“Wunderschöner entspannter Strandurlaub” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Psarou
“Wunderschöner entspannter Strandurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Mykonos Blu liegt wunderschön über der Bucht von Psarou. Traumhafter Ausblick.
Eigener, jedoch kleiner Strandabschnitt, meines Erachtens stehen die Liegen etwas zu eng, aber das kristallklare Meer macht dies wieder wett. Service am Strand war ausgezeichnet, sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Strand muß man ein paar Treppen hinabsteigen, hat uns überhaupt nicht gestört, wollte es nur erwähnen, wenn man Probleme mit den Knien oder so hat.. Oder wenn man kleine Kinder hat ist es etwas beschwerlich!!
Unse Zimmer / Suite war sehr schön, groß geräumig mit traumhaften Blick zum Meer.
Auch das Badezimmer war groß und geräumig, mit täglichen Pflegeprodukten, etc.....
Zimmer war renoviert. Eine Dame des Hotels erzählte uns, dass es 20 verschiedene Kategorien von Zimmern gibt, also Vorsicht beim Buchen!!,
Die ganze Hotelanlage ist wunderschön, alles sehr cool und relaxed. Alles in weiß/ blau behalten. Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre im Hotel, überall gibt es schöne Plätze zum Verweilen und Entspannen.
Alles sehr sauber.
Der Service war immer sehr gut , eine 5sterne Standard entsprechend.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und gut, man nimmt es auf der Terrasse mit Blick zum Meer zu sich: traumhafte Aussicht!!
Es gibt einen sehr zuverlässigen Shuttelservice nach Mykonosstadt: sehr zu empfehlen ,schöne Gassen, Plätze, Restaurants und Bars zum Verweilen. Viele Shops .
In der Nähe d hotels ist der berühmte Nammos beachcub, Sehen und gesehen werden, auf jeden Fall einen Besuch wert!!
Fazit: schöner entspannter Strandurlaub, kommen auf jeden Fall wieder

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein renoviertes Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2015

Ich war im Juni 2015 mit meinen kleinen Kids und meiner Mutter im Mykonos Blu. Schöne Überraschung zu Beginn: Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Perfekter Aufenthalt. Boutique Atmosphäre auf sehr hohem Niveau. Absolut Top Service. Marketingtechnisch sagt man: People buy People! Genau dies trifft zu! We come back!

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben uns auf eine erholsame Urlaubswoche im 5 Stern-Ambiente gefreut und mussten neben einzelnen ausgezeichneten Eigenschaften des Hotels auch die bereits mehrmals zitierte "schäbige" Seite des Hotels kennenlernen.

Zuerst aber zum Positiven: Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und der angrenzende Strand in der Bucht Psarou ist sicherlich äusserst sehens- und geniessenswert. Ausserdem besticht das Hotel durch gepflegte und offensichtlich kürzlich renovierte Allgemeinräumlichkeiten (Frühstücksraum, Lobby, WC-Anlagen im Poolbereich). Das Frühstück konnte mit reichlicher Auswahl und guten Produkten überzeugen. Der Service war einem fünf-Stern-Hotel entsprechend und freundlich.

Nun aber zu den "Kleinigkeiten", welcher man sich definitiv bewusst sein muss. Wir waren bereits in diversen fünf-Stern-Häusern zu vergleichbaren Preisen. Die nachfolgenden Zeilen haben demnach nichts mit nörgeln zu tun sondern sollen sachlich das Erlebte reproduzieren.

Offenbar verfügt das Hotel über neue und "alte" (teilsanierte) Zimmer. Der Zimmerstandard in unserem offenbar teilsanierten Zimmer kann bestenfalls mit 3 Sternen bewertet werden. Die Zimmergrösse war ausreichend, wenn auch knapp bemessen. Die Nasszellen waren eine Zumutung und bereits stark in die Jahre gekommen. Der Höhlencharakter der Dusche wirkt schäbig und unhygienisch. Generell funktionierte die Elektrik im Zimmer bestenfalls zum Teil. Am Rande sei erwähnt, dass der Fernseher nicht mit der Fernsteuerung bedient werden konnte und die Senderliste nicht den Tatsachen entsprach. Dies allerdings nur am Rande, da der Fernseher bestenfalls für Nachrichten oder kurze Ruhepausen genutzt wurde. Die Kästen verbreiteten allerdings einen muffig alten Geruch und auch sonst erschienen die Amaturen des Zimmers nicht gerade hygienisch und einladend (eher Appartementcharakter).

Eine reduzierte Kykladenarchitektur lässt gerade bei Zimmerpreisen von 300 Euro pro Nacht und mehr hygienische und moderne Nasszellen erwarten. Das Zimmer war gesamthaft gesehen in Ordnung, kann jedoch keinesfalls als luxuriös bezeichnet werden. Zu guter Letzt bleibt zu erwähnen, dass wir leider ein Zimmer erhalten haben, welches an die Zulieferung des Hotels angrenzte. Aufgrund der Hellhörigkeit sowie der Lärmbereitschaft von Lieferanten und Staff war ein entspannendes und erholsames Ausschlafen an 5 von 7 Tagen unmöglich. Diese Unruhe in den Ferien (teils ab 7 sowie unnützes Schlagbohren ab 8 in der Früh) setzten dem Luxushaus die Krone auf.

Wir können deshalb nur dazu raten, ausschliesslich meerseitig ausgerichtete Zimmer im unteren Bereich des Hotelkomplexes zu buchen. Dies dürften die allseits gelobten neuen Zimmer sein, welche allerdings auch weitaus teurer sein dürften.

Mit dem richtigen Zimmer sollte dann auch einem entspannten Luxusurlaub samt herrlicher Umgebung nichts mehr in Wege stehen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
MykonosBluGrecotel, General Manager von Grecotel Mykonos Blu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Sehr geehrte(r) Siegfried H,

Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, Grecotel Mykonos Blu auf Tripadvisor zu kommentieren.
Wir bedauern sehr zu hoeren, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und versichern Ihnen, dass dies nicht der Standard ist, welcher das Grecotel Mykonos Blu bieten soll.

Es tut uns sehr leid, dass Sie waehrend ihres Urlaubes mit Laerm und lauten Geraeuschen von nebenan gestoert wurden und Sie mit diversen Unnanehmlichkeiten der Zimmerausstattung unzufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik sorgfaeltig pruefen und entsprechende Massnahmen in die Wege leiten. An dieser Stelle moechten wir Ihnen fuer Ihre Offen- und Ehrlichkeit danken.

Andererseits freut es uns, dass Sie sich positiv ueber die Lage des Hotels, die modernen Raeumlichkeiten (Lobby, Fruehstuecksraum, WC-Anlage) und das Assortiment des Fruehstueckbuffets geaeussert haben. Mit Freude nehmen wir auch Ihr Lob des Services entgegen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Moeglichkeit geben, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heissen zu duerfen und Ihnen dann ermoeglichen koennen, was wir Ihnen mit unserem Namen versprechen.

Bitte zoegern Sie nicht, mich jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Eindruecke im Detail mit mir besprechen moechten. Falls Sie sich entscheiden, uns ein anderes Mal zu besuchen, bitte ich Sie hoeflich, mich vorab zu kontaktieren, so dass ich persoenlich auf Ihre Buchung Acht geben kann. Meine email Adresse lautet: skoumantakis@grecotel.com

Freundliche Gruesse

Stelios
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Mein Freund und ich haben 1 Woche im Grecotel Mykonos Blu verbracht. Erwartungen an den Urlaub: Sonne, am Strand relaxen, gutes Essen, einfach mal Ruhe genießen.
Reisezeit war September, von daher perfekt in der Nachsaison (im Sommer scheint die Insel besser für Partygäste als für Ruhesuchende geeignet zu sein...).

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen, vorallem der offene Empfangs-/Lounge-/Barbereich mit Blick aufs Meer und die treppenförmige Bauweise am Hügel zur Bucht. Design sehr schlicht, vielleicht fast als "karg" zu bezeichnen, alles in weiß und hellblau ohne Schnickschnack, aber absolut stimmig.

Frühstück und Abendessen auf der Terrasse - sehr schön. Die Speisen waren geschmacklich gut. Natürlich gab es nicht jeden Abend ein kulinarisches Highlight, aber immer eine für uns passende Auswahl (mein Freund isst weder Fisch noch Lammfleisch und hat daher auch Alternativen bekommen).
Zum Frühstück gab es frischen Orangensaft, Sekt, Mineralwasser und Kaffeegetränke - als Speisen abwechselnde Kuchen / griechische Snacks (meist sehr süß), Brot, Käse, Tomaten, viele frische Früchte, Joghurt... Vielleicht nicht so reichhaltig wie man es sonst aus Ferienhotels kennt, aber ich persönlich war immer glücklich mit dem Angebot. Die Schüsseln wurden stets frisch aufgefüllt.

Die Zimmer waren leider das einzige, was uns etwas enttäuscht hat. Bei 5 Sternen erwarte ich ein großes Badezimmer mit moderner Einrichtung... Ein bisschen versöhnt hat uns der traumhafte Blick vom Balkon und die absolute Ruhe (kein Kindergeschrei... :-))
Nichtsdestotrotz sollten alle Zimmer renoviert werden, um auf 5 Sterne Niveau (zurück-) gebracht zu werden.

Abschließend möchte ich noch den aufmerksamen Service des Personals und die insgesamt entspannte Atmosphäre (kein Gedränge am Frühstücksbuffet, keine spielenden Kinder im gesamten Hotelbereich / am Pool, keine Animation) im Hotel hervorheben.

Alles in allem war es eine wunderschöne Woche, an die wir gern zurückdenken!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Meerbusch
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mit großer Erwartungen sind wir auf Mykonos eingetroffen, jedoch wurden diese bereits beim Einchecken im Hotel enttäuscht! Wie bereits von anderen Reisenden geschildert, fragten wir uns wer hier eigentlich Gast ist, oder mehr Bittsteller!Dann jedoch kam die größte Pleite!
Ein Zimmer mit Podest in der Mitte und getrennten Betten! Und noch viel schlimmer ein Badezimmer das eigentlich nur noch als gruselig zu bezeichnen ist!Schlecht verputzte Wände und dann lieblos mit blauer Lackfarbe übergetüncht!
Wir haben viele Hotels in der gesamten Welt gesehen, jedoch keines das sich ein 5 Sterne Hotel nennt mit solchen Defiziten!Vielleicht gibt es in Griechenland ja ein 10 Sterne System, dann würde es wieder passen!
Die Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurde schlichtweg abgelehnt mit dem Hinweis das kein anderes Zimmer in dem gebuchten Standard zur Verfügung steht!
Sehr positiv haben wir jedoch die sehr gute Qualität des Abendessen ( Half Board ) und auch die Qualität von dem Frühstück in Erinnerung.
Tagsüber haben wir uns an dem Strand, allerdings nicht im Hotelbereich,sondern in dem nächsten Self Service neben dem Hotelstrand mit wirklich landesüblichen Gerichten zu angenehmen Preisen verpflegt!Die Liegen hier mussten wir zwar bezahlen, jedoch im Hotelbereich waren diese grundsätzlich ausgebucht und so eng zusammen, daß keine Briefmarke
mehr zwischen die Liegen passte!
Resumee: Bitte gut überlegen ob dieses Hotel gebucht werden soll, wir werden es garantiert nicht mehr buchen! Es gibt viele kleinere Hotels in der Nähe mit sehr freundlichem Personal und schönen,sauberen Zimmern und Badezimmern!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schwaz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in diesem Hotel. Doch im Vergleich zum letzten Jahr hat sich hier doch einiges verändert, außer den Badezimmern in den Standardzimmern. Irgendwie kommen wir uns vor als würden wir hier so behandelt als ob wir keine zahlenden Gäste wären, sondern wir hätten den Aufenthalt bei einem Preisausschreiben gewonnen und man müsse uns eben irgendwie auch " mitschleppen". Das, was uns letztes Jahr so extrem begeistert hat, fehlt uns eben Heuer komplett. Ob es der Service mit den Badetüchern, Gläsern, Handtüchern, usw. ist oder der Service am Strand. (Explizit ausnehmen möchte ich den freundlichen Mann mit den Strandliegen und Badetüchern). Man scheint sich in diesem Hotel mehr auf Gäste aus dem Nahen Osten zu konzentrieren. Bei diesen spielt anscheinend Geld wenig bis keine Rolle, dementsprechend laut und fordernd treten sie auch auf. Nur passt dieses untertänige Verhalten nun mal nicht zu den Griechen und deshalb kommt immer etwas Hektik auf.
Ebenso ist das kein Familienhotel, Kinder sind aufgrund mangelnder Beschäftigungsmöglichkeiten am falschen Ort.
Doch wir werden uns das nächstes Jahr wieder ansehen, da es uns ansonsten hier sehr gefällt. Der Strand und das Wasser sind fantastisch, so etwas findet man ganz selten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kirchdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Also, ich weiss nicht, was die meisten anderen bewerten, sonst für hotels (und vor allem preise) gewohnt sind aber das mykonos blu ist unter jeder sau, vor allem, wenn man den preis und die 5 sterne kategorie bedenkt. Wir haben eine bar direkt neben dem hotel, die den ganzen tag laute house musik spielt (der ganze strand wird beschallt), die zimmer sind klein, sind alt, schmutzig und muffeln. Für ca. 400 euros pro nacht absolut 1000%ig überteuert, in österreich würde man keine 50 euro dafür verlangen dürfen, in asien zahle ich max. 10 euro für so ein loch! Das einzige, was man positiv erwähnen kann, ist der hilfsbereite herr bei der rezeption (sein name war irgendwas mit masolos oder so)! Das hotel ist wirklich das allerletzte!!!!FINGER WEG!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Psarou.
Nissaki Boutique Hotel
Cavo Tagoo
Cavo Tagoo
Nr. 16 von 82 in Mykonos-Stadt
Rocabella Mykonos Art Hotel & SPA
Rocabella Mykonos Art Hotel & SP ...
Nr. 1 von 10 in Agios Stefanos

Sie waren bereits im Grecotel Mykonos Blu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Mykonos Blu Hotel

Anschrift: Psarou Beach, Psarou 84600, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Mykonos > Psarou
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Psarou
Preisspanne pro Nacht: 198 € - 2.143 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Mykonos Blu Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, Eurosun, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Mykonos Blu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecotel Mykonos Blu Psarou
Grecotel Mykonos Blu Hotel Psarou
Grecotel Mykonos Blu Platys Gialos

Wenn Sie Grecotel Mykonos Blu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.