“Zorbas, beste traditionelle Taverne” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 7 - USD 20
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Russikon
“Zorbas, beste traditionelle Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Einem Besuch im Zorbas werden bestimmt weitere folgen. Die Taverne wird ausschliesslich von Familienmitgliedern geführt. Marika, die Mutter ist mit ihrer Küche einfach unschlagbar. Sie kann jeden Wunsch erfüllen, bringt die traditionelle kretische Küche auf den Punkt. Nicht zu vergessen Stelios der Sohn, mein liebester Kellner überhaupt. Er bringt nicht nur die delikaten Speisen und den süffigen Dopio auf den Tisch, er weiss auch sehr viel, spricht viele Sprachen und so kann man während des Essens auch viel über die Geschichte der Insel oder die Insel im Allgemeinen, von ihm erfahren. Alles in allem ein Ort, den ich jedem Besucher nur empfehlen kann. D. Mink, Russikon

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Authentisches, gemütliches Lokalkolorit! Tolle Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Von Freunden wurden wir ins Zorbas eingeladen und sie haben es aus langjähriger Erfahrung empfohlen. Wir waren natürlich gespannt, was uns erwartete. So sahen wir bald, dass die Bedienung sehr familiär und äusserst freundlich war. Die Mutter des Hauses kocht in der offenen Küche und macht Empfehlungen für den Tag. Ausgezeichnete Vorspeisen und Hauptgänge. Immer ein Gratisraki und Dessert. Viele Spezial-Kretarezepte, welche viele Stunden kochen erfordern. So macht essen Spass! Herzlichen Dank und Aufwiedersehen!

• Aufenthalt Oktober 2012
Uster
“Einfach TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Die Speisekarte bietet alles, was das Herz begehrt. Bei der schönen Kulisse (Kirche) kann man das feine Essen und den gekühlten Wein noch viel mehr geniessen. Die Katzen gehören zum Inventar, sind aber nicht aufdringlich. Wir haben so manchen schönen und vor allem günstigen Abend dort verbracht (Wir haben weniger als 15 Euro pro Person bezahlt, inkl. Wein, und haben dafür so viel gegessen, dass man uns fast nach Hause rollen konnte...!) und werden ganz bestimmt wieder bei Stelio essen, wenn wir dort sind. Zorba's ist unser absolutes Lieblingsrestaurant in Kalyves!

• Aufenthalt Juli 2012
Uster, Schweiz
“Einmalig ursprüngliche Taverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Mama kocht frischeste Zutaten zu leckeren Menus, Papa grillt, Stelios serviert, füttert Katzen, schreibt persönliche Rechnungen und spricht viele Sprachen. Die Lage am Kirchplatz ist romantisch. Die Qualität des Essens ist seit Jahrzehnten gleichbleibend gut und preiswert.

• Aufenthalt Juli 2012
Uster, Schweiz
“preiswert und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Zorba's in Kalives verwöhnt ihre Gäste mit bester kretischer Küche. Das Ambiente auf der Platia an einem lauen Sommerabend ist unvergesslich. Der einheimische Rotwein (Dopio)wird immer kühl serviert, ist der Beste in Kalives und sehr preisgünstig. Freundliche Bedienung.

• Aufenthalt August 2012