“Das Highlight unseres einwöchigen Kretaaufenthaltes” 5 von 5 Sternen

Enagron Ecotourism Village
3.0 von 5 Hotel   |   Axos | Rethymno, Axos, Kreta 740 51, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Axos
Mühlhausen, Deutschland
“Das Highlight unseres einwöchigen Kretaaufenthaltes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Im Rahmen unserer Kretareise machten wir auch einen Ausflug zu den traditionellen Dörfern Zentralkretas wie Anogia, besuchten die Tropsteinhöhle von Sfentoni und zum Mittagessen war in der Taverna der Genossenschaft Enargon reserviert.
Diese wunderbare dorfähnliche Anlage mit einigen Häuschen und dem Restaurant liegt in einem einsamen Tal unterhalb von Axos und ca. 30km von der Nordküste entfernt. Da der Bus dort nicht hinunterfahren darf, ist ein ca. 30-minütiger Fussmarsch hinunter notwendig (PKW sind erlaubt).
Dort angekommen erwartet einen eine wunderschöne, gepflegte und blumenreiche Anlage fern ab von jeglichem Autoverkehr.
Auf einer schattigen Terasse, teils unter einer Pergola oder einem grossen Vordach unterhalb des Haupthauses war für uns eingedeckt, die erste Vorspeise, Brot, Weiss- und Rotwein sowie das obligatorische Wasser standen schon bereit. Der Empfang war ausserordentlich herzlich.
Zm Essen gab es dann eine traumhafte Abfolge von typischen, unverkünstelten, kretischen Gerichten, wie man Sie in den Restaurants an der Nordküste nicht bekommt. Warmes, gefülltes Gemüse, eine Art Graupen mit Auberginen und Kartoffeln (auf eine typische Weise vergoren), Salat mit Wildkräutern und ungekannten Geschmackserlebnissen, warmes frisch gebackenes Brot, traumhaftes Spanferkel und Ofenkartoffeln mit Rosmarin.
Danach erfolgte eine kleine Führung durch die Anlage und wir konnten die Qualität der Zimmer sehen, die Rezeption und andere Teile. Danach war dann abgeräumt und zum Dessert gab es einen wunderbaren, leicht warem Orangenkuchen mit erstklassigen kandierten Orangen - aber diese nicht trocken, sondern im eigenen süssherben Sirup. Wunderbar - ich habe nachbestellt.
Den Abschluss bildetet der übliche hauseigene Raki im Krügchen. Der ebenso hauseingene Wein war vorzüglich. Der Service liebenswürdig und ausgesprochen aufmerksam.
Für uns war das der Höhepunkt unserer Kretareise! Wir werden hierher für einen Urlaub (ohne eine Reisegruppe) zurückkehren und noch mehr das umgebende Hinterland und die Süd-/Ostküste erkunden. Stellen uns ein abendliches Abschalten in dieser heimeligen Anlage wundervoll vor.
Übrigens: die Mitreisenden, die weniger gut zu Fuss waren wurden vom Inhaber persönlich mit dem Jeep abgeholt und alle, die nach dem leckeren Essen zu voll waren, wurden wieder nach oben gefahren - auch wenn das ca. 7-10 Pendelfahrten waren: So blieb einem der sicher schweisstreibende Weg aufwärts zur Strasse mit vollem Bauch erspart.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Reisenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Empfehlenswertes Hotel im Stil eines kleinen Dorfes mit geräumigen Zimmern, SatTV , Klimaanlage, mit angeschlossenem Restaurant. Besonders das am offenen Feuer gebratene (nicht gegrillt) Lamm ist traumhaft. Die Speisekarte nicht groß aber ausreichend. Das Personal ist ausnehmend nett und hilfsbereit.
Einziger Wermutstropfen - es liegt in den Bergen von Kreta und die Fahrt zu Sehenswürdigkeiten ist nur über unzählige Kurven möglich was auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt (Heraklion und Rethymon jeweils 1 Stunde, Chania und Lassithi ca. 2 Stunden. Ach ja - Internet ist kostenlos verfügbar aber schwach und langsam.

Zimmertipp: jedes Zimmer hat seinen eigenen Reiz, meist auch zwei Balkone
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich lebe selbst auf Kreta und bin vor einigen Jahren das erste Mal im Enagron gewesen. Seitdem muss ich es jedes Jahr wieder besuchen . Die Einrichtung und Gestaltung der ganzen Anlage ist mit so vielen Details gespickt, dass man auch nach mehrmaligen besuchen, immer wieder etwas neues entdeckt.
Das Essen im Hauseigenem Restaurant lockt mich immer wieder an, denn was gibt es schöneres als ein schmackhaftes essen, in einer traumhaften Kulisse zu genießen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Dorf Enagron ist ein ganz besonderes Stück Kreta. Viele liebevolle Details tragen dazu bei, dass man sich hier richtig wohlfühlt. Insbesondere das engagierte Personal hat ein dickes Lob verdient!
Die Zimmer sind gut ausgestattet, der Pool ist sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist in großen Teil selbst zubereitet (Brot, Aufstriche) und lässt kaum Wünsche offen. Das Restaurant hat eine großartige Auswahl an kretischen Speisen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren vor einer Kreuzfahrt als Familie zu Gast und durften Kreta intensiv erleben: Von ihrer besten Seite. Interessantes Publikum, Bergluft, Ruhe. Gehobene Ausstattung, ruhiger Schlaf, aufmerksames Personal. Ausgezeichnete Küche - Zutaten und Rezepte wie aus dem Lehrbuch des Bioanbaus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Enagron Ecotourism Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enagron Ecotourism Village

Anschrift: Axos | Rethymno, Axos, Kreta 740 51, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Axos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Axos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Enagron Ecotourism Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enagron Ecotourism Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Enagron Ecotourism Village Axos, Kreta

Wenn Sie Enagron Ecotourism Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.