“Traumstrand, super Pool” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Gießen
“Traumstrand, super Pool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren Ende September 2011 für zehn Tag im Olympia Riviera Thalosso, das wir schon von einem früheren Aufenthalt kennen und das wir wegen der wirklich schönen Lage an einem der besten Sandstrände Griechenlands sehr schätzen. Die zweite Sepemberhälfte empfanden wir wegen des durchgehend sonnigen Wetters (unterbrochen von einem nächtlichen Gewittersturm) und des angenehm warmen Meerwassers als sehr angenehm. In der Nebensaison waren die Zimmer ungefähr zur Hälfte belegt. - Das Hotel bietet den typischen Grecotel-Komfort mit geräumigen Zimmern, täglichem Handtuchwechsel, auch der Badehandtücher!, und reichhaltigem mediterranen Abendbüffet, ergänzt durch frisch zubereitetete Speisen. Nicht nur wegen des ca. 40 Meter langen Süßwasserpools, sondern auch dank des angeschlossenen Spa-Bezirks mit gut ausgestattetem Fitnessbereich kommen auch Reisende, die sich im Urlaub sportlich betätigen wollen, auf ihre Kosten. Der etwa 5 Kilometer lange Sandstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, durch das flach abfallende Ufer und die vorgelagerte Sandbank können auch Kinder problemlos im Meer baden. Traumhaft ist der abendliche Blick vom Restaurant auf die vorgelagerte Insel Zakynthos mit wirklich spektakulären und von vielen fotografierten Sonnenuntergängen.
Empfehlenswerte Ausflüge in die Umgebung: Von Kyllini eine Schiffsüberfahrt (ca. 1 h) zur Tagestour nach Zakynthos, zu Fuß (ca. 1.30 h) zur Festung Chlemoutsi bei Kastro, per Mietauto nach Olympia oder ein Spaziergang nach Arkoudi im Süden (15 min.) oder zu den römischen Bädern in der Nähe des Hotels.

• Aufenthalt September 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

„Das Olympia Riviera Thalasso ist eines der elegantesten Spa-Resorts. Grecotel bietet einen luxuriösen Fluchtpunkt aus dem Alltag. Die Eltern relaxen und genießen den Urlaub, während wir den Kindern unvergessliche Tage ermöglichen.“ So steht es auf der Homepage des Hotels und wer glaubt, hier Anfang September Ruhe und Erholung zu finden, der irrt. Wir haben extra das Thalasso („das elegante Spa-Resort“) gebucht, in der Hoffnung, dass sich Familien mit Kindern eher im daneben liegenden Grecotel Oasis aufhalten werden. Weit gefehlt! Obwohl es einen eigenen Kinderbereich (Grecoland) und einen eigenen Pool für Kinder gibt, findet man keine freie Wasserfläche, die nicht von Kindern bevölkert wird. Von „die Eltern relaxen und genießen den Urlaub, während wir den Kindern unvergessliche Tage ermöglichen“ keine Spur! Es müsste doch in einem 5-Sterne Resort mit vier Pools zu regeln sein, dass ruhesuchende Großstädter, Originalzitat: „einen luxuriösen Fluchtpunkt aus dem Alltag“ finden.
Das Gleiche gilt für die Belegung der Liegebetten. Obwohl am Hauptpool an jedem Sonnenschirm der Hinweis steht, dass die Liegebetten nicht unbenützt reserviert werden dürfen, ist ab 07:00 Uhr alles reserviert. Kein Personal verhindert das.
Ebenso der Hinweis, dass „abends informelle Kleidung erwünscht und lange Hosen für Herren in allen Hotelabteilungen erforderlich sind.“ Tatsache ist, dass das Abendrestaurant nur so von Short-Trägern (auch weiblichen) wimmelt und man sich in dem „eleganten 5-Sterne Resort“ wie an der Strandbar am Campingplatz vorkommt. Auch hier ist das Personal untätig – warum also dann solche Vorschriften, warum 5 Sterne?
Bezeichnend auch, dass bei unserer Einladung zum Cocktail-Empfang des General Managers der General Manager nicht in Erscheinung getreten ist und sich nicht vorgestellt hat.
Ansonsten ist das Personal sehr höflich und den überwiegend südosteuropäischen Gästen angepasst. Wer Griechenland-Flair haben will, mietet sich am besten einen Wagen und verbringt die Zeit außerhalb des Hotels. Leider ein im Hinblick auf die Versprechungen sehr enttäuschender Urlaub, unser drittes Hotel der Grecotel-Kette, aber auch das schlechteste bisher!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir waren im Olympia Riviera Thalasso im August 2011. Ursprünglich hatten wir ein Bungalowzimmer gebucht, ber bei Ankunft haben wir aber sofort ein anderes Zimmer verlangt!

Unser Zimmer war in einem der letzten Bungalows (1620er Nummern), wirklich weit weg vom Haupthaus, und vom (bezahlten und gebuchten!) Meerblick war kaum was zu sehen. Büsche, Bäume und ein Riesen-Kühlaggregat vor unserer Nase! Ausserdem war das Zimmer, vor allem im Bad, echt renovierungsbedürftig!

Unser Zimmer ab dem 2. Tag war im 1. Stock des Haupthauses und wirklich schön, traumhafter, direkter Meerblick, ruhig, sauber, geräumig. Es gibt Zimmer im Erdgeschoss mit ein bisschen Wiese davor, und darüber 2 Stockwerke mit Balkonen. Zum Restaurant und den Pools ist es auch ganz nah, das ist bei den Bungalows teilweise nicht der Fall, was vor allem am Abend unangenehm und dunkel ist.

Essen: das Büffet ist ganz gut, jedoch fehlten uns frischer Fisch und Grillküche sowie griechische Spezialitäten. Bei Frühstück gibt es fast alles. Man speist im Restaurant oder auf der Terrasse, mit Traumblick auf den Sonnenuntergang.

Pools/Strand: 1 toller Süsswasserpool (Infinity), allerdings mit nur ca. 40 Liegen, und die sind morgens gleich besetzt. Das Hotel hat eine "keine Liegen besetzen"-Policy, die aber niemand vom Personal überwacht, weshalb wir uns mehrfach beschwerten. Wir kamen immer erst gegen 11 Uhr zu Pools bzw. Strand und haben an diesem Pool nie einen Platz bekommen. An den Salzwasserpools gibt es aber genug Platz, ebenso am Strand, wenn man sich nicht auf die erste Reihe kapriziert. Die gesamte Pool und Strandanlage ist sehr schön und gepflegt.
Eigenartige Poltiik bei den Handtüchern: man bekommt sie nur im Zimmer und muss sie 2 Tage lang verwenden, dann kann man bei den Putzdamen ein neues verlangen. Finde ich für ein 5* Haus absolut inakzeptabel, haben wir auch nicht akzeptiert.

Service: Personal ist hilfreich und auf unsere Beschwerden wurde immer prompt reagiert.

Unterhaltung: wir sind meist durch die Anlage spaziert, viel los ist nicht, eher Erholungs- als Erlebnisurlaub! Sehr schön war ein Abendessen im Cap Voyage des Mandola Rosa statt des Büffets in unserem Hotel.

Publikum: sehr viele Russen, auch viele Griechen, dann Deutsche und Österreicher. Ende August hat man schon gemerkt, dass die Preise wohl niediger waren...

Wir würden wieder hinfahren, aber nur in ein Zimmer im Haupthaus, mit nem Mietauto, damit man ein bisschen rauskommt, und mit Frühstückspension und Abendessen in den à la carte Restaurants.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Meine Familie und ich sind seit guten 20 Jahren in Grecotels in ganz Griechenland unterwegs. Auch das Olympia Riviera Thalasso hat uns vollkommen überzeugt: gewohnt professioneller und freundlicher Service, erstklassiges Essen, gratis WLAN und ein schöner Sandstrand.

Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung und Sportangebot sind ebenfalls top.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel liegt wunderschön: der Strand schön und sandig, das "Hinterland" sehr grün und alles sehr ruhig (abgelegen - ein Auto ist praktisch).
Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet - der Mix "modern mit griechischen Akzenten" ist toll. Der Service ist nett. Die Preise sind sowohl bei den Übernachtungspreisen als auch was Essen und Trinken anbelangt an der oberen Grenze.
Wir waren nur drei Tage dort, da das Hotel ab Samstag's meistens voll gebucht ist. Wir hätten problemlos eine Woche "ausgehalten".

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
süw
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

das hotel hat uns sehr gut gefallen, die anlage ist sehr geschmackvoll. das zimmer war schön und sauber. da wir mit unserer kleinen tochter im urlaub waren, hatten wir nicht vor größere ausflüge zu unternehmen. empfehlenswert ist jedoch ein mietwagen, der auch problemlos im hotel gebucht werden kann.
der strand ist wunderschön - lang und gepflegt - das meer ist sehr flach, was für kinder optimal ist. erst gegen abend kamen wellen auf.
das frühstück lässt keine wünsche offen, jedoch waren die vespen etwas nervig, daher konnte man schlecht unter freiem himmel sitzen, im überdachten freibereich ging es dann. das abend-buffet war auch superlecker. kein abend gab es das selbe, bis auf grundsätzliche gericht, wie gyros, putenschnitzel, etc. uns hat es sehr gut geschmeckt!
dem personal dagegen konnte man das ende der saison etwas anmerken. unserer tochter gefiel es sehr gut im atelier-grecoland. schön sind auch die tennisplätze. rundum war es ein sehr sehr erholsamer urlaub. wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Grecotel Olympia Thalasso liegt etwas abgelegen und es ist von Vorteil, wenn man an Mietauto hat, sofern man das Hotel auch mal verlassen möchte. Es gibt einiges zu erkundigen in der Region! Das Hotel bietet jedoch auch täglich Ausflüge an.
Unser Standard-Zimmer mit direktem Meerblick (Nr. 1523) war geräumig, sehr freundlich, hell und sauber. Das Badzimmer bietet genügend Platz. Die Terrasse ist einfach super und die Sonnenuntergänge unvergesslich!
Die Anlage ist relativ gross, aber gut überschaubar. Die Poolanlage sauber und sehr gross mit vielen Sonnenliegen. Schön ist es am frühen Morgen im oberen Pool (unterhalb Restaurant) zu Schwimmen - herrlicher Ausblick aufs Meer!
Es können Halb- oder Vollpension gebucht werden. Wir hatten Halbpension und bekamen Frühstück und Abendessen in Buffetform. Die Terrasse des Restaurants ist sehr schön, am Morgen etwas mühsam mit den vielen Vespen, aber am Abend sehr romantisch. Das Frühstücksbuffet ist toll - es hat alles! Die Speisen beim Abendessen waren nicht so ganz unser Geschmack. Es hatte einfach ein zu grosses Angebot, so hat die Qualität doch sehr gelitten. Es hat einen kleinen Laden, wo Zeitschriften, Getränke, Snacks, Toilettenartikel etc. gekauft werden können und eine Snack-Bar am Pool mit einer kleinen Auswahl an Sandwitches etc.
Der Strand ist toll! Sehr lang und auch zum Joggen gut geeignet. Es hat viele Liegen, die zwar etwas nahe aufeinander stehen.
Das Spa ist sosolala, etwas schmuddliger Eindruck. Aber die Massagen sehr zu empfehlen.
Wir kommen ganz sicher wieder - für 1 Woche Badeferien mit Ausflügen nach Olympia oder Zakynthos sehr gut geeignet!

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Grecotel Olympia Riviera Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Olympia Riviera Thalasso

Anschrift: Kastro P.O. Box 14, Kylini 27050, Griechenland
Lage: Griechenland > Westgriechenland > Elis Region > Kylini
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Kylini
Nr. 3 der Strandhotels in Kylini
Nr. 3 der Luxushotels in Kylini
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Olympia Riviera Thalasso 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Olympia Riviera Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecotel Olympia Riviera Resort Thalasso Kylini
Grecotel Olympia Riviera Hotelanlage Thalasso
Grecotel Olympia Riviera Thalasso Griechenland/Kylini
Grecotel Olympia Riviera Resort Thalasso Hotel Kylini
Grecotel Olympia Riviera Kylini

Wenn Sie Grecotel Olympia Riviera Thalasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.