“Fantastisches Wellness-Center” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Kontokali
london
“Fantastisches Wellness-Center”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Vor einer Woche waren wir in dem Kontokali Bay Hotel. Das Hotel wollten wir wirklich nicht verlassen. Die neuen Zimmer mit dem Schwimmbad sind fantastisch! Das gesamte Hotel einschließlich der Strände war von einem sehr hohen Niveau. Aber das Beste habe ich Ihnen noch gar nicht gesagt .... das neu eröffnete Wellness-Center! Obwohl sie uns gesagt haben das es erst vor einem Jahr geöffnet wurde, es war fantastisch. Dabei denkt man an asiatische Standards! Es war definitiv das beste Wellness-Center das wir in Griechenland besucht haben ... In dieser Woche wurden wir wirklich verwohnt!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Wir haben das Hotel empfohlen bekommen, weil gepflegt sei und auch gutes Essen hat. Die Renovierung scheint der Anlage sehr gut getan zu haben. Wir hatten einen Bungalow /Seaside /Seafront und das war natürlich toll .
Bsonders positiv: Handtücher wurden nur gewechselt , wenn man es wollte und sie waren nicht kratzig, hart !
Der Strand war supersauber mit kostenlosen Liegen und Handtüchern und wurde auch kontrolliert. Wir legen keinen Wert auf diverse unterhaltungen und daher kann ich das nicht beurteilen. Sehr nett war die Strandtaverne für Drinks und Kaffee. Das Personal war freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich
die minibar im zimmer wurde immer nachgefüllt und es gab mineralwasser am Zimmer. Essen: für eine woche auf jeden Fall genug Abwechslung, Buffet finde ich besonders im Urlaub sehr angenehm und die Tischgetränke wurden ja vom aufmerksamen und höflichen Personal serviert und waren preiswert.
Summe: ruhig und gediegen und wenn man Action wollte ist man schnell in Korfu Stadt.

• Zufrieden mit — die lage des hotels
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
MAIDENHEAD BERKSHIRE
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Wir sind von dem Kontokali Bay Hotel gerade zurückgekommen, und unser erster Eindruck von dem Hotel war seine schöne Facade. Wir haben ein Zimmer mit Blick auf die Bucht gebucht, aber um ehrlich zu sein, war das Zimmer nicht besonders – alles was man aus unserem Zimmer sehen konnte, war die Segel der Boote und die Rückseite der Anlage – ich glaube hier wird Gemüse angebaut. Ich war nicht beeindruckt, und es war weit weg von dem Hauptteil des Hotels.

Das Abendessen war jeden Abend immer ähnlich, und nicht sehr heiß, eher lauwarm – aber man konnte schon zu recht kommen. Wenn Sie wollen, statt zu Abend, kann man zu Mittag essen, und ich glaube, dass die Auswahl beim Mittagessen ein bisschen großer ist. Getränke sind sehr teuer, so wie in Großbritannien – also bringen Sie genügend Geld mit! Die Abendunterhaltung war schrecklich – es gab keine tolle Atmosphäre und es war kaum jemand da. Abends gab es nicht viel zu tun, es sei denn, Sie wollen dem Pianisten in der Bar zuhören ... langweilig. Außer einem alten Spielzimmer und sehr teueren Wassersports, für Jugendliche gibt es auch nicht viel zu tun. Aber dass es für Jugendliche nicht geeignet ist kann man schon vorher erfahren, und von daher war es meine Schuld.

Das Schwimmbad war schön, aber im Vergleich zu der Größe des Hotels war es sehr klein. Das hat uns aber nicht gestört - wir sind immer runter zu dem herrlichen Strand gegangen. Er war sehr schön, und es gab immer ausreichende, kostenlose Liegestühle und Badetücher. Ich weiß, dass diese Bewertung sich nicht sehr positiv anhört, denn ich habe schon in besseren 4 / 5 Sterne-Hotels übernachtet.

bei Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2007

Wie von den meisten Vorgängern schon angesprochen, ein wirklich tolles und ruhig auf einer Halbinsel gelegenes Hotel mit wunderschöner Aussicht. Bemängelt wurde von einigen, das Hotel würde zu weit „abseits“ legen. Da wir jedoch Ruhe und Entspannung suchten, war das Hotel für uns ideal. Man ist außerdem in wenigen Minuten (ca. 15 Minuten zu Fuß) in Kontokali, wo man Restaurants und kleine Geschäfte (Lebensmittel und Souvenirs) findet.

Zimmer:

Mein Zimmer war „Marina View“ mit toller Sicht auf den Hafen von Kontokali. Die Marina View Zimmer sind Richtung Westen, sodass man den Nachmittag über Sonne hat. Besonders beeindruckend war, die Sonnenuntergänge vom Balkon aus über dem Hafen zu beobachten. Aber auch die Garden View Zimmer sind mit Meerblick, wenn in den oberen Etagen. „Meerblick“-Zimmer mit Aufpreis sind in erster Reihe zum Strand.

Die Zimmer sind sehr großzügig bemessen, Einzelzimmer mit einem riesigen Bett, wo auch leicht zwei Personen Platz finden würden. Handtücher werden täglich gewechselt und auch das Bettzeug wurde öfters (auch täglich?) ausgetauscht. Alle an und für sich sehr ruhig gelegen.

Einziger Nachteil: die Türen bzw. Türschlösser! Die Zimmer (Garden View und Marina View) sind in einem ewig langen Gang mit ungefähr 28 Zimmern nacheinander aufgereiht. Meerblickzimmer nur auf eine Seite raus, sodass weniger in einer Reihe. Die Türschlösser lassen sich mittels Karte öffnen und sind so konstruiert, dass man die Tür unmöglich leise schließen kann. Ich möchte wissen, wer solche Schlösser erfunden hat, die sind höchstens für den Außenbereich geeignet. Da natürlich nicht jeder gleichzeitig ins Bett geht, war immer wieder das laute Schlagen einer Tür zu hören, weshalb ich die erste Nacht schlaflos verbrachte, danach hatte ich mich etwas daran gewöhnt. Es gibt zwar noch eine zusätzliche Zwischentür, die jedoch auch sehr hellhörig ist. Es wurde ja einiges in den Zimmern renoviert bzw. erneuert – z.B. neue Böden. Da hätten meiner Meinung nach unbedingt auch gleich die Schlösser austauscht werden sollen.

Außenbereich:

Es gibt zwei hoteleigene Strände, ein kleinerer gemütlicher, zu dem direkt ein Aufzug hinab geht (also kein Problem für ältere oder gehbehinderte Personen) und ein etwas größerer. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind im Preis inkludiert. Die Badetücher können täglich getauscht werden.

Der Pool ist höher gelegen und mit wunderschönem Ausblick aufs Meer (Glaswand Richtung Meer). Es gibt dann auch daneben noch eine „Aussichtsplattform“ ebenfalls mit Liegen. Und unten neben dem kleinen Bootshafen (gegen Gebühr können hoteleigene(?) Motorboote, Tretboote etc. ausgeliehen werden, wobei dies bei unserer Reisezeit im Juni kaum beansprucht wurde) noch eine Holzplattform mit Stiegen zum Meer. Es ist also für jeden Geschmack der passende Liegeplatz dabei.

Essen:

Wir hatten Aufpreis zur Vollpension bezahlt, was sich auszahlt, wenn man auch gerne Mittags etwas mehr isst. Mittags gibt es in der Strandtaverne ein Buffet. Wenn man Vollpension gebucht hat, ist alles (außer Getränke) inkludiert, sonst muss man einzeln zahlen. D.h. Hauptspeise, Salat und Nachspeise extra. Wenn man z.B. jeden Tag eine Hauptspeise mit Salat nimmt, hat sich bei uns die Vollpension schon ausgezahlt (ein Hühnerspieß mit Kartoffeln als Beilage vom Grill kostet z.B. ca. EUR 8, Salat ca. EUR 5). Die Sachen vom Grill werden auf Auftrag gemacht.. Man sucht sich das gewünschte Fleisch/Fisch aus und nach wenigen Minuten bekommt man Bescheid, wenn es fertig gegrillt ist.
Abendbuffet: wird innen im Hauptrestaurant vom Hotel eingenommen. Klimanlage, wenn einem leicht mal kalt ist (ich bin immer "verfroren") - eventuell leichte Jacke mitnehmen. Große Auswahl an Salat und Nachspeisen. Hauptspeise: meistens ca. drei verschiedene Fleischsorten/Fisch, wobei die Qualität immer exzellent und das Fleisch mager war. Beilagen: Reis nicht besonders zu empfehlen, meistens Kartoffeln und sehr gute Nudelgerichte, Gemüse.
Frühstücksbuffet: ebenfalls im Hauptrestaurant. Alles, was das Herz begeht, ob süß oder sauer, heiß oder kalt.

Fazit: ein wunderschöner Urlaub, werde sicher mal wiederkommen.

• Zufrieden mit — schöne udn ruhige Lage
  • Unzufrieden mit: — laute Türschlösser
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Christchurch
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Dies war unser dritter Besuch auf Korfu, aber wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Wir waren ein Woche dort – vom 13. bis zum 20. Juni 2007, und ich muss sagen, es war ein unvergessliches Erlebnis.

Für Halbpension und einen Blick auf das Meer haben wir extra bezahlt... und diese zusätzlichen Kosten haben sich gelohnt. Allerdings ist der Blick auf die Gärten und das Jachthafen von Gouvia vollkommen ausreichend. Der Service war hervorragend, und die Auswahl und die Qualität der Speisen bei Frühstück und Abendessen war erstaunlich. Meine Frau ist Vegetarierin und hat sich über die Auswahl von Obst, Salaten und anderen vegetarischen Gerichten gefreut.

Bei der Ankunft in unserem Zimmer haben wir eine Flasche Wein, Bademäntel und Hausschuhe gefunden, und wir haben jeden Tag eine Flasche Wasser gekriegt. Der Blick aus dem Hotel über das Meer, auf Korfu-Stadt und rüber auf Albanien und Griechenland war spektakulär. Die fantastischen Sonnenaufgänge waren mehr als genug um den Verlust der Sonnenuntergänge auf dieser Seite der Insel wieder gut zu machen. Egal worum die Anfrage ging, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hätten uns ein bisschen mehr griechische Küche gewünscht, aber wir wissen, dass im Urlaub das Essen an alle Nationalitäten ausgerichtet sein muss.

Das neu eröffnete Wellness-Center ist ein Muss ... lassen Sie sich verwöhnen und probieren Sie eine der vielen angebotenen Behandlungen. Wir haben beide Behandlungen gehabt, und glauben Sie mir, meine erste Rückenmassage war wunderbar, entspannend und hat meine Rückenprobleme gelindert. Ich würde dieses Hotel sehr empfehlen, und nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder bei dem Kontokali buchen.

Tampa, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Wir verbrachten 7 Tage auf Halbpension in diesem Hotel. Wie andere Kritiker gesagt haben: wunderbarer Service, freundliches Personal, sauberer Privatstrand, viel Platz und Auswahl zum Frühstück - der perfekte Ort zum Entspannen. Zu dem was die anderen Kritiker schon gesagt haben, kann ich nicht viel hinzufügen, aber ich würde noch mal betonen, dass das Hotel abgelegen und außerhalb von Korfu liegt.

In Kontokali und Gouvia Marina gab es kleine Cafés und Restaurants, aber keine Einkaufsmöglichkeiten. Um nach Korfu Stadt zu kommen müssen Sie entweder mit dem Hotel-Shuttlebus oder einem Taxi fahren. (Hier kann man alles sehen und Geld ausgeben.) Man kann einen Mietwagen bestellen und an einem Tag andere Teile der Insel entdecken. Ich würde gerne wieder zurück nach Korfu und sogar wieder in dem Kontokali übernachten. Allerdings glaube ich, dass ich das nächste Mal etwas auf der Westseite suchen würde – so könnte ich die Sonneuntergänge sehen.

Kent
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2007

Ich war im September 2006 für 10 Nächte in diesem Hotel. Es ist ein wunderschöner Ort, und ich bin einem Halbpensionszimmer am Strand geblieben. Zum Frühstück hatte man eine große Auswahl. Falls Du deinen Urlaub im Hotel verbringen willst, ist dieses hier das perfekte Hotel, und liegt nur 10 Minuten zum Fuß vom Zentrum Kontokalis. Dort gibt es mindestens 6 Orte wo man was essen kann – die waren eher wie Cafes als wie Restaurants. Korfu ist viel belebter, und mit einem Taxi kommt man für 12 € hin. Allerdings haben wir unseren Aufenthalt hier sehr genossen, und die Aussichten von unserem Zimmer waren fantastisch. Wir haben in dem Hotelrestaurant gegessen, was auch sehr nett war. Also, falls Du auf deinem Urlaub beim Schwimmbad oder am Strand rumliegen willst, ist dieses Hotel das richtige. Wenn Du lieber bei allem mittendrin bist, dann solltest Du vielleicht woanders übernachten.

Sie waren bereits im Kontokali Bay Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kontokali Bay Resort and Spa

Anschrift: Iridos Street, Kontokali 491 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Kontokali
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Kontokali
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kontokali Bay Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Expedia, Otel, Weg, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kontokali Bay Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kontokali Bay Resort & Spa
Kontokali Bay Korfu
Hotel Kontokali Bay Resort & Spa
Kontokali Bay Hotelanlage And Spa
Kontokali Bay Corfu
Kontokali Bay Hotel Corfu
Kontokali Bay Resort And Spa Korfu
Kontokali Bay Hotel Kontokali

Wenn Sie Kontokali Bay Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.