“Guesthouse mit super Essen und netten Gastgebern” 5 von 5 Sternen

Omusee Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Omusee Guesthouse
Cote d'Or | Praslin Museum, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Innsbruck
“Guesthouse mit super Essen und netten Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 Gast bei Steve und Jeanine. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Steve gibt gerne Tips zu Tagestouren und plaudert auch sonst gerne am Abend mit den Gästen.
Unser Zimmer mit kleiner Kochnische und Bad war sauber. Klimaanlage, Deckenventilator und Kühlschrank sind vorhanden. Die Handtücher im Bad werden jeden zweiten Tag gewechselt. Alarmanlage in jedem Zimmer. Auf der vorgelagerten Terrasse kann man sich gut am Abend entspannen und mit anderen Gästen plaudern. Mückenspray nicht vergessen!

Das Essen ist ausgezeichnet! Vor allem die Früchtesalate sind ein Traum und am Abend gibt es noch einen erfrischenden Zitronengrastee.
Ich kann nur jedem empfehlen Halbpension zu buchen!

Der Nahe gelegene Ort ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Dort gibt es Lebensmittelläden, Bankomat, Geschäfte und ein paar kleine Restaurants.
Abends unbedingt Taschenlampe mitnehmen!

Der Strand Cote D´Or ist in ein paar Minuten erreichbar.

Wir finden auch, dass hier viele negative Bewertungen zu unrecht vergeben wurden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
nähe Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

so manche Bewertung von Reisenden kann ich einfach nicht verstehen. Das Praslin Museum ist ein Guesthouse der mittleren Kategorie und kein 5 Sterne Hotel. Unser Zimmer war sehr sauber und es gab keinerlei Beanstandungen. Jeanine und Steve waren sehr nette, freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Die Entfernung zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten war kein Problem und auch recht schnell zu erreichen. Ganz besonders hervorzuheben, war das supertolle Essen (unbedingt Halbpension dazubuchen!) das von Jeanine und Steve abends zubereitet wurde. Das war kreolische Küche vom allerfeinsten und das beste Essen was wir auf den 3 von uns besuchten Inseln gegessen haben. Auch das Frühstück war reichhaltig und wurde immer mit leckerem Obst serviert. Ein kostenloser Internetzugang war ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten 7 Tage ein schönes, neues Zimmer in dem neuen Bungalow. Es war sehr sauber. Mit Aussicht auf den Dschungel, was leider auch viele Mücken anlockte. Aber der Besitzer gab sich viel Mühe, diese durch Räucherstäbchen etc zu vertreiben. Das Frühstück sowie das Abendessen war stehts mehr als ausreichend, oft fragten wir uns, wie wir das alles schaffen sollten. Es war geschmacklich authentisch und gut, allerdings in den 7 Tagen nicht sehr abwechslungsreich. Bis zum Meer muss man ein Stück an einer Straße entlang laufen ohne Bürgersteig, was recht abenteuerlich werden konnte. Die Lage an sich ist nicht schlecht, in unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Die Autos der Straße waren vom Bungalow aus nicht zu hören. Insgesamt können wir das Omusee empfehlen, auch preislich war die Leistung völlig ok. Gebuchte Touren wie Curieuse wurden schnell organisiert und funktionierten, auch wenn es preislich sicher auch günstiger möglich gewesen wäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Rudolstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren im November 2011 als zweite Station nach La Digue im Omusee. Wir können den negativen Bewertungen von anderen Gästen nur beipflichten. Das Zimmer war nicht sauber (Sand, Haare), die Dusche verschimmelt, das "Museum" ein Witz. Die Tierhaltung von Flughunden und Landschildkröten war erbärmlich und Mitleid erregend. Die Terrasse vor dem Zimmer wurde von allen Gästen genutzt (da keiner eine eigene hatte) so hatten wir keinerlei Privatsphäre. Man konnte von dort jedes Wort verstehen, auch das häufige Geschrei der Tochter des Hauses in den frühen Morgenstunden. Essen war lala - viel Reis, wenig zugeteiltes Fleisch oder Fisch. Versprochener Grillabend wurde vergessen oder wegen mießer Laune von Steve (Wirt) einfach ignoriert. Als wir vom Strand zurückkamen war unser Zimmer wiedermal nicht abgeschlossen (obwohl wir es verschlossen verlassen haben). Dort lag meine provisorische Wäscheleine mit nassen Textilien auf dem Boden und auf dem Bettzeug verstreut - einfach heruntergerissen. Möglichkeit zum überdachten Aufhängen draußen gab es nicht (es regnete häufig mal).
Am vierten Abend reichte für mich das Dessert (zerlaufenes Eis) nicht - alle anderen hatten schon. Steve sagte, dass ich dieses auch nicht berechnet bekäme. Da wurden wir alle stutzig. Die Gäste an den Tischen horchten auf, denn wir hatten alle Frühstück gebucht und nach den verlockenden Ankündigungen von Steve auf Grillabende und gebratenen Fisch auch Abendessen dazu gebucht. Für unser Verständnis war der Nachtisch im Preis inbegriffen (das war auch in den Gästehäusern auf La Digue so), eine Speise- oder Getränkekarte wurde nie ausgelegt. An den vorangegangenen Abenden wurde auch keiner darauf hingewiesen. Er rastete förmlich aus, als wir und ein anderes Pärchen ihm sagten, dass wir nicht bereit wären, dieses Extra zu bezahlen. Er beschimpfte uns und wurde dabei sehr laut. Wir hatten sowieso die Nase von diesem Quartier und seiner Unfreundlichkeit voll und informierten am nächsten Tag dann per Handy myseychelles, unseren Reiseveranstalter. Wir erhielten Hilfe, indem uns die Villa Kaas (sehr nette Leute) vermittelt wurde. Steve brüllte uns im Beisein der Dame von myseychelles an, dass wir sein Haus innerhalb von einer Stunde zu verlassen haben. Seiner Frau war das Ganze ziemlich peinlich. Wir wollten unsere Getränke noch bezahlen. Selbst da hat er uns noch abgezockt, indem er uns Biere berechnete, die wir weder bestellt noch getrunken haben. Er drohte mit Polizei usw. Es war einfach niveaulos und grauselig. Wir und das andere Pärchen zogen dann in die Villa Kaas (zwei Ferienhäuser nebeneinander, jeder hatte nun ein eigenes Haus) und wir genossen die restlichen Tage auf Praslin. Hinweis: bei der Bewertung konnte das korrekte Reisedatum (Nov 2011) nicht mehr eingegeben werden, deshalb steht März 2012.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren 3 Nächte auf Praslin im Omusee guesthouse und sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Familie sehr herzlich. Jeden Tag bekommt man bei der Rückkehr vom Strand einen frischen Zitronengrastee serviert. Der Besitzer Steve war immer für unsere Wünsche offen, er nimmt zwar alles eher locker, aber das dürfte generell auf der Insel so sein. Er hat uns einen Curieuse und St.Pierre mit Barbecue Ausflug für 70 Euro organisiert, wäre sicher auch billiger gegangen, dafür wurden wir vom Hotel abgeholt und alles war organisiert. Wenn man mehr Luxus will, muss man auch bereit sein mehr Geld auf den Tisch zu legen. Wir haben unsere Zeit sehr genossen und das Preis Leistungs Verhältnis sehr geschätzt. Haben keine Halbpension genommen und aber einmal dort Abend gegessen, hat uns ca.21 euro gekostet, war nicht ganz billig, wenn man aber bedenkt was alles dabei war: Tomaten und Papaya Salat, 2 Vorspeisen und Reis und Hauptspeise, war es ganz in Ordnung und Qualitat hochwertig - was sonst in anderen Restaurants nicht immer der Fall war. Dürfte aber billiger sein wenn man die Halbpension gleich dazubucht. Mit der Haltung der Tiere war ich nicht sehr zufrieden, das ist aber leider im ganzen Land ähnlich. Darum empfehle ich sehr auf Curieuse zu fahren wo die Schildkröten frei und entspannt herumlaufen können.
Ich kann das Guesthouse auf jeden Fall sehr empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Panketal
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Während unserer 3 Wochen auf den Seychellen waren wir 4 Nächte im Omusee Guesthouse untergebracht und sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer im Gartenbungalow mit neuwertiger Ausstattung inklusive Alarmanlage und Klimaanlage. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Das Frühstück war für uns mehr als ausreichend und wir bekamen mit Rührei, Cornflakes, Toast, Butter, Marmelade, Obst, Saft und Kaffee alles was wir wünschten. Das Dinner war immer äußerst lecker und frisch zubereitet. Unser Wunsch nach Fisch wurde in allen Variationen genüge getan :) Die Straße hat uns nicht gestört (wenig Verkehr auf Praslin) und wir hatten es somit nicht weit zum lokalen Bus. Der Strand ist schnell erreichbar und Steve hat uns den Tip zur Anse Georgette gegeben und uns sogar für den notwendigen Durchgangsweg beim Golfplatz angemeldet. Er stand immer mit gutem Rat beiseite und hat uns eine Menge über das Leben und die Probleme auf Praslin erklärt. Wir fanden ihn nett und unaufdringlich, aber wir wollen bei unseren Urlaubsaufenthalten auch in Kontakt mit den Besitzern und ihrem Alltag kommen. Steve, der Besitzer, hat einige Angestellte und jeder war immer um unser wohlergehend bemüht.

Zimmertipp: Die Zimmer im Garten sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren eine Woche im Omusee und waren sehr zufrieden. Die Unterkunft im Gartenbungalow war ausreichend groß mit neuwertiger Ausstattung (Klimaanlage, Ventilator; Alarmanlage); Reinigung erfolgte täglich. Wir hatten Halbpension gebucht und das tolle Essen jeden Abend sehr genossen. Die Gastgeberfamilie war sehr freundlich und aufmerksam. Die kleine Tochter ist ein echter Sonnenschein. Der nach Rückkehr in die Unterkunft und auch nach dem Abendessen täglich gereichte Lemongrass-Tee war sehr lecker. Mit etwaigen Wünschen zwecks Unternehmungen kann man sich an Steve wenden (Bootstour; Auto; Zutritt zur Anse Georgette etc.).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Omusee Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omusee Guesthouse

Anschrift: Cote d'Or | Praslin Museum, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 9 von 15 Pensionen in Anse Volbert
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omusee Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guesthouse Seychelles
Hotel Omusee Guesthouse Praslin
Omusee Guesthouse Praslin, Seychellen

Wenn Sie Omusee Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.