“Schneeschuhwandern im Jura” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Thun, Schweiz
“Schneeschuhwandern im Jura”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Mit einer Gruppe von 10 Personen hat uns die Gastgeberfamilie auf zuvorkommende Weise bewirtet. Spezielle Zimmerwünsche wurden unkompliziert geändert, die Essenszeiten unseren Wünschen angepasst. Wir haben uns am köstlich Essen nach den langen Schneeschuhwanderungen gestärkt. Auch den gut eingerichteten Seminarraum durften wir für die Theorieteile während des Kurses benutzen. Ein wirklich hervorragendes Hotel, bei dem Preis / Leistung stimmen.
Leider ist im Jura der Schnee gelegentlich etwas knapp, deshalb sind spontane Aufenthalte in Ste. Croix wohl die beste Wahl und dabei ist eine Übernachtung im Hotel De France zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Von all den Unterkünften auf unserer Jura Wandertour von Brugg auf den La Dôle erhielt das Hotel de France einstimmig unsere beste Bewertung.
Besonders genossen haben wir das herausragende Abendessen. Zudem haben wir die Flexibilität des Hauses, was unsere Essenszeiten anbetraf, besonders geschätzt. Und trotzdem fehlte es am köstlichen Frühstücksbuffet an nichts.
In den geräumigen, freundlichen Zimmern konnten wir uns bestens für den folgenden Tag erholen.
Ebenfalls geschätzt haben wir den persönlichen Kontakt zur Geschäftsführerin.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Hämikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ideale Unterkunft nach der Bike Tour mit grossen, sauberen und sehr komfortablen Zimmern. Ausgezeichnetes Nachtessen, gute Tipps vom Gerantenpaar und sehr gutes Absinthe-Probieren nach dem Nachtessen. Der Hausherr hatte für alle den geeigneten Absinthe und erklärte mit viel Leidenschaft die Unterschiede. Auch das Frühstück am folgenden Tag war sehr gut und gemütlich. Vielleicht kommen wir auch im Winter mal in diese Gegend.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel de France war die ideale Station zum Ausspannen auf unserer Velotour: herrliche Lage auf dem "Balkon des Jura" im hübschen Dorf Sainte-Croix mit dem sehenswerten Musikautomatenmuseum, freundlicher Empfang und Betreuung (von einem Basler Gerantenpaar geführt), komfortable, geräumige und saubere Zimmer, ausgezeichnete, frische und regional inspirierte Küche. Wir waren im Sommer mit den Rädern da (gute Unterbringung in der Hotelgarage), können uns aber gut vorstellen, mal im Winter zum Schneeschuhlaufen wiederzukommen. Das Alpenpanorama vom benachbarten "Les Rasses" - inklusive Mont Blanc -ist traumhaft.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir kennen das Hotel De France von einer Gruppenreise, die wir vor bald 20 Jahren organisiert haben. Wir verbrachten damals auch unsere Weihnachtsferien im Hotel. Letztes Jahr sind wir anlässlich eines Vereinsanlasses zurückgekehrt und waren begeistert. Marina und Rolf haben das Hotel mit viel Elan, Einfühlungsvermögen, guten Ideen und auch Pioniergeist zu einem besonderen Ort mit "accueil" gemacht. Schade, dass so viele Gäste hier nur eine Nacht verbringen! Es lohnt sich, länger zu bleiben. Wir haben nach Ferien im Juni 2013 auch die nächsten Weihnachtsferien hier gebucht. Sainte-Croix und die Umgebung haben viel zu bieten, die Verkehranbindung ist ausgezeichnet, auch Autofreie wie wir, kommen hier gut herum. Das preisgünstige Hotel De France mit seiner ausgezeichneten Küche ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren, Langlauf, Schneeschuhwandern, aber auch für Ausflüge nach Yverdon, Neuchâtel und Biel am Neuenburger- und Bielersee und in die umliegenden Juratäler.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Aufmerksam wurde ich auf das Hotel durch eine über Swisstrails gebuchte Jura-Bike Tour im Oktober 2012 mit Zwischenhalt im schönen Ort St.-Croix. Als Biker dort mit einem Freund angekommen, erfuhren wir einen sehr freundlichen Empfang sowie später einen nicht selbstverständlichen Service, der uns schon alleine bewog wiederzukommen. Die Doppelzimmer sind einfach und funktional eingerichtet, dabei geräumig, das Bett sowie Duvet mit hohem Schlafkomfort (auch für grosse Menschen). Bei meinem 2. Aufenthalt im Januar 2013 (dieses Mal mit meiner Frau) hatten wir etwas mehr Zeit und kamen in den Genuss des Winterpakets. Dieses beinhaltete zwei mehrgängige, qualitativ hochwertige, und sehr schmackhafte Abendmenüs, die wir bei einer guten Flasche Rotwein aus der Region genossen haben. Neben dem kleinen, aber dafür sympatischen Frühstücksbuffet an dem es uns an nichts mangelte, wird uns der erneut zuvorkommende und gute Service des Hotelierehepaares in Erinnerung bleiben. Die Umgebung (Balcon du Jura, bei Schnee in Les Rasses) verdient noch einen zusätzlichen "Stern". Für naturverbundene und aktive Menschen ein absolutes Muss. Probieren Sie es auf jeden Fall aus - wir kommen definitiv wieder !

Zimmertipp: Zimmer zu den Alpen wählen, die Sonnenaufgänge sind atemberaubend. Fenster sind gut isoliert, wir ha ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein gutbürgerliches Hotel in einem ***Sterne-Bereich, wie man sie leider im weiten Umkreis suchen muss (entweder kaum zweistern-tauglich oder dann bereits im Luxusbereich). Im Hôtel de France stimmen Erwartungen, Angegot u. Preis sehr gut überein. Wanderer, Biker, Schneeschuh- und Langläufer sind in den netten Zimmern bestens aufgehoben. Und erst die Küche: vom reichhaltigen Frühstück über das Lunchpaket (auf Bestellung) bis zum Gourmet-Nachtessen aus regionalen Produkten frisch zubereitet, sauber und freundlich serviert - das für unsere Wandergruppe als Ueberraschung zubereitete Perlhuhn lässt grüssen! - Die Meinung der Teilnehmer war unisono: Super, da machen wir wieder einmal halt!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel De France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De France

Anschrift: Rue Centrale 25, Sainte-Croix 1450 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Sainte-Croix
Nr. 1 von 3 Hotels in Sainte-Croix
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel De France besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.