“sehr gepflegte Anlage” 4 von 5 Sternen

Falassarna, Kreta 734 00, Griechenland   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Falassarna
“sehr gepflegte Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist nicht preisgünstig, aber sehr schön gestaltet. Wir haben ein Appartement bewohnt - toll: Augen aufschlagen und Blick auf das Meer. Abends von den Wellen in den Schlaf gewogt. Das Zimmer war groß, sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Pool und Poolbereich sind sensationell schön. Die Lage ist sehr ruhig. Auto ist sehr empfehlenswert. Das Schlüsselpersonal ist deutsch. Das Ambiente - Lage und Stil - sind exzellent.

Hier die ABER:
1) Preise für Getränke sehr hoch (Flasche Rotwein auf dem Zimmer: 14,50 Euro. In griechischen Restaurants ca. 5 Euro). Das muss doch nicht sein!
2) WLAN nur an der Rezeption / Poolbereich.
3) Frühstück erst ab 9.00, blöd, wenn man Ausflüge machen möchte.
4) Ausstattung der Küchenzeile mehr als spärlich.
5) Griechenlandfeeling kommt im Hotel nicht wirklich auf.
6) Die Beleuchtung ist erstklassig vor dem Schlafzimmerfenster, d.h. die Schlafqualität leidet, dafür ist die Beleuchtung der Zugänge teilweise mangelhaft.
7) Das Restaurant versucht "grande cuisine" à la grecque. Beim Versuch der grande cuisine bleibt es, aber der Preis liegt ca. 80% über dem griechischen Durchschnitt.
8) Wenn der Pool fest in Kinderhand ist, ist der Poolbereich auch nicht mehr so erholsam.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hormersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Hotel Plakures vom 2.-9. Juni. Haben nette Menschen kennengelernt und wurden stets von freundlichem Personal begrüßt und bedient. Das Frühstück war unheimlich lecker mit frisch gepresstem Orangensaft aus eigener Ernte, leckeren Tomaten, Gurken, tollem Ziegenkäse, Mozarella, Käseaufschnitt, Wurstaufschnitt und Müsli. Den ganzen Tag über konnte man aus der Karte bestellen und wurde mit tollen Gerichten belohnt. Oft konnten wir uns nicht entscheiden, weil alles unheimlich lecker war. Schon allein für das tolle Essen hätten wir zwei Wochen bleiben müssen. Das Zimmer war stets sauber und schön hergerichtet, jeder Raum hatte einen tollen Marmorfußboden und wir hatten einen schönen Blick aufs Meer. Rundum ein toller Urlaub, nächstes Jahr kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Au, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich habe von 8.-15.6.2013 eine sehr erholsame Urlaubswoche mit meiner Freundin im Hotel Plakures verbracht. Die Anlage ist überschaubar klein, die Poolanlage toll, die Zimmer mit fantastischem Ausblick auf das Meer (wir hatten Zimmer 8 und 9 mit gemeinsamen Balkon im 2. Stock), tolles Frühstückbuffet, alles sehr sauber. Falassarna hat einen schönen weitläufigen Sandstrand und das Meer ist traumhaft türkis. Dieses kleine Hotel gibt sich in Natur fast so schön wie auf der Homepage. Das einzige was wir im Plakures doch etwas vermisst haben, war die griechische Herzlichkeit und Gastfreundschaftlichkeit, die wir bei vielen vorangegangenen Griechenlandreisen immer so positiv wahrgenommen haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

An dieser wunderbarer Lage dürfen unfähige eine solche Anlage herzlos führen, einziges Ziel ist, Geld zu verdienen, indem ALLES einfach kostet, sogar Wasser (Lidl-Flaschen) beim Frühstück. Das Frühstück selber hat nichts "griechisch", das Hotel generell sowieso nicht, hier endet die griechische Kultur. Die Anlage ist sehr ungepflegt, nachts wird an Licht gespart, man fühlt sich auf dem Weg zwischen hervorwachsenden Büschen nicht wohl. Das Zimmer ist billig eingerichtet, die Minibar bietet überteuerte Getränke an, obwohl das Hotel zu den teuersten der Gegend zählt. Zum Glück bietet der Strand alles dafür um diesen Zustand zu vergessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanalge mit Pool. Alle Zimmer haben einen Blick auf das türkisfarbene Meer.

Wir waren bereits zweimal mit unseren beiden Kindern (9, 12) dort.

Der hotelnahe Strand (ca. 400 Meter) ist über einen steileren Schotterweg zu erreichen.

In der nähren Umgebung findet man weitere schöne, flach abfallende Strandabschnitte, welche sehr familienfreundlich sind, aber auch tolle kleine Buchten zum Schnorcheln.

Wir selbst hatten für den gesamten Aufenthalt einen Mietwagen, was auch sehr empfehlenswert ist, wenn man nicht seinen gesamten Urlaub im Hotel verbringen möchte und noch etwas anderes sehen und anschauen will. Und davon gibt es auf Kreta - auch in unmittelbarer Umgebung - eine ganze Menge!

Die Hotel-Anlage ist geschmackvoll, das Personal freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und hat mit Sicherheit für jeden etwas parat. Jeden Morgen gibt es eine Karaffe frisch gepressten Orangensaft aus eigenem Anbau, auch das hervorragende Olivenöl ist aus eigener Herstellung.

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr entspannt. Wenn man möchte, kann man in Kontakt kommen, aber auch für sich die entsprechenden Rückzugsmöglichkeiten nutzen. Auch wenn das Hotel sehr kinderfreundlich ist und mitunter viele Kinder dort sind, gibt es zum Glück keine nervende, überdrehte Kinderanimation. Die Kinder organisieren sich selbst und finden schnell Anschluss.

So kommt jeder auf seine Kosten.

Alles in allem hatten wir eine schöne und entspannende Zeit im Hotel Plakures.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Riedering, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Eine schöne Anlage, aber doch ziemlich weit ab vom Strand.
Ein Familienhotel mit dem entsprechenden Lärmpegel der Kinder, die den Swimmingpool voll in Besitz haben. Das gibt eine Freibad-Atmosphäre, der man auf dem Gelände nicht entkommt. Hinzu kommt die über den ganzen Tage gehende Dauerberieselung mit Musik.
Und Frühstück erst ab 9 Uhr !!!
Nachdem ich die Anlieferung einiger Billigstprodukte gesehen habe, kann es mit dem Bio (so im Prospekt besonders hervorgehoben) nicht weit her sein.
Im Preisvergleich mit anderen Häusern vor Ort eher zu teuer. Und für die Nutzung des WLAN wurden sogar 1 € täglich berechnet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Ein sehr schöner Hotelbau mit deutsch- griechischen Wirtsleuten, die den Eindruck machen, nichts von Hotelerie zu verstehen: Griechische Liederabende im Freien des Wirts, Pferdeduft der Wirtin, Seelenqualen und Alkoholfreuden - derweil die Lobby und der Pool Wohn- und Kinderzimmer der Wirtsfamilie ersetzen.

• Zufrieden mit — Dem Hotelbau
  • Unzufrieden mit: — Den Hotelbetreibern
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Plakures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plakures

Anschrift: Falassarna, Kreta 734 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Falassarna
Nr. 6 von 6 Hotels in Falassarna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plakures daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plakures Falassarna, Kreta

Wenn Sie Hotel Plakures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.