher die Top - Qualität. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Alle Bereiche sind stilvoll eingerichtet. Der Garten mit den Wasserspielen und den Orchideen ist eine liebevoll arrangierte Oase, schön beschattet durch die Palmen und bevölkert von Vögeln. Das Haupthaus, die Anlage und die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, Schäden werden anscheinend schnell beseitigt.
Im Rezeptions- und Barbereich gibt es sehr nette Sitzbereiche, die zum Plauschen einladen.
Die ganze Anlage strahlt eine Ruhe und Wärme aus, sodass man sich nur Wohlfühlen kann.
Die Bilder im WEB entsprechend der Tatsache !!!!

Die Hotelanlage liegt 50m vom Strand etwas versteckt hinter Bäumen, somit nicht direkt vom Strand einsehbar.
Was jedoch kein Problem wäre, denn der Strand ist nicht stark bevölkert. Die Palmen ragen auf den Strand, dadurch hat man dort auch Schatten. Abends ist es sehr ruhig, es gibt keine Strandbars oder Discos, ab 22:00 Uhr wird es richtig still auf der Insel, toll.
In jeweils 200m nach rechts und nach links am Strand findet man je eine Tauchbasis, die auch nette Schnorcheltouren anbieten, aber auch am Strand werden div. Touren angeboten.
Es gibt genügend kleine Läden zum Einkaufen, auch eine Bank und eine Wechselstube ist vorhanden, alles im Nahbereich. Gute Restaurants gibt es ebenfalls genug, man kann auch die der anderen Hotels nutzen, man sollte ev. reservieren.
In der Nähe gibt es eine Bushaltestelle, und das Busfahren ist hier echt empfehlenswert.
Alle wichtigen Spots sind so super zu erreichen.

Das Personal war wirklich klasse. Freundlich, diskret, sehr hilfsbereit und immer für einen da. Alles wurde möglich gemacht, oder wenigsten versucht. Ein freundliches Lächeln wurde immer beantwortet.
Auf einem Fest der Einheimischen wurden wir von Hotelangestellten freundlich begrüßt und wir haben einige Zeit geplaudert, das war echt toll.
Nach einem Tauchunfall mit einem Seeigel wurde ich vom Servicepersonal liebevoll verarztet und bemuttert, alles unbeschreiblich nett.
Auffällig war, dass wir im ganzen Urlaub nicht ein böses Wort vom Personal aber auch von den anderen Einheimischen hörten. Alle gehen sehr freundlich und respektvoll miteinander um. Die Mentalität dieses Volks hat uns schwer beeindruckend.
Die Rezeption war immer bis zu einer bestimmten Zeit besetzt, und man wurde sofort freundlich und kompetent bedient, sprachlich gab es keine Barrieren. Die Zusammenarbeit mit Mason ( Reisegesellschaft Check In/Out) klappte reibungslos.

Gastronomie

Das Frühstück im Hotel war sehr gut, reichlich und abwechselungsreich. Es gab die Müsliecke, die Eierküche, den Obstbereich, 3 warme Speisen, Salat und natürlich Brot, Marmelade und Aufschnitt. Vieles wechselte täglich, wie das frische Obst (sehr lecker), die warmen Speisen und die Säfte. Das alles reichte schon bis abends.
Kommen wir zum Abendessen. Wir haben div. Restaurants ausprobiert. Hatte mich das Cafe des Arts schon vom Hocker gehauen, ob des guten Geschmacks, wurde im Le Duc beim Buffet noch eine Schüppe draufgelegt. Zugegeben, erst war ich ein bisschen abgeschreckt vom Preis, 30 € pro Person. Aber das war absolut gerechtfertigt. Ich glaube, ich habe noch nie in einem Restaurant so gut gegessen, wie im Le Duc beim BBQ – Buffet. Es war sehr abwechselungsreich, reichhaltig, wunderbar dekoriert und wahnsinnig lecker. Sehr zu empfehlen war der Fisch, bin dort zum Fischesser geworden.
Wenn man alles probiert hat war man eigentlich fast satt, so viel wurde angeboten.
Bei der Nachspeise hat sich die Küchencrew noch einmal richtig überschlagen. Die anderen Büffets waren übrigen auch echt toll.
Schön war hier die Atmosphäre, dezente Kleidung, schummerige Beleuchtung und leise Musik, alles sehr stilvoll.

Sport Unterhaltung

Der Pool ist sehr gepflegt und richtig schön, Liegen und Kuschelsofas sind genug da, und es war immer genug frei. Fahrräder werden angeboten.
Aber meist waren wir am Strand, schnorcheln und wandern. Am Ende des Strands links beginnt nach Umrunden der Felsen ein Marinereservat, dort haben wir dann geschnorchelt, dabei auch Schildkröten gesehen. Je nach Brandung, Mondstand und Jahreszeit ist das Wasser man klar mal weniger klar.
Getaucht wurde bei den White Tip Divers, 200m links beim Paradise Sun. Gute Tauchschule mit guter Ausrüstung und tollem Personal. Die Tauchspots sind schnell zu erreichen und sehr
schön.
Sonstige gezielte Unterhaltung wurde nicht benötigt.

Das Zimmer war sehr sauber, Standard Room als niedrigste Kategorie riesengroß ( 50 qm) mit einem riesigen Schrank, ideal für unser Sportgepäck. Sonst war alles da, was man so braucht und in der Zimmerbeschreibung stand.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und hatte eine große Terrasse Richtung Meer mit leichtem Urwaldblick. Wir würden es sofort wieder nehmen.

Tipps

In den Mini-Supermärkten gibt es kleine Häppchen (Teigtaschen, Kartoffelsnacks etc) unbedingt probieren !!!
Tauchen s. Sport.
Schnorcheltour mit den White Tip-Divers (die haben die Ausrüstung und sind die günstigsten)nach Coco-Island und Felicite, dort gibt’s jede Menge Schildkröten zu sehen, natürlich auch viele Fische, wie Rochen und Tintenfische.
Wandertour nach Anse Georgette vom Anse Lazio aus, aber mit genügend Wasser.
Busfahren, Vollmond am Strand.

Fazit: alles war gut, der perfekte Urlaub im super Hotel vor perfekter Kulisse bei einem faszinierenden Volk. Falls die Seychellen erneut auf dem Programm stehen wird uns dieses Hotel wieder sehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben uns genau richtig entschieden---unseren 2 wöchigen Seychellenaufenthalt im Le Duc zu beginnen--! Inmitten paradiesischer Natur--und herzilchen Menschen mit hoher Authentizität konnten wir herrliche entschleunigen. Das zum Hotel gehörende kleine A la carte restaurant gab dem ganz Konzept des Wohlfühlens und Erholens die vollendende Abrundung....! Einfach empfehlenswert!!

Zimmertipp: Die superior rooms auf jeden fall -- mit sitl und ausreichend groß
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012 über Mobile-Apps

Hervorragendes Hotel. Super Service mit ausgezeichneter Küche. Auf individuelle wünsche wird sofort eingegangen. Von den Hotels die wir gesehen haben war es das beste
Der Strand ist flach Abfallend und sehr sauber. Nur muss man in der regenzeit auf sandfliegen achten und einen Schutz vorab auftragen!!

• Aufenthalt Januar 2012
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

ich wohnte während 2 wochen mit meiner familie in diesem hotel und alles war einfach wunderbar!! das essen war aussergewöhnlich gut, immer frisch zubereitet, immer auf verschiedenste weisen dekoriert, immer anders im geschmack. das essen war weit und breit das beste auf der insel praslin. jeden zweiten tag gabs buffet (kreolisch, orientalisch, seafood und barbecue) und wir hatten niemals die gleiche speise ein zweites mal!! das hotel wurde mit sehr viel herzblut geführt und das habe ich an allen ecken gespürt. robert, der hotelbesitzer war sehr engagiert und immer und überall um das wohle der hotelgäste bemüht. er hat uns sogar in seinem auto zum arzt gefahren.. der garten war ein traum und einer der schönsten, den ich gesehen hatte. da das hotel schon seit über 20 jahren von roberts familie geführt wird und langsam vergrössert wurde, konnte sich auch der garten über die jahre entwickeln, es gab viele bäume, palmen, orchideen, viele vögel, auch wurde ein teich mit vielen koi fischen angelegt. der essensbereich war auf den seiten offen und in den garten integriert, so haben wir umgeben von fischen im wasser, vögelchen und palmen gegessen. und es war genug bedeckt, dass wir auch bei regen ungestört waren. der service war super! alle, die dort arbeiten waren seychellois, sehr freundlich und immer lächelnd. für gute laune war schon morgens beim frühstück gesorgt. die zimmer waren gross, bequem mit vielen sitzgelegenheiten und mit viel liebe zum detail eingerichtet. der strand war 2 minuten vom hotel und bot viele aktivitäten an (lange spaziergänge am strand entlang, schwimmen, bootfahren,..). auch geschäfte gab es grad um die ecke und so waren wir nicht völlig abgeschottet, so wie viele andere hotels auf praslin sind.. es lebte also im und ums hotel! ich fühlte mich rundumwohl im le duc und kann es wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Lange haben wir nach dem passenden Hotel für unsere Flitterwochen gesucht - und das perfekte Domizil gefunden! Das Le Duc de Praslin liegt am wunderschönen Côte d'or. Nur eine Reihe schattenspendender Kokospalmen trennt die liebevoll gestaltete Anlage vom Meer. Das Hotel ist im Bungalowstil gehalten mit jeweils 3 bis 4 Zimmern pro Bungalow. Dadurch wird eine sehr entspannte und intime Atmosphäre geschaffen. Man hat fast das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Vom Balkon blickt man auf den wunderschönen Garten mit Pool, Koi-Teich, Hibiscussträuchern, Palmen und Skulpturen. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll gestaltet und sauber. Der Service ist stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir hatten nur Frühstück gebucht, letztlich abends aber doch häufig wegen der exzellenten Küche im Hotel gegessen. Es gibt abwechselnd ein 4-Gänge-Menü oder ein Themen-Buffet (kreolisch, BBQ, Seafood, etc.). Die Vielfalt und Qualität der Speise ist überragend!
Bei unserem nächsten Seychellen-Urlaub wohnen wir wieder im Le Duc!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Hotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Le Duc de Praslin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Reservation Counter, Travelocity, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.