“nicht alles gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cote d'Or Chalets

und 1 weitere Seite
Cote d'Or Chalets gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cote d'Or Chalets
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin 00248, Seychellen   |
Köln, Deutschland
“nicht alles gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Grundstück ist mit den nett eingerichteten Bungalows regelrecht vollgestellt. Es gibt so ein typisches Reihenhausgefühl. Das muss man mögen, man kann mit den Nachbarn auch Pech haben, wir hatten das zum Glück nicht.
Die AirCondition in unserem Bungalow funktionierte nur mit Tricks und nicht wirklich effektiv. Sie machte einen Höllenlärm, außen, was auch für andere Mitbewohner nicht schön war. Der versprochenen Werkstattdienst der schon etliche Male an telefoniert war, (angeblich) kam in den 7 Tagen in denen wir dort gewohnt hatten, nicht.
Für ein Self-Catering Haus ist die Küche sehr spartanisch ausgestattet. Alles gibt es nur ZWEIMAL! Messer, Gabel Löffel, Tassen, Gläser, kein Toaster, Alutöpfe, ein Küchentuch, stumpfe und abgebrochene Küchenmesser, alles ziemlich mager.
Wir hatten so den Eindruck das die Betreiber darauf hoffen das man die Angebote für ein Frühstück, 18 € p. Person bucht. Das allerdings kann sich sehen lassen, genauso wie das angebotenen 3-Gänge Abendmenü, was 20 € p. Person kostet.
ACHTUNG: Bei Buchung unbedingt nachfragen welchen Bungalow man buchen kann. Wir wohnten im Bungalow 1, der direkt (3 Meter) zum Rezeptionsgebäude liegt, Privatsphäre gibt e da nicht wirklich.
MM

Zimmertipp: Nie Bungalow Nr. 1 buchen!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Oelde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anfahrt zu den Chalets war etwas verwirrend,aber es gibt noch einen Zweiten,einfachen Weg ,um zu dieser wirklich schönen Anlage zu kommen.Wir waren Ende November hier und waren von der Unterkunft sehr angetan.Von der großen Terrasse mit zwei verschiedenen Sitzgelegenheiten ,von da aus gelangt man in eine Art Wohnzimmer mit Couch,Tisch und Anrichte,dann eine große Küche mit ( wichtig) großem Kühlschrank,Ausstattung knapp,aber ausreichend,das Badezimmer ist ebenfalls groß mit geräumiger Dusche,Schlafzimmer mit Einbauschrank,Safe und bequemem Bett,die Klimaanlage ist so geschaltet,das sie nur bei geschlossenen Schlafzimmertüren funktioniert,
netter Empfang,Frühstück wird auf der eigenen Terrasse serviert,sobald man sich dort morgens zeigt,erst war das Frühstück ein wenig mager,aber auf Nachfrage bekam man auch Rührei,man kann sich aber auch durchaus selbst verpflegen,kleine Minimärkte sind quasi um die Ecke,einmal haben wir das Abendessen in der Anlage gegessen,super Fisch,alles lecker und reichlich von der Vorspeise bis zum Nachtisch,das Ganze zudem noch preiswert,
die Lage ist gut,nicht direkt am Strand,was auch seine Vorteile hat,zum Strand sind es keine 2 Min.,man muss allerdings auf Stolperfallen bei einem Kanal und auf etlichen Krabbenlöcher achten,insbesondere bei Dunkelheit,der Strand ist sehr weitläufig,man kann für die Verhältnisse auf den Seychellen sehr lange Spaziergänge unternehmen,leider ist das Wasser etwas flach,sodass man zum schwimmen einige Meter machen muss,Vorsicht bei Buchungen von Touren am Strand,es wird viel versprochen,aber wenig gehalten.Um etwas von der Insel zu sehen,unbedingt einen Mietwagen nehmen,Bus funktioniert zwar auch,aber der Zugang z.b. zum Anse Lazio ist dann doch sehr beschwerlich.
In unmittelbarer Umgebung der Anlage gibt es diverse Restaurants.
Abends auf der Terrasse zu sitzen und den Flughunden zu zusehen war eine unserer Lieblingsbeschäftigung.Mosquitocoil ist allerdings ratsam.
Wir haben uns hier wohlgefühlt,alles war sauber,alles hat funktioniert,das Personal war sehr freundlich.Können diese Anlage auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.Einziges Manko.keine Internetverbindung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 eine Woche lang zu Gast in den Chalets und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die Appartements sind sehr geräumig und hübsch eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Managerin Mirijam ist sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Zusätzlich zum gebuchten (schmackhaften) Frühstück, das auf die großzügige Terrasse serviert wird, haben wir dort zwei Mal zu Abend gegessen. Mirijam und ihr Team bereiten sehr köstliche kreolische Gerichte zu (Fisch, Curries und Salate) und es gibt stets ein Dessert dazu. Die Portionen sind sehr reichhaltig!

Die direkte Nähe (50m) zum wunderschönen Strand Cote d'Or lädt zum Sonnen ein. In der Nähe gibt es auch einige Geschäfte, Restaurants und Lebensmittelläden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach Mahe' und La Digue waren wir 4 Nächte auf Praslin im "Cote D'Or Chalets". Diese kleine Anlage liegt in zweiter Reihe zum Strand und ist nur ca. 100m vom kilometerlanden Strand „Anse Volbert“ entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Häuser sind großzügig und verfügen über eine schöne große Terrasse. Der von einigen kritisiere Stacheldraht hinter dem Haus ist uns auch aufgefallen. Wir empfanden ihn allerding nicht als so störend. In der direkten Umgebung findet man viele Restaurant die auch Gerichte zum „Take away“ anbieten. Ein Ausflug in den Nationalpark ist ein absolutes Muss. Für Schnorchelfans ist der Anse Lazio sehr geeignet. Diese Bucht ist mit dem Auto und dem Bus erreichbar. Die Bucht ist sicher kein Geheimtip, aber auch nicht überfüllt. An beiden Enden der Bucht kann man, relativ dicht zum Strand, gut Schnorcheln und die beeindruckende Unterwasserwelt beobachten. Von einem Versuch von Anse Possession zum Anse Petite Cour zu schwimmen, um dort zu schnorcheln, würde ich abraten. Während unseres Aufenthaltes ist jemand bei diesem Versuch verunglückt, da die Strecke und die Strömung sehr tückische sind.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kindsbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Die Bilder entsprechen nicht der Wahrheit. Als wir hier ankamen (wir waren bereits auf zwei anderen Inseln) wollten wir uns am liebsten wieder auf dem Absatz herumdrehen. Die ersten Worte waren, dass wir hier alles abschließen müssten. Die Chalets sind von einer Mauer mit Stacheldraht umgeben, weshalb, war für uns nicht nachvollziehbar!??? Wenn es zum Schutz der Gäste sein sollte war dies wohl mehr Show, da vor den Chalets eine Durchgangsstrasse verläuft die von jedem benutzt werden kann und wird. Das Chalet selbst ist sehr dunkel und schlecht beleuchtet, vor allen Dingen das Badezimmer.Vor den Fenstern befinden sich Gitter.Es ist kein Radio oder Fernseher vorhanden. Die Handtücher waren teilweise zerissen. Es gab keine Seife bei Ankunft um sich die Hände waschen zu können.Ebenfalls auch kein Getränk (wir hätten es ja auch bezahlt). Das Frühstück besteht aus 4 Toastscheiben, Marmelade,Honig, Kaffee oder Tee, Saft aus der Tüte und einen Obstteller (bestehend hauptsächlich Melonen?). Dieses Frühstück kostet wohlgemerkt 18 Euro!!!! Dazu müssen sie das Geschirr aus der Küche holen, den Tisch selbst eindecken und anschließend auch selbst abspülen.Wobei wir zum nächsten Thema kommen. Die Herdplatten in der Küche sind total verrostet und zum Kochen nicht mehr geeignet. Spültücher, Spülmittel sind nicht vorhanden, also selbst einzukaufen.Es ist kein Dosenöffner, kein Korkenzieher, kein Pfannenwender oder Toaster vorhanden. Das Büro ist nach 16:00h nicht besetzt und es findet sich keine Nummer die sie bei Fragen kontaktieren könnten. Es findet ich kein Informationen über Notrufnummern: Polizei (da es hier ja so gefährlich ist), bei Feuer oder einem medizinichen Notfall. Keine Informationen über die Chalets selbst: hatte z.B. erst später Erfahren, dass man auf Nachfrage einen Haarfön ausleihen kann. Immerhin wurde nach unserer Beschwerde, dass man keinen Wäschständer hat um die Wäsche zu trocknen, einen Tag später Wäscheständer aufgestellt. Wir werden diese Chalets nicht weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht überein.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen von La Digue und hatten dort eine super Unterkunft fürs gleiche Geld. Als ich dann diese Chalets hier sah, kamen mir die Tränen vor Enttäuschung. Diese Chalets waren sehr dunkel und schlecht ausgestattet. Ameisenplage in der Küche und sehr kleine Anlage mit kaum Privatsphäre, wegen direkter Nachbarschaft. Baustellen überall. Man frühstückt auf der Terrasse und hört nur Baulärm (es werden viele neue Unterkünfte an der cote d'or gebaut) . Die Mauer um die Chalets mit Stacheldraht beschmückt, wenn man aus dem Küchenfenster schaut, fühlt man sich wie im Knast. Safe defekt weil aufgebrochen, Wertsachen konnten wir nur in einer abschließbaren Holzschublade des Kleiderschranks verstauen. Zum Glück wurde nix geklaut. Kein Toaster vorhanden. Keine Wäscheständer. Wenn man die nassen Klamotten über die Stühle oder Geländer auf der Terrasse hängt, werden diese von den Vögeln voll geschissen. Vögel und Echsen sind so zutraulich, dass sie einem das essen vom Teller klauen, wenn man dieses kurz mal aus den Augen lässt. Rezeption ab 16h nicht mehr besetzt. Zum Glück hatten wir kein Frühstück bestellt, die Mehrheit der Nachbarn hat sich nämlich darüber beschwert. Der Herd in der Küche total verrostet. Als Ausrede wurde gesagt, dass die meisten Besucher eh nicht selbst kochen. Handtücher wurden nicht gewechselt. Ventilatoren funktionieren nicht einwandfrei, gehen immer wieder aus und sind total verdreckt. Ich will gar nicht wissen was dann für ein Dreck aus der Klima kommt. Mir scheint, als würde nur oberflächlich gesäubert werden. Morgens um 10h stehen die Putzfrauen vor deiner Terrasse und wollen das Chalet putzen. Es fühlt sich an, als wollten sie einen vertreiben, man geht dann schon freiwillig. Die Angestellten ziehen alle Gesichter und setzen nur ein gezwungenes Lächeln auf. Insgesamt sehr unwohl gefühlt. Für das Geld bekommt man wesentlich mehr auf Praslin. Überhaupt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Rastatt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Größzügige, saubere Anlage mit schöner Gartenanlage. Auf der Veranda (vom Wohn-und Schlafzimmer aus begehbar) kann man jeden Abend dem Konzert der Vögel lauschen und den Flughunden zusehen - gigantisch.
Das Chalet verfügt über ein großes Badezimmer und ein ebenfalls großes, klimatisiertes Schlafzimmer mit viel Stauraum. Eine zum Wohnbereich offene Küche, die etwas besser ausgestattet sein könnte - aber wenn was fehlt, einfach Miriam fragen. Sie ist stets bemüht ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch Wäsche kann man von Miriam waschen lassen.
Es gibt einen Gemeinschaftsgrill, außerdem bietet Miriam auch hervorragende Fischgerichte (nicht ganz billig) an.
Einzig das Früstück fiel nicht zu unserer Zufriedenheit aus. Für 2 Scheiben Toast, Minibutter, Marmelade, 1 Glas "synthetischer" Saft knappe 2 Tassen "Kaffee" und etwas Obst, glatte 16.- Euro zu verlangen finden wir schon etwas frech.
Lieber kein Früstück buchen und alles selbst zubereiten. Die Einkaufsmöglichkeiten und auch diverse Restaurants sind nur wenige Gehminuten entfernt Auch der Traumstrand ist über eine Wiese (ca.70m) schnell zu erreichen.
Die Bushaltestelle liegt ebenfalls gleich in der Nähe.
Wer gerne schnorchelt - in der Bucht vom Hotel La Reverse gibts schöne Stellen.
Fazit:
Empfehlenswerte Anlage für SELBSTVERSORGER !!! bei der sich durchaus ein 2ter Besuch lohnt.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Cote d'Or Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cote d'Or Chalets

Anschrift: Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin 00248, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Kostenloses Parken Pantryküche Spa
Nr. 14 von 15 Pensionen in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cote d'Or Chalets 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cote d'Or Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cote D'or Chalets Hotel
Hotel Cote D'or Chalets Praslin
Cote D'Or Chalets Praslin, Seychellen

Wenn Sie Cote d'Or Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.