“Einfach - aber grossartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Hirondelle

L'Hirondelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Hirondelle
3.0 von 5 Pension   |   | Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen   |
“Einfach - aber grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ich habe im April eine grossartige Woche im Hirondelle verbracht. Das Hostel liegt am Dorfeingang, ein Supermarkt befindet sich 70m rechts, der Traumstrand unmittelbar vor dem Haus. Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern fand ich es gar nicht lärmig, die Seychellois sind um 22h im Bett und um 6h wieder auf den Beinen (Sunrise-sunset).

Der Empfang durch Emily war äusserst warmherzig, sie weiss alles über die Seychellen und hilft beim Planen (Ausflüge, Bootsausflüge, Reservationen, Restauranttipps).

Das Appartment war sehr schön, sauber und gepflegt, grosse Badezimmer, Bett mit Moskitonetz (obschon es keine Moskitos hat), Salon, Küche und grosse Terasse. Eine Angestellte kommt morgens und macht das Frühstück in der eigenen Küche.

Ich habe es unglaublich genossen und würde sofort wieder hin.

Was einem als Seychellentourist einfach klar sein muss: Es ist sehr herzlich, wunderschön, aber auch recht einfach. Wer Luxusspas à la Mauritius erwartet, wird enttäuscht. Die Küche ist wunderbar - aber auch da muss man sich bewusst sein, dass man nirgends deutsches Bier erhält (wie z.B. in Ägypten, Thailand oder den Malediven).

Wer gerne taucht, wandert, badet und authentischen Ferien liebt, wird die Seychellen lieben - und natürlich auch das Hirondelle.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Geschäftlich
belp
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2009

Das Hotel liegt an einem tollen Strand,doch die Nächte waren kaum auszuhalten.Es liegt an einer Kreuzung mit viel Autolärm und in der Nacht viel Hundegebell!
Einkaufmöglichkeiten in der Nähe,doch sollte man da nicht zuviel erwarten.

• Aufenthalt November 2009, Paar
chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2009

Wir haben im November 2008 2 Wochen im Hirondelle verbracht. Das sehr kleine Hotel liegt an einem tollen Strand, wo man auch sehr gut schnorcheln kann (z.B. rund um das vorgelagerte Inselchen Chauve Souris). Am Strand kann man frische Früchte kaufen (im Supermarkt kaum erhältlich!) und preisgünstige Ausflüge zu den umliegenden Inseln buchen. Ebenfalls sind drei (kleinere) Supermärkte, eine Bank und mehrere teils sehr empfehlenswerte Restaurants gleich in der Nähe (la Goulue für günstiges einheimisches Essen, Village de Pecheur und Café des Arts für gediegenes aber nicht zu teures Essen, Laurier mit grossem Büffet für den grossen Hunger, wo man übrigens als Gast vom Hirondelle eine Ermässigung bekommt). Gleich beim Hotel ist eine Bushaltestelle, so ziemlich die einzige mit Fahrplan übrigens! Ein Mietwagen ist absolut entbehrlich, die Busse verkehren genügend oft, überall hin, und halten den Fahrplan gut ein.

Neben all diesen Standortvorteilen gilt es aber auch zu sagen, dass das Hotel gleich an einer Kreuzung liegt. Besonders am Wochenende sitzen dort einige Einheimische und sprechen lautstark und lange miteinander. Der Abzweiger von der Hauptstrasse führt zu einem relativ grossen Wohnquartier. Der Lärm der ab und zu vorbeifahrenden Autos und vor allem der bis sehr spät in die Nacht hinein bellenden Hunde hat uns wirklich sehr gestört, wir konnten trotz Ohropax nicht gut schlafen. Da das Zimmer keine Klimaanlage hat, gibt es, um eine Luftzirkulation zu gewährleisten, nur Fenster, welche nicht vollständig geschlossen werden können. Entsprechend dringen die Geräusche auch ungehindert in die Zimmer. Das Fehlen der Klimaanlage ist auch sonst ein Minuspunkt, wir brauchten einige Nächte, um uns an die nächtliche Hitze zu gewöhnen und würden das nächste Mal sicher ein Hotel mit Klimaanlage buchen.

Das Zimmer war sonst soweit in Ordnung, inkl. intaktem Moskitonetz für das Bett. Abgesehen von ein paar Ameisen im Küchenteil war das Zimmer sauber. Manchmal hatten wir aber sehr wenig oder (in der Nacht) gar kein fliessendes Wasser. Das Jahr 2008 sei sehr wasserarm gewesen, und es herrsche leider grosse Wasserknappheit, wurde uns von der Chefin gesagt, es handle sich um eine absolute Ausnahmesituation, was wir ihr auch glaubten. Die Chefin war jeden Nachmittag vor Ort und hat unsere Fragen gerne beantwortet.

Insgesamt sollte man einen guten Schlaf haben und hitzeunempfindlich sein, um dieses Hotel zu buchen. Schade, denn ansonsten wäre es - insbesondere wegen der Lage - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im L'Hirondelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hirondelle

Anschrift: | Cote d'Or, Anse Volbert, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Volbert
Nr. 10 von 15 Pensionen in Anse Volbert
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Hirondelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hirondelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'hirondelle Praslin
Hirondelle Praslin
L'Hirondelle Praslin, Seychellen
l`Hirondelle Hotel Praslin Island

Wenn Sie L'Hirondelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.