“keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Enotel Golf Santo da Serra

Enotel Golf Santo da Serra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enotel Golf Santo da Serra
4.0 von 5 Hotel   |   Sitio Dos Casais Proximos, Santo Antonio da Serra Machico, Madeira 9200-160, Portugal   |
Ebersberg, Deutschland
“keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Durch die relativ hohe Lage immer etwas mehr bewölkt. Es waren ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Die Lage war sehr ruhig und von vielem Grün umgeben. Das Personal war stets freundlich und sprach fließend englisch, ein Barkeeper sogar gut deutsch. Der beheizte Pool im Hallenbad wurde täglich gereinigt (Wasserwechsel kann ich nicht beurteilen, aber es roch nicht stark nach Chlor, das Wasser war immer sehr klar). Der Jacuzzi war etwas trüb. Die Liegen im Hallenbad waren kein billiges Plastikinventar, auf jeder Liege befand sich ein großes, zusammengerolltes Handtuch. Der Eingangsbereich war sauber, lediglich der Teppichboden warf dicke Falten. Der Restaurant- und Barbereich war annehmbar sauber, lediglich in einer Ecke prangte ein riesen Spinnennetz um dass die Reinigungskraft immer einen großen Bogen machte. Der Treppenaufgang zu den Zimmern war feucht, an einigen Stellen fiel schon langsam der Putz ab, an einer Stelle unter dem Deckenfenster bröckelte der Putz stark, darunter kam langsam der Schimmel durch. Die Zimmer waren relativ sauber und wurden täglich gereingt, allerdings brachte das oberflächliche und kurze Saugen nicht viel. Die Reinigungskräfte waren ab ca. 9 Uhr unterwegs. Wer allerdings bis dahin nicht das Zimmer verlassen hatte, der wurde mit dem Staubsauger vor der Tür geweckt. Das Bett hatte eine gute Matratze, die Bettwäsche war sauber. Der Teppichboden bedürfte einer Komplettsanierung, denn er war vor dem Fenster ausgebleicht und wer weiß wieviel Milben hier drinnen leben... Die Vorhängen waren ebenfalls ausgeblichen und hatten Stockflecken. Um das Fenster war Schwarzschimmel, der Putz in der Fensterfasche bildete Blasen-auch hier drunter Schimmel. Das Zimmer hatte einen Balkon. Leider wurde dieser nie gereingt-auch hier wäre mal eine neuer Anstrich nicht schlecht. Das Badezimmer war relativ sauber. Was man vom Duschkopf, dem Toilettenpapierhalter und auch dem Rand um die Toilette nicht behaupten kann. Die Duschvorhangstange war verrostet. Es roch nach Abfluss. Das Frühstück war ausreichend. Es gab diverse Müslisorten, Brot und Brötchen, Croissants, gebratenen Schinken, Rühr- und Spiegelei, Bohnen, Wurst- und Käseaufschnitt (nur eine Käsesorte, 3 Wurstsorten). Marmelade, Honig und Butter gab es in kleinen Probierschälchen. Die Säfte kamen aus einem Automaten, wie auch diverse Kaffeesorten, welche allerdings wirklich ungenießbar waren. Am Abend vor der Abreise haben wir für 7 Uhr (regulare Frühstückszeiten 7.30 - 10.00 Uhr) Frühstück bestellt, allerdings war dieses am nächsten Morgen nicht fertig (wir frühstückten am Flughafen). Wir hatten als Mietwagen einen Peugeot 107 welcher im Preis enthalten war-ausreichend für 2 Personen, die Übergabe klappte reibungslos.
Insgesamt hatte das Hotel seine besten Zeiten vor ca. 20 Jahren. Leider merkt man, dass nicht mehr investiert wird und das ist wirklich traurig, da das Hotel trotzdem einen gewissen Charme hatte. Trotz allem konnte man es im Hotel aushalten-man war ja nur zum Schlafen da. Aber ich würde es definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Oberhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Den guten Eindruck, den die Bilder vermitteln, fanden wir leider nicht bestätigt. Daß das Hotel
abgelegen ist, haben wir gewählt und bewußt in kauf genommen. Mit vielen anderen Einschränkungen allerdings hatten wir so nicht gerechnet. Für ein Vier-Sterne-Hotel war die Verpflegung äußerst dürftig - das Essen war von der Qualität in Ordnung, aber jeden Tag das
gleiche Frühstück und zur kleinen Auswahl am Abendbuffet täglich den gleichen Nachtisch nach englischer Art war wirklich wenig aufregend.
Und ansonsten kann sich auch nur der Gast wohlfühlen, dem es nichts ausmacht
- in feuchtwarmen Zimmern zu übernachten (trotz Klimaanlage)
- beim Frühstück, wenn es etwas später ist, schonmal selbst den Tisch zu decken
- mit Kantinenbesteck zu speisen
- daß auch mal um 22 Uhr, eine halbe Stunde nach Abendessensende, in dieser
Abgeschiedenheit der Kellner an der Bar das Licht ausschaltet und die Gäste in der
Lobby in der Dunkelheit zurückläßt

Es war aber nicht wirklich alles schlecht - der Großteil der zumeist französischen Gäste war
wirklich freundlich, ebenfalls die Mitarbeiter an der Rezeption. Unser Zimmer war sauber und
der kostenlose Internetzugang war ebenfalls ganz angenehm.
Der Aufenthalt war also keine Katastrophe, aber er hätte deutlich angenehmer sein können.
Dunkelheit zurückläßt

• Aufenthalt September 2011, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel macht optisch zunächst einen guten Eindruck. Sehr geschmackvolle Einrichtung, teilw. große Zimmer. Was mich allerdings gewundert hat ist, dass sich außer mir nur sehr wenige Gäste im Hotel befanden und die meisten Zimmer leer standen (kann an der Jahreszeit gelegen haben). Nach der Ankunft in meinem Zimmer musste ich dieses auch gleich wieder wechseln, da am Fenster Schimmel war...im nächsten Zimmer ebenso und in dem eigentlich sehr schönen Zimmer im Erdgeschoss, welches ich nur eine Nacht bewohnte, war die Wand fühlbar feucht und der Schimmelgestank war nicht zu ertragen. Der sogenannte Sportbereich bestand aus einem defekten Laufband, bei dem das Band immer durchrutschte, mit defektem Bedienelement. Das Fahrrad war in einem ebenso schlechten Zustand. Ich habe das Hotel nach dieser einen Nacht gewechselt. Also ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und finde die 4 Sterne unverschämt. Der Service und das Personal im Hotel muss ich jedoch loben, sie waren freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Urlaub war sehr schön und wenn das Hotel die Mängel hinsichtlich der Wände abgestellt hat, dann jederzeit wieder. Für ein 4 * Hotel ist es aber gewöhnungsbedürftig, sich den Kaffee selbst am Automaten holen und dort bei Andrang anstehen zu müssen. Weiterempfehlung ja, aber erst renovieren das ganze.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wenn man sich vor dem Urlaub gut informiert und weiß, was einen erwartet bzw. was nicht geht, und sich darauf entsprechend einstellt, kann man hier einen sehr schönen, ruhigen und dennoch abwechslungsreichen Urlaub verbringen. Uns hat es sehr gut gefallen, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Reiseleitung: wir haben erst drei Tage nach der Ankunft eher zufällig erfahren, dass wir nach einer Woche in ein Hotel im Süden umziehen mussten. Der Umzug selbst war kein Problem und das zweite Hotel hat uns ebenfalls sehr gut gefallen - aber: wir hätten das gerne schon vor der Buchung (aus der Ausschreibung und auch aus der Buchungsbestätigung ging das nicht hervor!) oder spätestens bei der Ankunft am Flughafen erfahren.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2009

Service: Dezentes, aber absolut zuverlässiges, freundliches und in jeder Situation hilfsbereites Personal - mehrsprachig (deutsch, englisch).

Zimmer: Geräumig, mit viel Ablageflächen insbesondere im Bad. Blitzsauber. Gemütlich eingerichtet (rustikaler, lokaler Stil). Bequeme Betten, schöner Balkon mit Blick in den ruhigen und sehr gepflegten Garten. Ausreichend Steckdosen, ordentliche Beleuchtung. Klimaanlage. Während einer überraschenden Schlechtwetterperiode wurde ein elektrischer Heizkörper bereitgestellt, der das Zimmer problemlos heizte.

Lage: Ruhige Lage, Luftlinie 5 km vom Flughafen, die Flieger sieht und hört man aber definitiv nicht. Auf über 500 m Höhe. Wenn es auf Madeira regnet oder neblig trübe wird, dann immer auch hier (Höhenlage, eher in Richtung Nord-Ost). Ist für Reisende mit Mietwagen aber kein Problem, auch mit den häufig verkehrenden Bussen kann man den Wolken problemlos entfliehen. Wanderer, die hier direkt starten wollen, sollten tendenziell eher wetterfest sein (wenigstens im Winterhalbjahr). Auch bei Regen / Nebel wunderschöne Natur in unmittelbarer Umgebung.

Ausstattung: Swimming-Pool, ein paar Fitnessgeräte (Trimmrad, Laufband). Sehr schöne, parkähnliche Anlage mit vielen gemütlichen Ruhezonen. Viele Parkplätze. Restaurant mit gutem Frühstücksbüffet und (für Gäste mit Halbpension, oder gegen Bezahlung extra) sehr gutem Abendbüffet. Abendessen á la carte möglich, ebenfalls sehr gut. Gemütliche Sitzecken in der Bar; ruhige, sehr freundliche Atmosphäre dort.

Am meisten gefiel: Sauberkeit des Hotels.

Am wenigsten gefiel: Eigentlich nichts. Wenn unbedingt eine Nennung sein muss: Kein WLAN in den Zimmern. (Aber hilfsbereites Personal, im Notfall Internetzugang über den Hotelrechner.)

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Enotel Golf Santo da Serra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enotel Golf Santo da Serra

Anschrift: Sitio Dos Casais Proximos, Santo Antonio da Serra Machico, Madeira 9200-160, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santo António da Serra Machico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Santo António da Serra Machico
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Enotel Golf Santo da Serra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Enotel Golf Santo da Serra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Enotel Golf Santo Da Serra Madeira/Santo António Da Serra Machico
Do Santo Hotel

Wenn Sie Enotel Golf Santo da Serra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.