“Gemültlicher und sehr schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen

Ekies All Senses Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ekies All Senses Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Vourvourou 63078, Griechenland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Vourvourou
“Gemültlicher und sehr schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Gleich nach der Ankunft am Flughafen Thessaloniki nahmen wir unser Leihauto, günstig gebucht über Holiday Autos, rasch und problemlos in Empfang. Die ca. 1,5 Stunden Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist gut beschildert und gibt bereits einen schönen Einblick in die Landschaft. Im Unterschied zu den meisten griechischen Inseln ist die Flora und Fauna Chalkidikis fruchtbar und in sehr gepflegtem Zustand.

Im Hotel Ekis All Senses angekommen wurde uns von der netten jungen Dame am Empfang erstmals ein Erfrischungsgetränk gereicht, das Check in verlief flott und unkompliziert wie es sich gehört. Über das uns zugeteilte Zimmer waren wir hocherfreut, viel Platz, sehr sympathisch und geschmack voll eingerichtet, ein super gutes Bett von COCO MAT (ein Blick auf deren Web Site lohnt sich) zwar nur ein recht kleines Duschbad – dafür aber tolle Badeartikel von Apivita (eine sehr empfehlenswerte griechische Natur Kosmetik Line, erhältlich in gut sortierten Pharmazien) und als Höhepunkt eine riesige Terrasse. Wir hatten
ein Superior Zimmer gebucht und waren damit mehr als zufrieden. Mit uns reisende Freunde hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, dies hatte ein vollkommen anderes modernes aber trotzdem gemütliches Styling, ebenerdig mit kleinem gemütlichem Sitzplatz vor dem Zimmer. Alle Zimmer sind individuell gestaltet mit mehr oder weniger großen Terrassen/Vorgärten was aber völlig egal ist, da man die meiste Zeit in der Strand Anlage verbringt, hier gibt es das Restaurant, die Bar, eine kleine Wellness-Beauty-Abteilung, kuschelige Sitzkissen und dick gepolsterte Liegen direkt am schönen Hotelstrand, die Barmitarbeiter bringen den Kaffee oder Cocktail gerne direkt an die Strandliege.

Links vom Hotel kann man einen langen Strandspaziergang entlang der Bucht (hier gibt es einen Bootsverleih und einige Tavernen) unternehmen, rechts vom Hotel kann man über einen kleinen Weg die Nachbarbucht erreichen, hier kann man im kristallklaren Wasser wunderbar schnorcheln. Ansonsten ist die Umgebung des Hotels wenig aufregend, wer Action sucht ist hier fehl am Platze. Wer hingegen die Seele baumeln lassen möchte ist hier sehr gut aufgehoben.

Auch kulinarisch gibt es nichts zu kritisieren, das Frühstücksbuffet inkl. „Eier Speisen Koch“ bietet eine appetitliche und reichhaltige Auswahl an Speisen, zwischendurch kann man an der Strandbar aus einer kleinen Speisekarte leckere Gerichte wählen und abends werden sie bei der Buchung von Halbpension (empfehlenswert) mit einem Vor- und Nachspeisenbuffet und einem servierten Hauptgang verwöhnt.

Das Personal, war (obwohl Saisonende) immer noch sehr freundlich und aufmerksam, man hat durchaus den Eindruck, dass die Menschen die hier arbeiten, das auch gerne tun – was ich persönlich sehr sympathisch finde – (denn Respekt und Anerkennung gegenüber den Mitarbeitern ist in vielen Hotels leider oft ein Fremdwort und das spürt man als Gast auch). Während unseres Aufenthaltes hatte ich auch noch das Glück, dass Akrivi – eine Yogalehrerin hier Stunden abhielt – Vielen lieben Dank Akrivi ich habe die Stunden genossen.

Ich freute mich auf eine Rückkehr in dieses Hotel – vielleicht sieht man sich im Frühling:)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir hatten wirklich eine ganz perfekte Urlaubswoche im Ekies und werden ganz sicher wieder kommen!

Hotel
Das Hotel ist ganz wunderschön, mit Liebe zum Detail eingerichtet, der Stil ist sehr modern aber extra gemütlich und alles ist sehr weitläufig und angenehm. Man sitzt sich nicht auf der Pelle und hat "Freiraum" für sich, wenn man diesen denn sucht.

Ausstattung
Das Hotel ist jeden der 4+ Sterne Wert. Alles ist sehr hochwertig ausgestattet und sehr liebevoll eingerichtet. Wir waren selten in einem so durch designten Hotel, dass gleichzeitig aber nicht kühl, sondern sehr warm und gemütlich gewirkt hat. Man entdeckt jeden Tag eine neue schöne Kleinigkeit in der Einrichtung der Zimmer oder des Hotels. Toll sind die verwendeten Naturmaterialien, wie der weiß gestrichene Holzfußboden und das Hammer Coco-mat Bett. Selten so bequem gelegen!

Die Lage ist super, direkt am Strand. Aber ein Mietwagen ist empfehlenswert, da Vourvourou doch etwas abgelegen ist.

Strand
Der hauseigene Strand ist schmal und sandig. Man kann schwimmen, allerdings ist der Wasserstand relativ flach, so dass man weit ins Meer laufen muss, um richtig schwimmen zu können. Der Strand ist mit tollen Liegen, Sonnenschirmen, gemütlichen Sitzgelegenheiten und einer Umkleidekabine ausgestattet. Hier ist alles perfekt, um faul in der Sonne zu liegen, es sich gut gehen zu lassen und ein Buch nach dem anderen zu lesen. Wer es etwas naturnaher haben möchte, läuft einfach ein paar Minuten zur nah gelegenen Bucht und kann da wunderbar in kristallklarem Wasser schwimmen, was wir jeden Tag gemacht haben

Essen
Sehr reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich. Uns hat´s immer geschmeckt.

Alle Hotelangestellten sind wirklich sehr sehr nett und unglaublich hilfsbereit. Braucht man nichts, hat man absolut seine Ruhe, hat man aber eine Frage oder eine Bitte, kümmert sich jeder sofort und in sehr zuvorkommender aber ganz natrülicher Weise. Nichts wirkt künstlich, sondern im gegenteil, eher sehr angenehm familiär.

Atmosphäre
Wer hier ein Hotel erwartet, bei dem man wie in einem großen Haus, von vorne bis hinten unnatürlich übertrieben gepampert wird, ist fehl am Platz. Das Hotel besticht durch seine sehr familiäre, relaxte und erholsame Atmosphäre, die Raum zum Atmen lässt. Hier werden sich v.a. Individualreisende wohl fühlen, die keinen Wert auf Animation und Unterhaltung legen, sondern sich erholen wollen und ein gutes Buch in der Tasche haben.

Für uns war´s absolut perfekt und wir werden sicher wieder kommen. Die z.T. eher schlechten Bewertungen können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir reisen viel und haben auch relativ hohe Ansprüchen, haben aber nichts gefunden, was uns am Ekies gestört hätte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Sehr schönen, individuelle Hotel auf Sithonia. Das richtige um eine Woche richtig relaxed und entspannt den Urlaub geniesen zu können. Wichtig dabei ist allerdings die richtige Zimmerwahl. Es gibt viele Zimmer, die nicht so ideal gelegen sind. Alle Zimmer haben Terasse oder Balkon, leider viele nicht besonders schön. Aber - es gibt superschöne Loft-Suiten im Gebäude das am nächsten zum Strand steht. Wir hatte Glück und bekamen eine Loft-Suite mit großen Balkon im 2. Stock. Die Suite war mit allen Komfort ausgestattet. LCD Bildschirm, DVD-Player, Marmorbad. Holz-Dielen-Boden, Klimaanlage, etc.
Das Essen (wir hatten nur Frühstück gebucht) war ganz ausgezeichnet. Das Restaurant (nicht für HP Gäste) hatte eine kleine aber sehr feine Karte. Selbst die Weinkarte lässt sich sehen und es gibt so einige Schätze aus Griechenland die sich gut trinken lassen. Der Koch ist sehr kreativ und vermischt typisch griechische Küche mit Einflüssen der neuen Welt. Aber allein der Platz direkt am Meer bei Sonnenuntergang ist schon einen Besuch wert. Da die Anlage nicht sehr große ist, halten sich die Touristen auch in Grenzen. Es war immer eine ruhige Ecke zu finden, sowohl beim Frühstück, wie auch am Strand und natürlich beim Abendessen. Das Hotel ist wirklich ausnahmlos zu empfehlen, wenn man das richtige Zimmer bekommen hat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Individuelles Hotel aber zu dieser Jahreszeit sehr einsam.
Keine Linienbusanbindung.
Essen kann im nach hinein als reichhaltig bewertet werden.
Die meisten Hotels sind schon geschlossen. Supermärkte gibt es kaum und sind verhältnismäßig teuer.
Wer das richtige Zimmer gebucht hat kann sehr zufrieden sein.
Etwas Tierliebe sollte man aber mitbringen.

Zimmertipp: Zimmer mit großer Terrasse
  • Aufenthalt September 2010, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Die Hotelanlage direkt am Strand besteht aus mehreren ganz untershciedlichen Gebäuden und bietet eine große Vielfalt an Zimmern und Studios. Einige Bungalows bieten einen eigenen Whirlpool auf der Terrasse. Besonders romantisch sind die Loft-Zimmer mit z.T. sehr großen Terrassen. Drei Zimmer sind auch ganz traditionell-folkloristisch eingerichtet. Alle Zimmer und Studios sind recht geräumig und bieten modernste Sanitäreinrichtungen und insgesamt hohen Komfort. Das Hotelrestaurant (BUffet und á la carte) liegt direkt am Strand und bietet kreative mediterrane Küche. Im Zentrum der Anlage liegt der große Pool.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Greece
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir hatten uns für das Wochenende ein tolles Hotel aus dem Internet ausgesucht. Der Internet-Auftritt versprach sehr viel. Neu und Modern wurde uns versprochen. Als wir dort ankamen sahen wir schon im Hinterhof die Zementhügel und irgendwie schien ein Teil des Hotels noch nicht ganz fertig zu sein. Ja das störte uns in dem Moment noch wenig, da wir uns schon auf die schönen total stylischen Zimmer freuten. Doch wir trauten unseren Augen nicht..... die Möbel waren sichtlich schon sehr mitgenommen, im Bad lagen (anscheinend von der Putzfrau) Schokoladekrümmel neben dem Waschbecken, und ansonsten war der Wohlfühlfaktor total NULL. Wir sind noch am gleichen Tag abgereist.....

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Dieses Hotel ist perfekt für den absoluten Entspannungsurlaub in einer traumhaften Umgebung, das richtige zum Wohlfühlen. Jeder Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet, wenn man es mag direkt auf der Terrasse im Freien und Blick auf die Bucht von Vourvourou. Den Tag verbringt man relaxt am Strand direkt vor dem Hotel oder am Pool, oder man erkundet die wirklichen Traumstrände in nächster Umgebung (wir hatten immer ein Auto, würden das auch jedem empfehlen, da einige Strände zum Laufen zu weit entfernt sind). Abends phantastische Sonnenuntergänge zum Essen direkt am Meer.

Nachdem wir dieses wie auch bereits die letzten beiden Jahre unseren Pfingsturlaub hier verbracht haben, hat sich in diesem Jahr die Qualität der Küche enorm gesteigert. Die Umstellung vom abendlichen Buffet bzw. die Reduzierung auf 2-3 Menus war eine gute Entscheidung. Der neue Koch versteht sein Handwerk, man merkt geradezu wenn er mal einen Tag frei hat. Auch mit dem Service sind wir absolut zufrieden gewesen, das Personal empfinden wir als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen haben so manchen Extrawunsch gerne erledigt. Gibt es mal einen Grund zur Beschwerde wird eigentlich schnell Abhilfe geschaffen oder etwas besorgt oder organisiert. Wenn ich da an manche Massenhotels denke, wo sich keiner mehr für irgendetwas zuständig fühlt. Hier hat man den Eindruck sehr persönlich und zuvorkommend behandelt zu werden. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, insbesondere die Loftsuite ist unser absoluter Favorit. Traumhafte Aussicht über die Bucht von Vourvourou.

Wir sind seit 25 Jahren regelmäßig in Griechenland, hier fühlten wir uns mit am wohlsten. Man ist hier eben mitten in der Natur in Griechenland und nicht in einer deutschen Großstadt. Für uns ist es gerade die Kombination aus dem natürlichen Stil des Hotels, der traumhafte Lage und der griechischen Gastfreundschaft, die den Charme der Anlage ausmachen. Und vielleicht sind es gerade die kleinen Unzulänglichkeiten und dass eben nicht immer alles 100%ig perfekt und steril sein muss, warum man sich hier so wohl fühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Ekies All Senses Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ekies All Senses Resort

Anschrift: Vourvourou 63078, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Halkidiki Region > Vourvourou
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Vourvourou
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ekies All Senses Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ekies All Senses Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ekies All Senses Resort Vourvourou, Halkidiki
Ekies All Senses Resort Hotel
Vourvourou Ekies All Senses Resort Hotel
Hotel Ekies All Senses Resort Chalkidiki
Ekies All Senses Hotel Vourvourou
Ekies Manor House
Ekies All Senses Hotelanlage
Ekies All Senses Vourvourou

Wenn Sie Ekies All Senses Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.