“Perfekte Flitterwochen” 5 von 5 Sternen

Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
“Perfekte Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Lange haben wir nach dem passenden Hotel für unsere Flitterwochen gesucht - und das perfekte Domizil gefunden! Das Le Duc de Praslin liegt am wunderschönen Côte d'or. Nur eine Reihe schattenspendender Kokospalmen trennt die liebevoll gestaltete Anlage vom Meer. Das Hotel ist im Bungalowstil gehalten mit jeweils 3 bis 4 Zimmern pro Bungalow. Dadurch wird eine sehr entspannte und intime Atmosphäre geschaffen. Man hat fast das Gefühl, der einzige Gast zu sein. Vom Balkon blickt man auf den wunderschönen Garten mit Pool, Koi-Teich, Hibiscussträuchern, Palmen und Skulpturen. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll gestaltet und sauber. Der Service ist stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir hatten nur Frühstück gebucht, letztlich abends aber doch häufig wegen der exzellenten Küche im Hotel gegessen. Es gibt abwechselnd ein 4-Gänge-Menü oder ein Themen-Buffet (kreolisch, BBQ, Seafood, etc.). Die Vielfalt und Qualität der Speise ist überragend!
Bei unserem nächsten Seychellen-Urlaub wohnen wir wieder im Le Duc!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir haben uns für unsere Hochzeit für das Le Duc de Praslin entschieden und damit voll ins Schwarze getroffen. Das Hotel ist wunderschön angelegt, mit einem herrlichen Garten, einem künstlichen Koikarpfen-Teich, einem kleinen Pool und Whirlpool, der Außenbar und dem Hauptrestaurant. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, welches 64qm hatte. Das Zimmer war sehr schön, sauber und mit alem notwendigen Komfort ausgestattet ( Air Condition, Safe, Minibar, Sat-TV etc. ). Besonders schön war der große Balkon mit kleinem Tisch und Liegecouch. Am meisten hervorzuheben ist der excellente Service des Personals und die Qualität der Speisen. Jeder noch so kleine Wunsch wurde vom Hotelpersonal freundlich, kompetent und umgehend erfüllt. Durch unsere Hochzeit im Hotel wurde sich um uns besonders Mühe gegeben. Die gesamte Organisation hat bis ins kleinste Detail hervorragend geklappt, aber auch Wünsche, nicht die Hochzeit betreffend wurden uns immer kompetent erfüllt. Egal ob Buffet oder Menü, das Essen war herausragend. Nicht nur der Anblick der Speisen, auch die Qualität war mit das Beste, was ich je in einem Hotel erlebt habe. Wir hatten das Glück, am Hochzeitsabend im zweiten Restaurant dem "Cafe des Arts" direkt am Strand zu essen. Das Menü dort hat noch mal alles übertroffen und passte als krönender Abschluss auf einen perfekten Hochzeitstag. Vielen Dank dafür noch mal an das gesamte Team vom Le Duc und Mason Travel. Der hoteleigene Strand war direkt am Cafe des Arts. Er war zwar leider täglich mit algen übersät, dafür nahezu menschenleer. Es standen immer genügend Liegen zur Verfügung. Als Schattenspender dienten viele schöne Palmen. Als besondere Service empfanden wir auch noch, dass uns am Abreisetag kurz vor unserer Abholung am Hotel ( 18.30Uhr ), noch mal ein Duschzimmer zur Verfügung gestellt wurde zum Duschen und Umziehen. Ideal für uns, so konnten wir den gesamten Tag noch einmal nutzen für Strand und Ausflug und uns dann noch mal frisch machen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel auf einer traumhaften Insel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Eine wunderschöne Anlage mit tollen Orchideen und Karpfen. Das Zimmer mit Klimaanlage war schön und sehr sauber. Wir hatten unsere Terrasse direkt gegenüber vom Restaurant, aber aufgrund der vielen Pflanzen war das nicht weiter störend, da wir abgeschirmt waren. Es gibt ein gutes Wellnessangebot. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Es gibt Internetanschluss und jeder Gast hat jeden Tag eine Stunde online kostenlos. Den Pool haben wir praktisch gar nicht genutzt, obwohl er sehr schön ist, weil der naheliegende Anse Volbert ein wunderschöner Strand mit vielen Palmen ist. Es gibt dort kostenlos Liegen für die Hotelgäste. Nicht weit vom Gästehaus entfernt ist eine Bushaltestelle, so dass man auch ohne Auto sehr gut die Insel besichtigen kann. Im Gästehaus kann man sich aber auch Räder ausleihen. Wir hatten Halbpension und das Essen war köstlich. Jeden zweiten Tag gab es ein Buffet mit einem anderen Motto und auch mit Lifemusik. Eine sehr empfehlenswertes Gästehaus.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Le Duc de Praslin ist ein ausgezeichnetes kleines Hotel, in dem man sich 100%-ig wohlfühlt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Essen ist super und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Hotel verfügt über eine Bar, einen Pool, einen Spabereich, etc.
Das in direkter Nähe gelegene und zum Hotel gehörige Restaurant Café des Arts ist zwar teuer aber sehr gut - es liegt direkt am Strand und man sollte immer vorher an der Rezeption einen Tisch reservieren.
Man bekommt jeden Tag 1 Std. gratis Internet (via Code) und kann sich im Hotel einen Mietwagen nehmen (ca. 45-50 Euro pro Tag). Das ist sehr zu empfehlen, denn eine Inseltour ist aufgrund des Linksverkehrs und der schönen Aussichtspunkte ein pures Erlebnis. Verpassen sollte man auf keinen Fall den mit Abstand schönsten Strand der Insel ANSE LAZIO - absolut traumhaft!!
Um es kurz zu fassen: ein Tophotel mit guter Lage!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Toller Service, sehr freundliches einheimisches Personal, sehr nette Inhaberfamilie, Hotel liegt direkt am Meer, weißer Sandstrand. Internetzugang 1 Stunde täglich kostenlos.
Hervorragendes, abwechslungsreiches Essen (Menue und Buffet) wie in einem 5 * Hotel.
Tolle, moderne Einrichtung, großzügige Zimmer mit Terrasse, schöner Garten.
Ein Hotel zum Wohlfühlen, toll für die Flitterwochen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren zunächst in einem Standardroom des Hotels untergebracht. Diese sind schön eingerichtet, allerdings von der Lage eher nciht zu empfehlen. Die Zimemr befinden sich in einem Gebäude ausserhalb der eigentlichen Anlage ohne Ausblick. Freundlicherweise wurden wir dann vom Hotelmanagement in ein Superiozimmer einquartiert. Dieses War um Längen besser und ich würde jedem die Buchung dieser Kategorie empfehlen. Die Verpflegung war ausgezeichnet. Zum Frühstück gab es ein umfangreiches Büffett. Das Abendessen war excellent. Entweder gab es ein Büffet oder es wurde ein 4 gängiges menue in ausgesprochen guter Qualität serviert. Das Personal im Hotel war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich würde das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Der dem Hotel vorgelagerte Strand ist zur Zeit leider mit Snadflöhen gestraft und lädt daher nicht zu einem Aufenthalt ein....

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Diese Hotel wird von einem Familienbetrieb geführt und liegt sehr nahe an einem traumhaften weissen Sandstrand von Praslin. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und man fühlt sich darin auf Anhieb sehr wohl. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, obwohl die Kosten - wie fast überall auf den Seychellen - hoch sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Duc de Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Duc de Praslin

Anschrift: Côte d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Anse Volbert
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Duc de Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Duc De Praslin
Le Duc Praslin
Le Duc Hotel
Le Duc De Praslin Praslin
Le Duc De Praslin Seychellen
Le Duc De Praslin Hotel Praslin Island
Le Duc De Praslin Island

Wenn Sie Le Duc de Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.