“Top Lage - Guter Ausgangspunkt zur Inselerkundung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Apartments Baia Brava

Hotel Apartments Baia Brava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Apartments Baia Brava
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Estrada Padre Alfredo Vieira Freitas, 277, Gaula, Madeira 9100-079, Portugal   |
Nr. 2 von 3 Pensionen in Gaula
Wels, Oberosterreich, Austria
“Top Lage - Guter Ausgangspunkt zur Inselerkundung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Sehr gute Lage mit Top Blick auf das Meer und bis zum Flughafen. Relativ neues Haus. Flugzeuge waren nur sporadisch zu hören, die Einflugkurve liegt über dem Meer. Wenn man eines hört ist das so, als ob ein Autobus vorbeifährt. Allerdings waren wir von 10h früh bis spät abends nicht im Hotel sondern auf Insel Tour. Pool mit Liegen.Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Mietwagen nötig. Das Studio ist sehr modern ausgestattet. Frühstück zubereiten kein Problem. Essen zubereiten auch möglich. 2 Platten Herd, Kühlschrank und auch Geschirr vorhanden.Handtücher Wechsel war täglich. Zimmerreinigung ebenfalls täglich. Sehr gute Betten, wir konnten sehr gut schlafen. Die Betten wurden täglich sehr liebevoll mit den Handtüchern dekoriert - Schwan - Danke Veronika. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und ich würde es auch wieder buchen.

Negativ aufgefallen:
Balkontür ließ sich nicht ganz schließen. Wlan Internet ist kostenlos - aber leider nur in der Rezeption verfügbar. An der Hausfassade waren unzählige Kriechtiere -Tausendfüßler- unterwegs. TV hatte nur 3 Programme - RTP

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel sieht auf dem Foto schöner aus als in Wirklichkeit, ist aber dennoch ganz okay. Allerdings hatten wir landesbedingt auch 3 x riesige Schaben im Zimmer, einmal im Speisesaal! Die Lage ganz oben auf einem Berg ist nicht so ganz toll, doch dafür hat man einen recht netten Blick. Der Pool ist sehr klein, eignet sich kaum zum Schwimmen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Abendessen sehr zufrieden: 3 Gänge, regionale Speisen, lecker und reichlich. Dagegen war das Frühstück sehr eintönig: Toastbrot, weiße pappige Brötchen, Marmelade und eine Sorte Wurst - abgezählt! Aber das wird in Portugal wohl so üblich sein. Im Großen und Ganzen kann man das Hotel durchaus empfehlen, da es auch nicht teuer ist.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Wurzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ich war mit meinem Mann im Dez. 2012 2 Wochen da. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht - und regionale Produkte auf dem Markt in Funchal geholt und immer auf Balkonien gefrühstückt, Proviant für den Tag mitgenommen und abends eingekehrt.

(+) Der Zimmerservice (täglich) ist top! - spülen sogar ab!
(+) Das Zimmer ist tadellos sauber.
(+) einfache, aber moderne, recht behagliche Einrichtung
(+) Blick vom Balkon (alle Zimmer gehen in die selbe Richtung (Meerblick)
(+) Preis-Leistungsverhältnis
(+) moderne, gepflegte Anlage

(-) Die Küchenzeile ist äußerst spartanisch eingerichtet (nur die Messer vom normalen Essbesteck; kein Mülleimer weit und breit - wir haben den Müll in Plastetüten vom Einkaufen gesammelt)
(-) teilw. war das Mobiliar bestoßen - und wurde nur mit Klebeband notdürftig ausgebessert
(-) Der bauliche Schallschutz ist eine Katastrophe - man hört jedes Stühlerücken der Nachbarn als fände es im eigenen Hirn statt (wir waren die erste Woche alleine im Hotel - ein Unterschied wie Tag & Nacht zur 2ten!)
(-) die Rezeption war nur zeitweise bestzt - und nicht wie angegeben 24h (man konnte eine Nummer anrufen (natürlich kostenpflichtig) und dann wäre jemand gekommen; Und wenn die Rezeption besetzt ist, die Dame jedoch nur potugisish kann, ist das auch nicht besonders hilfreich. Bei den wenigen Wintergästen, war man wohlö bemüht zu sparen - in der Saison ist´s vielleicht anders!
(-) Pool unbeheitz und im Winter nicht nutzbar
(-) Die Lage am Berghang ist zwar, was die Aussicht betrifft, sehr reizvoll, aber man ist auch ab vom Schuss. Nichts ist fußläufig zu erreichen - Mietwagen ist Pflicht (es gibt jedoch auch eine Bushaltestelle in der Nähe!)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Krefeld, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Im Großen & Ganzen waren wir mit dem Hotel & unserem Apartment sehr zufrieden und können das Hotel durchaus weiterempfehlen – sofern man keine Annehmlichkeiten wie Animationen, Strand, Wellnessbereich oder Poollandschaft erwartet. Das Restaurant zu keiner Zeit haben wir nicht genutzt und können es daher nicht bewerten.

Das Hotel ist in Sichtweite des Flughafens gelegen und je nach Tageszeit und Flugroute ist der Flugverkehr deutlich spürbar und auch sichtbar, wurde von uns jedoch nicht als störend empfunden. Nachts ging auf dem Flughafen immer das Licht aus.

Ein Mietwagen ist aus unserer Sicht Pflicht, auch wenn sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltstelle befindet. In der Nähe des Hotels haben wir – mit Ausnahme einer Postfiliale und einer Bars – keine POI gefunden. Nach einigen sehr kurvigen Kilometern und max. 10 Minuten ist man aber schon auf der Schnellstraße zwischen Flughafen und Funchal und somit recht schnell bei allen Highlights der Insel.

Was uns negativ auffiel:

- Die Zimmer sind recht hellhörig, so dass man von seinen Nachbarn teilweise recht viel mitbekommt.
- Der Hotelsafe war leider nicht fest in der Wand verankert
- Küchenzeile ist keinesfalls komplett ausgestattet: Kein Backofen/Mikrowelle, keine scharfen Messer, keine ordentlichen Töpfe/Pfannen, kein Mülleimer, …
- Insgesamt gibt es nur 4 ausgewiesene Parkplätze für 21 Wohneinheiten, so dass es bei Vollbelegung recht eng werden könnte
- Das Apartment ist angeblich für 4 Personen geeignet, daher gab es auch 4 Teller, 4 Tassen, 4 Messer … aber nur 2 Stühle am Esstisch
- Nach einem Stromausfall (aufgrund eines Unwetters) gab es leider für mindestens 5 Tage nur noch kaltes Wasser im Bad. Außerdem könnte der Duschvorhang mal wieder gereinigt werden
- Hotelpersonal spricht teilweise weder deutsch noch englisch

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel ist zwar schön und sauber und hat einen schönen Blick, die Lage ist jedoch nicht optimal.Es liegt etwas oberhalb des Ortes Santa Cruz im Dorf namens Gaula, das man nur mit Auto erreichen kann. Der Weg dahin ist eine extrem kurvige Straße bergab und bergherunter. Ehrlich zu sagen, nach eine Woche hat man irgendwie keine Lust auf dies Rauf-und-runter-fahren. Für die Fußläufer ist dieses Hotel absolut ungeeignet, da selbst die Apotheke oder Supermanrkt oder Bar nicht zu Fuß ereeichbar sind. Also, wer in diesem Hotel wohnt, muss auf gemütliche Spazierengänge verzichten, zumal die Küste auch sehr weit ist, so dass man auf das Ozean nur von oben blicken kann.
Im Hotel arbeiten zur Zeit 3 Frauen, also eine pro Schicht, eine spricht überhaupt kein Englisch und Deutsch, sodass die jetliche Kommunikation fast nicht möglich ist.
Wer dieses Hotel bucht, sollte die Selbstverpflegung wählen, da das Frühstück und Abendessen für ein 4-Sterne-Hotel nicht zufrieden stellend sind. Das Frühstück für 2 Personen besteht täglich aus 2 Brötchen, 2 Sorten Marmelade, 4 Stückhen Schinken (immer der Selbe) und 4 Stück Käse (auch immer der Selbe), ein winziges Stückhen Butter und 2 hartgekochte Eier.
Abendessen gibt es nach Menü- d.h. täglich gibt es 3 Gänge, zubereitet tagsüber von einer taglich kommenden Köchin und abends un der Mikrowelle aufgewärmt, was z.B. für ein Fischgericht absolüt sündhaft ist:-)) Ab und zu war in 2 Wochen was leckeres dabei.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Hotel inklusive Halbpansion eher für einen Kurzurlaub mit Auto empfehlen. Für dijenigen, die dort länger wohnen möchten und dem Strand und Umgebungsbesichtigung den Aufenthalt am Pool vorzieht, ist das Hotel perfekt. Alle anderen sollten sich eher überlegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Apartments Baia Brava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Apartments Baia Brava

Anschrift: Estrada Padre Alfredo Vieira Freitas, 277, Gaula, Madeira 9100-079, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Gaula
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Pensionen in Gaula
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Apartments Baia Brava 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, LogiTravel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Apartments Baia Brava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartments Baia Brava Madeira/Gaula

Wenn Sie Hotel Apartments Baia Brava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.