“Sehr schöne Zeit auf Praslin, Côte D`or / Anse Volbert” 5 von 5 Sternen

Coco Bay Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coco Bay Villa
PO Box 4029, Grand Anse, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Deutschland
“Sehr schöne Zeit auf Praslin, Côte D`or / Anse Volbert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Mit ihrer , aus europäischer Sicht, nahezu unglaublichen Hilfsbereitschaft, ihrem großen Engagement und ihrer offenen Herzlichkeit hat uns Rosemary einen wunderschönen Aufenthalt auf Praslin bereitet. Sie hat auf alle Fragen eine Antwort und es gibt kaum etwas, was sie für einen nicht organisieren kann. Rosemary hat wirklich eine Leidenschaft für Gastronomie und ihre Freundlichkeit kommt wirklich von Herzen - im Gegensatz zu manchen großen Hotelresorts, wo man zwar sehr professionell arbeitet - aber ohne Herzblut. Hinzu kommt eine großzügige, sehr schön gestaltete Veranda mit einem herrlichen Ausblick auf den wunderschön angelegten Garten. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Alle Zimmer habe Ventilatoren und Klimaanlagen und jedes Zimmer ist mit einer großen Dusche ausgestattet, in der sogar zwei Personen Platz finden. Die Bettwäsche und die Handtücher sind sauber - könnten allerdings von etwas besserer Qualität sein. Die Küche ist nicht das Nonplusultra. Es fehlt an Equipment und an einem schönen , nicht kaputten Küchenschrank. Da hatten wir bei weitem Besseres auf der Hauptinsel Mahé.
Also, kurz zusammengefasst:
Vermieterin & Personal: herausragend gut
Zimmer & Bäder: sehr gut
Küche: ausreichend-mangelhaft
Sauberkeit: gut
Ruhe & "in Ruhe gelassen werden": ausreichend
Strandnähe: sehr gut (5-minütiger Fußweg)
Einkaufsmöglichkeiten: sehr gut (gleich 2 indische Supermärkte) in 10 min. per pedes
Restaurant: mehrere Restaurants , gut erreichbar (max. 20 min. Fußweg)
ÖPNV: Bushaltestelle zu den Bussen der SPTC in 5 min. zu Fuß

FAZIT: Die Coco Bay Villa ist empfehlenswert für Menschen, die nicht die absolute Ruhe in ihrem Urlaub suchen, sondern auch gerne Informationen aus erster Hand erhalten, sich gerne unterhalten und die Nähe zum Strand schätzen.
Das Problem der "water-shortage"(Leitungswasser wird rationiert) betrifft mittlerweile leider die gesamten, bewohnten Inseln der Seychellen und stellt ein zunehmend gravierenderes Problem dar, was den Tourismus betrifft. Zudem sollte man generell auf den Seychellen nicht zu lärmempfindlich sein. Denn viele bellende Hunde, gackernde Hühner und krähende Hähne können einem durchaus den Schlaf rauben.

Alles in allem sind die Seychellen ein Paradies, eine grandiose Naturschönheit mit liebenswerten und hilfsbereiten Menschen - eben ein Paradies mit Rissen...(Wasserbegrenzung, Vermüllung, Bauboom touristischer Natur)

Danke Dir Rosemary - für einen wunderschönen Urlaub bei Dir & Deinem Team :-)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Einzelzimmer mit Bad, Kühlschrank und Veranda für nur 30 Euro (ohne Frühstück) 04/2013 - das war sehr preiswert. Sauber, in einer Nebenstrasse nur 5 Minuten von Anse Volbert entfernt. Bei dem Preis gibt es nichts zu meckern!!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

In den Zimmer hat es unerträglich nach Insektenbekämpfungsmittel gestunken und das Geruch bekamen wir nicht los.
Für die Reisenden mit kleinem Budget ist das Hotel ok. Es braucht jedoch etwas Toleranz zu der veralteten Küche, zum fliessenden Wasser nur zu bestimmten Zeiten, stinkenden Mülltonnen auf dem Weg zum Strand/zur Strasse. Es wurde kein Zimmerservice gemacht. Wir würden nicht noch einmal dort buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Toller Urlaub auf Praslin.
Wir wurden sehr gut über alles informiert von Rosemary. Sie war stets da wenn wir Fragen hatten und organisierte alles! Sie war super!
Wenn man Ruhe will, ist diese Unterkunft eher nicht geeignet. Alle Zimmer waren besetzt und es war viel los. Rosemary nahm uns sogar mit ins Casino als sie sah, dass wir laufen mussten:)
Einziger Nachteil:
Rosemary empahl uns Robert für den Schnorcheltrip. Der Trip an und für sich war zwar gut und schön jedoch die Laune von Robert nicht. Er wirkte auf uns mürrisch und hektisch. Dies war der teurste Ausflug den wir uns leisteten und dann wünschte ich mir eine sehr angehmene Begleitung. Er motzte meine Freund an, weil er vom Fisch noch mehr hätte essen können (rund um die Geräte) etc. Viele kleine Dinge, welche uns nicht so passten. DAs Mittagessen jedoch war unschlagbar. So leckeren Fisch habe ich noch nie gegessen. Nächstes mal würde ich nicht mehr Robert buchen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Coco Bay Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Bay Villa

Anschrift: PO Box 4029, Grand Anse, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Nr. 5 von 6 Sonstigen Unterkünften in Anse Volbert
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Bay Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Bay Villa Praslin, Seychellen

Wenn Sie Coco Bay Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.