“Sehr gepflegtes, ruhiges und kleines Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Enotel Golf Santo da Serra

Enotel Golf Santo da Serra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enotel Golf Santo da Serra
4.0 von 5 Hotel   |   Sitio Dos Casais Proximos, Santo Antonio da Serra Machico, Madeira 9200-160, Portugal   |
Mühlhausen, Deutschland
“Sehr gepflegtes, ruhiges und kleines Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Wir waren für 1 Woche Mitte Oktober dort. Sehr angenehmes Klima im Hotel, freundliche Angestellte und stets saubere Räume. Das Ambiente im gesamten Hotel ist gehoben und stilvoll. Morgens und Abends gab es Buffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist! Frisches Obst und regionale Gerichte (Fleisch- und Fischgerichte) haben uns immer besonders gut geschmeckt. Besonders vorteilhaft ist die gute Verkehrsanbindung zum Flughafen (12min) und zur "Autobahn" (10min). Das Hotel liegt an einem Berghang in wunderschöner Umgebung und ist total ruhig. Für ein Paar wirklich absolut empfehlenswert! Unser Zimmer war sehr geräumig und das angrenzende Bad in top Zustand und immer sauber!

Zimmertipp: Wir hatten die einfachste Kategorie und mit ca 25qm war das Zimmer mehr als ausreichend!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Lieber Gast,

Uns fehlen die Wörter um unsere Dankbarkeit auszudrücken für ihre wunderbare Bewertung.
Wir hoffen Sie bald wieder zu Begrüβen für noch einen einzigartigen Aufenthalt.

“Obrigada” für Ihre Kommentare und wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für Paare ohne Kinder sehr gut geeignet. Es hat ein schönes Ambiente. Der Service ist sehr freundlich und das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Zimmer war sauber und entsprach den Anforderungen. Indoor Pool sehr sauber und schön. Personal von Leitung bis Zinmermädchen sehr aufmerksam und zuvorkommend. Gerne wieder

• Aufenthalt September 2014
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Kommentare bedanken. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Golf gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

“Obrigada” für Ihre Kommentare und wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

Cristina Vasconcelos,
Maria Freitas
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Angesichts einiger Bewertungen, die wir im Vorfeld gelesen hatten, waren wir sensibilisiert zB. bezüglich der Ablagen im Zimmer oder des Frühstücksbuffets.
So wurden wir positiv überrascht, dass hier - für unser Empfinden - alles im grünen Bereich war.
Die 1. Nacht war allerdings sehr unruhig aufrgrund einer massive Stechmückenplage (und wir hatten zum Glück noch nichts vom Denguefieber auf Madeira gelesen).
Mit einem elektrischen Mücken-Stecker (auf eigene Kosten) war jedoch das Problem für die Woche gelöst und wir haben wohl kein Denguefieber ;-) Vielleicht sollte hier das Hotel-Management zumindest Vorkehrungen treffen.
Ansonsten haben wir 5 tolle Wanderungen mit zT. spektakulären Landschaften erlebt und das ging übrigens auch ohne Mietwagen :-)
Wir würden wieder in dieses Hotel gehen, wenn es für unsere nächsten Exkursionen auch im Westen der Insel eines gäbe ;-)

• Aufenthalt August 2014, Freunde
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Komentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig und werden genau analysiert. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Golf gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch nochmals bemerkbar ist.

“Obrigada” für Ihre Komentare und wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

Hochspeyer, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Der erste Eindruck war durchaus einnehmend: Ein ansprechendes Gebäude in schöner Lage mit einem gut zugänglichen Parkplatz. Auch der Empfang an der Rezeption war durchaus in Ordnung. Dann aber folgten doch (zu) viele enttäuschende Erfahrungen.

Das Zimmer (Erdgeschoss, Zugang zum Innenhof, siehe dazu den Zimmertipp unten) entspricht in der Ausstattung keineswegs dem Anspruch eines Vier-Sterne-Hotels! Es fehlt zunächst jegliche Kofferablage, ferner gibt es fast keinen Stauraum für Kleidung, also: Leben aus einem im Zimmer herumstehenden Koffer. Dann: Wieso gibt es in einem Doppelzimmer nur einen einzigen Stuhl?? Das Bad zeugte von schlampiger Reinigung, die Badezimmertür war flächendeckend von Spritzflecken übersät. Auf der Terrasse geht es weiter: möchte man sich draußen an den Tisch setzen, muss man zuerst Stühle bei den Nachbarzimmern "ausleihen", das darf einfach nicht sein! Kleinigkeit am Rande: der ziemlich kleine Fernsehschirm ist so tief angebracht, dass Personen mit einer Gleitsichtbrille bereits nach einer Viertelstunde Fernsehen Nackenschmerzen bekommen.

Die Geräuschisolierung der Zimmer ist miserabel; wenn Gäste über den Korridor gehen, glaubt man, dass die Zimmertür offen steht!

Das Restaurant war ebenfalls eine einzige Enttäuschung: Nachdem wir eine Woche lang in verschiedenen anderen Hotels mit frischer und wohlschmeckender regionaler Kost und gutem Service verwöhnt worden waren, fühlten wir uns hier wie in einem X-beliebigen All-Inclusive -Hotel ohne Charakter und Klasse. Ein Portier, der uns mit einer knappen Geste dazu aufforderte, uns doch gefälligst selbst einen Tisch zu suchen... Eine Bedienung, die erst unaufmerksam und dann anbiedernd war und mir schließlich den Teller vor der Nase weggerissen hat, während ich noch den letzten Bissen im Mund hatte. Hatte man etwa Angst, dass ich mich zum zweiten Mal am Buffet bediene? Wenn ja, war dies unbegründet, denn das Selbstbedienungsbuffet bot lediglich eine begrenzte Auswahl an Gerichten, die nicht so richtig zueinander passten und auch nicht besonders schmackhaft waren... Keine Weinkarte, sondern lediglich die Wahl zwischen rot/weiss und trocken/lieblich... Und wirklich schlimm: ein Frühstücksbuffet, dessen Bestandteile den Eindruck erweckten, vom zentralen Catering auf dem Kontinent importiert worden zu sein (Industriesaft, Dosenfrüchte, abgepackte Konfiture, trockene Croissants etc.), und das auf dieser Insel, auf der diese Waren alle gut und frisch erhältlich sind. N.B.: Der Kaffee war furchtbar!

Fazit: Auf Madeira kenne ich bessere Unterkünfte.

P.S. Wenn man aber schon da ist, darf man sich den schönen öffentlichen Park nebenan keinesfalls entgehen lassen.

Zimmertipp: Wer Privatheit schätzt, sollte kein Erdgeschosszimmer zum Innenhof auswählen! In unserem Fall räkelt ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Lieber Gast,

Wir möchten uns über Ihre Verfügbarkeit bedanken, für Ihre Komentare oder Tipps. Ihre Meinungen sind sehr wichtig für uns und helfen bei zukünftliche Verbesserungen von Dienstleistungen.
Wir möchten Ihnen auβerdem mitteilen dass Ihre Meinungen ganz genau analisiert sowie berücksichtigt werden.
Wir garantieren Ihnen, dass weiterhin alles dazu getan wird, damit unser Service voller Qualität ist und es bei einem nächsten Besuch bemerkbar ist.
Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüβe und beste berufliche, so wie, persönlichen Wünsche.

Geilenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr freundlicher und kompetenter Empfang.

Der gute Eindruck hat sich bis zum Schluß bestätigt.

Keine Frage oder Bitte war zu viel. Es wurde auf jeden Wunsch schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit reagiert . Das Bufet ist lange geöffnet und reichhaltig. Auch späte Gäste wurden zuvorkommend bedient. Der Kaffeautomat hat nicht perfekt funktioniert. Alternativ war aber eine Auswahl an guten Tees oder kostenpflichtig sehr guter Kaffe aus der Bar erhältlich. Die Zimmer zum Garten sind hell und sehr gemütlich.
Ein kompletter Fensterflügel kann zur Belüftung ganz geöffnet werden. Ein Kippen der Türen ist leider nicht möglich.
Eine Klimaanlage haben wir nicht wirklich vermisst, da es Abends in diesem höher gelegenen Bereich der Insel Abends auch im Hochsommer bewölkt und diesig sein kann.
Die durchweg angenehmen Gäste waren Französischer, Portugisischer und Deutscher Herkunft.
Sehr geschmackvolle und individuelle Inneneinrichtung im Öffentlichen- und Restaurantbereich.
Kein Straßenlärm auf der Gartenseite wahrnehmbar!! Der Aufenthalt im Enotel Golf Santio da Serra hat unsere Erwartungen übertroffen.
Ein Auto sollte manjedoch zur Verfügung haben. Der Weg zum Flughafen beträgt etwa 12 Minuten über gut befahrbare Bergstrassen.
Als passionierter Autofahrer begrüßt man die Lage des Hotels. Zur Hauptstadt Funchial benötigt man über die moderne Autobahn etwa 30 Minuten.
Die Kulisse auf Überlandfahrten ändert rasch und verwöhnt das Auge.

Für uns war es eine überaus abwechlungsreiche und angenehme Urlaubswoche.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit eigenem Balkon lag zur Innenseite.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014

Hotel Direktörin,
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren hier für zwei Nächte auf unserer Mietwagenrundreise. Ein sehr ruhig gelegenes, gepflegtes Hotel direkt neben einem Botanischen Garten.
Die Zimmer sind geräumig und sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet war auch gut, abends kann man vom Buffet speisen (z.Z. 20 €). Im Ort gibt es auch noch ein Restaurant, wo wir am zweiten Abend gut gegessen haben.
Kostenloser Parkplatz, WLAN, Swimmingpool, Fitnessraum....

Zimmertipp: Hier kann nichts schief gehen, Erdgeschoss ist ideal.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014

Hotel Direktorin
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

eine Woche im März 2014. Sehr ordentlich, sauber. Ruhig gelegen. Büfet ausreichend, wohlschmeckend. Personal aufmerksam, Hallenbad gut. Unser Zimmer hatte direkten ebenerdigen Zugang zum Garten. Alles in allem Top location.

• Aufenthalt März 2014, Paar
EnotelHandR, Gerente geral von Enotel Golf Santo da Serra, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014

Cristina Vasconcelos

Sie waren bereits im Enotel Golf Santo da Serra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Golf Santo da Serra

Anschrift: Sitio Dos Casais Proximos, Santo Antonio da Serra Machico, Madeira 9200-160, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santo António da Serra Machico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Santo António da Serra Machico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Golf Santo da Serra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Golf Santo da Serra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Enotel Golf Santo Da Serra Madeira/Santo António Da Serra Machico
Do Santo Hotel

Wenn Sie Enotel Golf Santo da Serra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.