“Stilvolles Restaurant für abends, tolle Snacks für mittags” 4 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Solingen, Deutschland
“Stilvolles Restaurant für abends, tolle Snacks für mittags”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir sind durch Zufall auf das Café des Arts gestoßen, als wir etwas zu Mittag gesucht haben. Der Ausblick auf Strand und Meer ist einfach wunderschön und für uns auch an einem der schönsten Strände von Praslin gelegen. Der Mittagssnack war überraschend gut und so haben wir uns entschlossen am kommenden Abend einen Tisch zu reservieren (sollte man machen).

Abends wird die Location zu einem recht edlen Restaurant, wir hatten das Glück, dass ein Gitarrist & Sänger den Abend vor Ort war. Das war das besondere Etwas.

Die Karte ist nicht zu groß, die Preise gehoben (selbst für die Seychellen), aber dafür auch sehr lecker. Wir waren sehr zufrieden, es gab Zwischendurch kleine Aufmerksamkeiten des Hauses und das Menü haben wir in einer sehr entspannten und stilvollen Atmosphere genossen.
Der einzige Minuspunkt ist das Personal. Hier kann man aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sehr freundliche und aufmerksame Kellnerinnen aber auch solche, die nicht gerade motiviert sind und man ihnen das auf den ersten Blick ansieht. Aber das ist uns allgemein bei vielen Locations auf den Seychellen aufgefallen.

Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, hätten wir bestimmt noch mehr Abende hier verbracht, wir können das Café des Arts nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Esslingen am Neckar, Deutschland
“Schönes Ambiente aber unprofessioneller Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Nachdem uns das Cafe des Arts empfohlen wurde, ließen wir von unserem Hotel (Villas d´Or) einen Tisch reservieren. Die Lage direkt am Strand und das Ambiente sind vor allem abends mit der entsprechenden Beleuchtung sehr schön. Als Vorspeise bestellten wir eine Platte mit Sushi und Sashimi die sehr reichlich war und an der es auch nichts auszusetzen gab.
Bei der Weinbestellung hatten wir allerdings Pech, da 2 Flaschen des bestellten Chianti Classico gekorkt hatten. Daraufhin orderten wir einen Rotwein aus Südafrika mit Schraubverschluss, der dann o.k. war. Als Hauptspeise bestellte ich ein Rinderfilet mit Pfeffersauce (nachdem ich über eine Woche nur Fisch gegessen hatte, wollte ich mal wieder ein schönes Stück Fleisch essen) Es sollte medium gebraten werden. Statt medium kam dann ein Stück Fleisch, dass völlig durchgebraten, trocken und hart war. Nach ein paar Bissen gab ich auf und reklamierte das Essen. Das Essen meiner Frau (ein Curry mit Garnelen) war in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Da hatten wir schon Currys gegessen, die mindestens genauso gut waren und nur die Hälfte gekostet hatten. Nachdem meine Frau mit dem Essen fertig war, kam dann endlich mein Hauptgang. Diesmal waren es 2 Stück Rinderfilet medium gebraten (ging doch) dafür waren sie viel flacher als das erste Stück. Aber deutlich besser. Das Problem war nur, dass ich bei dem ersten Stück meine übersichtlichen Beilagen bereits auf den Teller gelegt hatte und jetzt nur noch 2 flache Stücke Rinderfilet mit einer Sauce ohne Beilagen auf dem Teller hatte. Ein recht freudloses Essen und das bei diesen Preisen! Außerdem war die Sauce auch nicht der Knüller.
Was mich an diesem Abend am meisten geärgert hatte war, dass am Schluss noch nicht einmal der Esspresso umsonst war. Der stand mit umgerechnet ca. 4,00 EUR auch noch auf der Rechnung. In Deutschland hätte ich dem Service die Rechnung um die.... ( hier höre ich lieber auf). Unprofessioneller geht es nicht mehr. Für diese "Kochkunst" mussten wir dann über 200.- EUR bezahlen für eine Vorspeise, zwei Hauptspeisen, ein Dessert, eine durchschnittliche Flasche Wein, eine Flasche Wasser und einen Esspresso.
Das war das einzige Mal auf den Seychellen, dass wir uns beim Essen geärgert hatten.
Ansonsten können wir auf Praslin das Restaurant im Hotel Archipel, das Essen im Hotel la Reserve (nur die Gänge kamen zu schnell) und die etwas einfachere aber ehrliche Küche im Pirogue empfehlen. Besonders gut war das Restaurant Perle noir in der Beau Vallon Bucht auf Mahé.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hergiswil, Schweiz
“Geschmackvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Super Ambiente es stimmt einfach alles, Sehr gute Bedienung das Essen war absolute spitze. Sehr gute Musikalische Unterhaltung. Es hat uns sehr gut gefallen.

Aufenthalt November 2013
“Romantisches Restaurant für besondere Abende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich besuchten das Cafe des Arts an unserem letzten Abend auf Praslin.

Spontan hatte uns die romantische Strandlage gefallen, sowie die verspielte, sehr unkonventionelle Gestaltung des Restaurants.

Das Cafe des Arts ist eindeutig hochpreisig, bietet aber in Anbetracht der außergewöhnlichen Küche ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Aus meiner Sicht war das Essen mit Abstand das beste auf allen Seychellen-Inseln.

Der Service war professionell, verstand es aber einen lockeren und persönlichen Stil zu bewahren.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Essen zu fairem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Strand gelegenes Restaurant. Sehr leckeres Essen, toll angerichtet und faire Preise. Kann man nur weiterempfehlen

• Aufenthalt September 2013