“Leider zu viele, wenn auch kleinere Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Do Estreito

Quinta Do Estreito gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Do Estreito
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Jose Joaquim Da Costa | Estreito de Camara de Lobos, Camara de Lobos, Madeira 9325-034, Portugal   |
Dresden, Deutschland
“Leider zu viele, wenn auch kleinere Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

Von den guten Kritiken beflügelt, haben wir uns bei unserem Madeira-Urlaub für die Quinta do Estreito entschieden, waren aber leider nicht ganz so begeistert. Positiv hervorzuheben sind zunächst die Lage mit fantastischem Blick auf den Atlantik, sowie das elegant eingerichtete alte Herrenhaus, indem sich das Bacchus-Restaurant und eine Bar befinden. Auch das Frühstück, das bei gutem Wetter auf der Terrasse eingenommen werden kann, war für südliche Verhältnisse reichhaltig und divers. Trauriger war es jedoch um die Zimmer bestellt. Wir sollten ursprünglich in einem sehr kleinen (Raucher !-)Zimmer im EG untergebracht werden, in dem jedoch der Meerblick durch zahlreiche große Bäume des Parks ziemlich verbaut wurde. Auf unseren Wunsch wurde uns ein anderes (Nichtraucher-) Zimmer im 3.OG gegeben. Dieses hatte nun wirklich einen tollen Blick, entsprach unseres Erachtens jedoch weder in seiner Größe noch in seinem Zustand (dreckiger Teppichboden, etc.) einem Hotel der gehobenen Kategorie oder gar der Luxusklasse. Ähnlich verhielt es sich mit dem Service. Dieser war zwar stets freundlich, jedoch recht unpersönlich. Beim Einchecken mußten wir eine halbe Stunde warten. Viele Kleinigkeiten störten, so wurde zum Beispiel bereits vor neun Uhr morgens der elektrische Heckenschneider auf den Park losgelassen. Besonders enttäuscht waren wir vom sog. Gourmet-Restaurant 'Bacchus', das zwar durch recht moderate Preise und schönes Ambiente besticht, aber beileibe keine Gourmet-Küche, sondern etwas lieblos zubereitete Themenabend-Menüs auf der Karte hat.
Wäre man auf ein gehobenes Mittelklasse-Hotel eingestellt, man würde nichts sagen. Für fünf Sterne ging jedoch ein wenig zu viel schief, zumal ich im Hotel Quinta do Monte, ebenfalls von der Charming-Hotel-Kette, vor einigen Jahren viel angehmere Erfahrungen in dieser Kategorie gemacht habe.

Aufenthalt Februar 2009

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Insgesamt eine sehr schöne Hotelanlage, alle Zimmer mit toller Aussicht und Balkon. Für 5 Sterne sind die Zimmer aber etwas klein geschnitten, außerdem fehlt ein Kühlschrank. Das Herausragende sind vor allem die Restaurants: Sowohl das Adega als auch das Bacchus-Restaurant bieten erstklassige Qualität und Service, die Weinkarte kann sich sehen lassen (was für Madeira ansonsten die Ausnahme ist...).
Auch das Frühstück auf der Veranda ist ein echtes Vergnügen bei schönem Wetter.
Wer Wert auf gutes Essen legt, für den ist die Quinta do Estreito die 1. Adresse auf Madeira!

• Zufrieden mit — Restaurants, Lage&Aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Essex
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Ein tolles Hotel zum Übernachten, wenn man von den typischen Hotelburgen in Funchal weg möchte und etwas mit mehr Charakter sucht, das kleiner und persönlicher ist.

Das Hotel liegt weit über Camara do Lobos auf den Hügeln und so hat man eine tolle Aussicht auf Funchal und das Meer. Man sollte jedoch unbedingt ein Auto haben, denn der Shuttlebus fährt nur sehr sporadisch. Es gibt einige kleine Geschäfte im sehr lebendigen Dorf, die man innerhalb von zwei Minuten zu Fuß erreichen kann.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, großräumig und liegen in einem separaten, modernen Anbau an die ursprüngliche Quinta. Der Service war ausgezeichnet und freundlich. Das kontinentale Frühstück ist mehr als ausreichend. Das Abendessen im Baccus Restaurant entspricht jedoch nicht einem fünf Sterne Standard - es war sehr enttäuschend und überteuert. Alles in allem würde ich das Hotel, wenn man ein Auto hat, auf jedem Fall weiterempfehlen.

Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Ein sehr friedliches Hotel von hohem Standard, angefangen mit der Sauberkeit, dem wunderschönen Ausblick und nicht zu vergessen das Gourmet-Restaurant. Sie sollten unbedingt Halbpension buchen! Dies ist das beste Angebot, das man bekommt!

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Ich habe im Juni 2007 für eine Woche dort Urlaub gemacht und wirklich eine phantastische Zeit erlebt! Das Hotel sowie die gesamte Anlage ist wunderschön und bietet phantastische, atemberaubende Ausblicke. Alles ist sehr sauber und gepflegt! Das Essen ist ausgezeichnet ( habe wahrscheinlich zuvor noch nie so gut gegessen! ) und wird in einem emtsprechenden Ambiente stilvoll serviert. Das Personal ist wunderbar: zuvorkommend, stets freundlich, sehr hilfsbereit und herzlich...!

Ich kann nur jedem empfehlen dort hin zu fahren und einfach alles zu genießen. Für jeden passend der eine ruhige, stilvolle, elegante Atmosphäre schätzt und das typische Flair der wunderschönen Insel genießen möchte! Very charming... it is true.

• Zufrieden mit — Ambiente, Service, Ausblicke, geschmackvolle Ausstattung, Dine around-Angebot
  • Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2006

Wir waren im Juli 2005 für 5 Nächte dort. Als wir am Flughafen in einen Bus stiegen, der erst durch ganz Funchal fuhr und Leute absetzte, bevor er dann aus der Stadt und einen Berg hochfuhr, bekamen wir es schon mit der Angst zu tun (wir hatten es gebucht, weil das Hotel nett aussah und wir dachten, dass es in der Stadt liegt). Es liegt in der Tat ganz schön weit außerhalb der Stadt, in einem kleinen Dorf. Aber als wir aus dem Bus stiegen und das Hotel betraten, waren wir begeistert! Es war alles so geschmackvoll eingerichtet. Unsere Zimmer waren wunderschön! Sehr modern. Es gab zwei Restaurants und beide waren großartig. Wir haben immer im Hotel gegessen, da es in die Stadt zu weit war. Der Pool war auch super. Es gab einen Bus, mit dem man in die Hauptstadt kommen konnte. Dort haben wir uns dann ein Auto geliehen und haben uns so den Rest der Insel angesehen, die sehr aufregend ist. Ich würde wieder dorthin gehen, denn es gibt noch so viele Orte dort, die ich nicht gesehen habe!

Sie waren bereits im Quinta Do Estreito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Do Estreito

Anschrift: Rua Jose Joaquim Da Costa | Estreito de Camara de Lobos, Camara de Lobos, Madeira 9325-034, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Camara de Lobos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Camara de Lobos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Do Estreito 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Do Estreito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Estreito Funchal
Quinta Do Estreito Camara De Lobos, Madeira
Quinta Do Estreito Funchal
Quinta Do Estreito Hotel Funchal

Wenn Sie Quinta Do Estreito besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.