“Einfach genial von A-Z” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Einfach genial von A-Z”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Gourmettempel ohne Starallüren und gekocht wird garantiert mit Produkten aus der Umgebung. Wir sind eine Gruppe von 6 Personen und geniessen seit Jahren Stefans Kreationen. Achtung, wenn man die Weinempfehlung zu jedem Gang geniessen möchte (kann man auch auslassen) dann ist man DEFINITIV zu betrunken um nach Hause zu fahren. Doch auch dafür sei gesorgt. Wir haben uns jeweils von Pia, der coolen Landwirtin, abholen lassen und süss geträumt bei ihr und ihrer Familie - hoch oben auf der Alp mit traumhafter Aussicht. Ideales Geburtstagsgeschenk für die/den Liebsten. Stefan und sein Team sind Profis und doch unkomplizierte, äusserst "gmögige" Gastgeber.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Zürich, Zurich, Switzerland
“Nach wie vor unübertrefflich, einzigartig, eine kulinarische Expedition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wer mit offenen Sinnen und und grosser Erkundungslust in Stefan Wiesners Gourmetstube einkehrt wird reich beschenkt mit unerwarteteten, weitgehend unbekannten und betörenden Aromenkombinationen, mit spannenden, gaumenkitzelnden, überraschenden Texturen und einer einzigartigen Präsentation auf einfachen aber unglaublich sinnlichen und optisch wie haptisch ansprechenden Objekten aus der Natur oder als witziges, historisch anklingendes Recycling. Als anregendes, originelles durch und durch naturverbundenes Ensemble präsentiert sich sein aktuelles 6-Gang-Menue "Summa Summarum: Mehr als Honig" bei denen die Bienen im Mittelpunkt stehen und jeder Gang an ihr Sein und ihre Eigenheiten anknüpft und für sich selbst und als Ganzes eine unterhaltende, kluge und wissenswerte Geschichte erzählen. Im Mittelpunkt steht aber auch der Kochkünstler selbst, der denn auch seine Denkstube als Atelier sieht, wo seine Kreationen bildlich wie handwerklich das Licht der Welt erblicken. Leicht gestützt von wuchtigen Holzskulpturen steht er vor jedem Gang mitten im Gastraum um uns vom "Werden und den Besonderheiten" seiner Kreationen zu erzählen und lässt uns mal um mal erstaunen und in freudiger Erwartung der Dinge harren die da kommen. Nicht vergessen gehen soll auch die unvergleichliche Käseplatte, sozuagen ein zusätzlicher "freiwilliger" Zwischengang vor dem Dessert, dem sich nur wenige entziehen können, denn eine so breite, reiche und chraktervolle Auswahl an lokalen Käsespezialitäten lässt sich nirgendwo finden und die Paarung mit einer Auswahl an gut zwei Dutzend ungewöhnlichen Senfsorten und Konfitüren macht das Käseerlebnis zusammen mit dem hauchzart geschnittenen Früchtebrot zu einem Exploit.
Die Weinkarte, ein knapp und übersichtlich mit Karteikarten bestückter Karteikasten orientiert sich zentral an jungen und aussergewöhnlichen Tropfen aus der Schweiz, mit Ergänzungen aus Europa. Gerne vertraut sich die Mehrzahl der Gäste seinem Weinmenue an und wurde sicherlich ebenso reich beschenkt wie beim Essen.
Summa Sumarum: mehr als eine kulinarisch Expedition.

Ticino
“Einfach grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

das Restaurant überzeugt auch mich. ich bin einfach begeistert und fasziniert von der Kochkunst von Stefan Wiesner. Eine Inspiration. Ich habe mir gleich noch das Kochbuch gekauft. einfach sehr schöne Kombinatione. Besonders toll ist diese riesige Käseplatte

Bern, Schweiz
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Zu recht nennt man Stefan Wiesner "Hexer".
Er komponiert mit den unterschiedlichsten Aromen ein Gesammtkunstwerk.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Zum Glück erhält man zum Schluss die Speisekarte mit detaillierter Beschreibung der einzelnen Gänge und wie sie zubereitet wurden. Sonst könnte man sich die spannenden und innovativen Gerichte kaum merken. Das Thema Honig zieht sich durch das Menu, die sympatische und persönliche Beschreibung lässt einem das Wasser durch den Mund gehen - und man wird keineswegs enttäuscht, im Gegenteil. Das grosszügig eingerichtete Restaurant verströmt eine gute Stimmung, die Gäste sind interessiert und gut gelaunt. Gerechtfertigter Preis - wir kommen wieder! Die Übernachtung im gegenüberliegenden Löwen ist dem günstigen Preis des Hotels angemessen.

• Aufenthalt April 2013