“Professionell geführt und freundlich…. / Ideal für Seminare auch wenn es etwas weit von Zürich entfernt ist.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Waldheim

Parkhotel Waldheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Parkhotel Waldheim
Wilen 6062, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wilen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich war kürzlich mit einer Seminargruppe hier. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und der Service funktioniert gut. Die Verpflegung weist eine sehr gute Qualität auf, d.h. die Speisen und die Zwischenverpflegungen sind frisch zubereitet und in Ordnung. Die Seminareinrichtung ist sehr einfach aber die Schulungsräumlichkeiten sind i.O.

Zimmertipp: Verlangen Sie einen guten grossen Raum wenn Sie ein Seminar durchführen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Parkhotel Waldheim liegt direkt am See; der Blick von der Terrasse aus ist atemberaubend! Der Parkt ist gepflegt, die Liegewiese komfortabel und die nächtliche Stille beweist, dass das Hotel im Relais du Silence richtig aufgehoben ist. Das Essen ist sehr gut mit einem reichhaltigen Angebot. Das ganze Haus ist mit Kunst ausgestattet; auch eine umfangreiche Bibliothek steht zur Verfügung. Für Kinder hat es mit einem Eisenbahnwaggon mit Rutsche mal etwas Ausgefalleneres. Zudem sind Boots- und Schifffahrten möglich (eigener Schiffssteg). Die Zimmer sind für die Hotelkategorie angemessen und in modernem Design eingerichtet; die Betten sind sehr bequem. Das Haus vermarktet sich auch als Seminarhotel und bietet mit den hellen Räumlichkeiten, dem direkten Zugang zum Park und dem Seeblick ein sehr anregendes Ambiente.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir kommen seit langem jedes Jahr für ein verlängertes Wochenende ins Hotel Waldheim. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, aber klein; der grosszügige, Jahr für Jahr reicher bepflanzte Park und die herrliche Lage am See machen diese Einschränkung mehr als wett. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und das Nachtessen auf der Terrasse nicht nur schön angerichtet, sondern auch ausgezeichnet gekocht. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Im Parkhotel Waldheim können wir uns - wie kaum an einem anderen Ort - so richtig entspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Andelfingen, Schaffhausen, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel befindet sich an einer sehr schönen Lage direkt am See. Die Parkanlage zwischen Hotel und See ist sehr einladend und sehr gepflegt. Vom Seepavillon aus kann der Gast bequem ins Wasser steigen. Die Terrasse ist sehr einladend. Die Zimmer im Hauptgebäude sind aber alt eingerichtet. Mit 181 cm Körpergrösse musste ich in meinem Bett diagonal schlafen, weil ich entweder mit dem Kopf oder mit den Füssen an die Bett-Blenden stiess. Die Matratze war schätzungsweise nur 180-185 cm lang. Ich bekam aber ohne Problem ein anderes Zimmer im neuen Haus. Dieses wurde 2010 gebaut, ist modern eingerichtet und sehr angenehm.
Scheinbar haben in letzter Zeit einige tragende Mitarbeitende die Service-Crew verlassen. Das erklärt vielleicht warum der Service (inkl. Frühstück) eher unfreundlich und unaufmerksam war. Schade eigentlich, weil das Hotel sonst locker einen Stern mehr verdienen könnte. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schon seit über 10 Jahren bieten wir unsere Seminare im Parkhotel Waldheim an. Wir sind mit dem Seminarservice, sowie dem Hotelservice sehr zufrieden. Die Seminarräume sind geräumig, haben Seesicht und geben viel Raum für Entwicklung. Wir danken dem Personal für die professionelle Betreuung und das Eingehen auf all unsere Spezialwünsche.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

seit ca. 5 Jahren führt mein Unternehmen im Waldheim Seminare durch und wir fühlen uns optimal betreut:
top Lage, jederzeit Shuttle Service nach Sarnen
moderne Seminarräume, hell und mit kostenfreiem Wlan ausgestattet (auch für TN)
leichte Küche, immer Supplément möglich
netter, flexibler Umgang mit allen Gästen
Super Aussicht auf den Sarner See, direkter Seeanstoss
Das Hotel verbindet die Vorzüge eines modernen Seminarhotels mit dem Charme und der Lage der traditionellen Schweizer Familienbetriebe... jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir wurden leider enttäuscht von diesem traumhaft romantisch gelegenen Hotel. Trotz Seeblick-Zuschlag auf unserem Doppelzimmer war das Zimmer mit sehr einfachen und eher lieblos zusammengestellten Press-Spanmöbeln ausgestattet. Das Personal im Restaurant und beim Frühstücksbüffet war sehr unaufmerksam - bis hin zur Unfreundlichkeit. Äusserst unpassend war auch der vermeintlich bäuerliche Charme einer Angestellten, die dauerhaft lautstark mit Geschirr und Besteck im ebenfalls teuren Restaurant hantierte, pampig-kurzangebunden Bestellungen aufnahm - wenn man es denn einmal geschafft hatte, sie davon zu überzeugen, dass auch ein Tisch mit 2 weiblichen Gästen ohne männliche Begleitung mehr als genug Geld dort lassen würde. Service (zumal in dieser Preisklasse) sieht anders aus. Andere Restaurant-Bedienstete verstanden kein einziges Wort deutsch (was in dem Fall die Bestellung auch nicht leichter machte). Fazit: völlig überteuert! Schade, die Lage hätte etwas Harmonischeres verdient!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wilen angesehen:
Waldheim au Lac 4.0 von 5 Sternen 5 Bewertungen Kurhaus am Sarnersee 5.0 von 5 Sternen 1 Bewertungen
Alle 0 Hotels in Wilen, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Parkhotel Waldheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Waldheim

Anschrift: Wilen 6062, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Wilen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wilen
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Waldheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Waldheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.