“machmal ist weniger mehr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Summer Breeze in the Village Restaurant

Summer Breeze in the Village Restaurant
Street Boiler (ER 2-1), 18, Furnas, Sao Miguel 9675-045, Portugal
Platz Nr. 3 von 8 Restaurants in Furnas
“machmal ist weniger mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Einfache Gerichte, aber ob Fleisch oder Fisch alles von bester Qualität. Die Tagessuppe wechselt und war immer lecker. Unbedingt mal die verschiedenen Käse probieren, wenn auch als Vorspeise ungewohnt. Beim Nachtisch waren Mousse und Kuchen absolut empfehlenswert, wenn auch nicht beides an einem Tag. Die Betreiber gelegentlich unprofessionel, aber von entwaffnender Freundlichkeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Lecker, freundlich und günstige Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren zum dritten Mal zwei Wochen in Furnas und hatten daher viele Gelegenheiten, die Restaurants im Ort zu testen. Das Summer Breeze ist unser absoluter Favorit!

Der Gastraum ist recht karg eingerichtet. Diese etwas kühle Atmosphäre wird aber durch die Freundlichkeit der Inhaber mehr als wettgemacht.

Die Karte ist sehr übersichtlich und enthält viele Standards (Burger, Pommes etc.). Da wir uns vegetarisch bzw. vegan ernähren, haben wir in Portugal etwas mit der Landesküche zu kämpfen, da diese sehr fleisch-/fischlastig ist.

Der Salat im Summer Breeze (mit/ohne Käse) ist aber unser Lichtblick. Was mich aber absolut vom Summer Breeze überzeugt hat, sind die kleinen Variationen, die sich die Inhaber einfallen lassen. Mal gibt es Rauke im Salat, dann mal Äpfel oder (wie heute) Rosinen. Auf diese Weise wird es auch bei mehrfachen Besuchen nie langweilig.

Besonders hervorheben möchte ich die leckere hausgemachte Apfelmarmelade, die man zum Brot als Vorspeise bekommt. Sehr zu empfehlen! Auch die Desserts (Schokoladenmousse & Kuchen) sahen sehr lecker aus und wurden von unseren "Mitessern" sehr gelobt.

Ein Bonbon am Rande: Selbst ohne Fremdsprachenkenntnisse könnte man hier bestellen, da auch Deutsch gesprochen wird.

Wir waren rundum zufrieden und freuen uns immer wieder auf den Abend im Summer Breeze!

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Einfach...gut...einfach gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Die Einrichtung ist nicht besonders, dafür stimmt der Rest. Anscheinend kocht hier die Mama, sehr gute Küche ohne Schnickschnack, gute Zutaten, zuvorkommender Service. Wir waren hier gerne!

Aufenthalt März 2014
Leipzig, Deutschland
“Freundlich und lecker in Furnas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Summer Breeze wird von einem jungen Pärchen betrieben und hat außer Montags bis ca. 22 EUR geöffnet. Die Gerichte gehen von der Tagessuppe über Cheeseburger und Steaks bis hin zu hausgemachten Desserts. Sie sind alle sehr lecker und vor allem preisgünstig. Ebenso die Getränke. Definitiv ein Tipp in Furnas, zumal die Betreiber sehr, sehr nett sind und der Mann auch deutsch sprechen kann! :-)

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Summer Breeze in the Village Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Summer Breeze in the Village Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Summer Breeze in the Village Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.