“Lage TOP - Verpflegung KATASTROPHAL - Schade !!!” 1 von 5 Sternen

Hotel Jadran
3.0 von 5 Hotel   |   Hrvatskih Zrtvava 147, Donji Seget 21218, Kroatien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Donji Seget
Salzburg, Österreich
“Lage TOP - Verpflegung KATASTROPHAL - Schade !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Hotel allgemein

Nach vielen Stufen erreichte man den Eingang. Gleich der Eingang ins Hotel überraschte uns. Er wirkte eher wie ein Hintereingang als der Haupteingang zur Rezeption. Diese wahr sehr düster obwohl ausreichend Beleuchtung vorhanden war wurde diese nicht eingeschalten und wirkte nicht gerade einladend .Eine Sitzgelegenheit wurde erst am dritten Tag unseres Aufenthaltes aufgestellt - 2 Stück !!! Da hauptsächlich viele ältere Gäste anwesend waren mehr als dürftig und man fühlte sich eigentlich nicht willkommen. Der Rezeption st sprach nur das notwendigste. Es wurde weder nach Gepäck gefragt noch angeboten dies in Zimmer zu tragen. Also Service + Freundlichkeit gleich null. Das gebuchte Superior Zimmer entsprach der Beschreibung und wurde täglich picco bello von den sehr freundlichen Reinigungsdamen - übrigens die einzigen freundlichen in dem ganzen Hotel gereinigt. Handtuchwechsel täglich. Die Lage des Hotels ist TOP - man würde auch gerne ein paar Abstriche machen wenn das Essen nicht eine Katastrophe wäre.

Lage & Umgebung

Strand vor der Anlage - Betonplatten mit wackeligen Leitern ins Meer.
2 Liegen + Tisch + Sonnendach für Kuna 75,--( ca. € 11,--) pro Tag nicht gerade ein Schnäppchen !!!
Flughafen Split mit sehr starkem Flugaufkommen ca. 7 km entfernt - Hotel liegt in der Einflugschneise daher den ganzen Tag Fluglärm bis spät in die Nacht.
Busverbindung oberhalb des Hotels – kleines Boot fährt gleich neben dem Hotel auch nach Trogir - zu Fuß ca.15 Minuten entfernt - Massentourismus pur

Über Freundlichkeit kann ich leichter nichts berichten. Jeder macht mit einer derartigen Mine seinen Job so wie im früheren Jugoslawien. Entweder versteht man weder Deutsch noch Englisch oder wann einfach nicht verstehen.
Mario - ich nehme an Manager, Restaurantchef und Hausmeister in einer Person bemüht sich zwar gute Mine zu machen - wirkt aber auch nicht sehr motiviert. Aber warum auch - er hat ja zu all seinen Aufgaben im Hotel auch noch sein eigenes Restaurant in Trogir für das er durch verteilen von Visitenkarten Werbung macht.
Wie sollte dies alles also in einen Hotel dieser Größe funktionieren? Das Ergebnis ist dem entsprechend.

Gastronomie

Der Speisesaal ist zwar ganz nett eingerichtet gleich aber eher einer Kantine. Auch hier wird das Sparpaket LICHT wieder groß geschrieben. Nur gerade soviel wie unbedingt sein muss. Die Sauberkeit ist vorzüglich kann aber leider nicht die schlechte und einfallslose Qualität der Speisen ausgleichen. Wir sind seit Jahren Kroatienfans - bestimmt nicht heikel - aber so ein lieblos, geschmacklos und ewig alles vom Vortag miteinander vermischte Essen haben wir noch nie erlebt. Von der Aufgliederung des Buffets ganz zu schweigen. Nachgereicht wurde immer erst auf Beschwerde bei der Rezeption. Um 8 Uhr kein Brot, Wurst oder Käse wurde vom Personal mit den Worten kommentiert - da müssen sie halt um 7 Uhr hier sein - sehr witzig bei Frühstückszeiten zwischen 7 und 10 Uhr.. Da fehlen einem einfach die Worte.
Die Preise der Getränke sind im Speisesaal teurer als in der hauseigenen Pizzeria

Sport, Pool & Unterhaltung

Pool eher klein, Wasserkontrolle täglich, Sauberkeit des Pools selbst - na ja - glitschiger und rutschiger Boden - schwarzer Pilzbefall in den Fugen und viele ausgebrochene Mosaike - man kann sich ordentlich verletzen wenn man nicht auspasst

Unser gebuchtes Zimmer - Superior - war okay mit tollen Ausblick auf das Mehr und nach Trogir - sehr sauber durch die freundlichen Damen des Reinigungsteams - übrigens die einzig FREUNDLICHEN in der gesamten Anglage, Fernseher steht im Wohnbereich – als Sitzgelegenheit leider nur eine sehr ungemütliche + durchgesessene Ledercouch
Ausreichend Stauraum in den Schränken.
Minibar nicht vorhanden obwohl ausreichend Platz vorhanden wäre. Kein Fön im Badezimmer wie man das heute schon überall hat. Auch das Fenster läßt sich nicht öffen. Sehr angenehm da die Toilette ebenfalls im Bad ist. Lüften also nur durch den Wohnbereich möglich !!!

Tipps & Empfehlung

Lage des Hotels selbst ist TOP.
Des Strandes, der vielen Stufen, unfreundliches Hotelpersonal +schlechten Verpflegung wegen kann ich dieses Hotel aber auf keinen Fall weiterempfehlen.
Es gibt sehr viele schöne 3 Sterne Hotels in Kroatien bei denen alles passt und man als Gast willkommen ist. Leider ist das hier nicht der Fall.

Mein Tipp:
sich vorher genau informieren + überlegen ob sie wirklich die schönsten Tage und Wochen des Jahres hier verbringen möchten.

Zimmertipp: 2-Raum Superior Zimmer mit Balkon - im Gebäude direkt hinter dem Pool - hier sind nur 12 Wohneinhei ...

Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Meine Frau und ich waren vom 18.9.bis 25 .9.14 dort .
Das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, was natürlich super ist, das Hotel ist nur gut 20 Minuten vom Flughafen entfernt und man hört im Hotel und der Umgebung nichts davon.Unser Zimmer hatte keinen Balkon ,weil wir direkten Meerblick gebucht hatten ,der Blick
war aber so toll das wir gut auf den Balkon verzichten konnten .
Bei offenen Fensterflügeln war es genauso wie der beste Balkon mit dem Vorteil ,das wir mehr Platz zu unserem Nachbarn hatten.
Nun zum Essen, es war alles da,nur leider mal wieder keine Landesüblichen Speisen auf die Frage danach wird man wie bei vielen Hotels auch in anderen Regionen zuhören bekommen ,der Gast wünscht es so, schade !Man konnte auch draußen sitzen mit herrlichem Blick auf das Meer (ca. 30 m entfernt ) das war schon 4 Sterne wert . Das einzige was uns störte war das man auf der Badeplattform als Hotelgast voll bezahlen mußte.
Das heißt für 2 Liegen + Auflagen und Schirm pro tag ca. 12 € , was natürlich im vergleich nicht so viel ist ,da es aber das einzige Hotel auf weiter Flur ist, sollte es im Preis drin sein, dann muß eben etwas mehr für das Hotel bezahlt werden.
Die Lage des Hotels ist eigentlich super nur über einen Fussweg schon ist man am Meer,
Zur wunderbaren Stadt Trogir sind es 30 Minuten zu Fuß teilweise über unbeleuchtetes Gelände am Tag kein Problem ,aber für Nachtschwärmer ein bisschen gefährlich .
Der Bus kostet 1,5 € nach Trogir aber der letzte fährt schon um 21Uhr 30 zurück und das Taxi von Trogir zum Hotel ist teuer ,die nehmen pauschal pro Kurzstrecke 20 €.
Also ist Abends Gemütlichkeit angesagt in Serget Dony gibts am wunderschönen kleinen Hafen
4 Restaurants ,wo man aber auch beim Wein ohne zu essen sitzen kann.
Alles zusammen eine erholsame Woche wobei es Abends oder Nachts für Ünterhaltungssuchende ausser in Trogir doch sehr ruhig ist .

Zimmertipp: Ruhig ohne Balkon direkten Meerblick buchen
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren im 1 O.G, Zimmer 513. Schönes Zimmer, mit relativ viel Platz. Frühstück ist für 3 Sterne wirklich gut. Wer da nicht klarkommt, muss 4-5 Sterne buchen. Das Abendessen wiederholt sich wöchentlich. Leider total ungewürzt. Das kann man in Kroatien besser haben.Ausserdem ist es abends oft chaotisch, wenn alle um 19 Uhr essen wollen. Besser um 20 Uhr, dann ist es wieder ruhiger. Für Kinder und Gehbehinderte ungeeignet. Sehr viele Stufen. Von der Plattform am Strand kann man gut mit Einstiegsleitern ins Meer.Pool ist o.k. Im Sommer sicher etwas zu klein. Leider ist der Weg nach Trogir nicht so schön und nicht am Strand lang möglich. Es gibt eine große Baustelle am Yachthafen, die den Weg versperrt.
Keine Animation, daher schön ruhig.
Das man gegenüber von Trogir eine Werft duldet, in der gerade ein grosses Schiff gebaut wird, ist mir unverständlich. Von Montag bis Samstag hört man die Werftarbeiten ab 7:00 Uhr. Ist aber nicht zu laut.

Zimmertipp: Ich würde immer die Zimmer im O.G. nehmen. Wir hatten einmal in Spanien ein Zimmer in unteren Etagen ...
Solingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer, an einer befestigten Uferpromenade. Es wurde offenbar vor kurzer Zeit modernisiert (Zimmer, Bäder).
Leider führt der Weg vom Parkplatz zur Rezeption über zahlreiche Treppen, also müssen die Koffer hierher geschleppt werden. Hilfe hierfür wird nicht angeboten, auch nicht, um in die oberen Stockwerke (es gibt keinen Aufzug) zu gelangen.
An der Rezeption ist mir ein junger Mann äußerst unangenehm aufgefallen: arrogant und unfreundlich. Als im Speisesaal (kaum 5 m entfernt) ein ältere spanische Dame auf einer nassen Stelle des Fußbodens ausrutschte und fiel, wollte ich diesen jungen Mann der Rezeption darauf aufmerksam machen und bat ihn, dafür zu sorgen, dass diese Gefahrenstelle beseitigt werde.
Seine Reaktion mit dem Ausdruck der großen Entrüstung: "Ich soll das wegmachen ?" Das schien unter seiner Würde zu sein. Empört haben mich vor allem sein arroganter Ton und sein Nichtstun.
Daraufhin habe ich mich an den Chef der Rezeption gewandt und ihm meine Empörung mitgeteilt.
Am nächsten Morgen beim Auschecken habe ich mich gleich an den Chef gewandt, was dieser junge Mann erneut mit einem arroganten "Grinsen" bemerkte. Dem Chef habe ich dann gesagt, dass ich es unverständlich fände, wenn ein junger Mann mit diesem Verhalten in diesem Beruf arbeiten wolle und dies angesichts der hohen Jugendarbeitslosigkeit im Land.
Einziger Lichtblick für mich war das (zwar von einer Gruppe) umlagerte Buffet, aber vor allem der sehr freundliche Oberkellner auf der schönen Terrasse (mit Blick aufs Meer).
WLAN Verbindung nur in der Nähe der Rezeption.

Egaleo, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Manchem deutschen vier-sterne Hotel ebenbürtig. .., okay 3,5.
Aber:
1 Adria von jedem Bungalow aus, (Natürlich mit Klimaanlage)
2 Frühstück entsprechend. (vier Sterne)
3 Service ist toppp!!!
4. Zum "chillen" und "Zurückfinden" super geeignet
5. Wenn kroatisch versagt, dann kann garantiert jemand Deutsch

Vielleicht sollten wir mal die wichtigsten Worte auf kroatisch lernen? Wir sind in ihrem Land, nicht sie in unserem. Grins

Zimmertipp: Es gibt nur Seeblick. Für Kinder eher ungeegnet. Relax pur
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Donji Seget in seinem eigenen Park. Nach Trogir sind es zu Fuß, allerdings teilweise entlang der Hauptstraße des Ortes, ca. 30 Minuten.

Das Zimmer mit Zugang zu einer Terrasse im mittleren Geschoss eines der Annexe war sauber und gepflegt.

Das Buffet im Rahmen der Halbpension war in der frühen Saison reichhaltig und lecker. Der Service war aufmerksam und nett, teilweise amüsant. Man fühlt sich gut aufgehoben. Traumhaft ist der Blick von der Restaurantterrasse.

Ein ideales Standquartier, um mit dem Mietwagen Mitteldalmatien zu entdecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel liegt ruhig in einem ruhigen Ort nicht weit vom sehr schönen historischen Ort Trogir. Die Hotelumgebung ist o.k. aber für diejenigen, die viel Unterhaltung und Aktion suchen, nicht zu empfehlen. Es ist eher für Urlauber gedacht, die Ruhe suchen. Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet aber nicht sehr groß. Besonders gut sind Zimmer im Erdgeschoß. Sie haben große schöne Terrassen. Die Zimmer in der ersten Etage haben nur Balkons, die nicht groß und nicht besonders hübsch sind. Das Frühstück ist absolut o.k. Man kann für jeden Geschmack etwas finden. Abendessen sind allerdings nicht besonders einfallsreich. Die Essensqualität ist mäßig. Die Pizzeria im Hotel ist sehr gut und nicht teuer.
Der Strand im Hotel ist auch gewöhnungsbedürftig. Es gibt keinen richtigen strand sondern kleine Plätzchen, wo man einige Liegen aufstellen kann. Liegen sind kostenlos . Man muss aber diese sehr früh besetzen sonst sind sie bereits um 9 Uhr weg. Das Wasser ist sehr klar und sauber. Man braucht unbedingt Gummischuhe für den Strand.
Fazit: wenn man Ruhe sucht und nicht zu viele Ansprüche hat, kann man dieses Hotel buchen,

Zimmertipp: Empfehlenswert sind Zimmer 311-319, 411-419
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Jadran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jadran

Anschrift: Hrvatskih Zrtvava 147, Donji Seget 21218, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Donji Seget
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Donji Seget
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jadran 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jadran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jadran Donji Seget

Wenn Sie Hotel Jadran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.