“bloß nicht!” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
“bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

das restaurant liegt wie die meisten am côte d'or direkt am wasser. einige tische stehen sogar direkt im sand, was gerade beim abendessen sehr romantisch ist. viel mehr positives ist leider nicht zu berichten. der service ist quasi nicht existent, worüber man ja noch hinwegsehen könnte. das essen ging aber leider gar nicht. wir bestellten fischfilet und ein seafood-curry. das essen hatte wenig eigengeschmack, was vor allem beim curry versucht wurde, durch unmengen an sellerie wettzumachen. zudem bestand das seafood-curry zum größten teil aus surimi, was bei der fülle an meerestieren rings um die seychellen echt eine schande ist. das findet man bei keinem take-away auf den inseln! im fischfilet waren außerdem mehrere gräten. hinweise unsererseits wurden ignoriert, statt einem preisnachlass wurde auf der rechnung ein höherer betrag als auf der speisekarte berechnet - ein rechenfehler, den selbst die restaurantleiterin erst nach dreimaligem eintippen in den taschenrechner bemerkte.

alles in allem war das der schlechteste abend während unseres gesamten aufenthaltes. die doch recht guten bewertungen können wir uns nicht erklären. vielleicht hat die leitung gewechselt. aktuell (stand juni 2011) können wir von einem besuch des village du pecheur nur dringend abraten.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 67 % empfohlen
Hannover
“Sehr leckeres Essen in toller Location zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Man sollte auf jeden Fall relativ zeitig abends zum Essen gehen (19:30), um einen Platz außen am Strand zu bekommen. Später erfolgt die Tischvergabe immer mehr in den (Halb-) Innenbereich, der zwar auch sehr schön ist (Chill-out Italien-Mykonos-Style), aber unter unter freiem Himmel und im Sand bei Kerzenschein sitzt es sich einfach am schönsten.
Die Salate waren sehr lecker, ich fand den Salat mit den tropischen Früchten super, weil die Komponsition aus Frische, Säure und Süße einfach perfekt war. Auch der smoked fish salad war sehr gut. Anschließend haben wir Lobster gegessen, sehr gute Qualität und von der Menge auch sehr gut. Leider zu dieser Jahreszeit relativ teuer, da keine Lobsterzeit und dieser importiert werden muss :(
Dazu eine Flasche südafrikanischen Weißwein, Wasser und Espresso für 130,-€. Das war absolut fair.
Der Service war ganz ok, bei einem vorhergehenden Besuch hatten wir es schon schlechter erlebt. Die Kellner sind stets etwas unorganisiert und rufen sich gegenseitig die Order zu anstatt eine konstante Tischeinteilung zu betreiben. So wird man insgesamt von 4-5 Kellner bedient.
Trotzdem jederzeit wieder und im Vergleich zu anderen Restaurants in der Umgebung absolut empfehlenswert!

• 5 von 5 Sternen Essen
Vienna
“Sehr schön zu sitzen, Essen gut, Service eher schwach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir hatten im Village du Pecheur Lunch. Wirklich gelungen ist das Ambiente des Lokals, einige Meter von der Beachfront gelegen, aber immer noch mit schönem Blick mit einigen Tischen im aufgeschütteten Sand. Interieur erinnert etwas an Bali, allgemein guter Eindruck: Tischschmuck, Stoffservietten allerdings zumindest mittags nicht zu steif (hatte Shorts an und unsere Strandtücher mit). Das Essen war gut, nicht außergewöhnlich, aber doch bemüht. Leider war das Risotto für unseren Geschmack viel zu scharf (hatten "not spicy at all" geordert), der Rest des Essens aber gut. Zusammen mit einem Glas Wein zahlten wir zu zweit glaube ich etwas über 50 EUR. Preisgünstig für ein "wirkliches" Restaurant auf den Seychellen (die meisten der "Restaurants" auf den Seychellen die wir besuchten, haben kaum Flair, die mit einem netten Ambiente sind absurd teuer im Vergleich zu europäischer Qualität).
Das Service war eher gelangweilt, trotz eines leeren Lokals hatte man eher den Eindruck das man das Service bei der geruhsamen siesta gestört hatte.
Unsere Bemerkung über das schärfer als erwartete Essen (dieses ging praktisch unberührt zurück) wurde professionell durch einen Abschlag auf der Rechnung begegnet. Leider mussten wir an Hand der Rechnung feststellen, das die empfohlene Karaffe Wein (eher 0,4 als 0,5) fast denselben Preis wie eine ganze Flasche von der Weinkarte hatte; ich weiß nicht ob das ein "Fehler" war oder Absicht. Hätte hier im Falle eines Hinweises des Services bei der Bestellung gerne eine Flasche bestellt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“sehr gute "Küche" zu erstaunlich guten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Verglichen zu den anderen Restaurants in der näheren Gegend ist dieses relativ preisgünstig und bietet dennoch sehr gute Gerichte. Besonders ausgefallen sind die tropischen Salate. Die Lage und die Ausstattung sind zudem sehr schön (direkt am Strand gelegen (nicht wie in google maps gezeigt weiter weg vom Strand, sonder direkt am Strand!)
Gleich daneben liegt eine gut besuchte Pizzeria, die wohl nur gut besucht wird weil vielleicht einige mal wieder etwas europäisches wollen?? - von jedem wahrscheinlich nur einmal, weil es unglaublich schlecht und eine schamlosen Service gibt - die katastrofale Bewertung haben wir auch von anderen Reisenden gehört.

Also lieber öfters ins Village du Pecheur gehen und sich nicht von dem feiner wirkenden Ort abschrecken lassen (man kann normal gekleidet hingehen) - die wenigen Rupis mehr lohnen vielfach (es ist ohnehin kaum teurer!)

• 5 von 5 Sternen Essen