“Einfach traumhaft!” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
Nr. 8 von 11 Hotels in Anse Volbert
“Einfach traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir durften unseren 2-wöchigen Urlaub in sehr familiärer Atmosphäre auf der Mango Lodge verbringen. Es fehlte uns an gar nichts. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Bungalow war sauber und wurde täglich gereinigt. Auch Strandtücher wurden mehrfach und kostenlos gewechselt. Das Non-Plus-Ultra war natürlich die traumhafte Aussicht welche sich einem vom privaten uneinsehbaren Balkon/Terrasse aus bot. Der Aufstieg zur Mango-Lodge war auch für uns untrainierte Gäste in ca. 10 Minuten locker zu meistern.

Vielen Dank an dieser Stelle an Kevin und sein Team für den unvergesslich schönen Urlaub. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Super Lage hoch überm Strand. Tolle sauber Bungalows mit uneinsehbarer panorama Terrasse. Mietwagen würde ich empfehlen da der Weg hoch doch recht steil ist. Ausserdem ist man viel mobiler auf der Insel. Frühstück war gut. Würd sofort wieder dort übernachten!

Zimmertipp: Auf alle Fälle einen Bungalow nehmen!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren im AUG 2012 2 Wochen auf den Seychellen auf Mahe, Praslin und La Digue. Wir waren ausschließlich in Guesthouses. Die Mango Lodge war die teuerste und qualitativ die schlechteste. Ja, der Ausblick vom Balkon ist fantastisch! Vom Balkon auf das Meer zu blicken ist wirklich ein Genuss, allerdings lässt v.a. die Küche und das Bad sehr zu wünschen übrig. Man merkt, dass einfach schon länger nicht mehr investiert wurde. Liebe zum Detail und eine Investition in das Guesthouse würden es zu einer genialen Unterkunft werden lassen. Schade eigentlich. Abendessen waren wir im Guesthouse selbst nicht. Für ein Gericht verlangt man dort ca. 20 EUR, das fanden wir too much. Pirogue ist ein super Restaurant unten im Ort. Dieses Restaurant versteht es Speisen schön anzurichten und extrem leckeres Essen zu servieren.
Unbedingt zur Anse Georgette fahren (selbst am Hotel um Einlass bitten reicht vollkommen und ist effektiver als über das Guesthouse dort anrufen zu lassen). Anse Georgette: Ein herrlicher Beach mit tollen Wellen. Eine Wanderung im Valle de Mai ist auch sehr lohnenswert!
Wir empfehlen definitiv ein Leihauto auf Praslin!!
Die Inseln würden wir wie folgt ranken: 1) La Digue 2) Mahe 3) Praslin

• Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin-Pankow, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir haben im März 2009 auf Praslin geheiratet. Das Team der Mango Lodge hat sich im Vorfeld prima um alle Formalitäten und die Trauung am Anse Lazio gekümmert und uns nicht nur am Hochzeitstag rundum zur vollsten Zufriedenheit betreut.

Der grandiosen Ausblick von der großzügigen Terrasse auf die azurblaue Bucht und die Schwärme von Flughunden in der Dämmerung gehört zu unseren schönsten Erinnerungen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen Top Blick!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Eine Woche Mango Lodge und unser Urlaub wird uns für immer in bester Erinnerung bleiben.
Wir hatten wunderschöne Tage in unserem Holzhäuschen, gelegen inmitten eines Mangobaumgartens oberhalb der Cote d´Or. Der Ausblick ist atemberaubend, ganz besonders in der Abenddämmerung, wenn Flughunde über den Baumwipfeln kreisen.
Zita (eine der Angestellten im Servicebereich) ist eine wahre Perle für die Mango Lodge. Sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, hat uns köstlich kreolisch bekocht und uns das Essen sogar auf unseren eigenen Balkon gebracht, so dass wir ganz für uns alleine in romantischer Atmosphäre essen konnten.
Kevin (der Inhaber) leitet gleichzeitig auch einen Boot Service (Sagittarius Boat Charter) an der Anse Volbert. Wir haben uns z.B. an die Anse Lazio fahren lassen und auch einen Ausflug nach Curieuse und St. Pierre gebucht. Beides ist nur zu empfehlen, nicht zuletzt wegen der netten Skipper. Wir wurden während der Überfahrten sogar mit Gesang unterhalten. Das Bootshaus liegt direkt am Strand und bietet kostenlose Strandliegen, Kajaks und die Aufbewahrung von Wertsachen während der Badezeit an.
Am Abreisetag war es kein Problem, bis zum späten Nachmittag im Zimmer zu bleiben, auch ohne Aufpreis.
Wir hatten die meisten Tage einen Leihwagen, was generell sehr empfehlenswert ist. Wenn man es nicht überstrapaziert fahren Leslie (die Inhaberin) oder Marcus (Mitarbeiter) einen ansonsten aber auch gerne den recht steilen Weg hoch bzw. runter.
Die meisten Leute auf den Seychellen sind freundlich, in der Mango Lodge allerdings sind wir wirklich herzlich aufgenommen worden.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben 5 Nächte in einem der im tropischen Baustil errichteten Chalets gewohnt und diesen Aufenthalt sehr genossen.

Zum Chalet selbst: es besteht aus einem relativ großen Wohn-/Schlafraum mit integrierter Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher, Herd und Spüle. Das Badezimmer ist geräumig und hat sogar ein Bidet. Der eigene, uneinsehbare Balkon mit dem weiten Ausblick auf die vorgelagerten Inseln ist das absolute Highlight.
Eine Klimaanlage gibt es nicht, da durch die Bauweise mit Lamellentüren an beiden Seiten für ausreichend Luftzirkulation gesorgt wird. Wir haben daher nie die Klimaanlage vermisst, obwohl wir in fast windstiller Zeit da waren.

Sauberkeit: die Toilette und die Spüle waren sehr sauber; bei dem Kühlschrank, der Dusche und der Gesamtsauberkeit im Badezimmer muss man als sauberkeitsfanatischer Europäer ein paar Abstriche machen. Alles zusammen trägt aber zum charmanten und authentischen Flair bei und hat uns überhaupt nicht gestört.

Wir haben es als großen Vorteil empfunden, in dem Chalet und auf dem Balkon ganz für uns zu sein. Die Chalets stehen weit genug auseinander und sind versetzt gebaut, so dass man den Nachbarn weder hört noch sieht.

Das Frühstück ist typisch für die Seychellen und besteht aus Toast, Marmelade und einem großen Obstteller. Der Blick vom offenen Frühstücksrestaurant ist wiederum sagenhaft.
Die gesamte Anlage ist ausgesprochen gepflegt. Das Servicepersonal und der Manager waren sehr freundlich und geben Tips zu Ausflugsmöglichkeiten und Restaurants.
Es ist auch möglich, im eigenen Chalet zu Abend zu essen. Die Servicekraft "Zita" hat für uns sehr gutes kreolisches Essen zubereitet.

Lage: Hoch über der Anse Volbert bietet sich ein herrlicher Ausblick, den man in fast keiner anderen Unterkunft auf Praslin bekommt. Am frühen Abend fliegen die Flughunde auf Augenhöhe vorbei, man hört und sieht viele Vögel und befindet sich mitten in der Natur.
Wir hatten trotz Regenzeit nahezu keine Probleme mit Insekten und konnten sogar ohne Moskitonetz schlafen. Ansonsten gibt es in den Geschäften der Anse Volbert Räucherspiralen für die Abende auf dem Balkon, die die Moskitos tatsächlich fernhalten (aber stinken).
Der Weg hoch und runter verläuft über eine betonierte, schmale Straße und ist recht steil. Wenn man allerdings gesund und kein vollkommener Bewegungsmuffel ist, ist der Auf- und Abstieg gut zu bewältigen.
Sich nur deshalb einen Mietwagen zu nehmen, ist unserer Meinung nach nicht erforderlich.
Es gibt an der Anse Volbert 2 Restaurants (Le Duc de Praslin und La Pirogue), die einen kostenlosen Fahrservice anbieten. Isst man woanders an der Anse Volbert, kostet ein Taxi pro Strecke ca. 5 Euro. Für ein Taxi vom Anse Lazio zurück zur Lodge haben wir 15 Euro bezahlt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt unten an der Straße. Busfahren ist sehr preiswert, jedoch fahren die Busse nur im Stundentakt. Es gibt an der Anse Volbert gute Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, ein Internetcafé, Taxis, Banken und einen Taxibootservice. Der Fußweg beträgt ca. 15 Minuten. Der Strand ist lang, sauber und wirklich schön.

Tipps: Manchmal bellen die Hunde nachts lange und laut, für leichte Schläfer empfehlen sich daher Ohropags.
Eine Taschen- oder Stirnlampe mitnehmen, sollte man nach Einbruch der Dunkelheit hoch- oder runterlaufen.

Wenn wir im Nachhinein von unserem Urlaub sprechen, ist es immer die Mango Lodge, die uns ein Strahlen ins Gesicht zaubert.
Sie ist empfehlenswert für Urlauber, die mehr Wert auf Individualität, Authentizität und Natur als auf Pool, Klimaanlage und Komfort legen.
Wir würden jederzeit und sehr gern wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Die Mango Lodge ist ein traumhaftes kleines Refugium inmitten von Mangobäumen hoch über der Bucht der Anse Volbert. Sowohl von der eigenen Veranda als auch von der Frühstücksveranda bietet sich die wohl schönste Aussicht auf das Paradies des indischen Ozeans.
Der Service, allen voran die Besitzerin Leslie, ist hervorragend und geht über das zu erwartende Maß hinaus.
Die Zimmer sind ausreichend und geräumig eingerichtet, jedoch haben wir in unserem eine Klimaanlage vermisst. Es gibt jeodch einen sehr grossen (etwas lauten) Ventilator.
Wer den ca 10 Minutigen sehr anstrengenden Aufstieg nicht täglich in Angriff nehmen möchte, dem ist ein Mietwagen zu empfehlen. Wem das nichts ausmacht, dem raten wir zum öffentlichen Bus direkt unter der Lodge an der Hauptstrasse (bergab 5 Minuten). Der Bus bringt einen überall hin und das für nur 5 Rupien !!!
Der nächste "Supermarkt" ist in 10 Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Mango Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Lodge

Anschrift: Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Anse Volbert
Nr. 5 der Strandhotels in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mango Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mango Lodge Praslin, Seychellen
Mango Hotel Praslin
Mango Praslin

Wenn Sie Mango Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.