“Touristenburg auf tiefem Niveau” 2 von 5 Sternen

Berjaya Praslin Resort - Seychelles
3.0 von 5 Hotel   |   , Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 12 von 12 Hotels in Anse Volbert
Winterthur, Schweiz
“Touristenburg auf tiefem Niveau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Auf der Anfahrt gewinnt man vom Hotel noch einen recht guten Eindruck. Einladend, leicht repräsentativ. Dies ändert sich schlagartig spätestens bei der Rezeption. Reichlich Personal, das sich vorwiegend mit sich selbst beschäftigt, die Freundlichkeit einer schlecht geführten Jugendherberge, wo der Gast mehr als Störfaktor denn als Zweck der eigenen Tätigkeit empfunden wird.
In unserem Fall haben wir ein Zimmer im zweiten Stock erhalten. Zusammen mit dem Schlüssel haben wir eine kurze Wegbeschreibung erhalten und durften nach einer zehnstündigen Flugreise mit langer Verspätung die Koffer selbst nach oben tragen. Das ausgetretene Treppenhaus hat uns auf das Zimmer eingestimmt. Möbliert im Stil eines 70er-Jahre Plattenbaus mit den entsprechenden Gebrauchsspuren kommt schwerlich ein Urlaubs-Feeling auf.
Das Essen ist ok, wenn die kulinarischen Ansprüche nicht zu hoch sind. Buffets recht geplündert nach dem Stil, es gibt erst mehr, wenn alles aufgegessen ist. Service eher auch Dienst nach Vorschrift und keine Spur von Gastfreundschaft.
Zum Glück haben wir nur eine Nacht hier verbringen müssen und durften dann weiter ziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt nur ca. 150 Meter entfernt vom schönen Anse Volbert Strand.
Ideal gelegen für alle Ausflüge auf Praslin.
Die Anlage macht von aussen einen schönen und gepflegten Eindruck. Ein kleiner Pool liegt mitten in der Anlage. Die Zimmer sind zwar ausreichend gross, aber leider etwas zu dunkel.
Die Sauberkeit ist nicht ganz optimal. Das Bad ebenfalls recht gross und alles funktioniert ( dies ist leider nicht immer der Fall auf den Seychellen)
Sehr gut ist das Frühstücksbuffet, hier gibt es eine erstaunlich grosse Auswahl.
Am besten man kommt nicht zu spät, da das Personal mit dem Nachschub so seine Probleme hat.
Nicht alle Mitarbeiter sind motiviert und freundlich, insbesondere die Herren an der Rezeption verziehen schon das Gesicht, wenn man nur in Ihre Nähe kommt, es könnte ja sein, daß dies Arbeit bedeuten würde.

Aber alles in allem eine gute Adresse, wenn man eine gewisse Toleranz zeigt. Bei einem Preis um die € 95 für ein Doppelzimmer mit Frühstück, wird kaum etwas besseres finden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

nach einigen schlechten Bewertungen die ich hier gelesen habe bin ich mit gemischten Gefühlen losgefahren . Meine Erwartungen wurden übertroffen - ja es ist ein altes Hotel und ja es gibt einige Mängel aber es hat ja auch "nur" drei sterne - dafür hatte der service , die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals 5 sterne verdient .
das Frühstück war okay - es gab eine auswahl an frischem obst - kaffee,Tee, Kakao, Säfte - Gebäck,Kuchen , Toast - frische Omlette und crepes - wurst - käse - marmelade
das einzige was uns störte war ,dass keine der bars in der anlage geöffnet war - aber da alle lokale in unmittelbarer nähe liegen nicht weiter störend.
Zu den Zimmern - wir hatten ein standart zimmer gebucht und eine kleine suite mit wohnzimmer - 2 bädern und schlafzimmern sowie einer terasse erhalten .
auch da kein luxus aber sehr sauber - klimaanlage - kühlschrank und wasserkocher funktionierten. Wir werden sicher das nächste mal wieder das Berjaya buchen - und empfehlen allen zum abendessen das la goulu zu wählen - am ende der hauptstaße - das essen ist sehr gut und die preise günstig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Aufgepasst. Hier einmal die Warheit über die Hotelanlage. Wir haben extra ein Superior Zimmer gebucht weil wir nicht lust hatten in einem alten Zimmer absteigen zu müssen. Aber als wir das Zimmer 107 angeblich ein renoviertes Superiorzimmer bekommen haben traf uns fast der Schlag. Dies war eines der schlechtesten Zimmer welches ich je gesehen hatte. (Motel 6 in den USA haben den gleichen Standard). Fast kein Tageslicht und die Möbel uralt und abgeschossen. Das Bad wirklich hässlich mit Schimmelflecken und einfach alt alt alt und nochmals alt. Wir haben dann umgehend reklamiert und nochmals darauf hingewiesen, dass wir ein renoviertes Zimmer wollen. Dies haben wir dann nach ein paar ungläubigen Blicken und Diskussionen auch bekommen. Und zwar sind nur die Zimmer +/-123 bis 129 neu renoviert. mit neu wird es wohl ca. 1-2 Jahre sein. alle anderen Zimmern wurden wohl irgendwann vor 5-15 Jahren renoviert sind aber in einem Katastrophalen Zustand! Meidet dieses Hotel! Die Chance ein wirklich neues Zimmer zu bekommen ist sehr gering. So wie wir dies gesehen haben bekommen die Italiener die neuen Zimmer, Deutsche/Schweizer werden von der lokalen Reiseagentur Mason Travel in ein altes renoviertes Zimmer zugeteilt. Frühstück ist nicht ganz so schlimm wie wir befürchtet hatten. Ansonsten ist Praslin sowieso ehr der Reinfall. Ausser Anse Lazio gibt es dort nicht viel was 10 Std. Flug rechtfertigen würde. Verbringt lieber mehr Zeit auf Mahe oder La Digue. und nochmals geht nicht in dieses Hotel!!! Da muss sich noch einiges ändern!!! Bzw. auch die bereits vor Jahren renovierten Zimmer müssen nochmals renoviert werden. Ein weiterer Tip ist unbedingt ein Auto mieten. Und reserviert dieses am Besten schon vorgängig per Internet. Automat Hyundai i10 Kostet 35 Euro pro person. Strassen sind sehr gut, Verkehr gibt es fast keinen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Kein Free Wifi, kein Fernseher, kein Radio?
Der Pool ist so gross wie ein Whirlpool?
Frühstücks Buffet muss man mit den Vögeln teilen?
Am Strand fehlen die nötigen Palmen um sich vor der Hitze/Sonne zu schützen?
Das Hotel ist ziemlich herunter gekommen?

Warum all das Geld für ausgeben wo kein Service und Leistung existiert?

Schade das unser erster Seychellen-Besuch das erste un das letzte Mal ist!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Ich hatte ein Superiorzimmer. Es war sehr groß und sehr schön gelegen. Im Bad leichte Abnutzungsspuren, aber jeden Tag Sand, Salzwasser und hohe Luftfeuchtigkeit hält das beste Bad nicht lange durch. Es wurde immer sehr sauber gehalten geputzt wurde ganz genau und die Betten waren immer sehr schön gemacht. Sehr gute Lage. Schöner Strand und viele Gaststäten in der Umgebung. Man kann abdens schön Spazieren gehen und ebenfalls durch die Nachbarhotels problemdos hindurchlaufen und auch an den Stränden Baden
Sehr aufmerksames Personal, es wurden alle Wünsche erfüllt.
Vielfätiges frühstück. Personal aufmerksam und nicht aufgringlich
Sportunterhaltung war nicht und der Pool war klein, den brauchte man auch bei diesen schönen Strand nicht
Zimmer sehr geräumig und sehr schön. Immer sehr gepflegt. Es war stets alles Sauber.
Kleine Mitbewohner muss man allerding in den Tropen akzeptieren, oder es muss akut mit der Chemichen Keule gearbeitet werden. Es wurde jedoch stets auf Sauberkeit geachtet

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

also unsere Reise ist schon ein wenig her - letztes Jahr Oktober. Wir buchten Superiorzimmer, da diese lt. Aussagen einiger Urlauber diese renoviert worden sind. Mit mulmigen Gefühl kamen wir an und mir fiel ein Stein vom Herzen als wir in erster Reihe (ca. 50 m zum strand) unser großes Superiorroom bezogen. Unser Sohn schlief in einem stabilen Holzkinderbett. Das Zimmer war groß, wir hatten sogar noch eine couch drin, dass bett war sehr bequem und auch groß (2 breit) - klasse. personal war sehr freundlich und jeden morgen stand schon der kinderstuhl für uns bereit. in der poolanlage waren wir nicht - wozu auch, wenn die badewanne vor der haustür liegt. sicherlich könnte die anlage generell mal einen neuen anstrich gebrauchen, aber fürs übernachten wars in ordnung und für den preis! frühstück wsar wirkl. nicjzt besonderes, aber man ist nicht hungrig raus.

wir hatten auch einen mietwagen im hotel und am hotel uns ein mountainbike ausgeliehen - fahrrad fahren war wirkl.klasse!

anse volbert ist für kinder ideal, aufgrund des preises und des strandes + renovierte superiorrooms entschieden wir uns für dieses hotel damals und hatten es nicht bereut...

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Volbert.
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 12 in Anse Volbert
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 3 von 3 in Baie Ste Anne
Mango Lodge
Mango Lodge
Nr. 8 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Berjaya Praslin Resort - Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Praslin Resort - Seychelles

Anschrift: , Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berjaya Praslin Resort - Seychelles 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Praslin Resort - Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Beach Hotel Praslin
Hotel Berjaya Praslin Resort - Seychelles
Berjaya Praslin Hotelanlage - Seychelles
Berjaya Praslin Resort - Seychelles Seychellen
Berjaya Praslin Resort - Seychelles Hotel Praslin Island
Berjaya Praslin Island Beach Hotel

Wenn Sie Berjaya Praslin Resort - Seychelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.