“Perfekte Lage, super Service!” 5 von 5 Sternen

Petra Hotel & Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petra Hotel & Suites
2.0 von 5 Hotel   |   Patmos, Grikos, Griechenland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Grikos
“Perfekte Lage, super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Mein Freund und ich waren von Mitte bis Ende Juli 2014 für 10 Tage in Patmos und genossen unsere entspannenden Ferien im Petra Hotel.
Nach einer 3 1/2 Stündigen Schiffahrt und einem Privattransver, wurden wir mit einer Hausgemachten Limo herzlich empfangen und die Personalchefin führte uns durch das Hotel. Als Willkommensbegrüssung waren in unserem Zimmer zwei Gläser, eine Champagnerflasche und eine kleine Spezialität aus Patmos bereit gelegt. Das Zimmer war ausserordendlich sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Am selben Abend genossen wir das Nachtessen auf der Terrasse des Hotels mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer. Das viergänge Menu war nicht hervorragend, aber dies war nicht anders in anderen Restaurants auf der ganzen Insel. Das Frühstück war grosszügig und jeden Tag gab es zum Standartfrühstück zwei verschiedene Teller an Backwaren, Torten, Süssigkeiten oder griechische Spezialitäten. Der Service war ausgezeichnet; Unser Zimmer wurde täglich mind. 3 mal gesäubert (jedes Mal als wir das Zimmer verliessen) und das Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Man sah wie fest Mühe sie sich gaben um die Gäste zufrieden zu stellen.
Die Lage des Hotels liegt ca. 30 m vom Petra Strand entfernt und ist sehr ruhig und entspannend. Mit dem Roller erreicht man innerhalb von 10 Minuten den Hafen in Skala und die Burg in Hora. (Es lohnt sich aber auch die andere Seite der Insel zu besichtigen wie z.B. Tempos oder Vagia)
Im Grossen und Ganzen konnten wir unsere Zeit in Patmos und im Petra Hotel sorgelos geniessen und empfehlen das Hotel für Leute die sich nach Ruhe, Entspannung und Sonne sehnen.

• Aufenthalt Juli 2014

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Es ist noch mitten in der Nacht. Wir gehe auf den Balkon, klarer Sternenhimmel, absolute Stille über der Bucht von Grikos. Ein leichter, angenehmer Sommerwind durchweht unsere Suite. Nur die Vorhänge vor den geöffneten Fenstern bewegen sich ein wenig. Eine Klimaanlage ist vorhanden, aber wir brauchen Sie nicht. Dank der leichten Hanglage des Hotels herrscht immer ein angenehmer Luftzug. Noch drei Stunden bis Sonnenaufgang. Erfrischt von der Nachtluft schlafen wir wieder ein. Ein Wecker ist unnötig, wir werden wach, als die Sonnenstrahlen ins Zimmer scheinen.
Das Bad - geräumig und einladend, sauber, blitzendes Chrom - hochwertige Pflegeprodukte der griechischen Top- Marke "Apevita", die Handtücher liebevoll gefaltet, die Dekoration auf dem großzügigen Waschtisch stimmig platziert und nicht störend.
Es wartet auf uns das Frühstück, es wird am Tisch serviert, ein Buffet vermissen wir nicht. Zu den Standards wie frischem Orangensaft und Kaffeespezialitäten oder frischen Eiern in allen Variationen, wartet die Küche jeden Morgen mit Überraschungen wie noch ofenwarmen Kuchen, Zitronentarte oder Fruchtsorbet auf. Der Blick über die Bucht ist phantastisch, unaufdringliche, leise Loungemusik im Hintergrund lässt die Zeit fließen - nichts eilt oder treibt an - ach nehmen wir doch noch eine weitere Tasse Kaffee, der Strand kann noch ein wenig warten!
Für Ausflüge empfehlen wir einen Motorroller. Patmos ist sehr hügelig, so dass auch Mountainbiker mit guter Grundkondition Ihren Spaß haben. Taxis kosten ebenfalls nicht die Welt und der öffentliche Bus hält 250 Meter unterhalb des Hotels. Die Rezeption organisiert das bevorzugte Fortbewegungsmittel, hält Fahrpläne, Karten und Ausflugsvorschläge bereit. So können wir uns einfach treiben lassen! Strand, Einkaufen, Besichtigungen, Museum, Sehenswürdigkeiten und Kaffeehäuser an der Strandpromenade sorgen tagelang für Abwechslung. Am Nachmittag bietet der Hotelpool Erfrischung. Der Service ist stets darauf bedacht, das es an nichts mangelt, gekühlte Getränke, Obst oder Cocktails sind nur einen "Knopfdruck" weit entfernt. Abends dann Essen in einer der vielen guten Tavernen auf Patmos - und wenn die eigene Bequemlichkeit einmal zu groß ist, hält auch die Hotelküche ein Menü bereit. Ein Glas Wein beschließt den Abend, während in der Suite von unsichtbarer Hand wieder alles für die Nacht und den nächsten Tag gerichtet wurde.

...und Dank Petra Hotel& Suites mit dem ganzen Team wurde für uns JEDER unserer 14 Tage so zum perfekten Tag!

Noch ein Wort in eigener Sache:

Dass es überall auf der Welt und in jedem Gewerbe und Geschäft Konkurrenzkampf und Wettbewerb gibt ist verständlich. Warum es Mitbewerber jedoch nötig haben, durch gezielte Negativbewertungen im Internet, wie auch hier im Tripadvisor, zu diffamieren, können wir nicht verstehen. Viel besser wäre es doch, mit eigener Spitzenleistung, eigenem exzellentem Service und eigenem Stil zu überzeugen!

Liebe Petroula, lieber Kostas, es heisst Erfolg und einen guten Ruf muss man sich immer hart erarbeiten, Neid und Missgunst hingegen bekommt man immer gratis geliefert. Nehmt Euch die fingierten Kritiken nicht so zu Herzen, last Euch nicht aus dem Konzept bringen, interessierte und reiseerfahrene Tripadvisor-Leser werden die Bewertungen richtig einzuschätzen wissen und Eure vielen langjährigen Gäste aus aller Welt sowieso!

Wir wünschen einen "guten Winter"
Bernhard & Sonja, Augsburg, Germany

Wir nutzen den Tripadvisor häufig und gerne, so finden wir es nur fair, unsere Erfahrungen auch an andere Interessierte weiterzugeben. Wir freuen uns, wenn viele Leser unseren Bericht als "hilfreich" einstufen würden! Vielen Dank!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind nach Osten zur Bucht ausgerichtet. Wer es gerne etwas geräumiger hat, für den ist e ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Petra Hotel & Suites ist ein von den Eigentümern exzellent geführtes Hotel, mit hervorragendem Service - diskret und hochprofessionell.
Bemerkenswert ist die große Sorgfalt und Freundlichkeit des Personals, das sich um jeden einzelnen Gast mit ausgesuchter Höflichkeit kümmert.
Eigentümer und Personal achten in sehr angenehmer Weise auf Sauberkeit im gesamten Hotelbereich.
Die Wasserqualität des Pools ist exzellent. Die Poolgrösse sehr ordentlich für dieses schön gelegene, kleine Haus. Der Service im Poolbereich ist sehr gut.
Unser Zimmer (Nr. 5) war sehr ansprechend, sehr ruhig und hübsch eingerichtet mit sehr geräumigem und hochmodern ausgestattetem Badezimmer.
Besonders erwähnenswert ist das köstliche Frühstück auf der Terrasse mit großartigem Blick auf die Bucht von Grykos.
Wir haben unseren 8 - tägigen Aufenthalt in dieser angenehmen Atmosphäre und die außerordentliche Gastfreundschaft des Eigentümerehepaars sehr genossen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben eine Woche im Hotel Petra auf Patmos verbracht und uns in dieses schöne, familiäre und bestens geführte Hotel verliebt. Große Zimmer, ein wunderschöner Blick über die Bucht von Grikos und eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Das Frühstück ist unvergleichlich gut und der Service ist zuvorkommend, zurückhaltend und äußerst gastfreundlich. Wir würden sofort wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Petra Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Hotel & Suites

Anschrift: Patmos, Grikos, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Pátmos > Grikos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Grikos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Petra Hotel & Suites 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Prestigia, Hotel.de, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petra Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petra Hotel Patmos
Petra Hotel & Suiten
Petra Hotel Grikos
Petra Hotel And Suites
Petra Hotel & Suites Pátmos/Grikos
Petra Hotel pátmos

Wenn Sie Petra Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.