“Eigentlich nur 4 1/2 Punkte” 5 von 5 Sternen

Kapsaliana Village Hotel
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Adele, Kreta 74100, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Adele
Wien
“Eigentlich nur 4 1/2 Punkte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel selbst verdient sich auf jeden Fall 5 Punkte. Das Kapsaliana Village ist eigentlich ein altes Dorf, dass liebevoll renoviert wurde und in den Hügeln hinter Rethymnon liegt. Ein wunderbarer, ruhiger Rückzugsort. Ein Mietwagen ist hier aber auf jeden Fall erforderlich und macht das Village zur perfekten Basis um Kreta zu erkunden.

Den halben Punkt Abzug gibt es für die Küche. Man gibt hier vor anspruchsvolle Küche, basierend auf den kretischen Klassikern, zu bieten. Die dann am Teller landenden Speisen können diesen Anspruch jedoch nicht erfüllen und sind eher unterdurchschnittlich. Eine Empfehlung: Im nahe gelegenen Ort gibt es eine einfache aber sehr gute Taverne als gute Alternative für das Abendessen. Das Frühstück im Hotel ist ganz ok, passt aber leider auch nicht so ganz zur sonstigen Qualität des Hotels.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Oberhalb von Rethymno in den Hügeln gelegen ist das Hoteldorf ein wunderbarer Ort, um unaufgeregt entspannte, gepflegte Erholung zu finden. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein überschaubarer, aber ansprechender Poolbereich und ein Restaurant, das - trotz einer überschaubaren - Abendkarte, für jeden Geschmack etwas bietet. Das Frühstück auf der Terasse ist vorzüglich. Nicht alles ist perfekt, aber Kleinigkeiten werden durch ein überaus gastfreundliches Team mehr als wett gemacht.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein Geheimtipp und wird es aufgrund seiner Zimmeranzahl hoffentlich auch bleiben. Alles wurde liebevoll restauriert bzw. neu gebaut. Die Lage ist abseits, aber zentral, um die Insel kennenzulernen. Umgeben von Olivenhainen mit Blick auf das Meer, ca. 30 Minuten von Rethymon entfernt. Ruhe pur.

Dazu kommt, was wir so noch nicht erlebt haben:

Sehr freundliches, aufmerksames, unaufdringliches Personal auf allen Ebenen. Der Gast ist König auf Augenhöhe. Ein Beispiel oder auch zwei: An der Rezeption kurz erwähnt, dass wir in die Samaria-Schlucht wollen. Anfahrt mit dem eigenen Wagen vorausgesetzt - nur wie kommen wir da wieder zurück? Ein Anruf genügt und der lokale Taxifahrer erwartet uns, um uns zu einem fairen Preis zum Ausgangspunkt zurückzufahren. Oder: Wir wollen eine lokale Tour vom Kloster Arkadi zum Village machen - das Hotel bringt uns einfach unverbindlich zum Ausgangspunkt der schönen Wanderung.

Die Küche: es wird nach der Slow Food Philosophie gekocht, also lokales, selbst angebautes, was jeden Abend frisch zubereitet wird. Das schmeckt man. Unglaublich gut und lecker!

Wir haben uns 8 Tage sehr, sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Nach einem grundsätzlich stressigen Alltag haben wir in unserem Reisebüro nach Erholung gebeten...
Hier haben wir diese komplett gefunden. Die Anlage ist traumhaft und man sieht in jedem Detail die Liebe mit welcher dieser wunderschöne Ort geschaffen wurde.
Die Zimmer sind wunderschön und großzügig gestaltet... Es ist ein Ort zur vollkommenen Entspannung und für Menschen geeignet, die viel Wert auf eine schöne, stylische und ruhige Umgebung legen-weit weg vom Massentourismus...

Das Frühstück und das Abendessen waren wunderbar und ebenfalls schön hergerichtet.
Grundsätzlich lohnt sich aber auch ein abendlicher Ausflug mit dem Mietwagen, welchen wir hier empfehlen würden, in die Stadt Rethymnon um dort zu Abend zu essen.
Egal was sie machen-morgens hier in Kapsaliana aufzuwachen gibt einem das großartige Gefühl eines perfekten Urlaubes!
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit...

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Mit viel Persönlichkeit und liebe zum Detail eingerichtetes Hotel in historischem Ambiente. Ein Auto ist nötig, um vom Hotel aus die Insel zu entdecken. Wer keine Lust auf den üblichen unpersönlichen standard 5Sterne Service hat ist hier genau richtig. Das Restaurant ist hervorragend. Wir hatten eine großartige Woche. Danke!

• Aufenthalt April 2011
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Beim Kapsaliana Village Hotel handelt es sich um ein altes Dorf, dass früher die Olivenölmühle betrieb. Dieses ist nun zu einer Art "Fincahotel" umgebaut.

Zimmer:
die Zimmer befinden sich in unterschiedlichen alten Gebäuden, die liebevoll renoviert wurden. Alles ist neu und recht hochwertig gestaltet. ein Teil der Zimmer besitzt eine einigene Terasse andere nicht, was aber nicht wirklich schlimm ist, da es mehrere Terassen in dem "Village" gibt. Bedingt durch dei alten Gemäuer sind ein Teil der Zimmer vielleicht etwas dunkel, was aber nicht wirklich stört, da man tagsüber eigentlich nicht auf dem Zimmer ist.

Anlage: es gibt einen schönen Pool mit Liegen etc und ein Restaurant. Insgesamt ist es recht ruhig in der gesamten Anlage, da es nur 12 Zimmer sind. Dadurch ist auch ein recht persöhnlicher Service da.

Man muss allerdings sagen, dass das Hotel abseits liegt und ca 11 km von Rethymnon entfernt ist. Einen Bus gibt es hier nicht und auch andere Einrichtungen wie Resaturants etc sind weiter entfernt, so dass ein Mietwagen sehr sinnvoll ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Bad Schönborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Kapsaliana Village ist der perfekt gelungene Wiederaufbau einer weitgehend verlassenenen und zerfallenen, einst vom Kloster Arcade abhängigen Siedlung zu einem wunderschönen Hotel. Die ehemaligen Häuser der Siedlung bilden nunmehr die Hotelsuiten. Ein griechischer Architekt, der 17 Jahre in Frankreich arbeitete, hat sich hier wohl seinen Lebenstraum verwirklicht. Mit viel Liebe zur Landschaft, zur Tradition und zum Detail ließ er in 15 jähriger Arbeit diese traumhafte Anlage erschaffen.
Wer die Möglichkeit hat, sollte das Haus Altair nehmen. Es gibt eine große Terasse mit Blick auf das Meer, den Psiloritis und die Olivenhaine der Umgebung.
Ein Tipp für Mietwagenreisende. Unbedingt ein Navigationsgerät mitnehmen. Die Anreise kann ohne Navi, insbesondere bei Nacht, zu einem kleinen Abenteuer werden. Allerdings muss man auch mit Navi u.U. aufpassen. Wir waren mit einem TOM TOM unterwegs. Es wollte uns über einen unbefestigen, mit normalem PKW nicht passierbaren Schotterweg zum Hotel führen. Beim TOM TOM gibt man am besten den1 km entfernten Nachbarort Amnatos ein. Dort kommt man auf gut ausgebauten Straßen problemlos hin. Man fährt durch Amnatos durch und gleich nach der Ortsausfahrt geht es links nach Kapsaliana.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Kapsaliana Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapsaliana Village Hotel

Anschrift: Adele, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Adele
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Adele
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kapsaliana Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapsaliana Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapsaliana Village Kreta
Kapsaliana Village Hotel Kreta/Adele

Wenn Sie Kapsaliana Village Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.