“Essen und Konzert” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Giswil, Schweiz
“Essen und Konzert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war am 3. Mai mit meinem Partner im Restaurant Wetterhorn. Ich habe eine Woche im Vorfeld angerufen um das Packet Essen und Konzert zu reservieren, leider war zu dem Augenblick kein Platz mehr im Restaurant. 3 Tag vor dem Konzert kontaktierte mich das Restaurant und berichtete mir, dass eine Reservation storniert wurde. Top Service!
Das Essen war unglaublich lecker. Toll war auch, dass man für sich selber schöpfen konnte.

Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend.

Das Lokal ist frisch renoviert und das Ambiente ist fesh!

Die Kombination mit dem Konzert war ebenfalls toll. Als Restaurantbesucher durfte man in einen speziell reservierten Teil des Konzertraums, ebenfalls war das Konzert "intim". Es war nicht überfüllt und man konnte mit dem Sänger sogar reden.
Sehr empfehlenswert. Werde ein solches Angebot wieder nutzen.

Sinnvoll G, Die Gastgeber von Restaurant Wetterhorn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Hallo Isabelle

Toll, dass wir euch einen schönen Abend bereiten konnten. Die Stimmung war wirklich toll - und das nicht nur wegen einen gut aufgelegten Florian Ast, sondern auch dank so super Gästen wie ihr es seit.

So macht es doch Spass im Wetterhorn zu arbeiten.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.

Emilia, Barbara, Boris, Janine, Simon, Elias, Kevin, Tamara & Fabio

Thun, Schweiz
“Ich ziehe den Hut vor euch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich bin spontan im Wetterhorn gelandet und war zuerst von dem wunderschönen Ambiente und danach vom "Sauleckeren" Essen überwältigt worden. Ich finde es sehr schön dass hier noch mit regionalen sowie saisonalen Produkten gezaubert wird und muss neidlos anerkennen:
Seit langem nicht mehr so gut gegessen. Vielen Dank!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Gastfreundschaft pur in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Seit nun gut einem Jahr ist das vollständig renovierte Hotel Wetterhorn wieder offen und bietet dem Feriengast in Hasliberg eine tolle alternative zum bestehenden Gastro-Angebot. Ds Haus wurde äusserst stilvoll renoviert und bietet einen attraktiven Mix aus Tradition und Moderne. Ein grosser Pluspunkt ist das sehr freundliche Personal; bei unseren diversen Besuchen wurde uns von der Crew stets ein kompetenter und warmherziger Service geboten. Das Apéro-Plättli (Käse, Wurstwaren und Brot), welches immer (auch wenn nur eine Suppe bestellt wird) serviert wird, ist bereits eine kleine Vorspeise. Das täglich wechselnde 4-Gang-Menue hat uns noch nie enttäuscht: Perfekte Suppen, knackige Salate, zur Hauptspeise immer neue und schmackhafte Interpretationen von traditionellen Gerichten und sehr leckere Desserts. Die Weinkarte überzeugt in der Auswahl und mit fairen Preisen, letzteres gilt auch für die Menue-Preise. Das Gastro- und Kultur-Konzept des Hauses scheint aufzugehen: weiter so, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Trendiges Ambiente...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Weihnachtsessen im Restaurant Wetterhorn, ein Firmenevent der etwas andern Art. Die halbe Apéro Zeit ist wohl verstrichen bis man all die feinen Nuancen und eindrücklichen baulichen Details besichtigt hat. Eine wunderbare Symbiose von alt und neu, gepaart mit einem unglaublichen Flair für trendiges Ambiente. Damit nicht nur die Augen beschäftigt sind, werden wunderbare regionale Wurstwaren und Käse gereicht, abgerundet mit "chüschtigem" Brot eine wahre Gaumenfreude zum Einstieg. Es folgte die untadelige Kürbiscremesuppe, im Anschluss die bunte Salatschüssel mit saisonalen Salaten, Kernen und einem wahrhaft raffiniertem Dressing - delikate Honignoten liessen selbst überzeugte Fleischesser zum kurzzeitigen Vegetarier mutieren.
Dazwischen immer wieder Stauen, da ein Hirschgeweih, dort die goldene Wand, roher Beton zwar, doch absolut telegen, so muss es sein - Trivialität gehört verboten. Einziger Nachteil des rohen Betons, sind viele Gäste im Restaurant, ist der Geräuschpegel sehr hoch.
Der absolute Burner jedoch folgte mit dem Rindsfilet, vielleicht das Beste ever, jedoch mit Bestimmtheit in den Top 5 der lebenslangen Hitliste...
Aussen Cross mit einer angenehmen Würze, im Innern einfach nur zart, so zart, dass man versucht war das Messer zur Seite zu legen - himmlisch, grosses Kino.
Den Abschluss bildete ein Mandarinen Parfait mit caramelisierten Nüssen und eine Früchte Mousse, beide Desserts vermochten den Gaumen auf's Äusserste zu betören.
Es war eine absolut gelungene Weihnachtsfeier in einer spitzenmässigen Location mit aufgestelltem und sehr aufmerksamem Personal. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“super 4-gänge-menue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

das 4-gänge-menue am abend war super. jeder gang für sich ein gedicht. selten so gutes fleisch gegessen. portionen auch ausreichend groß, damit man auch nach einer radtour satt wird. jederzeit weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente