“Alte Wände, modern verpackt: sofort wieder!” 5 von 5 Sternen

Hotel Wetterhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wetterhorn
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Hohfluh, Hasliberg 6083, Schweiz   |
Beringen, Switzerland
“Alte Wände, modern verpackt: sofort wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel Wetterhorn ist ein altes Hotel (gebaut 1907) welches seine Blühtezeit wohl in den 1910er bis 1940er Jahre hatte. Seit über 20 Jahren stand das Haus dann leer und verkam zu einem Schandfleck, sogar der Abriss drohte.

Doch nach umfangreichen Umbauarbeiten konnte das Wetterhorn im Jahre 2012 dann Wiedereröffnung feiern. Architektonisch wurde auf die Geschichte des Hauses angespielt (tolle alte Gegenstände, wie z.B.: Ski's), doch wurde die Modern nicht vergessen.

Das gebuchte Doppelzimmer Deluxe ist sehr gross und hat neben einer kleinen (aber ausgestatteten) Küche einen Ruhebereich und auch einen Balkon. Wunderschön wurde hier mit Holzelementen gebaut. Die Dusche ist sehr geräumig, hingegen der Bereich mit dem Waschbecken und dem WC eher klein gehalten. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt.

Im Wetterhorn gibts ein Restaurant, welches jeden Abend ein Viergangmenu hervorzaubert. Aus Schüsseln oder ab Platten wird selbstständig auf den Teller geschöpft - so macht Essen Spass. Auch das Frühstück war genial, man merkt, dass hier auf nachhaltige Speisen gesetzt wird (lokale Produzenten).

Wir kommen sehr gerne wieder einmal in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sinnvoll, Leiter Front Office von Hotel Wetterhorn, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Vielen Dank für deine lobenden Worte. Gerne leiten wir deine Bewertung an unser Team weiter. Es freut uns, dass Du uns wieder besuchen kommen möchtest.

Liebe Gruess vom Wätterhornteam

Allein/Single
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir genossen ein super gemütliches Wochenende im Hotel Wetterhorn mit super leckerm 4-Gang Menü und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet! Die Location und die Zimmer sind top und sehr geschmackvoll eingerichtret!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir kommen definitiv wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich bin normalerweise kein 5 Punkte verteiler aber dieses Hotel hat es wirklich verdient. Wir haben eine Familienfeier im Hotel Wetterhorn organisiert und es war grossartig. Der Umbau das Hotels vor einigen Jahren ist perfekt gelungen. Der alte Charme ist teilweise sichtbar und trotzdem modern und mit tollen Details. Für Feiern oder auch nur einen Kurzurlaub das perfekte Hotel. Das Personal ist fantastisch! Immer wieder ein Besuch wert! Macht weiter so!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein unvergesslicher Abend im Hotel Wetterhorn. Popmusik trifft auf Lebensfreude und Gastfreundschaft aus Leidenschaft.
Sensationelles Ambiente, fantastischer Service und ein selbst hergestellter Hasliberger Kreuterwiesenlikör wurden uns geboten und haben den Aufenthalt unvergesslich gemacht. Ein grosser Dank and die wundervolle Claudia und ihr Super-Team.
LG,
Inge & Dieter

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

in diesem hotel haben wir uns rundrum toll aufgehoben gefühlt. das design - alt mit modern kombiniert - ist genau unser geschmack. kleine kochgelegenheit im zimmer - super. das 4 gänge-menue am abend - extrem lecker. und das i-tüpfelchen: eigentlich zu einer radsportveranstaltung angereist und am tag davor den gebrochenen rahmen entdeckt, veranstaltung schon fast abgehakt. das ganze team machte sich gedanken, wie das event zu retten ist und vermittelte leihrahmen ... phänomenal. alpenbrevet und urlaub gerettet. wir haben noch nie so ein nettes, kompetentes und engagiertes hotelteam erlebt.

Zimmertipp: das komfort-doppelzimmer bietet kochgelegenheit und richtig viel platz. sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn aus einem alten Bunker schönes entsteht! Wirklich ein gelungener Um/Neubau. Einfach auch nur schön zum da sein. Und was sehr auffällt ist das freundliche,hilfsbereite Personal. Wenn auch nicht fuer kinder gemacht sind sie denoch willkommen. Sehr feines essen, keine 08.15 küche, leckeres Frühstück. Denke wir kommen wieder, voraussichtlich ohne kinder..

Aufenthalt August 2013, Familie
Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist neu renoviert und mit wunderschöner Aussicht auf die Oberländer Berge gelegen. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet - einzig die Tatsache, dass der WC-Bereich nicht abgeschlossen ist, ist gewöhnungsbedürftig. Ein wenig negativ ist die relativ laute Strasse auf der Rückseite des Hotels. Das Personal ist nett. Alles in allem eine sehr gute Adresse zum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wetterhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wetterhorn

Anschrift: Hohfluh, Hasliberg 6083, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Hasliberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Pensionen in Hasliberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Wetterhorn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wetterhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Wetterhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.