“Für Seychellen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen

Hotel Acajou
3.0 von 5 Hotel   |   Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Anse Volbert
zürich
“Für Seychellen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ansonsten müsste man sagen eher zu teuer für dass, was einem geboten wird. Das Hotel eigene Restaurant am Strand ist nichts besonderes und die Bedienung war nicht gerade freundlich. Das grosse Restaurant in welchem das Abendessen und Frühstück serviert wird ist einfach und ok. Das Essen dort durchschnittlich bis gut. Die Weine sind sehr günstig. Die Zimmer sind sehr einfach und sauber, eher Rustikal dafür grosszügig. Ich kann nichts wirklich schlechtes bis auf das Strandrestaurant sagen, aber umgehauen hat es mich auch nicht. Das Hotel ist sehr gut gelegen am schönen langen Strand ca. 5 Fuss-Minuten vom Dorf entfernt. Leider hat es Sandflöhe. Für Poolfans (was ich nicht bin) ist es sicher nichts. Spa keiner vorhanden, Fitness-Center nicht zu gebrauchen. Massagen auf Reservierung, diese sind gut. Für ein Hotel unglaublich fairer Wechselkurs. Am besten Fahrrad mieten und die Insel erkunden. Wie schon eingangs erwähnt bei kleinerem Budget für Seychellen sicher eines der besten Hotels, wenn man es sich leisten kann, lieber in eines der Luxus-Resorts.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

gepflegte Anlage mit eigenem Strandabschnitt, saubere Zimmer, günstige Lage an der Cote d'Or und gute Küche. Keine Parties oder nennenswerte Abendunterhaltung, eher etwas für Reisende, die Ruhe und Erholung suchen. Ganz aus Holz errichtet, unterscheidet sich das Acajou schon dadurch von den meisten anderen Hotels auf den Seychellen. Uns hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass wir auf unserem zweiten Seychellen-Urlaub gleich wieder die Insel Praslin und das Acajou gewählt haben. Ist unserem Eindruck nach besonders beliebt bei jungen italienischen Paaren. Beim Automieten und Touren planen ist das freundliche Personal an der Rezeption gerne behilflich. Von hier aus kann man aber auch bequem über den Strand ins nahe gelegene Dorf laufen, wo es einige Geschäfte und andere Infrastruktur gibt (u. a. Bootsverleih und Tauschschule). Insgesamt sehr relaxt und angenehm. Und mit etwas Glück gibt es noch traumhafte Vollmondnächte am wenig frequentierten tropischen Strand gratis dazu.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Zuerst: Hotelpreis auf den Seychellen kann man nicht mit den Preisen in Thailand oder anderswo vergleichen! Das Preisniveau ist hier einfach höher, was auch durch die etwas andere Angebot- und-Nachfrage-Situation gegeben ist. Hier gibts einfach nicht eine Bettenburg neben der anderen. Neben dem Hotel Acajou ist weit und breit nichts, ein paar hundert Meter Strand gehören einem hier praktisch allein. Das Hotel selbst ist sauber, die Angestellten nett, das Essen gut. Sehr schöner Garten, schöner Pool (der während unseres Aufenthalts immer völlig verwaist war). Toller Strand, man kann ganz weit auf weichem Sand ins Meer gehen - muss auch für Kinder ideal sein. Zum nächsten Dorf muss man 15 Minuten gehen. Dort gibts Geschäfte, ein paar wenige Restaurants, Fahrradverleih, Bootsverleih usw. Aber alles klein und beschaulich, keine Supermärkte etc.
Ich würde das Hotel sofort wieder buchen, es hatte einfach keinen Nachteil.

• Aufenthalt August 2008, Paar
County Durham
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2006

Haben hier Mitte Februar 14 Tage verbracht und hatten wirklich zauberhafte Flitterwochen. Wir wurden reizend begrüßt, die Anlagen sind einfach atemberaubend und die Lage ist einfach nur toll. Das Hotel liegt an der wunderschönen Cote D'Or, auch unter Anse Volbert bekannt – einem etwa einen Kilometer weißen Puderstrand, der oft sehr einsam ist. Da ich schon an die eiskalte Nordsee der nordöstlichen Küste von England gewohnt war, die nur von mutigen und besonders behaarten Männer bezwungen wird, war ich beruhigt, als ich dann dieses azurblaue Meer mit badewannenwarmen Wasser vorfand. Da ich eine äußerst schlechte Schwimmerin bin, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass das Wasser hier sehr sicher ist und für mindestens 50 Meter sehr flach abfällt. Das Hotel ist in zwei Reihen unterteilt und besteht aus einem Mahagonigerüst, so angelegt, das man von jedem Balkon aus einen Ausblick auf das Meer hat, aber trotzdem noch seine Privatsphäre hat. Wir haben einen Zuschlag für einen Superior Room bezahlt. Diese liegen zum Beispiel am nächsten zum Meer und sind etwas größer. Ich würde sagen, dass es das Geld wert war. Eine kleine Entäuschung erlebten wir deshalb, weil ein neues Strandhaus vor unserem Zimmer gebaut wurde und uns den Blick aufs Meer etwas versperrte. Dies hatte unseren Urlaub aber keineswegs verschlechtert. Da dieses Haus zum Starnd hin, und in offener Bauweise erbaut wird, nehmen wir an, dass diese die neuen Superior Zimmer sein werden. Die Angestellten sind besonders hilfsbereit und freundlich und organisieren gerne Ausflüge oder besorgen Mietwagen und Taxis. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe und die Busse frequentieren im 30 Minuten Takt. Das Essen ist himmlisch und wird als Buffett oder 4-5 Gänge Menü, jeden Abend serviert. Das Frühstück im Hotel ist hervorragend. An dieser Stelle sollte ich den Kostenfaktor ansprechen. Ich bin bestimmt kein Millionär und war deshalb etwas besorgt, da jeder berichtet, dass die Seychellen sehr teuer sein sollen. Sie bekommen hier allerdings auch wofür Sie bezahlen. Unser Abendessen am Valentinstag hat z.B. £65 gekostet, dies beinhaltete zwei Personen und die Getränke (wir haben keinen Wein getrunken, da dies das Einzige ist, was dort sehr teuer ist). Abends fühlten wir uns meist nicht nach einem großen, füllenden Abendessen, deshalb haben wir oft die leichtere und günstigere Alternative gewählt – das La Goulue Cafe und Gelateria de Luca (eine Pizzeria) die nur einen kurzen, jedoch dunklen Fußweg entfernt liegt (nehmen Sie eine Taschenlampe mit). Zusammenfassend bleibt zu sagen das dies ein hübsches, kleines Hotel auf einer friedlichen Insel ist, wo es gutes Essen gibt, eine angenehme aber nicht zu luxoriös Unterkunft ist die eine Lage zum Verlieben hat. Der perfekte Ort für die Flitterwochen.

Gainesville, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2005

Nach einem entäuschenden Aufenthalt im Berjaya Beau Vallon auf der Insel Mahe haben wir unsere Reservierung im Berjaya auf Praslin storniert und konnten gerade noch im Acajou reservieren – was für ein Unterschied! Das Haus hat nur 28 Zimmer, die alle zur Küste hinaus liegen. Wir hatten eines der am nächsten am Meer liegenden Zimmer und wurden keinesfalls entäuscht. Der Ausblick ist toll, das Zimmer groß und das Essen erstklassig. Wir wollten einmal woanders essen und meine Frau und ich hatten uns dann gewünscht, doch im Acajou gegessen zu haben. Der kleine Pool ist faßt vereinsamt, genau wir der Strand. Viele Leute behaupten, es gäbe bessere Strände auf der Insel, aber dieser, vor unserem Fenster war der Beste, den wir auf ganz Praslin gesehen haben. Die Angestellten sind übrigens äußerst freundlich und aufmerksam und sehr professionell.

Sie waren bereits im Hotel Acajou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acajou

Anschrift: Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 von 11 Hotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Acajou 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acajou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acajou Seychellen
Hotel Acajou Praslin, Seychellen
Acajou Hotel Praslin Island
Acajou Praslin

Wenn Sie Hotel Acajou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.