“Wir kommen wieder...sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Do Estreito

Quinta Do Estreito gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Do Estreito
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Jose Joaquim Da Costa | Estreito de Camara de Lobos, Camara de Lobos, Madeira 9325-034, Portugal   |
Rodgau, Deutschland
“Wir kommen wieder...sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel hoch über der Küste bietet einen tollen Blick über die Insel.
Zimmer und Service sind sehr gut.
Das Frühstück im Garten läßt keine Wünsche offen.
Das Gartenrestaurant mit Blick auf Stadt und Meer ist hervorragend.

Die Anreise mit dem Leihwagen kann abenteuerlich werden, wenn man die Hauptstraße verläßt und der Anweisung von Google-Maps folgt. Die Straße ist so eng, steil und mit Kopfsteinpflaster, dass man höllisch aufpassen muss....führt aber direkt zum Hotel :-)
Also auf der breiteren Bergstraße bleiben und dann den gelben schildern folgen :-)

• Aufenthalt September 2013, Familie

Neukirchen-vluyn
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Schon auf dem recht steilen Weg dort hin läßt man den Alltag hinter sich. Ein traumhafter Blick auf`'s Meer, das Frühstück im Palmengarten, das serviceorientierte Personal, so läßt sich Urlaub leben. Das Essen im Gartenrestaurant mit Blick auf das Meer ist hervorragend, die Preise
o.k. Das eine oder andere - Anstrich im Bad - oder Teppiche in Fluren - könnten mal eine Auffrischung vertragen aber das schmälert den Gesamteindruck nicht. Facit: gut geführt - gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Zum ersten Mal in vielen Jahren wählte ich diesmal eine Quinta außerhalb des Stadtbezirks von Funchal und war überrascht, wie man um ein altes Herrenhaus herum ein Hotel mit ca. 80 Zimmern stilvoll und bequem bauen kann. Die Zimmer sind geräumig und mit ein paar Handgriffen wären sie auch noch praktisch zu machen, besonders am Abend, wo die Beleuchtung trübe ist. Sie sind tadellos gepflegt und es gibt frische Bettwäsche nach 3 Tagen. Die Eingangshalle, der Hanglage wegen auf dem 3. Stock, hat neben einigen Sofas und Sesseln eine kleine Ecke mit einem Laptop, der WLAN bereitstellt, das sonst nur auf eigenem Gerät auf einigen Sesseln in der Halle empfangen werden kann. Das Restaurant "Bacchus" im ursprünglichen Herrenhaus auf dem 4. Stock (rechtzeitige Aneldung nicht vergessen!) ist ist elegant mit old-world-Charme, sehr aufmerksamer und professioneller Bedienung und einer täglich wechselnden Speisekarte für Halbpensionsgäste (Vorspeisen, 3 Hauptgerichte, 1 Dessert) mit leicht portugiesisch-madeirensischem Einschlag. Daneben unter Anrechnung des Halbpensionspreises eine sehr umfangreiche À-la-Carte-Menu-Auswahl. Eine reiche Karte mit portugiesischen und französischen Weinen ergänzt das Speiseangebot (kein Wein glasweise!). Auf dem Level des 4. Stocks ist auch die Sonnenterrasse mit im Mai noch gedeckten Schwimmbad. Besonders attraktiv ist der bestens gepflegte Park mit vielen Gehölzen und Blumen, die für Madeira typisch sind. Das Hotel bietet einen Transfer nach Funchal zwei Mal am Tag an (auch hier rechtzeitig anmelden!) und einen Dine-Around-Service mit zwei Quintas derselben Gruppe der Charming Hotels, zu dem auch ein Transfer hin und zurück am Abend organisiert wird. In der zweiten maiwoche haben wir uns rundherum wohlgefühlt, onwohl wir von dem Wellness-Angebot keinen Gebrauch gemacht haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel liegt hoch oben in den Weinbergen vom Camara de Lobos. Es empfiehlt sich dringend einen Mietwagen zu nehmen, nicht nur wegen dem Hotel sondern überhaupt auf Madeira. Man fährt extrem steile Weinberge hinauf und kommt dann (hoffentlich) irgendwann bei diesem hübschen Landhotel an. Das Problem ist nämlich, dass der Haupteingang in einer kleinen Seitenstraße ist und man von der Hauptstraße das Hotel kaum sieht. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, die Teppiche könnten aber eine Erneuerung vertragen. Das gilt für Flure und Zimmer gleichermaßen. Das Zimmer war in Ordnung, aber schon leicht abgewohnt, vor allem das Badezimmer. Phänomenal dagegen die rustikale Quinta, wo man morgens das herrliche Frühstück einnimmt und sich abends an der Bar noch einen Drink gönnen kann. Der Garten wurde wunderbar angelegt und mittendrin befindet sich das traditionelle Restaurant des Hotels (es gibt noch ein zweites im Haupthaus, welches wir aber nicht getestet haben), wo man Speisen des Landes und der Insel serviert bekommt, z.B. die klassischen Fleischspieße mit Beilagen nach Wahl. Das Essen war extrem lecker und preislich noch human.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Haben einen sehr schönen Urlaub auf Madeira inkl. Service von drei Hotels erlebt. Das Haus bietet eine sehr schöne Außenanlage, tollen Ausblick, Ruhe und Erholung. Der kostenfreie Shuttle-Service nach Funchal ist positiv zu erwähnen. Die Zimmer sind relativ klein, abgewohnt, quitschende Türen, klemmende Schranktüren, keine Minibar/Kühlschrank. Wer 5* erwartet wird diesbezüglich enttäuscht, wer ein gutes Mittelklassehotel wünscht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schönau am Königssee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und haben es sehr genossen. Durch die geringe Zimmerzahl ist es perfekt für alle, die nicht in die typischen Bettenbunker der Insel möchten. Besonders hervorzuheben ist sicherlich das phantastische Grillrestaurant des Hotels. Wir haben dort an 5 Abenden gegessen, weil wir gar nicht genug von dem hervorragenden Essen bekommen konnten. Außerdem ist das Personal dort extrem zuvorkommend, sehr profesionell und vor allem super freundlich! Leider ist das in dem zweiten Restaurant, wo auch das Frühstück stattfindet ganz und gar nicht so. Dort bekommt man von den Kellner nicht einmal ein "Guten Morgen", ganz zu schweigen von einem Lächeln. Deshalb haben wir dieses Abends auch nicht ausprobiert und können dazu keine Bewertung abgeben. Die Pool- und Gartenlandschaft ist sehr schön angelegt und lädt jederzeit zum verweilen ein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ein traumhafter Urlaub liegt hinter uns! Wir haben uns bewusst gegen die großen Hotels in Funchal entschieden, haben wir doch Ruhe und Erholung gesucht. Und gefunden. Einmal eine Quinta ausprobieren war eine ganz wunderbare Idee! Drei Dinge möchte ich hervorheben:

(1) Service! Ich habe selbst einmal für eine internationale Hotelkette gearbeitet. Einen so individuellen und persönlichen Service wie im Quinta Do Estreito habe ich dabei selten erlebt. Am Anreisetag erwartete uns ein kleiner Honigkuchen und eine kleine Flasche Madeira Wein auf dem Zimmer. Am ersten Urlaubstag hatte mein Mann dann Geburtstag. Das Hotel organisierte eine Geburtstagstorte auf Kosten des Hauses. Wir betraten am Morgen das Restaurant zum ersten Mal, setzten uns und die Torte kam. Wir hatten keine Namen, keine Zimmernummer genannt, doch man wusste, wer wir waren. :) Und wann immer wir an der Rezeption eine Tischreservierung für den Abend vornahmen: Namen und Zimmernummer mussten dabei nie hinterfragt werden. Besondere Wünsche und Fragen wurden stets berücksichtigt und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Es fand zudem eine Madeira Wein Verkostung im Garten statt, zu der jeder Gast eingeladen wurde. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sprach das Personal englisch, französisch und deutsch.

(2) Top Lage! Alle Zimmer mit direktem Blick auf das wunderschöne Tal und das Meer! Kostenfreie Parkplätze! Kostenfreier WLAN Zugang in der Lobby! Supermarkt vor der Tür (1 1/2l Wasser = 0,27€: der perfekte Begleiter für jede Levada Wanderung :))! Der große Garten des Hotels ist auch wunderschön und lädt jeden Abend zu einem kleinen Rundgang ein.

(3) Kulinarische Highlights! Wir hatten Halbpension gebucht und damit neben dem Frühstück die Möglichkeit sowohl ein phantastisches 3-Gänge-Menü im Restaurant Bacchus zu genießen als auch die Küche Madeiras im Grillrestaurant zu erleben. Hier darf man bestellen, was das Herz begehrt. Vom Bolo de caco (leckeres Knoblauchbrot) zur Vorspeise, zum Espetada (Rindfleischspieß) mit Maiskolben und Süßkartoffeln mit Rohrzuckerhonig zum Hauptgang bis hin zur portugiesischen Käseplatte zum Nachtisch. Doch mit diesen zwei Restaurants allein ist es nicht getan. Ein kostenfreier Shuttle bringt Gäste jeden Abend gern auch in eines der anderen beiden Charming Hotels zum Abendessen. Auch das Teil der Halbpension. Die Quinta do Monte hat uns dabei weniger zugesagt. Doch die Quinta das Vistas muss man besucht haben. Beim Abendessen auf der Terrasse genießt man einen traumhaften Blick über Funchal und den Hafen. Jeden Mittwoch wird hier zudem statt einem 3-Gänge-Menü ein 6-Gänge-Menü angeboten, begleitet vom Fado, portugiesischer Live Musik, die von Liebe, Sehnsucht und Schicksalen erzählt.

Wir würden die Quinta do Estreito jederzeit wieder buchen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Bester Ausblick in der obersten Etage (3 von 3), die sich auf der gleichen Ebene wie die Rezeption b ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Quinta Do Estreito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Do Estreito

Anschrift: Rua Jose Joaquim Da Costa | Estreito de Camara de Lobos, Camara de Lobos, Madeira 9325-034, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Camara de Lobos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Camara de Lobos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta Do Estreito 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, HotelsClick, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Do Estreito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Estreito Funchal
Quinta Do Estreito Camara De Lobos, Madeira
Quinta Do Estreito Funchal
Quinta Do Estreito Hotel Funchal

Wenn Sie Quinta Do Estreito besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.